Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.295.053 / Heute: 245
Freenet AG 27,10 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +122,77%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Radelfan, dass sehe ich genau wie du!

 
25.04.14 13:06
Von Div-Rally keine Spur.
Im Gegenteil. Es geht immer weiter abwärts. Und Dri macht uns vor wie es geht....
Offensichtlich interessiert das KGV von FRN keinen Menschen.
Im Vordergrund steht ganz eindeutig die höhere Divi bei DRI, sowie die rasantere Fahrt im Schnellboot.
Ebenso ist dann der Diviabschlag zu vernachlässigen, da ich jetzt davon ausgehen muss, das DRI am Zahltag mindestens ca. 2,50 EUR höher notieren wird.
Auch die Jahresperformance spricht eindeutig für DRI.
Ärgerlich, denn wenn es abwärts geht sind wir das Schnellboot. Das ist schon ein Stück weit weg sehr unschön.....
So traurig wie es ist, mein Wunsch wäre gewesen, dass FRN ebenso die Divi auf mind. 1,65 EUR angehoben hätte. Man sieht also, der Aktionär hat mit seiner zweifelhaften Strategie durchaus Erfolg - zumindest bei DRI.
Wie es zurzeit läuft ist für mich, als Longi, sehr deprimierend.
Dann sollte man es wirklich handhaben wie Johnny Utah. Mal rein, mal raus. Funktioniert doch vorbildlich. Leider habe ich dafür keine Zeit, da ich auch noch einem Beruf nachgehen muss.

Sonniges WE

wünscht

Joss

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

@josselin

 
25.04.14 13:35
Ich meine, man kann mit der Performance von FNT gerade als Longie zufrieden sein, vor allem wenn man die diesjährigen Turbulenzen an den Börsen betrachtet. Zudem bietet FNT (genau wie DRI) einigermaßen Sicherheit, weil sie durch die Dividendenrendite, das krisensichere Geschäftsmodell und keine Währungsrisiken glänzen. Klar, bei mir lief es schon recht gut, aber wenn ich z. B. alles mit Netflix vergleichen würde (viel zu früh verkauft...), wäre auch die DRI-Performance ein laues Lüftchen. Lange Rede, kurzer Sinn: alles, was eine Jahresrendite des Vielfachen eines Tagesgeldkontos oder sonstiger ähnlicher Anlagen abwirft und zudem noch relativ sicher ist, ist doch eher ein Grund zur Freude.

Die Fantasie bei DRI ist sicher größer, aber die Bewertung ist inzwischen dann doch recht hoch. Da gefällt mir momentan FNT besser, zumal sich die Fusionsentscheidung wohl bis Juni ziehen wird (habe ich heute schon wieder im Zuge der eplus-Zahlen gelesen).        
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ TheLight
TheLight:

Down

 
25.04.14 13:36
Hallo Zusammen,

aber derartige Korrekturen wie wir sie diese Woche erlebt haben kommt doch nicht nur von der ukrainischen Seite?

Heute schon wieder 2,7 % ...

Wenn man bedenkt, dass es bald Dividende gibt, dann ist da doch was falsch?

Gibt es hierzu Meinungen?

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Tja, vielleicht sind das die Leute,

 
25.04.14 13:43
die mit FNT unzufrieden sind und zu DRI umschwenken. Ich mache es mal einstweilen umgekehrt.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

genau aus

 
25.04.14 13:49
den gründen die johnny hier nennt hätte ich im moment etwas stärke erwartet.
kurz vor der hv so ein minus aufs parkett zu legen ist nicht wirklich schön anzusehen.oder springen einige noch rüber zu drillisch um 2 euro bis zu ihrer hv mitzunehmen?
wenn ich crunch noch so recht in erinnerung habe sah man bei frn kurz(7-10 tage) vor der hv die höchststände der div rallye.
ob das noch kommt.... na ja.
und johnny du wieder drin?wieso jetzt und nicht erst nach dem div-abschlag?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

@ bagatela

 
25.04.14 14:04
Ja, ich bin wieder dabei, dafür derzeit bei DRI (schon wieder) draußen. Ich komme mir langsam vor, als hätte BiJi mein Konto gehackt. :-)

Unter Berücksichtigung des Dividendenanschlags wäre FNT aus meiner Sicht immer noch sehr attraktiv bewertet, zudem wartet ja alles darauf, dass tolle Nachrichten bezüglich der Fusion kommen. Insofern glaube ich nicht so recht daran, dass es dieses Jahr einen überproportionalen Absturz geben wird. Im Hinblick auf die hohen Kapitalia, die dieses Jahr bei DRI, FNT und UI auf der Tagesordnung stehen, werde ich aber wohl auf alle Fälle VOR der Entscheidung verkaufen, um mir das von der Seitenlinie anzuschauen. Die Verwässerungsgefahr scheint mir derzeit größer als der potentielle Gewinn von Albrechts Kunden.  

 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

also wirklich

 
28.04.14 21:23
Anschnallen braucht man sich dieser divrallye nicht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Die Haare wehen aber

2
29.04.14 09:11
angesichts des Tempos schon leicht im Wind. Vielleicht muss bald noch das CEO-Haargel verteilt werden. :-)    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

ich bin gerade

2
29.04.14 10:24
An der nordsee und sehe staendig wie rieeesen tanker mit einem affenzahn den hafen anlaufen und dann auch wieder auf
die offene see schippern.da koentte sich unsere frn eine scheibe von abschneiden. :)
ach, uns schoen wetter ist auch noch.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Solange der FNT jährlich

 
29.04.14 10:37
eine ordentliche Dividende ablädt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ich glaube, dass sich der Abstand im Laufe des Jahres zu DRI wieder schließen wird. Im Vergleich zum Gesamtmarkt ist FNT auf KGV-Basis richtig günstig bewertet. Dir viel Spaß im hohen Norden!  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

FNT-Tanker sollte es in der Titelzeile lauten...

 
29.04.14 10:38
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ BiJi
BiJi:

Hmmmm

 
29.04.14 11:56
nur noch 2 Wochen bis zur HV und der Kurs war vor einiger Zeit bereits bei knapp 26,-€!!!
Sieht so aus, als ob die Divi-Ralley wohl dieses Jahr ausfällt!
Abstand zu DRI bleibt nach wie vor relativ konstant um die 2,-€ bzw. mehr!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ExcessCash
ExcessCash:

Die Dividendenrally läuft seit letztem Juli!

3
29.04.14 12:07
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ BiJi
BiJi:

Das war

 
29.04.14 12:09
"witzig", ExcessCash.....
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ eurofux53
eurofux53:

wer hier verkauft ist selber schuld

 
29.04.14 14:36
Kann mir mal jemand erklären, warum hier bei diesen Kursen von FRE einige ihre Aktien verkaufen, obwohl doch die HV mit der guten Div ansteht?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ BiJi
BiJi:

eurofux

 
29.04.14 15:11
Vielleicht, weil man nicht mehr so recht an eine Divi-Ralley glaubt?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ExcessCash
ExcessCash:

und/oder man setzt darauf,

 
29.04.14 15:23
nach 3-5 Euro "Dividendenabschlag" wieder "günstig" reinzukommen
... oder, oder, oder... Gründe für Verkäufe finden sich immer.
24,55

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 2141andreas
2141andreas:

ich bin

 
30.04.14 23:27
einfach mal prinzipiell der Meinung das die div.rally von anfang November praktisch bis jetzt bereits läuft. Punkt.

Des weiteren ist es wirklich krass das Freenet jetzt bei ca. 25 Euro steht und nach wie vor mit einen kgv. von ca. 12,5 / 13 bewertet ist!!

Das ist alles andere als teuer. angenommen die Aktie fällt nach der Dividende in Richtung 20/21 Euro reden wir dann da über kgv von 10 oder 11.

on top zu der nach wie vor günstigen Bewertung gibt's ne schöne div. wie jedes jahr ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Servus am 01 Mai

3
01.05.14 13:19

Vollkommen richtig, andreas. Nach der Hauptversammlung sind Kurse um 21 EUR / 22 EUR möglich. Mal ein Rückblick in die letzten Jahre: i.d.R. ist der DIV-Abschlag immer ein Stück tiefer im Aktienkurs ausgefallen als der tatsächliche DIV-Abschlag. In den letzten beiden Jahren war das Tief immer im Juni und beim Erreichen der 200 Tage-Linie.

( Siehe Chartgrafik )

in dieser Kursregion wäre es ein Idealzeitpunkt um Neueinzusteigen bzw. Nachkaufen und die Dividende zu reinvestieren. Ist zumindest mein Plan, wobei man ja nicht weiß welche Regeln und Vorgaben noch aus Brüssel zur Übernahme o2/E+ noch kommen werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr ein Stück anders laufen könnte, wenn man vermeldet, dass man einen bestimmten Kundenstamm übernehmen darf.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 719267
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Da die Entscheidung zur

3
02.05.14 09:34
Fusion sich bis in den Juni zieht, könnte ich mir inzwischen doch wieder vorstellen, dass es zum typischen Großrücksetzer nach der HV kommt, denn es ist nicht mehr lange bis zur Dividendenzahlung. Ich hatte nebenan vor einiger Zeit geschrieben, dass es mir suspekt vorkommt, dass FNT, DRI und UI ziemlich happige Kapitalia auf der Tagesordnung haben, gleichzeitig aber versichern, dass sie nichts überteuert einkaufen. Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, dass es zu einem Bieterwettstreit kommen könnte, denn die Fusion wird wohl auf absehbare Zeit das letzte Mal sein, dass man im Kerngeschäft etwas übernehmen kann. Zudem scheinen mir die geopolitischen Umstände auch noch unklar zu sein (Referenden am 11. und 25. Mai...). Ich habe heute daher mal wieder Gewinne mitgenommen. Ich bekomme von Cortal Consors inzwischen schon Essenseinladungen zugeschickt. :-) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@Haide

3
02.05.14 09:57
Morgen zusammen,Div.Abschlag sowie Korrektur?
Ob es dieses Jahr wieder so kommt???
Bei Bayer z.B gab es nach ex div auch keinen Einbruch.
Eventuell liegen hier einige falsch und müssen letztendlich
teurer rein.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

@ Geldmaschine

 
02.05.14 10:21
Klar, das ist reine Spekulation und für Longies eigentlich total uninteressant. Z. B. hat Dürr heute die Dividende (HV vorgestern, heute Zahlung) schon wieder mehr als reingeholt, was einer schöner Verdienst für zwei Tage ist. Gerade bei Dividendenaktien kann eine hohe Dividende zu Chartbrüchen führen, die dann sklavische Folgeverkäufe führen. Wir werden sehen!    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@Johnny

 
02.05.14 10:43
Charttechnisch rechnete ich mit SKS nach div Abschlag.
Dies scheint nun vom Tisch zu sein.
Schaut Euch drn Kurs an meine Befüchtung war ein Abrutschen unter Nackenlinie.
Nach heutigem Tag sieht es ganz anderst aus.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

jetzt lasst

 
02.05.14 11:27
Sie doch erstmal etwas div-abschlagspolster anfuttern.heute sieht es doch mal richtig gut aus.vielleicht gibt es noch ne mini rallye.wenn es dann soweit ist könnt ihr sie dann mit charttechnik knebeln  :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hancock
Hancock:

abwarten...

2
02.05.14 11:28
sell on may and go away oder Ukraine Krise... Alles so Dinge die ein Abrutschen nach der Dividende rechtfertigen würden. Zudem wäre da auch noch das Bollinger Band.

Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--