Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Beiträge: 993
Zugriffe: 482.303 / Heute: 69
EUR/TRY (Euro . 35,0042 +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +1297,36%
 
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? JamesMan
JamesMan:

TL ist Schrott

 
08.08.14 19:00
Hier waren doch einige Leute so stark der Überzeugung, dass der Kurs diesen Sommer bei 2,60 ist? 8.000 Euro durchschnittlicher Jahreslohn bei viel höheren Lebenshaltungskosten + immer noch Strom- und Leitungsausfälle im ganzen Land + täglich Hochwasser, da nirgends Kanalisationen. Aber Prophet Erdogan sagte ja, dass es 1870 auch viele tote in England bei einem Minenunglück gab. Dauert also noch 140 Jahre, bis die heutigen europäischen Standards erreicht werden. Aber Wirtschaftsgenie Erdogan hat ja so tolle Straßen bauen lassen.... HAHA Sein Knecht Arinc will ja den Frauen verbieten zu lachen. Das ist schon mal ein guter Schritt Richtung Mittelalter.

Bei den tendenziell sinkenden Zinssätzen besteht für Investoren ein hohes Maß an Verlusten.  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? yasinc
yasinc:

Veröffentlichung des Ratings verschoben

 
12.08.14 09:50
Hi,


eigentlich hätte durch Moody's am Freitag das neue Rating für türkische Staatsanleihen veröffentlicht werden sollen.
Aus einem nicht genannten Grund wurde die Veröffentlichung verschoben. Weiß jemand von euch etwas genaueres warum und wann das neue Rating veröffentlicht wird?

Grüße
Yasin
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Cueneyt
Cueneyt:

wurde doch

 
12.08.14 10:31

veröffentlich . Google mal  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? yasinc
yasinc:

Es

 
12.08.14 14:30
wurde nur eine Wachstumsprognose veröffentlicht aber noch kein neues Rating.
Die Veröffentlichung des Ratings wurde verschoben.
Das letzte Rating stammt vom 11.04.2014.
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? JamesMan
JamesMan:

Finanzmärkte wegen Erdogan unruhig

 
15.08.14 20:09
Erdogans Sieg bei der Präsidentschaftswahl in der Türkei macht die Finanzmärkte unruhig. Die Ratingagentur Fitch warnte vor risikoreichem politischen Umfeld, das auch für die Wirtschaft des Landes gefährlich sein könnte.

Mit 9,32 Prozent liegt die Inflationsrate derzeit weit höher, als den Notenbankern lieb sein kann.

Source: Handelsblatt


Mal schauen, wann die ISIS vielleicht mal die Türkei angreift. Bislang unterstützt die türkische Regierung ISIS. Fast jedes Land bezeichnet die Organisation als Terrororganisation, nur die AKP nicht. Sehr merkwürdig. Und die Geiseln seien "Gäste" gewesen. Das ist ja mal stark, wenn man die "Gäste" mit Waffen vor der Nase empfängt.


Sobald wieder etwas von Prophet Erdogan in die Öffentlichkeit kommt, darf die Zentralbank wieder Milliarden Dollar investieren, um die Müll Währung zu retten.

Und denkt dran, Erdogan darf alles, er ist der Herrscher. Das Volk, die Polizei und die Gerichte müssen ihm gehorchen.  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

James

 
26.08.14 12:17
Grüsse Dich,

Das ist alles Volksverarsche..I TOLD YOU.....this here...


EUR/TRY


2,8624

¨
ab 2.82 ist platz bis 2.75 YTL  / EUR !


Und nein die Lira ist nicht über sonder unter bewertet !

WEnn der Michel in DE nur 1500 EUR je Kopf hat...hat die Türkei heute schon 500 EUR je Kopf !



Ich war vor Tagen da ...und konnte es selbst sehen ! selbst der Mindestlohn...liegt etwa bei 400 EUR

Gruss Xpress ! Es lebe die Lira ;-) der neue Franken !



Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

James

 
26.08.14 12:21
Grüsse Dich ,

Ach ja..du galubst mir sicher nicht...

Vermiete objekte...kauf für 50 T Lira... bei Kurs 2.90 / vermietet für 400 YTL ...

(man rechnet etwa gemass stueerberater in der türkei nur 10 miete ) 1 , für steuer, 2 für Rücklagen

400/ 2.9 =

bei 2.75 haben wir ein ROI von ca 1.4 T EUR ..kaufpreis 17.2 exkl steuer
Und die Einnahme fliessen monatlich...Cashflow !

Rechne das jetzt hoch auf xx Einheiten..

Gruss xpress !  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? yasinc
yasinc:

Bei

 
26.08.14 16:12
bei einem Kaufpreis von 50t TL und einer Monatsmiete von 400 TL hast du deine Investition in 125 Monaten zurück :) Danach wirst du aber sicher nochmals 10t TL für Renovierung reinstecken müssen.
Apropos muss man Mieteinnahmen sowohl in der Türkei als auch in DE versteuern.

Deine Rechnungen von 1500 EUR Deutschland und 500 EUR Türkei kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Meine Schwägerin bspw. hat 2 Studienabschlüsse und verdient gerade mal ca. 1000 TL / 2,9 = 345 EUR bei einer (in der Türkei üblichen) 60 h/Woche!!!
Und der Mindestlohn 2014 ist übrigens für einen Single (Netto) 891,03 TL bzw. 963,90 TL / 2,9 =  307 EUR bzw. 332 EUR für einen Vollzeit Angestellten!!!
Quelle: Türk. Arbeitsministerium www.csgb.gov.tr/csgbPortal/ShowProperty/...2014_ikinci_alti_ay

Wenn man mit so einem Lohn dann 400 TL Miete zahlt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Und es ist ein offenes Geheimnis, dass ca. ein Drittel der Arbeitnehmer illegal beschäftigt sind, das bedeutet sogar noch weniger als das haben.
www.zaman.com.tr/...-calisan-yok-denecek-kadar-az_2239642.html

Bei der aktuellen Inflation sind viele Familien an der finanziellen Grenze angelangt und die Kreditausfälle der Banken steigen extrem an. Alle Rating-Agenturen schlagen Alarm und werden demnächst einige türkische Banken herabstufen.

Ich warte übrigens immer noch auf das aktuelle Rating von Moody's....


Grüße Yasin  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

yasinc

 
26.08.14 17:33
Grüse Dich,

Zitat:hat 2 Studienabschlüsse und verdient gerade mal ca. 1000

.....

Sicher ?

Asgari Ücret 2014 temmuz tablosu
Brüt 2014 temmuz                   1.134,00
ssk primi                      158,76
işsizlik sigorta fonu                        11,34
primden sonra                      963,90
Gelir vergisi                      144,59
Damga vergisi                         8,61
AGİ den  önce                      810,71
Bekar AGİ                        80,33
Ele geçen                      891,04


LOL !


Ich weiss ja nicht wo sie und was sie studiert hat...aber bin ehrlich...

selbst bei Mode Geschäften und Co liegt man über 10000 YTL im Monat netto !



In Istanbul kannst Du nichtm al für 1000 YTL leben !

Die Mieten sind da viel zu hoch ! Wir reden hier von einem " nicht MEGA CITY" wo ich gekauft habe.....(mehrer Objekte) Total wert 100 K EUR !


Mir geht es um den Cashflow....das Geld muss sich drehen...

Und wie ich ja schon gerechnet haben sind 1 Monats Rate für Rückstellungen gedacht und 1 Rate für Steuer und Fiskus...

Und der Wert heute ist schon +10% mir will man für 55 YTL die zurück kaufen..nein danke..im Netz stehen die Objekt jetzt für 60 YTL...

60 YTL bei 2,85 = 21 K EUR...



Im Übrigen liegt der Grund warum der YTL heute so expldiert ist das die Lira doch von ausländsichen Invstoren gehalten wird ! Kein Wunder.....denn das Land boomt !

Nicht nur boomt sondern wächst wirklich !


Hast Du die Daten von TK airlines gelesen 60 Millon nur die....! im Jahr Passanger ! gehe mal von 40 Millon weiter aus...sind wir bei den 150 Millon für das 3 Flughafen !

Zuerst dachte ich die spinnen aber bei dem Wachstum...ist so ein Flughafen pflicht.



Ich habe lange auf den Crash in der Türkei gewartet...aber gesehen...das land ist auf dem Weg eine Schweiz zu werden wo die Bürger von Jahr zu Jahr sich mehr leisten können....


Grusss Xpress ! Präsident der Faktoren !
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

yasinc

 
26.08.14 17:42
Kennst Du ein Staat der dir 25% Rendite schenkt Jahr für Jahr (okay abzüglich Allianz Management Gebühr ca 20% geschenkt)

Im vegleich zu Bannan Republik Riester..kannst nach 3 Jahren den miss kündigen....

Und es wird aussliesslich in Renten investiert (türkische...)

www.allianzyasamemeklilik.com.tr/Content/...ilik-planlari.aspx



Nur mal nachdenken...denkst du ein Land was Pleite ist kann jedem Bürger vor Ort 25 % schenken...

natürlich ist es gedeckelt auf 15 T bzw 5 T EUR..aber 25% ....und das sofort nach 1 Monat auf dem Vorsorgekonto verfügbar..... ist geschenkters Geld...


Die Leute machen so viel Geld...das man sich fragt....wie das geht..

Türkei entwickelt sich wie damals die USA in den Goldenen Zeiten...




ich kenne so einiges Porsche Fahrer..dort kostet es  dich fast 40% mehr als hier ein 0815 Porsche wegen den Abgaben aber das interssiert die nicht ..


Ich ärger mich das ich nicht früher schon in die Türkei investiert haben z.b. als wir bei 3,2 EUR / YTL waren ;-)

Gruss Xpress !
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? JamesMan
JamesMan:

@xpress

 
26.08.14 17:51
Hi xpress,

erst mal finde ich es gut, dass man mit dir anständig diskutieren kann.

Allerdings kann ich deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Türkische Lira als neuer Franken? Schön wär's. In der Krisenzeit 2009 - 2010 sicherlich noch richtig, aber jetzt ganz und gar nicht. Du bist ziemlich optimistisch :)

Die Preise für die meisten Güter sind deutlich höher als hier. Witzigerweise sind die nach Deutschland exportierten Lebensmittel teilweise günstiger als in der Türkei. Entweder gibt es in dem Land ein Kartell oder das Geld ist einfach nichts wert. Die wissen nämlich, was die Leute in DE bereit sind zu zahlen und verlangen dementsprechend weniger als dort. Die Inflation beträgt ganze 10 %! Das ist heutzutage eine der höchsten weltweit!

Allein die mittlerweilen hohen Steuern haben die Preise massiv nach oben getrieben. Mir wird oft bestätigt, dass ein Großteil der Menschen verschuldet ist.

Ich habe auch einen Verwandten, der Ingenieur in Sivas ist. Er meinte, er würde 1.500 TL bekommen, was ja nun wirklich wenig ist.

Der jetzige Kurs wird meiner Einschätzung nach nicht lange halten. Traditionell müsste es nächstes Jahr wieder eine 20-prozentige Abwertung geben.

Morgen wird über den Leitzins entschieden. Ich rechne mit einer Senkung von 8,25 auf 8,00 Prozent.

Eine Investition in die Lira lohnt sich nur, wenn es zuvor eine hohe Abwertung (mehr als 18 % gab). Der jetzige Kurs wird im Dezember das 52W-Tief sein, ein Zeichen also dafür, nicht zu investieren.  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

James

 
26.08.14 18:00
Grüsse Dich,

Zitat:Die Inflation beträgt ganze 10 %! Das ist heutzutage eine der höchsten weltweit!


Korrekt...

Aber vergleiche es mit früher ....!!!

Angeblich sogar gemässs Goldmann soll die Inflation in den nächsten Jahren unter die 10% real fallen !

Und ich glaube es sogar..die Presie sind stabil..sie explodieren nicht , okay bis auf Immoblien Market...

Vor kurzem habe ich erlebt.. in der Türke hat man den Nahverkehr in istanbul verteuert enben so in anderen Städten !

Sprit dagegen ist immer noch Mondpreis !

Daraus resultiert es für mich....je mehr menschen mit noch mehr Geld ein und ausgehen damit meine ich verdienen und ausgeben..umso stärker werden die Einnahmen des Landes steigen...



Vor kurzem habe ich ein bericht gelesen...das jeden Tag Istanbul um ein kleine Stadt wächst jedes Jahr..

Man munkelt sogar von 80 Millon Einwohner in der Türkei

Gehen wir von alleine nur 300 EUR je Kopf aus..sind wir bei 21 000 Millon oder auch 21 Mrd BIP !

Hier ist ne Menge Wachstum drin.....

Und wenn ich sehe das Burger King und Zara , Hugo Boss EURO Preise in allen Stadten in der Türkei (gross oder kleinstadt) anbietet udn die Leute sogar kaufen...

zeit es für mich...die Zahlen werden schelchter dargestellt als sie sind...was Einkommen an geht..es muss locker jetzt schon bei 5000 EUR im Jahr liegen ! BIP !


Aber wie gesagt wir schauen es uns an.....

Ich hätte nix dagegen wenn der EURO gegenüber YTL wieder 3,2 fliegt..dann werde ich mein Depot auflösen und ebenfalls dort investieren..

Es ist nichts schöner als 1 bis 2 K EUR monatlich durch Mieten zu kassieren....!!! Da ist einem selbs ein Währungsreforn oder Crash egal...

Ich bin nicht mehr der jüngste..auf /50/60% jeden Monat Depot Bewegung bin ich bald zu Alt

Gruss xpress !  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? yasinc
yasinc:

Prinzipiell

 
27.08.14 10:20
ist eine Investition in Sachwerte wie Immobilien sinnvoll, aber ich denke die Preise in der Türkei stehen wie in Spanien 2008 vor einer großen Preiskorrektur.
Die Baugenehmigungen sind im Vergleich zu 2013 um über 70% gestiegen, wobei die Immobilienverkäufe um 30% gesunken sind. Schon jetzt stehen über 1mio fertige Wohneinheiten leer.
Wie James schon gesagt hat, die Zeiten von 2009, wo jeder gebaut hat und wusste, er wird schon einen Käufer finden sind erst mal vorbei, bzw. eine Korrektur steht bevor. Die Banken sind durch die Herabstufungen vorsichtiger in der Kreditvergabe und die Kunden wegen der Preise zurückhaltender geworden.
Wenn man die Daten betrachtet erwarte ich, dass in der Türkei zwei bis drei Jahre Rezession bevorstehen, in der sich die Preise normalisieren. Ich würde daher in ca. 1 bis 2 Jahren einen Kauf planen.
Du hast zwar Recht, dass die Inflation vor 10 bis 20 Jahren erheblich höher, teilweise über 30% lag. Das ändert aber nichts daran, dass bei 10% immer noch nicht von einer stabilen Währung gesprochen werden kann. Außerdem lag die Inflation vor ein paar Jahren sogar nur knapp über der 5% Marke und ist mit 10% mehr als doppelt so hoch wie das Wirtschaftswachstum von für 2014 geschätzt 3-4%. 3-4% Wachstum sind für Schwellenländer extrem schlechte Werte bzw. ein Alarmsignal. Das sieht man schon an der steigenden Arbeitslosigkeit. Schwellenländer brauchen erfahrungsgemäß 8+% Wachstum um positive Effekte am Arbeitsmarkt zu haben. Daher würde ich warten mit einer Investition bzw. bei einem guten Angebot wieder verkaufen.

Dein Vergleich Türkei-Schweiz ist interessant...was meinst du damit?

Was den Kurs TRY-EUR in den kommenden Monaten betrifft darf man allerdings nicht vergessen, dass der Euro nicht nur aus DE besteht und Frankreich zur Zeit große Probleme hat.


Gruß Yasin  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

yasinc

 
27.08.14 13:53
Grüsse Dich,

EUR/TRY
2,8394

ab 2.82 ist der weg für 2.75 fast frei !


Ich weiss nicht wie die Nationalbank in der TR abgestimmt hat...ob die zinsen sinken oder nicht....
Fakt ist....

aber da hast du 100% recht.
in Istanbul kauft man heute nur noch nach fertigstellung der Wohnung ! Früher hat man sobald ein Ort bekannt war die Immoblien Verkäufer, sofort die Wohnunge abgekauft.

Das interssant was ich gestern abend in den news erfahren habe, das die Geldmenge in YTL nicht zurück geht also die die ausländer halten !!!

Achte mal auf die grossbauten die bei der immoseite auf sahibinden....grossbauten häufen sich...und in istanbul sogar gibt man rabatte weiter !!!!

Und das zeigt mir nach dem boom der Mega Cities geht es jetzt in die Mittelren Regionen !!! Und genau so sieht es aus..kann dir ehrlich sagen...habe letzte woche anruf erhalten......

mir will man fast 20% aufschlag auf mein EK bieten sofort jetzt ! aber ich verkaufe nicht.....!


Jetzt ist aber die Gefahr:
Wie alle schon sagen....wenn die LIRA weider an stärke zu legt..das das Volk bzw Wachstum abschwänchen könnte,

Richtig die Gefahr gibt es aber....wenn der Michel mehr Geld bekommt und der Staat ordentlich wirtschaftet...wird diese Gefahr...vom Rückgang durch starke Währung eliminiert.

Siehe Schweiz !

Achte auf den Währungsverlauf der letzten 5 Jahre...Sie leben immer noch...und haben es gut verdaut !

So etwas könnte der Türkei bevor stehen!!!!


2.4-2.5 ist kein traum !und gerechtfertig.......

passives einkommen könnte enldich funktionen dann und mein reales einkommen überflüssig machen...

p.s. dann würde ich endlich sicher in Rente gehen können ! Denn die Arbeit brauche ich nicht mehr !

Gruss Xpress!
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? stksat|228757185
stksat|228757.:

Krieg

 
28.08.14 12:41
Es ist gerade Währungskrieg, welcher der Türkei zu schaffen macht
Und von dem zins durch deine Imobilien wirst du nicht leben können, da sich in der Türkei genau solch eine Imobilienblase wie zuvor in der USA und inzwischen, China, Indien, England,.....aufbaut
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? JamesMan
JamesMan:

Wer steuert die Kurse?

 
28.08.14 13:11

Schaut euch das mal an. Was für ein Zufall, dass Südafrika und Türkei einen ähnlichen Verlauf ihrer Währungen haben

Ich würde echt mal wissen, wer diese Kurse - und ich meine alle Währungen weltweit - "steuert".

Zum Thema Immobilien: Persönlich habe ich das Gefühl, dass überall wo es nur geht Häuser gebaut werden und der Platz in den Städten immer enger wird. Wer zu DM-Zeiten Immobilien gekauft hat, kann sich heute freuen! Ich habe es gemacht und bin auch alles zu einem guten Preis losgeworden.

Die Türkei ist ein Staat zwischen Agrar- und Schwellenland. Zinsen für Geldanlagen lohnen sich kaum, da sie unter der Inflationsrate liegen.

Meine Theorie dazu ist: Das Volk soll nicht sparen, sondern ausgeben. Das versucht Erdogans Regierung seit Jahren zu steuern und schafft das auch, da sie die gesetzlich geregelten Unabhängigkeiten von einigen Instituten (z. B. Zentralbank) missachtet. Das sieht dann offiziell wie ein Wirtschaftswachstum aus. In der Realität ist das nichts anderes, was Griechenland gemacht hat und am Ende fast zahlungsunfähig war. Da die Inflation und die Preise für die meisten Güter enorm hoch ist, kann ein Durchschnittsverdiener nicht sparen, sondern muss Kredite aufnehmen. Und dazu muss wieder Geld gedruckt werden, was die Inflation anheizt.

Die türkische Zentralbank hat gestern die Zinsen gesenkt (Nicht den
Leitzins). Seriöse Experten können das überhaupt nicht nachvollziehen.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/raetselhaftes-spiel-mit-zinsen-1.18371640


                              Türkische Lira:                                                 Südafrikanischer Rand:

Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? 18512690Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? 18512690

Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? yasinc
yasinc:

Die türk. Notenbank

 
28.08.14 15:43
hat kaum Handlungsspielraum. Interessant wird es, wenn die FED und EZB einen Zinsschritt nach oben tätigen. Dies wird nochmal zu einer massiven Kapitalflucht führen, vielleicht noch heftiger als die Ankündigung des Auslaufens der Anleihekäufe Ende 2013.

In gewisser Weise könnte aber auch Erdogan Recht haben, damit dass höhere Zinsen auch die Inflation erhöhen. Und zwar dadurch, dass durch höhere Zinsen auch die Finanzierungskosten der Erzeuger und Unternehmen steigen, die dann schließlich an den Verbraucher weitergegeben werden. Ein Beleg dieser These ist die Niedrigzinspolitik der EZB, welche nicht zu einer höheren Inflation geführt hat (Ausnahme Immobilienpreise). Ab einem gewissen Verschuldungslevel der Bevölkerung, bei dem die Türkei vll. sogar angekommen ist, können höhere Zinsen eine höhere Inflation bedeuten, weil das Einkommen so gering ist und sowieso nur für die Grundbedürfnisse reicht. Erhöhen sich dann die Zinsen der Schulden, müssen neue Kredite für die Deckung der Altschulden aufgewendet werden, also steigt die Inflation.


Gruß Yasin

Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? stksat|228757185
stksat|228757.:

Leitzins

 
29.08.14 10:11
Wenn Erdogan die Leitzins anhebt, geht die Bevölkerung und die Banken in der Türkei pleite und die Türkei wird zahlungsunfähig
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? stksat|228757185
stksat|228757.:

Leitzins

 
29.08.14 10:12
Wenn er ihn senkt verhungert dass Volk und es kommt zu Bürgerkrieg
Also egal was er macht. Die Türkei kann man abschreiben
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

LIRA bald 2,4 ?`

 
01.09.14 14:01
Hallo Jungs,

Herrlich der Draghi zerstört den guten alten EURO und Goldmann Sachs und Co geben den REST !

LESEN UND VERSTEHEN !

Währung in der Krise1 Euro = 1 Dollar
01.09.2014, 12:38 Uhr

Alle reden den Euro runter: erst Mario Draghi, jetzt Goldman Sachs. Die Bank glaubt sogar an einen 1:1-Kurs. Politisch ist das durchaus gewollt. Lesen Sie, welche Nebenwirkungen diese Strategie hat.

Auf Sicht eines Jahres reduzierte er seine Vorhersage sogar von 1,30 Dollar auf nun 1,20 Dollar. Bis Ende 2017 könne sich der Euro dann auf Parität abschwächen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...1-euro-1-dollar/10636328.html


Es bestätigt genau meine Bewertrung !

Nun wie wir wissen sucht sich das Geld den Ort wo die Rendite hoch ist..

--> USD wobei die US Basiswerte im DOW fast schon überbewertet sind

Dagegne ist die türkische Börse meilen Weit weg..wenn die Daten vom BIP etc stimmen...dann dürfte das Geld wie die Regierung auch schon festgestellt hat..

--> im YTL bleiben..gegengeil sogar die Flucht auf den YTL zu nehmen !



In miene Augen sehen wir mit dem Ausverkauf des EUROS eine Aufwertung der LIRA..

Und das dieses Volk in der Türkei das tragen kann sehen wir schon an den Plänen des Tunnes für 4 bis 5 USD soll man für den AUTO TUNNEL in der Türkei bezahlen !

Daher...wir bleien dabei

CHF / EURO wird auch abwarten !!! (bzw aufwerten EURO) leicht + 1,21x
EUR / USD  bald unter 1,30x
EUR / YTL bald 2,7x.


Gruss Xpress Präsident der Faktoren
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? yasinc
yasinc:

Parität

 
01.09.14 15:22
Hi,


1) selbst wenn es zu einer Parität USD-EUR kommen sollte (die es übrigens schon mal gab), warum sollte die TRY davon profitieren? Sollte der EUR zum TRY weiter abwerten, wird es für die Türkei noch schwieriger ihre Produkte los zu werden und eine einigermaßen ausgeglichene Leistungsbilanz zu erwirtschaften. Der Euro-Raum ist der wichtigste Absatzmarkt für türkische Produkte; warum sollte die türkische Wirtschaft dann an einem starken TRY interessiert sein? Zur Zeit der USD-EUR Parität um 2000 bis 2002 hatte die türkische Wirtschaft ihre letzte große Krise...  

2) schaden die Krisen der Türkei etwa nicht? Schwächen in der Euro-Wirtschaft wirken sich auch auf die Türkei aus. Außerdem ist der Handel mit Irak und Syrien nahezu komplett zum Erliegen gekommen. Mit Iran bestehen Sanktionen, Ukraine ist auch ein wichtiger Handelspartner, Nachbar Griechenland fast pleite...usw. Die einzige positive Nachricht ist, dass Russland u.a. von der Türkei Lebensmittel beziehen will. Aber mit Tomaten und Gurken wird man keine Wirtschaftsmacht...  


Gruß Yasin  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? xpress
xpress:

yasin

 
04.09.14 14:04
Grüsse Dich,

Euro - Neue Türkische Lira - Kurs (EUR-TRY)
2,8081 TRY -0,0301 TRY -1,06 %


Noch Fragen...

jetzt kommt die 2,7x ;-)


Ich liebe die LIRA bei 2,4 werde ich meine Immobilien Pakete vielleicht doch verkaufen :-)


Gruss Xpress ! Nur der Franken macht nciht waaas ich will !!!
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? JamesMan
JamesMan:

Jeden 2. Sommer verliert der Euro an Wert.

 
04.09.14 18:17
Jeden 2. Sommer verliert der Euro an Wert. Und zwar gegenüber den meisten Währungen. Stinkt das nicht nach Manipulation?

Die EZB will das Volk in die Schuldenfalle setzen. Ich denke, die nächsten 10 Jahre kann man mit Sparzinsen nichts anfangen.  
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Fizikci89
Fizikci89:

Türkei ist Pleite!

 
08.09.14 10:42
Türkische Währung hin oder her,im Jahr 2013 haben in der Türkei ca.300 Menschen wegen ihre Schulden das Leben genommen.Dieses Jahr wird es über 500 Menschen sein.Schaut euch die Kreditwürdigkeit der türkische Banken an,sie liegt bei griechischen Pleitebanken.Sparquote bei den Menschen in der Türkei liegt bei 0%.In der Türkei stehen fast 500 000 Wohnungen leer,die Regierung versucht mit Baubranche ganze Wirtschaft zu halten.Sollte man bei  jetzige situation TL investieren?
Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? yasinc
yasinc:

Mind. 10 türkische Banken vor der Pleite

 
10.09.14 10:22
Die aktuellen Kursverluste im TRY sind wegen einer Sitzung des stlv. Ministerpräsidenten und verantwortlichen für Wirtschaftsfragen Ali Babacan und der Bankenaufsichtsbehörde.
Aus der Sitzung resultierte, dass wahrscheinlich eine Bank verstaatlicht wird (Bank Asya) und 10 weitere Banken wegen finanzieller Schwierigkeiten unter strenge Beobachtung gestellt wurden. Bei einer Anzahl von insgesamt 50 türkischen Banken, von denen 14 an der Börse notiert sind, ist das ein Alarmsignal, sein Kapital so schnell wie möglich aus der Türkei abzuziehen.

Achtung: Nach türkischem Recht haben ausländische Anleger nur eingeschränkten Anspruch auf Entschädigung im Falle einer Pleite oder Enteignung (Verstaatlichung)!!!


Gruß Yasin

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR/TRY (Euro / Türkische Lira) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 964 türkische Lira wieweit noch? steve2007 steve3007 18.04.24 22:25
2 28 Türkische Lira: Quo vadis? Mr.Esram KaktusJones 12.01.23 10:40
10 992 Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Trader1111 Volkszorn 18.11.21 22:16
2 159 Wird die Türkei zu Grunde gehen? Monsanto toxxos 06.08.18 00:48
4 42 Lohnt sich der Einstieg? Oki-Wan 2.0 1Quantum 30.05.18 08:32

--button_text--