Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 818  819  821  822  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.525.162 / Heute: 2.506
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Oleg-II
Oleg-II:

Dividende für 2015

2
30.06.16 16:46
www.ostexperte.de/...echste-dividende-aller-staatsunternehmen/

Gazprom-CEO Alexej Miller sagte dort laut Interfax, dass man für 2015 Dividenden in Höhe von 7,89 Rubel (etwas mehr als 10 Cent) pro Aktie Auszahlen werde. Insgesamt seien das 187 Milliarden Rubel (2,6 Milliarden Euro). Das sind fast 24 Prozent des Gewinns nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) oder etwa 50 Prozent des Gewinns nach dem Russischen Accounting Standard.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gazprom 903276 Oleg-II
Oleg-II:

Jahreshauptversammlung

2
01.07.16 14:05
Die Jahreshauptversammlung der Aktionäre der PАО Gazprom fasste Beschlüsse zu Fragen der Tagesordnung: www.gazprom.de/press/news/2016/june/article277866/
Gazprom 903276 Gardiun
Gardiun:

blick hier

 
04.07.16 10:48
nicht mehr durch. Auf L&S war die Aktie auf 3€ ? nun wieder auf 3,9€
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

gardium

 
04.07.16 14:15
du musst genauer hingucken...
3€ stand bei verkauf
und 4€ beim kauf

aber kurz nach der börsenöffnung waren es 3,90€... 3,95€
Gazprom 903276 Galoschi
Galoschi:

Hi

 
04.07.16 21:07
Wir haben hier doch gerade mal ein kgv von ca5 also ist die Aktie eigentlich noch günstig bewertet erst ab 10 zählt ne Aktie als überteuert!

Wenn ich mir da so den dax anschaue mit was da so manch ein Konzern bewertet ist!

Zudem sind die ca11cent pro anteilsschein die es gibt zum Kurs auch noch ganz ordentlich!

Was die Zukunft betrifft dürfte Gas wohl eher wieder teurer als billiger werden und somit steigt dann auch der Kurs und die Dividende gleich mit!
Gazprom 903276 ddmb
ddmb:

Ich finde das KBV noch interessanter

 
05.07.16 13:21
GAZPROM liegt da bei ca. 0,3 und das obwohl GP in den letzten Jahren stets Gewinne gemacht hat.

Eon z.B. liegt da bei über 1 und das obwohl 2011,14 und 15 Verluste am Ende des Jahres standen.

Wo bleibt da die Relation?

Ich sehe bei GP sehr viel Potential in den nächsten Jahren...Meine Meinung
Gazprom 903276 Galoschi
Galoschi:

Hi

 
06.07.16 19:36
Natürlich steckt hier riesenpotential drin der Gasverbrauch wird in den nächsten Jahren durch China richtig angekurbelt werden man kann froh sein das man Gazprom im Frühjahr nochmal so günstig bekommen hat!
Gazprom 903276 M987
M987:

Warnung an Merkel

2
07.07.16 09:36
Frühere US-Geheimdienstler warnen Merkel vor Säbelrasseln gegen Russland

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ln-gegen-russland/

Zitat:

"Den Truppenaufmarsch an den Grenzen Russlands habe es in dem Ausmaß zuletzt im Rahmen des „Unternehmen Barbarossa“ unter Hitler vor 75 Jahren gegeben."
Gazprom 903276 doener_
doener_:

Wie seriös sind die DWN?

 
07.07.16 10:14
netzpolitik.org//2014/...er-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

www.vice.com/alps/read/...eutschen-wirtschafts-nachrichten-283

youtu.be/PBLPoaFIq2A
Gazprom 903276 Oleg-II
Oleg-II:

doener_: Wie seriös sind die DWN?

 
07.07.16 10:37
Die Bild ist natürlich glaubwürdiger als DWN und ARD/ZDF sind die Informationsschöpfer in DE und die waren, sind und werden immer neutral und objektiv sein))
Gazprom 903276 M987
M987:

@doener Denkverbot ?

 
07.07.16 11:41
Sonst einfach mal die ausländische Presse lesen...
Aber Vorsicht ! Diese sind meisst nicht staatlich betreut, kann schon sein das ein deutsches Weltbild dabei leicht wackelt.
Ein Presseartikel verbietet noch lange nicht das eigenständige Denken.

Im übrigen finden einige/viele Artikel/Nachrichten des DWN, wenn auch mit Verspätung und stark gekürzt, den Weg in die Mainstream-Presse.

Dazu auch interessant:
www.zeit.de/2010/16/Tabus-in-Deutschland

Außerdem !! Wenn es um Verhinderung von Kriegen geht, kann man gar nicht dick genug auftragen (wenn es so sein sollte). Jeder Versuch kriegerische Auseinandersetzungen zu verhindern, als Journalist/Verlag/Presse hätte man durch eine gezielte Berichterstattung die Pflicht dieses zu tun, wäre legitim und ehrbar.

Das es genau anders herum lief sehen wir an der momentanen Berichterstattung über T.Blair und seiner Entschuldigung (heute in der Mainstream-Presse) zum Irak Krieg.
Wäre dieser Krieg durch GB und den USA nicht begonnen (!) sondern durch Verhandlungen verhindert, hätten wir heute vermutlich nicht diese Kriege in Nahost, kein IS und keine Flüchtlingsströme.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ieg-ziehen-lassen/

Es sind nicht die einfachen Bürger welche einen Krieg beginnen, es sind immer die Politiker mit ihren übergeordneten Interessen. Und wie die Geschichte zeigt, Menschenleben spielen überhaupt keine Rolle. Es stehen immer wirtschaftliche, startegische und geopolitische Interessen im Vordergrung.
Gazprom 903276 M987
M987:

hier noch ein Link zum Denkverbot

 
07.07.16 11:51
www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/...ppe-zu_aid_911015.html
Gazprom 903276 doener_
doener_:

@M987

 
08.07.16 16:06
Vielen Dank für die Ausführungen, die ich sehr interessant finde.

Durch Berichterstattung Kriege zu verhindern halte ich ebenfalls für ein ehrbares Ziel.
Die verlinkten Artikel zu Tabus in Deutschland (welche Äußerungen sind erlaubt, welche nicht?) finde ich wichtig. Vielfältigkeit, Pluralismus, Diskurs, unterschiedliche und frei geäußerte Meinungen, und Engagement sind m.M. nach Eigenschaften einer guten Demokratie.
Dass eigenständiges Denken abseits der von der Presse produzierten Nachrichten erforderlich ist, sehe ich genauso.

Was mich konkret an DWN stört (und weshalb ich leider kommentarlos die Links gepostet habe):
- Ich lese sehr selten einen DWN-Artikel, aber ich kann mich kaum erinnern, mal einen ohne Rechtschreibfehler gelesen zu haben. Ich suche nicht explizit danach und mache auch selbst Rechtschreibfehler, aber bei DWN springen sie mir häufig ins Auge. Ich kann mir nicht helfen, verbinde damit aber wohl unterbewusst Qualitätsmangel
- Das in den Links angesprochene Geschäftsmodell von DWN der reißerischen Aufmache von Titeln und Berichten um möglichst hohe Klickzahlen zu erhalten, halte ich für glaubwürdig. DWN sind sicherlich nicht die Einzigen mit dieser Vorgehensweise. Aber auch hier macht sich erstmal Skepsis breit.

Das sind sehr subjektive Punkte, und die empfindet jeder anders. Trotzdem kann ich mir eine Presse vorstellen, die nicht staatlich kontrolliert wird, aber dennoch qualitativer und seriöser als DWN ist.
Ich möchte zwei konkrete Beispiele geben:

1. Du hast folgenden Artikel verlinkt:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ln-gegen-russland/
DWN verweist als Quelle auf
consortiumnews.com/2016/07/06/...o-temper-natos-belligerence/
Consortiumnews.com veröffentlich darin den Brief an Merkel allem Anschein nach ungekürzt und unkommentiert. Ich kann mir vorstellen, dass die Bilder im Artikel von Consortiumnews.com eingefügt worden sind.
Der DWN-Artikel liest sich m.M. nach als Mischung aus direkten und indirekten Zitaten des Artikels, ergänzt um im ersten Moment unnötige Informationen (Ende des Artikels, 'Die Unterzeichner des Appells sind'), die man bei Interesse auch aus der Primärquelle entnehmen kann (soll der Artikel durch die Auflistung der Namen glaubwürdiger oder länger erscheinen?)
Folgender Artikel von RT Deutsch (Teil eines vom russischen Staat finanzierten Medienunternehmens und, wenn man Wikipedia glauben darf, unglaublich einseitigem, zweifelhaften journalistischem Vorgehen) behandelt das gleiche Thema:
deutsch.rt.com/europa/...offener-brief-an-merkel-hochrangige/
Dieser Artikel ist m.M. sehr viel kürzer, prägnanter, informativer, sachlicher und präziser. Die Quellenangabe ist ebenfalls vorhanden, ich verstehe schneller um was es geht und wer beteiligt ist, die wichtigsten Unterzeichner des Briefs und ihre Rolle werden kurz genannt. Im direkten Vergleicht erscheint mir der Artikel von RT Deutsch umsichtiger erarbeitet worden zu sein.

2. Im zweiten von dir verlinkten Artikel:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ieg-ziehen-lassen/
findet sich gegen Ende der Satz:
"Die Unwilligkeit der europäischen Politiker, den Krieg zu stoppen, hat zum Referendum des britischen Austritts aus der EU geführt."
Mir ist die Assoziationskette bewusst (ich möchte darauf hinweisen, dass ich sie damit nicht automatisch für richtig halte): Der unnötige, von Blair mitverschuldete Krieg destabilisiert die Region; Millionen Menschen sind auf der Flucht und lassen sich auch in GB nieder, was bei einigen Angst auslöst.
Dennoch finde ich den eben aus dem Artikel zitierten Satz relativ zusammenhangslos in den Raum gestellt. Die europäischen Politiker (welche? alle?) waren unwillig, den Krieg zu stoppen (sie wollten also den Krieg?); deswegen hat GB in einem Referendum darüber entschieden, aus der EU auszutreten (die Unwilligkeit der europäischen Politiker, den Irakkrieg zu stoppen, waren also der Grund für das Ausscheiden aus der EU?).
Ich hoffe, ich habe den Satz richtig verstanden. Zumindest würde ich ihn so interpretieren. Ich finde ihn unnötig und ohne weitere Belege/Ausführungen am Ende eines interessanten Artikels.

Meine Kritik bezieht sich auf DWN, nicht auf die oben von dir vertreten Meinung. Über Diskussion, Gegenargumente und Beispiele freue ich mich.

Hast du ein Beispiel für einen Artikel der DWN, der mit Verspätung seinen Weg in die Mainstreampresse fand?

PS.: Ich überlege die ganze Zeit, was mein Auslöser war, diese Links über DWN überhaupt zu posten. Ich denke, es war das Zitat zum Truppenaufmarsch an der Grenze zu Russlands und der Ähnlichkeit zu Hitlers Barbarossa-Operation. Es hat mich gefesselt; vermutlich der Grund, weshalb auch DWN und RT Deutsch es gebracht haben. Ich frage mich, was die Absicht der Briefverfasser zu diesem Satz ist. Gegen Ende räumen Sie dann ein:
"We would like you to know, however, that we rarely receive any acknowledgement that our memoranda get through to President Obama – or that the he pays them any heed if they do reach his desk. We suspect that the wide generation gap between his relatively young advisers and the longtime collective experience that we in VIPS bring to the table may, in part, account for this."
Der 'generation gap' ist verantwortlich für die Nichtbeachtung des Briefes? Really?
Gazprom 903276 Oleg-II
Oleg-II:

FAKT ist hier gezeicht worden:

 
11.07.16 09:33
Gazprom 903276 nelsonmantz
nelsonmantz:

Kann jemand

 
11.07.16 10:13
etwas zur Dividende 2016 sagen? Gibt es eine? Wurde diese bereits ausgezahlt? An welchem Tag muss die Aktie dafür im Besitz sein bzw. gewesen sein?
Danke für Infos!
Gazprom 903276 Oleg-II
Oleg-II:

nelsonmantz: Kann jemand

 
11.07.16 10:35
Steht doch alles....: www.gazprom.de/press/news/2016/june/article277866/
Gazprom 903276 Ben-Optimist
Ben-Optimist:

oder anders gesagt -

 
11.07.16 11:52
überraschend: Stichtag für die Dividende ist der 20. Juli und nicht der Tag der HV - und ausgezahlt wird im August...
Gazprom 903276 M987
M987:

@doener

 
11.07.16 14:29
Die Artikel der einzelnen Gazetten genau zu "studieren", ein Motiv des Schreibers zu erahnen, die Abhängigkeit der einzelnen Verlage zu analysieren, eine "political correctness" zu unterstellen ....
Sicher, hauptberuflich kein Problem. Der normale Zeitungsleser und Wähler ist damit aber überfordert. Er soll schließlich manipuliert und nicht nur informiert werden.

Ich vermisse in Deutschland eine erkennbare Lobby für den Erhalt des Friendens, eine aktive Friedensbewegung, auch in der Presse. Wir müssen uns doch nicht der Illusion hingeben, dass wir und unsere Kinder eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen der Nato/USA und Russland unbeschadet überstehen. Schauen wir uns doch die Kriegsplätze in Ex-Jugoslawien/Nahen Osten/Ukraine usw. an. Extreme Zerstörung ohne Einsatz von Atomwaffen. Eine Blaupause für Europa ?
Der momentane Wirtschaftskrieg gegen Russland dürfte manchen europäischen Bauern bereits an den Rand seiner Existenz bringen. Wer profitiert ? Die USA möchte u.a. Gas per Tanker liefern... Vielleicht auch mit einem neuen Krieg gegen das Rassismusproblem im eigenen Land ablenken (das hätte sich übrigens Russland mal "leisten" sollen,  farbige Bürger, nicht in Notwehr, auf der Strasse durch Polizisten erschießen lassen !!)

Allein das Kriegsgeheul von Merkel und van der Leyen und Co. müßte jeden Bürger aufschrecken.
Aber ich habe noch Hoffnung ! Manche Sendungen (z.B.A.Will) und Verlage beweisen etwas "Mut", indem sie Meinungen in einem öffentlichen Forum akzeptieren. Dort findet sich die manchmal unzensierten Meinungen des Zuschauers/Lesers. Und diese sind wesenlich interessanter und schüren mehr Hoffnung als mancher Artikel, eines zurechtgestutzten und linientreuen Journalisten.


Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

also ich hab kein bock auf russische verhältnisse

 
11.07.16 16:45
iin der EU. Und solange die Russen einen Fuß auf ukrainischem Staatsgebiet haben, seh ich das Verhältnis kritisch und verteidige das nicht nachgeben. Allerdings sollte die EU mit der Ukraine entschlossener umgehen und mehr direkte Hilfe liefern, die Ukraine im GEgensatz zu Reformen/ anpassungsprozessen(Oligarchen abschaffen) anhalten. Diese Stillstandspolitik und das viele Zögern, macht alles nur noch shclimmer. Die Ukraine macht sich ja intern selbst kaputt. Das kann niemand brauchen. Russland braucht nunmal einen neue Beziehung zum Westen. Die staatsführung in russland ist dazu wohl aber nicht bereit und hat das mehr oder weniger aufgegeben.

Ich nehme es in Kauf dadurch auch in den nächsten Jahren weniger zu verdienen. Solange Russland seine Bürger unterdrückt, teilhabe an der politik, bringt mich da nix von ab.  
Gazprom 903276 tienax
tienax:

JAM_JOYCE

 
11.07.16 17:31
woher kennst du die "russischen Verhältnisse" ? aus der Bild, ARD/ZDF usw.
Die Informationen aus diesen Medien entsprechen in keinster Weise der Wahrheit.

Oligarchen abschaffen - weißt du überhaupt was Oligarchen sind ?
Das wäre das selbe als wenn du verlangst in der westlichen Welt die Millionäre und Milliardäre abzuschaffen. Glaubst du im Ernst das das auch nur in einem einzigen westlichen Land geschehen würde ?
Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Nein, mit einer Russin zusammen

 
11.07.16 21:26
Family in Russia. Was glaubst du, warum man in Russland die Opposition verfolgt?! Sicher gibt es auch die westliche propaganda. Da will ich nichts abreden. Und wie man in der EU seit ein paar Jahren in die Eigentumsrechte eingreift, ist ein Skandal wie auch Südeuropa abzufrühstücken. Lass lieber wieder über die aktie. Das führt ja sonst zu nix.  
Gazprom 903276 Oleg-II
Oleg-II:

JAM_JOYCE:

 
12.07.16 08:33
Hi, wieso verfolgt, die sind genau so wie die andren verpflichtet die Rechte und Pflichten zu erfüllen. Genau so wie die Homosexuelle – als hetero geht ja auch nicht auf die Stasse mit einem Plakat,dass du ein „normaler“ bist, warum mussen es es die andren tun? Es ist in Russland so, dass die Politik immer noch auf die Mehrheit hört und und die Minderheiten dürfen natürlich da sein, aber dürfen nicht propagandieren – das ist strafbar. Ich sehe hier kein Problem und sogar richtig so.
Fazit: wenn jemand Gesetzte verfolgt, der wird auch nicht verfolgt. Oder meinen Sie unter Oposition Herrn Kasparov, der aus dem Ausland finanziert wird und nur schwachsinn erzählt?
Gazprom 903276 Nolkai
Nolkai:

Leute

 
12.07.16 09:17
Es gibt einen Politik um Gazprom Thread, warum tobt ihr euch nicht dort aus. Der hier sollte der Aktie vorbehalten sein.
Danke!
Gazprom 903276 brechstange
brechstange:

Raus aus der Aktie !!

 
12.07.16 10:14
Hallo Leute

ich habe eine Top Information für euch:
die Profis von Morgan Stanley wissen, dass es jetzt sinnvoll ist GAZPROM
zu verkaufen. Also - nix wie raus   :-)



www.deraktionaer.de/aktie/gazprom--jetzt-verkaufen--256420.htm


PS: ich persönlich nutze so etwas als Kontrakindikator - behalte das aber für mich.

Seite: Übersicht ... 818  819  821  822  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
11 7.977 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 26.04.24 15:18
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--