Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 362  363  365  366  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.294.925 / Heute: 117
Freenet AG 27,10 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +122,77%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Also bei

4
13.06.16 21:00
7% div rendite wäre ich wieder dabei :) . Aber crunch hälst du kurse unter 23 wirklich
für eine übertreibung??
Das wären gerade mal weitere -6,5%  nach dem divabschlag.
Also ich habe da noch jahre in erinnerung da gab es nochmals -15--20% auf den deckel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

bagatela

5
14.06.16 14:50
Kann man so nicht vergleichen. Damals gab es auch vor der Divi bzw. der HV stets eine klare saisonale Übertreibung im März/April mit higher Highs und Outperformance gegenüber dem TecDax, die dann auch zusätzlich noch egalisiert werden mußte. Diesmal gab es ja keine der sonst üblichen Divi Rallyes, sondern der Kurs kam garnicht aus dem Quark, da Preisig/Vilanek mit dem auf Pump finanzierten überteuerten und dem Kapitalmarkt nicht vermittelbaren Milliardenzukäufen (Sunrise / Media Broadcast) nochmals zusätzlichen Druck auf die Aktie erzeugten. (by the way: wo bleibt eigentlich die schweizer Luftpumpe Preisig mit seinem DD? Der Einzige im Vorstand der sich offenbar zu fein ist sich zum Unternehmen und dem Aktienkurs zu bekennen mit eigenem Kapital? Erst den Kurs in den Keller jagen mit überteuerten Beteiligungen in der Schweiz und dann nur die Kleinanleger bluten lassen? Also Herr Preisig, kommen sie aus dem Teflon-Bunker der Selbstgefälligkeit und machen sie DD mindestens in der Höhe wie Vilanek!). Von daher ist es aus meiner Sicht schon jetzt eine Übertreibung nach unten unter fundamentaler Sicht. Allerdings ist charttechnisch viel zerschlagen worden zuletzt mit der Unterschreitung der Region 25,00/26,50. Da muß sich erstmal ein belastbarer Boden finden. Daher kann die jetzt schon bestehende Übertreibung auch noch größer werden. Hat man ja im Herbst 2014 gesehen wie der hirnbefreite Herdentrieb den Kurs klar unter 18€  trieb und man erst wieder auf fundamentale Dinge geachtet hat als der Kurs schon längst wieder nach oben gedreht hatte. Von  daher steckt man jetzt im Sog der allgemeinen Gesamtmarktpanik vor dem Brexit und anderen Dingen die sich in der nächsten Zeit entscheiden. Ich würde ich Bereich um die 23 erste Stücke kaufen und dann im Abständen von ca. 50 Cent unterhalb weiter nachlegen. Das wären Mischkurse mit denen ich gut leben könnte, selbst wenn es in den Bereich 21/22 noch gehen würde im Extremfall. Sunrise kommt ja auch aktuell wieder kursmäßig zurück. Auch da ist keiner bereit noch zu kaufen sobald die DiviRendite unter 5% wieder sinkt, also der Bereich von ca. 64/65 SFR überschritten würde. Auf der anderen Seite dürfte da auch wieder gekauft werden sobald die DiviRendite über 6% anzieht. Also irgendwo im Bereich 54/56 SFR sehe ich Sunrise erstmal unterstützt, solange keine operative Abwärtsrevison kommt mit den nächsten Zahlen. Da sollte also die potenzielle Belastung im FNT Kurs auch schon inzwischen weitestgehend eingepreist sein. Frage ist halt wie das eigenen Geschäft als Provider jetzt in D.land läuft. Gibt es da im gesättigten Markt einen wieder anziehenden Preiswettbewerb der den ARPU wieder leicht drücken könnte? Wird interessant werden zu hören was FNT und die Peers bei den Hj1. Zahlen so sagen werden bzw. wie sich da die weiteren Prognoseaussagen gestalten werden. Also wenn im nächsten Jahr wieder mindestens 1,55 oder gar 1,60 ausgeschüttet wird und auch die Perspektive für 2017ff das als erreichbar ansehen lassen, dann könnte ich mit DiviRenditen von  um die 7% oder mehr gut leben. Ich hoffe man man tobt sich jetzt panikmäßig schon weitestgehend aus bevor überhaupt die Entscheidungen wie Brexit etc. fallen, um dann im Falle es kommt doch kein Brexit eine schöne Gegenbewegung einzuleiten oder im Falle es kommt zum Brexit, dann nurnoch kurz nochmal zusammenzuckt, um dann aber dies auch als hinreichend eingepreist anzusehen.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 920380
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Dividendenrenditen sind

3
14.06.16 16:19
kurzfristig keine Unterstützung. Im Sommer 2013 hatten wir bei DRI über 10 Prozent und die Shorties haben einfach weitergemacht. Auf Sicht von einem Jahr MUSS es beim derzeitigen Zinsniveau bei den Dividendenwerten aber nach oben gehen. Persönlich halte ich FNT derzeit für unterbewertet. Ich bin eigentlich mit inzwischen einem zu großen Anteil drin (jaja, crunch würde jetzt mahnend "Money Management" rufen), aber ich werde bei 23 und dann in 50 Cent Abständen nachkaufen. Würde ich die Aktien behalten, hätte ich nächstes Jahr eine schöne Dividende.  

Unser CFO erwirbt FNT-Aktien übrigens erst bei 33 Euro. Er kauft nicht so gerne günstig. :-)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Mein lieber

 
16.06.16 08:09
Mann.sicherer hafen sieht aber anders aus.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Aber deine 7 Prozent

 
16.06.16 08:23
Dividendenrendite wirst du heute wohl bekommen. Ich werde nachher gleich kaufen. Bei einem Kurs von 22,90 Euro wären wir bei 6,98 Prozent Dividendenrendite. Also Leute, verkauft schnell eure Aktien und legt sie auf´s Tagesgeldkonto. Macht unglaublich viel Sinn...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

gerade kam:

 
16.06.16 08:25
Kepler startet FREENET mit REDUCE und Ziel: Euro 20. Geht heute schön runter
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Radelfan
Radelfan:

#9060: Aber jetzt sagt man sich vielleicht:

 
16.06.16 08:25
"Warum soll ich für 22,9 kaufen und mich mit 7% zufrieden geben, wenn ich bald 8% bekommen kann, weil ich noch etwas warte...."
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

Tagesgeld...

 
16.06.16 08:37
Ich kann inzwischen jeden verstehen, der sein Geld dort anlegt.
Was wurde hier und bei DRI getrommelt bzgl. Dividendenperle etc..
Wenn ich dann sehe, dass wir von über 30€ kommen, kann ich mir das mit den 7% nicht einmal mehr schönsaufen. Das verlieren wir inzwischen an 2-3 Tagen.
Naja...zum Verkaufen ist es jetzt wohl zu spät. Bei 20€ denke ich dann wohl rückblickend wieder anders ;)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Kursentwicklung

 
16.06.16 08:45
ist schon echt krass!

Mal wieder bei 24,3 zu früh nachgekauft! Das die Briten auch so einen Zirkus veranstalten müssen und ne Menge Leute hier deswegen kalte Füße kriegen!

Fundamental ist für mich das Meiste aber immer noch in Ordnung.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

20 Euro würde 8 Prozent

 
16.06.16 08:48
Dividendenrendite entsprechen. Angesichts des Track Records des Management habe ich null Zweifel an der Dividende. Insofern soll es von mir aus auch gerne auf 20 gehen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ OGfox
OGfox:

Börsen und Einzeltitel

 
16.06.16 10:10
sind halt kurzfristig selten logisch...

Darüber sollte man sich aber immer vor einem Investment klar sein. Entweder ich bin von einem Unternehmen überzeugt oder halt nicht.

Ich für meinen Teil bin bereit knapp unter 23 weiter nachzukaufen oder aber meine bestehende Position bei über 30 langsam abzubauen. (unabhängig davon wann wir die eine oder andere Marke erreichen)

schöne Restwoche
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

OGfox

 
16.06.16 11:01
Dann leg´ mal los. Auf die paar Cent kommt es jetzt auch nicht mehr an!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ OGfox
OGfox:

nachkauf

 
16.06.16 11:18
für 23,02. Erster Kauf war für 25,88 habe dafür aber auch Divi bekommen und die jetzt mit reinvestiert,.

Freenet macht bis jetzt noch einen sehr kleinen Teil in meinem Depot aus bin daher auch bereit noch ein weiteres mal zu kaufen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Kaufkurse

 
16.06.16 11:42
Ich warte noch auf Kurse um die 20 Euro, die dann vielleicht im August/September erreicht sein werden.
Ich glaube derzeit nicht an Aufwärtsbewegungen, die kommen vielleicht wieder im nächsten Jahr angesichts von Dividendenerwartungen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Mindblog

2
16.06.16 12:11
Hängt dann wohl auch von dax und co ab,ob sie noch weiter fallen werden.wonach
es auch aussieht. 9100 hab ich als rechnerisches ziel(doppeltop) gelesen.

Jetzt könnte doch der geizhals(wenn es ums eigene geld geht) preisig,kräftig zuschlagen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Tja, schon heftig wie es da zugeht

4
16.06.16 13:07

auf der anderen Seite auch nicht ganz überraschend, da schon sehr lange darüber geredet wurde man geht Richtung 23.6. verstärkt in den "Bunker". Und manche Leute meinen ja naiverweise das wären nur die kleinen deutschen Anleger, die keine Ahnung hätten. Realität ist aber, daß auch die große internationalen Adressen Geld vom Tisch nehmen bis der Staub sich legt. Hier mal die Meinung von Blackrock, mit über 4 Billionen größerter Vermögensverwalter der Welt =>http://www.ariva.de/news/...nem-Brexit-Jahre-der-Unsicherheit-5779896 "...Kurzfristig empfehlen wir den Anlegern, in diesen Wochen Risiko rauszunehmen und auf die Seitenlinie zu gehen....". Dazu kommt noch, daß der Ölpreis zuletzt in einer Konsolidierung übergangen ist (hatte letztens die Hürde 54/55$ angesprochen). Ohne weiter steigenden Ölpreis tut sich dann auch Uncle Sam als Lokomotive zuletzt schwer und schafft es nicht die 2100 bei S&P nachhaltig rauszunehmen. Bin heute bei FNT bedient worden auf L&S zui 22,95. Ist meine erste Teilposi die ich jetzt kaufe. Gestaffelt nach unten in Schritten von ca. 50 Cent würde ich weiter nachkaufen, um einen akzeptablem Mischpreis zu haben. Unter der Annahme FNT kann die Jahresprognosen halten, sind Kaufkurse im Bereich 22-24 fundamental gut vertretbar. Übertreibungen nach unten können nie ausgeschlossen werden, wenn der Gesamtmarkt den Klappspaten macht. Aber dafür hedge ich mein Depot mit Puts auf den Index je nach Lage. Jetzt muß man halt abwarten was man zum großen Verfall noch macht und wie die nächste Woche über die Bühne geht. Wird am 24.6. jedenfalls knallende Korken geben, wenn man sich am Vorabend richtig positioniert. Im Chart sieht man noch keinen Boden. Stattdessen wurden in den letzten Tagen weitere steigende Trendlinien und Unterstützungen gebrochen. Wenn es wirklich nochmal hart kommen sollte an den Märkten ( gäbe ja z.B. noch offene Gaps bei DAX und Eurostoxx vom Feb.16 =>http://fs5.directupload.net/images/160616/6z4p9tem.png ) dann wäre die Region 21,50/22,00 wohl kein Tabu. Muß ich aber nicht wirklich haben. Also Briten, macht keinen Mist!!! ;)

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 920868
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

6,99 Prozent

4
16.06.16 14:29
Dividendenrendite auf den letzten Einkauf. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Nächste Tranche dann bei 22,50 Euro, falls sie denn kommen. Wir hatten schon so oft Weltuntergangskühe, so dass ich das jüngste Muhen mal wieder als Chance begreife.    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Fakon
Fakon:

Dividenenrendite - LOL

 
16.06.16 15:33
Also Dividenten schön und gut.. was nützt das wenn der Kurse gleichzeitig 50% Absackt nach der Dividende oder man zu früh kauft. Bis zu nächsten Dividende ist es fast noch ein Jahr hin. Bis dahin gibt es viele weltweite Veränderungen .. ein neuer Präsident in den USA - sowohl Trump als auch Clinton haben Sparprogramme in Aussicht gestellt . Brexit, der wohl kommt, wird ebenfalls Monate oder Jahre brauchen bis es vorrüber ist. Die Immobilienblase wird sich ebenfalls bald wieder auftun- die zehnjährigen faulen Kredite kommen nämlich jetzt so langsam wieder Tageslicht (wann war die letzte Finanzkrise... genau, richtig geraten ;)
Mein Tip, in den nächsten 1-2 Jahren steht der DAX bei 5000.

Es gibt natürlich noch tolle Investement die gegen den Markt laufen, wie z.B. eine AMD - seit April 260% PLUS! - Soviel zu jämmerlichen 7% Dividende.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9092

4
16.06.16 15:40

sehe ich ähnlich. Wobei man heute auch schon schon bei über 7% DiviRendite angekommen war (unter der Annahme 1,60 Divi bei 22,86€ genau 7% Divirendite => Tagestief heute 22,825). So langsam käme man auch in die Nähe der Unterseite des seit Herbst15 fallenden Abw.trendkanals. Letztendlich wird die Frage werden was am 24.6. passiert, wenn endlich Klarheit herrscht. Wenn die Briten gegen den Brexit stimmen sollten, dann kommt von der Seitenlinie wieder massig Geld in den Markt zurück. Ist aber aktuell eine 50:50 Sache, wenn man die Umfragen in England sieht. Von daher kann der Schuß auch nochmal nach hinten losgehen. Daher sind gestaffelte Teilkäufe nicht verkehrt, falls nochmal ein emotionales Zusammenzucken kommt nach einem Brexit, wo dann aber bald die Leute ( besonders die an den Börsen außerhalb von England) merken die Welt geht deswegen nicht unter. ( www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/a-1097964-2.html "... Ein Brexit würde auch dem Aktienmarkt heftig zusetzen - allen voran der Londoner Börse. Markus Herrmann, Chef-Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, hält einen Absturz des britischen FTSE 100 von 30 bis 40 Prozent für möglich. Da es wegen der zweijährigen Übergangsfrist vor dem endgültigen EU-Austritt keine kurzfristigen handelspolitischen Konsequenzen gibt, sollte der Schock aber nur kurz währen, betont Finanzmarkt-Experte Jörg Rahn von Bankhaus Marcard, Stein & Co....").  Und auch bei FNT sollte man erstmal schauen was bei den Hj1. Zahlen rauskommt bevor man hier voreilig in Regionen zurückfällt die dem wahren Geschäftsverlauf nicht gerecht werden. Bei Telefonica Deutschland wird es auch langsam zu übertrieben. Und bei DRI muß man mal schauen, ob da genug "Wächter" an der 33,20 stehen, um hier nochmal ein weiteres abgleiten zu verhindern.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ börsenfurz1
börsenfurz1:

Fakon

2
16.06.16 15:44

du bist wohl ein richtiger Schlaumeier.....wundert mich nur das du dich dann hier noch rumtreibst......wenn du schon ein Seher bist!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

.. ..

2
16.06.16 15:44
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 920907
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Fakon

4
16.06.16 15:52
Ich kann natürlich wie das Kaninchen vor der Schlange in Schockstarre verfallen und nie wieder investieren, weil ständig irgendwelche Debakel drohen (und dann ist ein potentieller schwarzer Schwan noch gar berücksichtigt), aber die Tranchenstrategie hat sich zumindest für mich bewährt. Wer immer den besten Zeitpunkt zum Kauf und Verkauf erwischt, dem ist natürlich zu gratulieren. Mir persönlich genügt es, den groben Zeitrahmen für eine Kauf oder Verkauf zu erwischen. Und dass derzeit Kaufkurse insbesondere für Dividendentitel bei DEM Zinsniveau herrschen, wird auf Jahressicht keine bestreiten.

Interessant auch, wie die Nerven gerade wieder blank liegen. Wer derzeit nervös ist, sollte hier oder auch bei DRI anhand eines Charts die Rücksetzer der letzten Jahre ausfindig machen und die damaligen Foreneinträge lesen. Irgendwann wird man diesbezüglich gelassener.

crunch: telefonica: einig. Bin auch dort dabei.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9093

2
16.06.16 15:54

=> cdn.webfail.com/upl/img/08c8d51170d/post2.jpg

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9097

4
16.06.16 16:19
ich denke auch das man jetzt gute Qualitätswerte mit beständig hohen DiviRenditen im Auge behalten sollte die wenig operativ im Zusammenhang mit GB stehen und in der allgemeinen "Panik" ungerechtfertigt stark in Sippenhaft genommen werden. Wenn sich am Ende der Rauch wieder legt, dann werden diese Art Werte mit ihrer Grundstabilität wieder nach oben kommen, weil einfach mit oder ohne Brexit weiterhin durch die EZB Politik sehr viel Geld im Markt ist und Alternativanlagen zu Aktien kaum zu finden sind.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Außerdem glaube ich, dass

2
16.06.16 16:29
FNT von einem Brexit wegen der Sunrise-Beteiligung profitieren dürfte, denn ich gehe davon aus, dass der Franken entsprechend steigen würde.

Langsam komme ich insgesamt an eine Vollinvestition heran. Sehr spannend wieder alles.  

Seite: Übersicht ... 362  363  365  366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--