Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

Facebook maßlos überteuert

Zugriffe: 67.317 / Heute: 14
Meta Platforms In. 568,70 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +2061,12%

Libuda:

Facebook maßlos überteuert

4
15.05.12 12:03
www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...vestoren/70037179.html

Das sollte man zu Alternativen greifen - denn interessant ist der Internetbereich nachwievor.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Libuda:

Gutes Unternehmen, aber nicht für 104 Milliarden

15.05.12 12:06
"Facebook hat die Preisspanne für den Börsengang erhöht und will nun mehr als 12 Mrd. Dollar einsammeln. Wegen der starken Nachfrage habe das weltgrößte soziale Netzwerk die Spanne auf 34 bis 38 Dollar je Aktie von zuvor 28 bis 35 Dollar angehoben, sagte ein mit dem Vorgang Vertrauter der Nachrichtenagentur Reuters.

Damit wäre der Internetkonzern, dessen Aktien ab Freitag an der Nasdaq gehandelt werden sollen, zwischen 93 Mrd. Dollar und 104 Mrd. Dollar wert."
Antworten
Libuda:

Denn das sind in Q1/2012 sehr dünne Ergebnisse

15.05.12 12:11
um einen solchen Marktwert zu rechtfertigen:

"New York - Verhaltene Bilanz kurz vor Börsengang: Facebook kann sein enormes Wachstumstempo nicht halten. Am Montag legte das Netzwerk seinen aktualisierten Börsenprospekt vor. Demnach ist der Nettogewinn des Unternehmens gegenüber dem Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent zurückgegangen - von 233 Millionen Dollar (177 Millionen Euro) auf 205 Millionen Dollar (155,8 Millionen Euro).

Zwar stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im ersten Quartal um 45 Prozent auf 1,06 Milliarden Dollar (807 Mio Euro). Doch von 2009 auf 2010 hatte das Plus noch bei 154 Prozent gelegen. Von 2010 auf 2011 steigerte sich Facebook immerhin noch um 88 Prozent."

www.spiegel.de/netzwelt/web/...12-weniger-gewinn-a-829340.html
Antworten
Libuda:

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis mehr als 25

15.05.12 14:09
ist absurd, denn dafür sind die Wachstumsraten viel zu niedrig.

Ich poste zum Bespiel auf dem Hot Stock-Board zu einen Local Search-Unternehmen, das gerade einmal auf ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,5 kommt.

http://www.ariva.de/forum/...sichtsreich-392956?page=130#jump13451908
Antworten
Libuda:

Denn an einem wichtigen Faktor geht nun einmal

15.05.12 14:27
kein Weg vorbei:

Wenn ich suche, wie das Suchmaschinen praktizieren, dann bin ich auch bereit, mir zu meiner Suche passende Werbung präsentieren zu lassen.

Das nächste ist eine Frage von Libuda an seine Fußballerkollegen: Wie symphatisch würde Ihr Werbung und die dort empfohlenen  Produkte empfinden, die während des Spiels geschaltet werden, das Euch brennend interessiert?

Genau das macht Facebook indirekt, wenn es Euch bei Euren Kontakten stört, bzw. muss es tun, wenn es auch nur annähernd in die viel zu hohe Bewertung hineinwachsen will. Libudas Antwort dazu ist kurz: "Bitte kein Bit!"
Antworten
immonopol:

-

17.05.12 00:13

Kann mir jemand sagen, wie wo oder wann ich morgen Facebook-Aktien ordern kann? Gibt's den Kurs überhaupt schon?

Antworten
Katjuscha:

Google-Börsengang-Thread reloaded :)

17.05.12 00:20
Antworten
Libuda:

Das Rätsel Facebook

17.05.12 00:32
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...etsel-facebook-11749011.html
Antworten
Libuda:

Das Wachstum von Facebook

17.05.12 00:46
ist armselig:

siteanalytics.compete.com/facebook.com/
Antworten
Katjuscha:

Ich weiß nich was an einem KGV von 80

17.05.12 00:58
zum Börsenstart zwingend teuer sein soll. Ich glaub Google war damals noch teurer und da wusste auch kaum jemand, wo das Wachstum noch herkommen soll.

Man darf nicht die Einnahmen aus dem Börsengang vergessen. Damit kann Facebook andere Unternehmen aufkaufen, die bereits Geld verdienen, ohne eigene Kunden zu vergraulen. Und letztlich wird auch Facebook an Bezahldiensten nicht vorbeikommen, und man wird Strategen anstellen, die Werbung auch mobil gestalten können oder neue Inhalte implementieren.

Ich wette jetzt schon drauf, dass Facebook im Jahr 2014 mindestens drei Milliarden Vorsteuergewinn erreicht und dann wäre man mit einem KGV von 25-30 vernünftig bewertet bzw. hat sogar Kurschancen zum IPO-Preis von 20-30%.

Kaufen würd ich persönlich Facebook trotzdem nicht. 20-30% Gewinn auf Sicht von zwei Jahren wär mir zu wenig, zumal ich von Facebook insgesamt (rein persönlich, nicht wirtschaftlich) nicht so viel halte.
Antworten
Libuda:

Diese Zahlen von Facebook.com sind abgrundtief

17.05.12 08:00
schlecht:

siteanalytics.compete.com/facebook.com/

Selbst wenn es sich auch nur um die US-Zahlen handelt.
Antworten
Libuda:

Zum Beispiel poste ich auf dem Hot Stock-Board

17.05.12 09:31
zu einem Unternehmen, das bei immerhin einem Siebtel der US-Unique-User-Zahlen gerade einmal mit 54 Millionen bewertet wird.

siteanalytics.compete.com/local.com/

Würde man das als Beispiel nehmen, wäre das US-Geschäft von Facebook gerade einmal 380 Millionen wert. Das will ich natürlich nicht behaupten und das andere Unternehmen ist auch extrem unterbewertet, es zeigt aber wie wahnwitzig Facebook momentan schon bewertet ist und in welche Dimensionen es hineinwachsen muss. Daher werden wir auch weniger mit Fakten gefüttert, sondern mit Geschichtlein zum irrsinnigen Personenkult von Zuckerberg abgespeist.
Antworten
Libuda:

Die miesen Zahlen von Facebook in einer

17.05.12 10:01
Gegenüberstellung:

The numbers of Local.com

21,970,874 Monthly Unique Visitors in April

10.29% Increase against March 2012

59.50% Increase against April 2011

The numbers of Facebook com

154,573,438 Monthly Unique Visitors in April

1.26% Increase against March 2012

4.78% Increase against April 2011
Antworten
DCWorld:

Facebook: kurzfristige Gewinne möglich

17.05.12 10:25
Mal ein positiver Artkel zum Börsengang:

Es sind zwei Paar Stiefel, ob man die langfristigen Chancen der Facebook Aktie prognostizieren will, oder ob man während der Zeichnungsfrist nur neue Aktien ergattern möchte. Denn Aktien bei einer Zuteilung zu erhalten, ist oftmals (Ausnahmen gibt es) eine gute Sache. Sie wollen an der möglichen Kurssteigerung zur Eröffnung verdienen, sonst nichts. Also zeichnen Sie eine Aktie, die einen wirklichen Hype ausgelöst hat und verdienen einfach mit, was bitte spricht dagegen?

Facebook: kurzfristige Gewinne möglich
www.start-trading.de/blog/2012/05/17/...tige-gewinne-moeglich/
Antworten
marathonläuf.:

das wird

17.05.12 10:26
am Freitag ein Tanz auf dem Vulkan,für mich macht die Bude am Freitag min.30-40% Kursgewinn.Die Leute kennen Facebook und glauben wahrscheinlich deshalb das es wie Google steigt,egal wie teuer.ich traue den verrückten auch zu die Aktie bis auf 100 zu treiben bevor das erwachen eintritt
Antworten
Libuda:

Meine Argumentation schließt das in 14 und 15

17.05.12 10:45
Ausgesagte nicht aus - der Investmentstil ist hier entscheidend. Wer zocken will, für den kann das interessant sein, für einen Anleger im Gegensatz zu Google damals (wo ich meiner Erinnerung nach der Einzige auf deutschen Boards war, der Google massiv empfahl) nicht.

Aber selbst für Zocker kann das sehr gefährlich sein, denn sie können ja i.d.R. erst zum Börsenpreis am ersten Handelstag kaufen - und das kann dann auch schon für sehr lange Zeit der Höchstpreis gewesen sein. Denn die IPOs wie Linkedin oder Facebook sind zwar hervorragende Firmen, aber zu teuer. Noch schlimmer ist es bei dem was von den Inkubatoren noch teurer auf den Markt geworfen wurde wie z.B. Yelp, Angie's List, Zynga, Groupon (obwohl hier die langfristige Story okay sein könnte), Zillow, Open Table und ähnliches Grobzeug. Hier kassiert eine miteinander verflochtene Inkubatoren-Mafia eiskalt ab, die auch bei Facebook das Sagen hat (allen die Zeichner verarschenden Geschichtlein über den Zauberberg Zuckerberg zum Trotz).
Antworten
Libuda:

Ein interessanter Artikel zur Bewertung aus FTD

17.05.12 12:43
www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...s-x-wert/70018988.html
Antworten
Libuda:

Facebook kann sein Wachstum nicht halten

17.05.12 13:15
"Im vierten Quartal 2011 brach das Umsatzwachstum von über 100 Prozent auf 55 Prozent ein. "Facebook muss das Wachstum halten können", sagt Lise Buyer, deren Silicon-Valley-Unternehmen Class V Group Startups beim Börsengang berät. "

Quelle: siehe mein letztes Posting

Und in den USA waren die User-Zahlen zuletzt extrem erbärmlich, wie die Zahlen von siteanalytics zeigen:

The numbers of Facebook.com

Antworten
Libuda:

FAZ: Rätsel "Facebook"

17.05.12 17:00
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...etsel-facebook-11749011.html
Antworten
Rafael123:

Wir

17.05.12 19:09
hatten schon mehrmals eine Aktie, die auf 100 Euro gestiegen ist und jetzt nur noch 1/10 davon Wert ist.

Deutsche Telekom, die geglaubt hat, nur sie kann Internet und Telefonie bieten.

Infineon, die nicht geglaubt hat, dass auch Südkorea Chips produzieren kann. (und bessere Handys herstellt)

Volkswagen, die doch auch schon mal bei 500 Euro waren. (Stammaktien), jetzt sind sie noch 1/4 davon wert.

Und wie schon beschrieben, bei Facebook und Co will ich chatten, nicht wie bei Google Informationen sehen, also auch Werbung anschauen. GM hat schon gekündigt. 10 Mio. Dollar weniger Umsatzt.

Facebook steigt wahrscheinlich sehr stark und fällt dann wie chinesische Aktien in DEutschland.

Ein sehr hohes Risiko für die Käufer dann. Morgen wahrscheinlich für viele ein Roulettgewinn. Aber am Montag?

Grüße
Rafael123
Antworten
Libuda:

So stark wie die chinsesischen Aktien zwar nicht

18.05.12 10:56
aber die hohe Bewertung passt nicht zu dem mickrigen Umsatzwachstum besonders in den USA.

finance.yahoo.com/news/...zdGNhdANob21lBHB0A3NlY3Rpb25z;_ylv=3
Antworten
Thesame:

Heute wird viel Geld verdient

18.05.12 13:40
bei Facebook, aber es werden die Banken sein die Kassieren...

Kleinanleger hingegen werden die verlierer sein

Beispiel: Kleinanleger werden 55-60€ hinblättern, um am Ende 50-70% Verlust zu haben

Nur meine meinung.?
Antworten
Zockerklaus:

....hier werden wie immer die Kleinen

18.05.12 16:08
die Zeche der Großen bezahlen. Ich kann mir nur den Bauch halten vor lachen. Der Hammer !
Antworten
DaveLoop:

quark

18.05.12 16:13
die leute die jetzt einsteigen werden absahnen... und die zu spät kommen, ...
Antworten
macsoja:

Facebook, der Turmbau zu Babel...

2
18.05.12 16:23
...der die Börsen - zumindest die Nasdaq - zum Einstürzen bringen wird.

Erst massiv hochgehypt, dann mit so großem Gewicht, dass Facebook & Apple die Märkte richtig runterreißen können und es eine zweite Internet/Tech-Blase geben wird, die platzt.

Man kann sich schon mal ein paar Puts näher anschauen:

http://www.ariva.de/LS3JSX

[img] http://www.ariva.de/chart/images/...p;boerse_id=HASH(0xc8b7300)[/img]
Antworten
minicooper:

erstmal gehts hoch...was irgendwann mal passiert

18.05.12 16:26
ist mir absolut  wurscht. jetzt wird mit calls geld verdient.... und wenn die blase in 1-2 jahren platzt verdien ich halt  mit puts..:))
schaun mer mal
Antworten
Brechtüte:

also wer

18.05.12 18:59

die Aktie (noch dazu zu dem Preis) kauft, der ist selber schuld  ----- kurzer Hype und dann ewiger Katzenjammer

Antworten
Katjuscha:

ach ZockerKlaus, das gleiche hat man auch bei

2
18.05.12 19:05
Google in den ersten Threads geschrieben. Alle waren sich sicher, der Preis ist viel zu hoch und der Kurs stürzt auf Kosten der Kleinanleger ab. Und was war?

Facebook maßlos überteuert 13471841
Antworten
deadline:

naja wenn der Hype so groß wäre

18.05.12 20:13
warum hat man dann den Kurs für eine halbe Stunde ausgesetzt.
Technische Panne... na klar

Ich würde eher sagen, da wurde massiv interveniert um den Kurs zu stützen...

alles klar
Antworten
Transformer:

ja ich denke auch: facebook maßlos überteuert!

18.05.12 21:21
In meinen Augen hat facebook ein äußerst ungünstiges Chance-Risiko-Verhältnis.
Das Unternehmen hat ein KGV von ca. 100. Das bedeutet, das  Unternehmen müsste überjahre um 100% wachsen, damit es sein Geld Wert wird was ich Facebook im angesicht seiner Werbeschwierigkeiten im mobilen Internet nicht zutraue.
Da bin ich mal einer Meinung mit Warren Buffett, der in einem Interview sagte: „Privatanleger sollten von der neuen "Mode-Aktie" besser die Finger lassen.
Ich hoffe nur, das facebook nicht eine neue Internetblase wie 2002/03 auslöst.
Es gibt definitiv bessere Investments als facebook
Antworten
Bursar:

Ich kaufe eine Pommesbude

18.05.12 21:30
Sehe ich auch so.

Aktuell wird/wurde Facebook mit ca $41 gehandelt.
Was bedeutet das?
Nun, $41.- sind ungefähr das 110 fache des Jahresgewinnes! Eh, alter Schwede!

Damit ich das auch verstehen kann:
Das ist so als ob ich eine Pommesbude heute für €110 000.-  kaufe die im Jahr "satte" €1000.- Gewinn abwirft. Wenn der Gewinn gleich bleibt, brauche ich 110 Jahre um mein Kaufpreis zurückzubekommen. (nicht abgezinst).
Boh eh, Alter Falter.
Ist das teuer!
Antworten
Cubyyy:

Kannst du auch Kurse lesen?

18.05.12 21:32
Aktuell wird Facebook mit 38,6x gehandelt
Antworten
moneymaker1:

wie schon gesagt

18.05.12 21:38
facebook ist der letzte kack :D ein rohrkrepierer :D

jetzt haben die wohl auch noch eine 15 mrd. $ klage an der backe :D

früher sind die leute phasenweise immer wieder auf die gleichen trickes der gauner reingefallen. aber heute gibt es das internet. alles ist schnell aufrufbar und nicht geht verloren.
man könnte sagen: facebook scheitert an der eigenen technik der sie zu grunde liegt.

naja, hauptsache zuckerbergs zukunft ist abgesichert :)
Antworten
Bursar:

@Katjuscha

18.05.12 21:43
Ja, Du hast Recht. Viele sagten zu teuer.
Nur, damals bei Google gab es deutlich steigende Werbeeinnahmen und vor allem zielgerichtete Werbung die auch messbar ist.
Bei Facebook springt nicht nur GM ab auch American Apparel steigt aus.
Und, Facebook hat zurückgehende Werbeeinnahmen.
Bei Facebook "spielen" bzw sind die Mitglieder untereinander im Kontakt. Da stört Werbung. Ausserdem ist Facebook bei Smartphones wie iPhone etc nicht mit Werbeeinnahmen beteiligt. Bei Google hingegen sucht der Anwender nach etwas und bekommt dann die maßgeschneiderte Werbung dazu.
Ist halt ein anderes Geschäftsmodell.
Antworten
Akermann:

wow was für eine aktie....ich lach mich tot

18.05.12 21:46
Antworten
Bursar:

@Cubyyy - danke für Hinweis, ich bessere nach

18.05.12 21:50
IPO mit aktuell $38 pro Aktie ergibt ein Firmenwert von ca $ 104 MRD auf ein jährliches Unternehmens-Einkommen von $ 1 MRD.  Zeichner bei dieser IPO zahlen daher 104 x price to earnings (P/E).
Das ist irre teuer.
Antworten
kalleari:

Facebook User wandern zurzeit ab

2
18.05.12 21:59
Da Facebook eine Spionage App auf den Userrechnern installiert und so den User ausspioniert.
Mit der Anmeldung bei Facebook erklärt sich der User damit einverstanden,

Mfg
Kalle
Antworten
arasu:

ich glaub general motors

18.05.12 22:07
hat sich auch zurüchgezogen.
Antworten
Akermann:

es gibt keine shorts weis auch warum.....

18.05.12 22:09
Antworten
cookies123:

Na klar gibts Shortscheine

18.05.12 22:13
schakal1409:

facebook mehr wert,,,

3
18.05.12 22:16
wie ...adidas...BMW...zusammen...ist das nicht krank und irre,,, zugleich,,
Antworten
Libuda:

Mit Ansage

19.05.12 08:14
wirtschaft.t-online.de/...uerwerk-bleibt-aus/id_56509450/index

Wie bei den letzten Internet-Ipos kassiert hier die Inkubatoren-Mafia ab.
Antworten
Libuda:

Wie mies die Zahlen von Facebook inzwischen

19.05.12 08:25

sind, hatte ich in meinem Posting #13 aufgezeigt, insbesondere im US-Geschäft haben sie Wachstumszahlen, die unter aller Sau sind. Extrem wird es dann, wenn man - wie bei allen anderen vorher gelaufenen IPO's der abkassierenden Inkubatoren-Mafia auch - die Zahlen mit schon etablierten Unternehmen vergleicht, wie ich das getan habe. Obwohl das jetzt nachstehend nur die US-Zahlen sind, ist es schon absurd, dass Facebook mit 104,000 Millionen notiert und das verglichene Unternehmen eine Marktkapitalisierung von idiotisch niedrigen 54 Millionen hat. Beim Umsatzmultiple ist es ähnlich. Hier weist Facebook einen Wert von 25 auf, das verglichene Unternehmen einen von 0,5 - was bedeutet, dass innerhalb einer Branche der Umsatzdollar von Facebook 50-mal (in Worten: fünfzigmal) so hoch bewertet wird wie beim Vergleichsunternehmen.

Facebook maßlos überteuert 13473597 Libuda: Die miesen Zahlen von Facebook in einer
Facebook maßlos überteuert 13473597
17.05.12 10:01
#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Facebook-masslos-ueberteuert-463965?page=0#jumppos13" rel="nofollow" class="showvisited">#13Facebook maßlos überteuert 13473597Facebook maßlos überteuert 13473597
Gegenüberstellung:

The numbers of Local.com

The numbers of Facebook com

Antworten
Libuda:

Die Ausweitung der Geschäftsfelder

19.05.12 10:31
ist nicht einfach:

Geld könnte man mit einer Suchmaschine verdienen - aber da ist schon Google. Und wie schwierig es ist, dagegen anzustinken, hat Microsoft erfahren. Und Microsoft ist der Technologiekonzern schlechthhin - und nicht eine fast technologielose Marketing-Nummer wie Facebook.

Geld könnte man mit einem Bezahlystem verdienen, aber da sind schon Paypal, American Express und andere, die im Gegensatz zu Facebook etwas von der Sache verstehen.

Daher werden jetzt die dem Unternehmen zugeflossenen acht Milliarden von den 16 Milliarden (die anderen 8 Milliarden wurden von den Inkubatoren kassiert) mit unsinnigen Zukäufen verzockt - und es kommt nicht viel nach, denn er aus dem laufenden Geschäft bisher generierte Cash Flow ist between bad and miserable.
Antworten
Libuda:

Zustimmung zu Rafael 123

19.05.12 11:32
der weiter obern schreibt: "Und wie schon beschrieben, bei Facebook und Co will ich chatten, nicht wie bei Google Informationen sehen, also auch Werbung anschauen. GM hat schon gekündigt. 10 Mio. Dollar weniger Umsatz."
Antworten
Master Mint:

Schnell noch reich...

2
19.05.12 12:02
werden geht ganz leicht.

Siehe Facebook :)

Wenn die Umsätze fallen und und die Werbepartner abspringen so gehe

an die Börse und zock die Lemminge ab.

Wenn man bedenkt das die in den letzten 2 Wochen ständig den Ausgabekurs sowie die Aktienzahl erhöht haben so war das wie ein ausrauben der Federal Reserve Bank im grossem stil.

Aber hier bleibt ja immer noch ein Papierwert beim Anleger.
Antworten
Libuda:

Das kleine schmutzige Geheimnis von Facebook

19.05.12 12:45
Hierzu heißt es in der FTD vom 5.4. u.a.: „Denn während Page um seine Suchmaschine ein bislang im Internet unschlagbares Werbesystem aufgebaut hat, sehen Beobachter Facebook noch lange nicht so weit. „Facebook hat hier noch nicht einmal angefangen mit Google zu konkurrieren“, sagt Nate Eliot, Analyst beim US-Marktforscher Forrester Research. „Sie haben bislang keine vernünftiges Werbenetzwerk, um Nutzern zielgenaue Werbung auszuliefern.“ Tatsächlich sind die Werbeerlöse Facebooks im Vergleich zu Google gering. Und schlimmer: „Facebook hat ein kleines schmutziges Geheimnis: Marketing funktioniert über Facebook nicht so gut“, schreibt Elliot in einem Blogeintrag Ende Januar.“

Während Libuda bei Google damals vor Jahren als einsamer Rufer im gesamten deutschen Internet den Börsengang als Einstiegschance pries, sieht er das den IPO von Facebook wesentliche kritischer und meint, dass es viel bessere andere Anlagemöglichkeiten gibt.
Antworten
Libuda:

Cash Flow Google = 3,5 mal Umsatz von Facebook

2
19.05.12 13:27
das kommentiert sich von selbst:

Cash Flow and Capital Expenditures – Net cash provided by operating activities in the first quarter of 2012 totaled $3.69 billion, compared to $3.17 billion in the first quarter of 2011. In the first quarter of 2012, capital expenditures were $607 million, the majority of which was related to IT infrastructure investments, including data centers, servers, and networking equipment. Free cash flow, an alternative non-GAAP measure of liquidity, is defined as net cash provided by operating activities less capital expenditures. In the first quarter of 2012, free cash flow was $3.09 billion.

investor.google.com/earnings/2012/Q1_google_earnings.html
Antworten
Libuda:

Aud den Punkt gebracht

19.05.12 13:54
"The key point to note is that Google's search advertisements were a path-breaking cash avenue that brought hordes of cash to the company, and that happened much before its IPO."
Antworten
Libuda:

Und daher hat Libuda damals wohl als einziger

19.05.12 13:58
auf deutschen Internet-Boards Google auch schon massiv beim Ipo empfohlen. Das ist bei Facebook ganz anders: Die werden jetzt die eingesammelten 8 Milliarden verbrennen, um sich einen Cash-Strom zu sichern - mit ungewissem Ausgang.
Antworten
Katjuscha:

lustiger Vergleich Libuda zu Google

2
19.05.12 15:05
Erstens weil du die heutige Google nimmst und zweitens weil du Umsatz zu Cashflow vergleichst und das nicht mal mit der Börsenbewretung abgleichst. Bringt also gar nichts.

Facebook ist sicher teuer. Ich würd nicht kaufen, aber diese Hysterie hier ist echt lächerlich. So teuer ist man nun auch wieder nicht.
Antworten
moneymaker1:

stasi

2
19.05.12 15:25
wäre die stasi damals an die börse gegangen ... hätte die DDR locker die BRD aufkaufen können
Antworten
Egbert_S:

@ moneymaker

2
19.05.12 15:30

Guter Vergleich. Doch der Datenschutz bei der Stasi war deutlich besser als bei Facebook. *grins*

Antworten
Bursar:

In 6 Monaten gibt es eine Verkaufswelle

19.05.12 15:31
Angestellte von Facebook  erhielten RSUs und keine Stock Options vor der eigentlichen IPO. RSUs oder restricted stock units sind nach 6 monaten steuerpflichtig!
Es wird gemunkelt dass spatestens in 6 Monaten über 100 mill aktien verkauft werden... Um anfallende Steuern zu bezahlen.
Oh Boy.

Hier gibt es mehr darüber zu lesen:
finance.fortune.cnn.com/2012/05/18/...ection=magazines_fortune
Antworten
Egbert_S:

@ Bursar

2
19.05.12 15:50

Es könnte noch schlimmer werden: Am Jahresende bereinigen professionelle Investoren ihre Depots und werfen Verliereraktien raus. Falls also Angestellte aus steuerlichen Gründen massiv Aktien verkaufen (müssen), die Geschäftszahlen von FB schlechter als erwartet ausfallen und Fonds aussteigen, kommt es zu einer sich gegenseitig verstärkenden negativen Interferenz bzw. Rückkopplung.

Was wäre, wenn FB seinen Zenit bereits überschritten hat und die Gewinne in Zukunft stagnieren oder gar sinken? Dann schmelzen PE und Kurs dahin wie Eis in der Sonne. In diesem Szenario sind einstellige Kurse nicht ausgeschlossen. 

Antworten
Libuda:

Was viele übersehen

3
19.05.12 16:10
Facebook ist im Gegensatz zu Google bisher kein Technologiefirma, sondern nur Marketing.

Die Technologie muss man noch nachkaufen - da sind die acht Milliarden zwar viel Geld, aber auch nicht allzuviel. Und Patente hat man bisher auch fast keine, sondern man hat einfach erst einmal, ohne irgendein Patent eines anderen zu beachten, vor sich hingewerkelt - wohl in der Hoffnung, dass sich das nachträglich dann mit viel Geld regeln oder wegklagen lässt. Und vermutlich wird es nicht bei Yahoo bleiben, die Klage einreichen.
Antworten
Bursar:

@egbert und @Libuda

19.05.12 16:14
Wow, egbert, Dein Beitrag inspirierte mich für Anfang November ein Termin bzw Erinnerung in mein Kalender zu setzten um ein facebook Short Zertifikat zu kaufen.  ;-)

Guter punkt Libuda. Weil FB nun öffentlich gehandelt wird sind die accounting Auflagen viel strenger als vorher. Vorbei ist es mit dem rumwerkeln...

In dem og Artikel ist übrigens die rede von 45%  Steuerschuld auf erhaltene aber fur 6 Mo gesperrte Anteile (RSUs) die Facebook Angestellte zählen müssen. Wenn die Firma die zu verkaufenden Anteile nicht selber aufkauft hat das bestimmt Kurs Einfluss.

So langsam rätsele ich uber den Zweck der Unternehmungs-Strategie bei FB....
Antworten
Libuda:

Zum Thema Patente gibt es in der neuesten Ausgabe

19.05.12 16:15
von Euro am Sonntag einen interessanten Artikel:

€uro am Sonntag: Aktuelle Ausgabe

mehr.
Krieg der Patente

Unter Technologieriesen wie Apple und Samsung tobt der Kampf um geistiges Eigentum. Für die Konzerne stehen Milliarden von Dollar auf dem Spiel...
.....
Antworten
Egbert_S:

Noch was übersehen

2
19.05.12 16:17

Bisher ist nur ein Teil der Aktien auf dem Markt. Was wird wohl passieren, wenn sich die Meinung der Anleger gegen FB wendet und man weitere Aktien unters Volk bringen will? BWL, 1. Semester: Hohes Angebot + geringe Nachfrage = niedriger Preis.  

Antworten
Egbert_S:

@ Bursar

3
19.05.12 16:21

Unternehmensstrategie? Wie damals am neuen Markt: Geschäftszweck ist der Börsengang. 

Antworten
Bursar:

Facebook Sentiment

19.05.12 16:38
Ok, Börsengang ist ein Mittel zum Zweck. Der Bedarf so zu sagen. Das Bedürfnis von "sugarmountain" ist . . . .? Da wird es interessant. Sich ein Legacy zu bauen, oder eine Bronze Statue oder reichste Person der Welt zu sein?

Visionär: die Menschheit darf keine vertraulichen Daten haben....
Ja, das ist seine Vision.
www.readwriteweb.com/archives/..._the_age_of_privacy_is_ov.php

Das macht mir worried.

Übrigens...
Sentiment der Amerikaner gegenüber FB ist durchwachsen.
Die meisten Vertrauen FB nicht und geben ihre persönlichen Infos nicht Preis, klicken nie auf Werbung und fühlen sich nicht sicher über  FB einzukaufen.
2/3 der aktiven USA Investoren sind der Meinung FB ist mit $100 Mrd überteuert.
Source: PR Newswire (s.tt/1bPcO)
Antworten
Egbert_S:

@ Bursar

19.05.12 16:55

Wahrscheinlich geht es Zuckerboy und seinen Buddies ums schnelle Geld. Ein Unternehmen, welches genügend Cashflow generiert, kann auch ohne Börsengang organisch wachsen und seine Inhaber steinreich machen. Dauert halt nur ein paar Jahre länger. Siehe ALDI.

Mir persönlich ist Zucker einfach nicht sympathisch. Das allein wäre noch kein Argument gegen ein Investment, doch es kommen eine Reihe weiterer fundamentaler Gründe hinzu.

Irgendwie Intershop, diese Story. 

de.wikipedia.org/wiki/Intershop_Communications

Antworten
Bursar:

@egbert

19.05.12 17:08
Zuckerberg ist mir auch nicht sympathisch.
Er wird hier in USA in medien oft als "cocky" bezeichnet. (forsch, frech, altklug, arrogant etc)

Er kann sogar ein Problem werden bei der Weiterentwicklung von FB
CNET News:
alturl.com/jpqws
Antworten
Elitesold:

Hio

19.05.12 19:01

Wie stehen die Chancen das der Kurs Montag noch ansteigen kann?

Antworten
Libuda:

Alles ist möglich,

19.05.12 19:08
aber bekanntlich auch das Gegenteil. Da kann man sich auch ein Los der Klassenlotterie kaufen, was ja auch viele tun. Ob sich genügend das Los "Facebook" kaufen, weiß bekanntlich nur der Wind.
Antworten
Elitesold:

Re

19.05.12 19:17

Aber da die Banken den Kurs angeblich gestützt haben kann er doch Montag einbrechen, wenn die Banken hre Anteile wieder verkaufen?

Antworten
Libuda:

War das alles Mr. Zuckerberg?

20.05.12 09:26
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-mr-zuckerberg-11756740.html
Antworten
Brechtüte:

Adressenkauf....

20.05.12 12:18

offenbar hat FB einige Mittel in den Aufkauf von (emai)lAdressen gesteckt. Ich selber und einige Bekannte (alles keine Mitglieder bei FB) haben demetsprechende Werbemails bekommen. Hab aber trotzdem kein verlangen mich jetzt da anzumelden...  aber irgendwie süß die Idee vom Zuckerberg. Oder ist das schon ein verzweifelter Versuch die Mitgliederzahl zu erhöhen....

Antworten
Libuda:

Facebook hat ein Wachstumsproblem

20.05.12 13:55
seekingalpha.com/article/...-has-a-growth-problem?source=yahoo
Antworten
Libuda:

Ein Vorschlag an die Konsortialbanken

20.05.12 17:53

von denen allein Morgan Stanley angeblich für 2 Milliarden zur Kurspflege kaufen musste, um den Kurs am Freitag über dem Ausgabekurs zu halten.

"Banks To Use Groupon Coupons to Sell FB Shares 50% off coupons to retail investors."

Antworten
Libuda:

Ein Auszug aus #69

20.05.12 20:55
FB's current equity market capitalization is a staggering $104.8 billion, the highest market cap on its IPO day of any American company. Rival Google, Inc. (GOOG), despite having about a ten times the revenue and net income of FB, is not even worth twice as much. This difference is reflected in FB's staggering PE ratio of 105x. When one considers that the S&P 500 trades at around 14x earnings, it is clear that FB has lofty expectations. Growing at 50% per year, it would take FB another 5 years to drive its PE down below 14x, and that assumes no appreciation in share price.
Antworten
Libuda:

Und wie mickrig das Wachstum von Facebook

20.05.12 21:03

inzwischen in den USA ist, kann man bei diesem Vergleich sehen:

The numbers of Local.com#404040">

The numbers of Facebook com#404040">

#444444; mso-ansi-language: EN">154,573,438 Monthly Unique Visitors in April

#444444; font-size: 7.5pt; mso-ansi-language: EN">1.26% Increase against March 2012

#444444; font-size: 7.5pt; mso-ansi-language: EN">4.78% Increase against April 2011

Zu allem Überfluss wird dabei das wachstumsschwächere  Unternehmen Facebook mit einem Umsatz-Multiple von 25 auch noch schier unglaubliche 50-mal höher bewertet als das in den USA wachstumsstärker Unternehmen Local.com, dem man nur ein Umsatz-Multiple von 0,5 zubilligt.

Antworten
emittrohs:

man dann geh doch einfach short und gut is...

20.05.12 21:08
Antworten
Libuda:

Ich kaufe stattdessen lieber Local.com

20.05.12 21:14
emittrohs:

hässlicher Chart und 50% Verlust seit deiner

20.05.12 21:26
Threaderöffnung in 09.......da sind nun über 2 Jahre ins Land gegangen.......den besten Einstieg findet man meist nie....aber nach über 2 Jahren sollte man doch erkennen das es keine Anlage sondern eher Wunschdenken ist.....
Antworten
Libuda:

Denn ich kaufe weder Calls noch Puts

2
20.05.12 21:28
und schon gar nicht bei Facebook, wo momentan noch Emotionenen die Fakten weit überwiegen und zu dem bei diesem Thema wichtigen Timing weltweit niemand auch annähernd Vernünftiges annehmen kann. Also gewinnt daher wie bei allen Glückspielen die Bank: Warum meint Ihr, dass ein und der selbe Anbieter sowohl Puts als auch Calls auf Facebook anbietet, damit er schlaue Zocker, die schlauer zu sein glauben, abkassieren kann?
Antworten
Libuda:

zu #75

20.05.12 21:31
Manchmal kauft man nicht nur zum Zeitpunkt der Threaderöffnung, sondern auch noch zu anderen Zeitpunken - aber selbst dieser Preis ist noch ein Schnäppchen im Vergleich zu den von mir erwarteten Kurssteigerungen.
Antworten
storm 300018:

Nur schlapper Börsenstart für Facebook

20.05.12 21:33
Facebook hat nach hochgesteckten Erwartungen nur ein glanzloses Börsendebüt geschafft.

Statt eines Kursfeuerwerks blieb die Aktie am Ausgabepreis von 38 Dollar. Offenbar nur massive Stützungskäufe der beteiligten Banken hielten den Kurs und verhinderten eine Blamage. Am Ende eines nervenaufreibenden und von technischen Pannen begleiteten chaotischen Handelstages an der Nasdaq schloss das Papier am Freitag nur 23 Cent höher – ein dünnes Plus von 0,61 Prozent. Die US-Börsenaufsicht SEC leitete anschließend eine Untersuchung ein. Gründer Mark Zuckerberg, der jetzt ein Vermögen von über 19 Milliarden besitzt, ließ sich davon nicht betrüben und heiratete am Samstag seine langjährige Freundin Priscilla Chan.

Am Freitag sprang der Kurs um mehr als zehn Prozent auf 42 Dollar hoch – doch dann ging es schnell abwärts. Dass die erwarteten Steigerungen anders wie bei vielen anderen Börsengängen ausblieb, bedeutet letztlich, dass die meisten Investoren nicht viel Raum für Wachstum über die bereits gigantische Bewertung von über 100 Milliarden Dollar hinaus sahen. Möglicherweise sorgten auch technische Probleme der Technologiebörse Nasdaq beim bisher größten Börsengang eines Internet-Unternehmens dafür, dass der Kurs nicht abhob.

Zugleich zeigt es, dass FacebookFacebook maßlos überteuert 13477754 und seine Alteigentümer ihre Aktien mit 38 Dollar zum höchstmöglichen Preis losstießen, den sie kriegen konnten. „Sie haben die Zitrone ausgepresst bis sie trocken war“, erläuterte Investment-Manager Dan Veru von Palisade Capital Management der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Sie haben nicht genug auf dem Tisch gelassen. Man setzt den Preis etwas tiefer an, damit die Aktien mehr Unterstützung im Markt bekommen.“

Allerdings war die Nachfrage großer Investoren, die Facebook-Aktien unbedingt zum Ausgabepreis haben wollen, in den vergangenen Wochen so stark gewesen, dass der Börsengang immer größer wurde. Der Preis wurde hochgeschraubt und mehr Aktien verkauft, so dass am Ende die Einnahmen von zunächst angepeilten 11,8 Milliarden Dollar auf 16 Milliarden hochsprangen. Im Hintergrund rissen aber die Zweifel nicht ab, ob Facebook die ungewöhnlich hohe Bewertung zum 100-fachen des vergangenen Jahresgewinns jemals rechtfertigen kann.

Facebook flatterte am Tag des Börsengangs auch noch eine Klage über 15 Milliarden Dollar ins Haus. Nutzer werfen dem sozialen Netzwerk vor, ihre Spuren im Internet aufgezeichnet zu haben – selbst nachdem sie die Facebook-Website geschlossen hätten. Die Kläger verlangen nun im Namen aller Geschädigten in den USA den Milliardenbetrag. Die Höhe der Forderung erklärt sich dadurch, dass es sich um eine der gefürchteten Sammelklagen handelt. Pro Tag und Nutzer verlangen die Kläger 100 Dollar als Wiedergutmachung und Strafe, bis zu 10.000 Dollar pro Person. Hinzu kommen die Kosten für Experten und Anwälte.

Der holprige Handelsauftakt von Facebook belastete den ganzen Aktienmarkt, besonders riss er aber die Kurse anderer Internetfirmen nach unten. Das berufliche Online-Netzwerk LinkedInFacebook maßlos überteuert 13477754 büßte 6 Prozent ein, das Schnäppchenportal GrouponFacebook maßlos überteuert 13477754 und das Internetradio Pandora verloren jeweils 7 Prozent. Für den Spieleentwickler ZyngaFacebook maßlos überteuert 13477754 – einen engen Facebook-Partner – ging es sogar um 13 Prozent runter. Der Handel mit den Aktien des „Farmville“-Machers musste sogar zweimal gestoppt werden, weil die Verluste so hoch waren. Selbst der seit acht Jahren börsennotierte Internetriese GoogleFacebook maßlos überteuert 13477754 konnte sich dem Negativtrend nicht entziehen und verlor 3 Prozent, beim Branchenurgestein AOLFacebook maßlos überteuert 13477754 lag das Minus bei 1 Prozent.

Bei den jüngsten Internet-Börsengängen hatten sich die Aktien am ersten Tag unterschiedlich entwickelt. Der Kurs der LinkedIn-Aktie hatte sich am ersten Tag mehr als verdoppelt. Zynga konnte hingegegen nicht den Ausgabepreis halten. Die Aktie der Schnäppchenwebsite Groupon sprang am ersten Tag um 50 Prozent hoch – und ist heute nur gut die Hälfte des Ausgabepreises wert.

Dabei hatte der Tag für Facebook vielversprechend begonnen. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg läutete aus der Firmenzentrale in Kalifornien die Eröffnungsglocke der US-Technologiebörse Nasdaq – angefeuert vom Jubel seiner Mitarbeiter. Kurz darauf musste Zuckerberg mit anschauen, wie Facebook mit Pannen in die Börsenkarriere startete. Es dauerte eine halbe Stunde, bis der erste Kurs draußen war – für Börsianer eine Ewigkeit.

Die Nasdaq-Systeme waren mit den Millionen Kauf- und Verkaufsaufträgen überfordert. Börsianer beschwerten sich, dass sie auch nach Stunden immer noch nicht wussten, ob ihre Order nun erfolgreich war oder nicht. Dabei verspricht gerade die rein computergestützt arbeitende Nasdaq superschnelle Abläufe. Die technischen Pannen riefen dann auch die SEC auf den Plan, die in solchen Fällen routinemäßig eine Untersuchung einleitet

http://www.focus.de/finanzen/news/...rt-fuer-facebook_aid_755636.html

Antworten
emittrohs:

was hat man kurstechnisch EMTV oder Solarworld

20.05.12 21:36
zugetraut nach Börsenstart??
Antworten
Libuda:

Facebook ist keine Tulpenzwiebelgeschichte

3
21.05.12 09:25
was ein Threadname hier auf dem Board anklingen lässt, sondern ein sehr gutes und chancenreiches Unternehmen - nur momentan trotz all der von mir verliehenen Prädikate viel zu teuer.
Antworten
Libuda:

Wenn der Kurs bei $30 liegt, sollte jemand

21.05.12 09:49
der sein Basisinvestment nicht über Fonds abdeckt, sich durchaus ein paar Stücke zulegen.
Antworten
Balu4u:

Na da bin ich mal gespannt

21.05.12 11:52

ws da diese Woche noch kommt?!

Antworten
raurunter:

Auch interessante Frage!

21.05.12 11:54
www.finanzfrage.net/frage/facebook-zeichnen
Antworten
cango2011:

Mobil nutzung

21.05.12 12:00
Es ist richtig das viele über Handy bei Facebook sind. Und es ist auch richtig das es darüber keine Werbung macht. Allerdings ist das ein gigantischer Markt für Facebook. Also ist es für mich nur eine Frage der Zeit wann FB in diese Richtung was plant. Vielleicht sind die auch schon dabei.. FB auf Long. Ende des jahres wissen wir mehr..
Antworten
raurunter:

Aber bei einen KGV von 80

3
21.05.12 12:06
sehe ich hier keine Gründe einzusteigen. eher würde ich mir ein Unternehmen suchen
was zu Facebook passt und da auf einer Übernahme spekulieren. Man hat das ja schon
gesehen bei Instagram das mit 1 Milliarde an Facebook ging.
Antworten
Slater:

raurunter

21.05.12 12:11
linkedin oder Xing?

www.amazon.de/dp/B007JV9NS8
Antworten
Ariaari:

bin dabei

21.05.12 12:18
bei FB, länger nicht mehr als user von FB (Datenkrake Google reicht mir schon) aber mit einem Put ... wir werden ja sehen ...
Antworten
raurunter:

Bisher hat angeblich Facebok

21.05.12 12:26
noch kein Konzept wie man im Mobilen Werbung  schaltet. Aber einen QR Code der
besonders für Mobiles Marketing geeignet ist haben sie sich erst kürzlich auf das Dach
ihres Hauptsitzes gepinselt. Zeichen?
Antworten
Ariaari:

ist und bleibt

21.05.12 12:31
eine interessante Sache, .... so oder so ...
Antworten
raurunter:

Ja, interessant aber erst mal nicht

21.05.12 12:35
für mich. Ich suche mir lieber einen Wert der Interessant für Facebook sein könnte.
Denn das Geld das sie durch den Börsengang gemacht haben wird erst einmal für
Investitionen genutzt. Z.B. Firmenkäufe!!!
Und bis da mal was richtig läuft, wird Geld verbrand.
Antworten
madeinhell:

@rau

21.05.12 12:40

qr ist keine mobile lösung. oder du brauchst halt noch ein zweites handy um den zu scannen ;)

Antworten
raurunter:

Was ist den das für ein Quatsch.

21.05.12 12:44
Den QR Code kann man wie einen Link einsetzen und zwar an jeden Ort der Welt ohne
am Computer zu sitzen und somit genauso Werbung schalten wie am Computer, bloß
halt Mobil.
Antworten
raurunter:

Und schaut hier.

21.05.12 12:47
www.beyond-print.de/2012/05/21/...-fur-qr-codes-steigt-weiter/
Antworten
meingott:

Emis verkaufen keine Shortscheine mehr

21.05.12 12:48
Ausblenden Aktualisieren Tagesaufträge /sqb_core/AccountCtrl?commandName=dailyOrders&client=594078
Mo 21 Mai 2012 12:38:57
-1676469010
 K/V Anz. Symbol Markt Art Preis(e) Dev Verfall Status Auftrag Datum
Kauf  xxxx VT445B  Frankfurt Limit 0.60  EUR 21-05-2012 Abgelehnt 31360745  12:38:53
Kauf  xxxx VT445B  Frankfurt Limit 0.59  EUR 21-05-2012 Abgelehnt 31360691  12:33:35
Kauf  xxxx VT445B  Frankfurt Limit 0.59  EUR 21-05-2012 Abgelehnt 31360625  12:26:03
Kauf  xxxx VT445B  EUWAX Limit 0.59  EUR 21-05-2012 Abgelehnt 31360623  12:27:32
Kauf  xxxx VT445B  Frankfurt Limit 0.59  EUR 21-05-2012 Abgelehnt 31360599  12:24:44
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)
Antworten
raurunter:

Das schöne dann auch

21.05.12 13:13
könnte ein QR Code auf Facebook hochgeladen werden um es mit seinen Freunden zu
teilen. Somit wäre das ein Doppeleffekt.
Antworten
Schmenger:

abwärts

21.05.12 16:29
Kursverlust für heute aktuell 11%.

Aber wen wundert das wirklich bei einem KGV von 100 und so ganz und gar ohne funktionierendes Geschäftsmodell.

Wenn die Gier die Oberhand gewinnt verabschiedet sich der Verstand.
Antworten
Bursar:

Bauchgefühl

22.05.12 17:13
Kann es sein, dass Facebook vor der IPO Liquidität am Markt angezogen hat?
Jetzt, wo FB zwei Tage in Reihenfolge im tiefen Minus ist und eine Bad News Nach der anderen verkündet wird steigen die anderen Titel wieder. Also sind andere Titel wieder interessant.
Oder ist es einfach nur Zufall?
Antworten
Libuda:

Das ist kein Bauchgefühl

22.05.12 23:39
sondern real, obwohl ich die Bedeutung dieses Effekts nicht überbewerten will.
Antworten
Libuda:

Facebook-faellt-weiter-einer-der-miesesten

2
22.05.12 23:45
http://www.ariva.de/news/...er-der-miesesten-US-Boersengaenge-4114597

Das heißt nicht, dass Facebook ein schlechtes Unternehmen ist, es war nur zum momentanen Ipo-Preis viel zu teuer. Dass es einmal in die IPO-Bewertung hineinwachsen kann, ist wahrscheinlich - aber eben nicht im Sauseschritt. Und Unternehmen, die stark unterbewertet sind, werden das sehr viel schneller tun, wie z.B. Local.com, zu denen ich auf dem Hot Stock Board poste und die unglaubliches Umsatz-Multiple von 0,5 haben - da ist Facebook auch nach dem Rückgang mit einem Multiple von 20 immer noch vierzigmal so hoch bewertet.
Antworten
Libuda:

Die Räuber von Morgan Stanley haben das verbockt

23.05.12 12:15
zusammen mit Räuber "Zucker", der offensichtlich Geld für seine Hochzeit brauchte:

www.bloomberg.com/news/2012-05-22/...-blame-for-flop-tech.html
Antworten
Rabbit59:

Gier frist Hirn

23.05.12 12:20
wie macht ma ein kleines Vermögen? Indem man ein großes Vermögen in Facebook-Aktien steckt, aber last erstmal die Kurse purzeln, vielleicht wird ja doch noch eine "Google" daraus..
Antworten
Weltenbumml.:

Rabbit59! Damit haben fast alle gerechnet und

23.05.12 12:26
gezeichnet um schnell Kasse zu machen. Nur Rechnen sollte man können und nicht nur mitspielen wollen.

Zuckerberg macht das schon richtig, wenn ihm die Teanies schon ihr geheimsten geheimnisse anvertrauen, dann erst recht ihr Geld.
Antworten
Libuda:

$9,59?

23.05.12 13:16
www.reuters.com/video/2012/05/23/...95&videoChannel=118058
Antworten
Libuda:

Facebook’s intrinsic value: $9.59 per share

2
23.05.12 13:20
Facebook’s intrinsic value: $9.59 per share - Investing 201 (1:39)
When it comes to judging a company’s worth, value investors like Warren Buffett look at intrinsic value. By that measure, Facebook’s shares are worth less than $10. Thomson Reuters analyst Jharonne Martis breaks down the math in this episode of Investing 201. (May 23, 2012)
Antworten
Libuda:

Facebook's Ipo war schon lange vorher

23.05.12 13:28
finance.yahoo.com/blogs/daniel-gross/...dmarket-134457488.html
Antworten
Libuda:

Da lagen Linohr und Libuda wohl richtig

27.05.12 10:29
Libuda: Lingohr zu Facebook   06.05.12 18:46 #3888  Handelsblatt: Würden Sie Aktien von Facebook kaufen?

Lingohr: Nein, das passt nicht zu meinem Weltbild. Die Unternehmenszahlen geben den Preis, über den aktuell spekuliert wird, nicht her. Für mich der klassische Fall einer "Bubble"-Aktie.

Ich teile weitgehend die Meinung von Lingohr. Damals beim IPO Google habe ich wohl fast als einziger auf deutschen Internetboards massiv für einen Kauf von Google plädiert (habe aber zu wenig gekauft und bin leider bei 180 schon raus) - das ist diesmal anders, weil die Bewertung sehr viel höher ist und ich es für schwierig halte, um Facebook herum Monetisierbares aufzubauen. Das ist bei einer Suchmaschine ganz anders - und darum poste ich ja zu einer Aktie, die sich auf diesem Gebiet tummelt und dort auch noch im Bereich mit den größten Chancen: Local Search.

http://www.ariva.de/forum/Local-com-aussichtsreich-392956

Und noch ein Vergleich: Während vorstehende Aktie ein Umsatzmultiple von 0,5 hat, hat Facebook eines von 33.
Antworten
Ariaari:

ich ertappe

27.05.12 12:55
mich immer wieder dabei, dass ich beim Eintippen des Namens das "c" mit einem "k" verwechsle, ...  geht fast schon automatisch ... ;-) ...
Antworten
Libuda:

Schnellstens abhauen, sollte die Devisen lauten

2
28.05.12 07:14
- ehe Facebook zu einem App degeneriert:

finance.yahoo.com/news/...-goes-mobile-hardware-012200083.html
Antworten
Ariaari:

Kurse im 1-stelligen

2
28.05.12 08:36
Bereich würden mich aus fundamentaler Sicht bei FB nicht wundern...
Antworten
Libuda:

Gut Zuhören! (Quelle: Mein letztes Posting)

29.05.12 07:21
If Facebook is serious about jumping into smartphones with both feet this time, Facebook investors should be very afraid.

Why?

Several reasons:
•The move would clearly be defensive, not offensive. According to a Facebook employee quoted by Bilton, "Mark [Zuckerberg] is worried that if he doesn’t create a mobile phone in the near future that Facebook will simply become an app on other mobile platforms." Translation: Facebook is doing this because it thinks it has to, not because it wants to.
Antworten
Libuda:

Da fühle ich bei meinem Small-Cap

29.05.12 07:26
mit einer Marktbewertung von 54 Millionen und einem Umsatz in 2012 von vorausssichtlich 115 Millionen (Umsatz im ersten Quartal 2012 war 25,2 Millionen) besser aufgehoben. Denn während Facebook mit dem 20-fachen Umsatz bewertet wird, sind es hier nur weniger als 0,5 - also eine Diskrepanz um den Faktor 40.

http://www.ariva.de/forum/Local-com-aussichtsreich-392956
Antworten
onkel james:

@libuda:

29.05.12 07:48
..Du mußt deine Local.com. wohl in jedem Board vorstellen !

Ob hier bei Ariva oder drüben in den USA-Boards (QPSA, PCLN), überall findet man deine
"gnadenlos" unterbewertete LOCM !

Hast ja recht, im Gegensatz zu FB liegt das KGV von LOCM "nur" bei rund 35,
dass ist für ein Small Cap natürlich deutlich zu niedrig :-)!

Wenn du deine 50k Shares von LOCM nicht los wirdt, dann halt auf diese Weise pushen !

Zu FB: Stimmung ist so negativ, dass kann eigentlch nur kurzfristig steigen !
Würde aber hier niemals zukaufen, denke auch, dass sich die Bewertung nach und nach
abbauen wird !
Antworten
Libuda:

Der aufgeblasene kleine Scheißer Zuckerberg

29.05.12 09:56
ist ein Produkt der Incubatoren-Mafia, die uns abkassieren will.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-kapuzenpullis-11765978.html
Antworten
Libuda:

Größe muss nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal

29.05.12 10:13
sein:

Company

Market Cap

Year-to-Date Performance

China Unicom

$33.8 billion

-31.8%

Telefonica (NYSE: TEF  )

$53.9 billion

-28.2%

Vivendi

$21.1 billion

-20%

China Telecom

$37.6 billion

-18.3%

Dell

$21.9 billion

-14.8%

Hewlett-Packard (NYSE: HPQ  )

$44.2 billion

-13.3%

Cisco Systems (NYSE: CSCO  )

$87.5 billion

-9.7%

Google (Nasdaq: GOOG  )

$192.9 billion

-8.4%
Antworten
Libuda:

Facebook is eine Mobile-Niete

29.05.12 23:52
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=1#226092
Antworten
Libuda:

Kriminelle Finanzterroristen von Morgan Stanley

30.05.12 00:11
anklagen und wegsperren: WEG MIT DEM KRIMINELLEN GROBZEUG!

"Mit dem größten Börsengang eines Technologieunternehmens befassen sich wegen des Kursrutsches mittlerweile die Juristen. Investoren gehen gegen die Emissionsbanken wie Morgan Stanley vor, da diese wesentliche Informationen nur selektiv an Anleger weitergegeben hätten. Zudem wird ihnen unterstellt, Hedgefonds die Spekulation auf fallende Aktienkurse ermöglicht zu haben, während die Emissionsbanken gleichzeitig bei Investoren für den Kauf der Aktie geworben haben."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nter-30-dollar-11767557.html
Antworten
Libuda:

Aber immerhin waren private Investoren geschützt

30.05.12 00:13
wenn sie bei Libuda mitgelesen und sich anschließend intensiv mit der Problematik auseinandergesetzt haben.
Antworten
Libuda:

IPO = Criminal Incubator-Bandits Robber Investors

30.05.12 10:21
www.fool.com/investing/general/2012/05/29/...-to-surprise.aspx
Antworten
Libuda:

Da lag ich wohl richtig

31.05.12 10:25
Weltenbumml.:

Wo hättet ihr Gestern lieber Investiert?

31.05.12 10:38
In Facebook oder Evotec?
Antworten
TorPedoCXC:

In Facebook Puts

31.05.12 16:32

Warum sollte ich in Evotec investieren?

Antworten
Libuda:

facebook-dummies-wait-25

31.05.12 17:33
finance.yahoo.com/news/facebook-dummies-wait-25-151100892.html
Antworten
Libuda:

Dabei sollten sie sofort das momentane

31.05.12 23:18
Dip von Local.com nutzen, wenn das ihre Risikostruktur hergibt.

Logischersweise kann man sich von einem solchen Wert nicht so viel ins Depot legen wie von einem großen wie z.B. Apple, Google oder Microsoft und ganz zu schweigen von den vermutlich auch nach den Kursrückgängen immer noch stark übereuerten Facebook.
Antworten
Libuda:

Kommentiert sich selbst

03.06.12 11:10
finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
Libuda:

Facebook hat sicher gute Aussichten

03.06.12 14:38
aber es steckt auch voller Unsicherheit - und daher ist die momentane Bewertung absurd, denn sie berücksichtigt die große Unsicherheit nicht mit ädaquaten Abschlägen, sondern Verrückte bezahlen für die Unsicherheit sogar Aufschläge. Ein solches Risikoverhalten gibt es ansonsten nur bei Glücksspielen - und da kann man es nachvollziehen, weil da mit Ausnahme von Spielsüchtigen mit sehr kleinen Einsätzen gespielt wird, denn wenn ich meine 5 Euro Einsatz beim Lotto verliere, obwohl der Erwartungswert nur 1,25 Euro ist, geht die Welt nicht unter.

Warum ich Suchmaschinen und andere Online-Marketing-Maßnahmen als Anlageobjekte bei Internet-Unternehmen bevorzug,  hängt auch mit diesem Aspekt der Sicherheit zusammen: Hier kann man die Beeinflussung des Kaufverhaltens messen (übrigens ist die hier von mir bevorzugte Local.com ein Spezialist), bei Facebook würde Henry Ford vermutlich sagen: "Ich weiß nicht, welche 99,96% (von 10.000 Facebook-User klicken nur 4 auf dort platzierte Anzeigen) ich zum Fenster hinausgeschmissen habe."
Antworten
Libuda:

Facebook = viel Tratsch, aber wenig Umsatz

3
03.06.12 22:09
Umsatz und Gewinn sanken im ersten Quartal 2012. Der Erlös pro Nutzer wächst schon seit Ende 2010 nicht mehr - und damit stiegen die Umsätze seit diesem Zeitpunkt nur noch aufgrund steigender Mitgliederzahlen. Da China und Russland mit Facebook nichts am Hut haben, gehen denen aber die Menschen aus und für eine Expansion auf den Mars, die Venus und den Uranus ist es momentan noch zu früh. Besonders erschreckend ist, was da in einer der letzten Ausgaben des Focus zu lesen bekam: Nur sage und schreibe 4 von 10,000 Besucher einer Facebook-Seite klicken auf eine geschaltete Werbeanzeige. Kein Wunder, dass da GM abhaut, und was Herny Ford dazu vermutlich sagen würde, habe ich ja schon in meinem letzten Posting angeführt.
Antworten
DaveLoop:

@Libuda

03.06.12 22:56
Deine "Analysen" interessieren hier keinen.
Antworten
Libuda:

Bei dieser Performance kann schon Frust entstehen

04.06.12 00:19
Clear Skies Solar - kurz vorm Durchbruch?

Thema bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  
Postings: 1.049
Zugriffe: 45.640 / Heute: 2  

neuester, letzter geles. Beitrag Seiten: Übersicht ... 40 41 42   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 1 2 3 4 ...     Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum  

Clear Skies Solar  0,0017 $  +0,00%  Perf. seit Threadbeginn:   -96,19%  

DaveLoop: Clear Skies Solar - kurz vorm Durchbruch? 8 19.10.10 15:37 #1  Da ist doch was im Busch oder nicht? 8x bewertet
7x interessant,
1x gut analysiert
melden
Antworten
nobody8989:

128 ---129

04.06.12 00:58
hey guys
macht doch einen wettbewerb draus
der verlierer muss facebook papiere holen
Antworten
Libuda:

Wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt

04.06.12 08:02
und auch nicht bei Hempels in der Küche.
Antworten
Libuda:

Zwar hat jetzt auch Oracle 300 Millionen

04.06.12 10:52
für eine Social Media-Plattform locker gemacht:

www.futurebiz.de/artikel/...edia-plattform-vitrue-fur-300-mio/

Aber zwischen der IPO-Marktkapitalisierung von Facebook von 102 Milliarden und 300 Millionen steht der Faktor 340, denn 340 mal 300 Millionen ergibt 102 Milliarden.
Antworten
pippo1888:

KGV

04.06.12 12:00

Hat FB nicht einen KGV 300 ? oder täusche ich mich?

Antworten
Ariaari:

KGV

04.06.12 13:40
liegt aktuell bei ca. 50 ...

link:

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=64227593
Antworten
Dotcombubble.:

KGV 100

04.06.12 13:46

Ich habe immer etwas gelesen von KGV 100 wo der Kurs 38 Dollar war. Das gibt bei Kurs von 28 Dollar ein KGV von 74. Weiss nicht wie die auf 50 kommen. 

Antworten
Ariaari:

bei einem

04.06.12 14:03
Kurs von 22 € und einem Gewinn in 2012 von 44 ct ergibt sich ein KGV von 50.
Da reicht 4. Klasse Volksschule ...
Antworten
Afzalyar:

wird bald nach oben drehen

04.06.12 14:08
Antworten
Dotcombubble.:

Das ist der erwartete Gewinn für 2012

04.06.12 14:14

Ob der wirklich so wird wissen wir erste Ende Jahr. 

Antworten
Dotcombubble.:

1 milliarde Gewinn

04.06.12 14:21

bei 100 milliarden Marktkapitalisierung am ersten Börsentag ergibt doch KGV von 100.  

Antworten
Afzalyar:

facebook

04.06.12 14:28
9 tage im minus in einem durchgang!
es folgen nun umgekehrte tage
Antworten
Dotcombubble.:

Ein Artikel vom Juni 2011

04.06.12 14:32

Wie günstig eigentlich 100 Mrd Marktkapitalisierung von Facebook sind.  Nach Meinung von Nils Jacobsen.

MITTWOCH 15. JUNI 2011 08:45

Warum Facebook 100 Mrd. Dollar wert ist

Die magische Schallmauer ist für viele des Guten zu viel: Facebook, 100 Milliarden Dollar wert? Unfassbar! So war es gestern in vielen Gazetten, Foren und Social Media-Diensten zu lesen. Tatsächlich relativiert sich die angenommene Bewertung des Social Networks beim Börsengang 2012 schnell, wenn man die volkswirtschaftlichen Grundrechenarten anlegt, die an der Börse üblich sind. Klar wird schnell: Google war zum Zeitpunkt des IPO mit einer vergleichbaren Multiplen bewertet, ließ Aktionäre aber früher partizipieren.

Es klingt wie nach der ultimativen Blase: Ein sieben Jahre altes Internet-Unternehmen, das noch gar nicht an der Börse ist, könnte zum wahrscheinlichen Start gleich mit 100 Milliarden Dollar bewertet werden – so etwas hat es noch nie gegeben. Ist das also der Gipfel des Internet-Wahnsinns, nach 1999 also der Dot.com-Hype 2.0?

Mitnichten. Die Bewertung ist schlicht das Ergebnis einfacher Grundrechenarten. Schon als Goldman Sachs im Januar ausgewählten Kunden eine Beteiligung an Facebook auf Basis einer Bewertung von 50 Milliarden Dollar anbot, war der Aufschrei groß, zumal Facebook in 2010 wohl gerade mal 2 Milliarden umgesetzt und 600 Millionen verdient habe. 

Wenige Monate später war klar, mit welcher Dynamik das Wachstum des boomenden Social Networks weiter ging: In 2011 könnte Facebook nämlich nunmehr bereits 2 Milliarden verdienen, wurde ein Insider Anfang Mai im Wall Street Journal zitiert. Spätestens seitdem schwebt die Zielmarke eines 100 Milliarden Dollar schweren Börsengangs im Raum, der am Wochenende von CNBC neue Nahrung erhielt.

100 Milliarden Dollar zu KGV 50: Amazon und Baidu sind heute teurer

Angesichts der Bewertungen,  mit denen Wachstumswerte wie Facebook an der Börse gehandelt werden, erscheint das 100 Milliarden-IPO fast logisch. Entscheidendes Kriterium ist einmal das sogenannte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV), die wichtigste Kennzahl der Börsenwelt. Bei Facebook beträgt sie demnach 50 – ein für sich genommen ziemlich hoher Wert, wenn man das Durchschnitt-KGV des marktbreiten S&P 500-Index zugrundelegt, das historisch bei 15 liegt. 

Allerdings sind Anleger bereit,  für Wachstum von Ausnahme-Unternehmen deutlich draufzuzahlen: Beispiel Amazon, das aktuell für ein KGV von 80 (!) den Besitzer wechselt oder Baidu, das Aktionäre in diesen Tagen für ein KGV von knapp 70 handeln. Demnach käme Facebook mit einem 50er KGV noch deutlich günstiger auf den Markt – erst recht, wenn man die Rechung mit dem nächsten Geschäftsjahr aufmacht, das beim Börsengang die maßgebliche Vergleichgröße ist.

Noch höhere Bewertung vom Börsengang möglich

Verdient Facebook 2012 bereits 3 Milliarden, reduziert sich das KGV auf 33. Könnte Facebook den erwarteten Gewinn sogar auf 4 Milliarden verdoppeln, würde sich das KGV sogar auf moderatere 25 ermäßigen . In solchen Dimensionen erscheint fast fraglich, ob sich der mutmaßliche Konsortialführer Goldman Sachs mit einer solchen Bewertung zufrieden geben würde, wenn doch beim erwarteten Anleger-Ansturm viel mehr drin – wie die Vorboten LinkedIn Yandex und Pandora nahelegen. Die 100 Milliarden-Bewertung ist also tatsächlich ein volkswirtschaftlicher Nonevent, zumal es ja Unternehmen wie Google (aktuell 163 Milliarden Dollar), Microsoft (204 Milliarden Dollar) oder Apple (306 Milliarden Dollar) gibt, die an der Wall Street zu noch ganz anderen Summen gehandelt werden.

Die eigentliche Randnotiz des kommenden Facebvook-IPOs ist eine andere: Dass der Privatanleger, ganz im Gegensatz zu Google 2004, diesmal am außergewöhnlichen Wachstum wohl kaum teilhaben können. Wie groß werden die Kurssteigerungen nämlich sein, wenn Facebook mit über 100 Milliarden Dollar am Markt debütiert? Google, das 2004 – und damit in einer früheren Unternehmensphase  – für knapp 30 Milliarden Dollar mit einem KGV von mehr als 50 debütierte, konnte seinen Aktionären bis heute immerhin eine Wertsteigerung von über 500 Prozent präsentieren. Gelänge Facebook dies auf Basis der 100 Milliarden Bewertung, wäre  das Social Network nach heutigem Stand bei einer Marktkapitalisierung von einer halben Billion das wertvollste Unternehmen der Welt.  

Antworten
skatagangsta:

Vielen Dank für diesen Artikel...

2
04.06.12 15:35
... zeigt er doch, wie viel auf solche Artikel und Empfehlungen zu geben ist, werden doch Vergleiche mit anderen Firmen gemacht, die für einen Unwissenden logisch klingen, bei näherem Hinsehen aber leider auf wackligen Beinen stehen.
Antworten
Libuda:

Bei Google sind nie die Umsätze zurückgegangen

2
05.06.12 07:46
und das Geschäftsmodell stand beim IPO weitgehend.  Im letzten Quartal sind die Umsätze bei Facebook dagegen zurückgegangen - und niemand weiß was Genaues.

Was man allerdings weiß:

"SAN FRANCISCO (Reuters) - Four out of five Facebook Inc users have never bought a product or service as a result of advertising or comments on the social network site, a Reuters/Ipsos poll shows, the latest sign that much more needs to be done to turn its 900 million customer base into advertising dollars."

finance.yahoo.com/news/...omments-ads-dont-sway-000753375.html
Antworten
Libuda:

Der Herr Jacobsen aus #141 ist eine Flasche

05.06.12 09:48
denn sonst hätte er neben dem KGV auch das Umsatzmultiple in seine Überlegungen einfließen lassen, das bei Wachstumsunternehmen in den Frühpasen mindestens von gleicher Bedeutung ist. Und da hätte er gesehen, dass da Google beim IPO beim meilenweit besser lag.
Antworten
Libuda:

Wie mies die Zahlen von Facebook sind

05.06.12 09:55
wurde mir insbesonder klar, als Facebook mit der Internetakte verglich, zu der ich am Hot-Stock-Board poste. Dort gab ein Vergleich der Unique Monthy Visitors nämlich folgendes:

The numbers of Local.com

The numbers of Facebook.com

Das sind bei Facebook zwar nur die US-Zahlen, aber die sind, was die Wachstumraten anbetrifft, abgrundtief schlecht. Das Vergleichsunternehmen wird z.B. mit ganzen 50 Millionen bewertet - das ist das 0,5-fache des Umsatzes. Facebook wird aber auch nach dem Absturz noch mit dem 18- bis 20-fachen des Umsatzes bewertet.
Antworten
Libuda:

Bei $20 kann man sich Facebook mal anschauen

05.06.12 12:49
www.marketwatch.com/story/...-2012-06-05?link=MW_story_popular
Antworten
Libuda:

Extrem gut auf den Punkt gebracht

05.06.12 12:56
von Walter Price vom Allianz RCM Technology Fund: “Facebook is something we want long term, but when you bring out the stock at $100 billion [market valuation] and that’s our price target in three or four years if they execute well, what is your upside?” Price added. “If they execute well, they can go back to $100 billion in three or four years.”

Das ist eine gute Zusammenfassung meiner Ausführungen hier im Thread.
Antworten
powerbroker:

Analyst: Facebook wird bis 2020 'verschwinden'

05.06.12 15:12
Internet & Webdienste
05.06.2012 13:23
Analyst: Facebook wird bis 2020 'verschwinden'
Internet & Webdienste Facebook kommt derzeit aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus: Nach einem höchst misslungenen Gang an die Börse (die Aktie steht aktuell bei knapp 27 Dollar) sagen die ersten Experten schon das Ende des sozialen Netzwerks voraus.

Die Euphorie der Tage vor dem Börsengang von Facebook ist verflogen. Ja, sogar im Gegenteil: Schon sagen die ersten den Untergang des weltweit größten sozialen Netzwerks voraus. Wie 'Mashable' unter Berufung auf die CNBC-TV-Sendung "Squawk on the Street" berichtet, sagte Eric Jackson, Gründer des Investment-Unternehmens Ironfire Capital, dass Facebook "in den nächsten fünf bis acht Jahren verschwinden wird, ähnlich wie es Yahoo getan hat."

Mit "Verschwinden" meint der Investment-Manager allerdings nicht, dass das soziale Netzwerk zusperren muss, sondern dass Facebook immer mehr in die Bedeutungslosigkeit rutschen wird. So genannte Analysten reden zwar viel wenn der Tag lang ist, Jackson erläuterte seine Aussagen aber durchaus nachvollziehbar.

Siehe auch: Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

"Yahoo macht immer noch Geld, ist profitabel und hat 13.000 Mitarbeiter", so Jackson. "Allerdings hat es heute nur noch zehn Prozent des Wertes wie im Jahr 2000. Im Großen und Ganzen ist es also verschwunden." Als Grund, warum Facebook ein ähnliches Schicksal drohen könnte, nannte Jackson die (bekannte) Schwäche von Facebook auf dem mobilen Sektor.

"Die Welt bewegt sich schneller, es gibt immer mehr Konkurrenz und nicht weniger", sagte der Finanzmanager. "Ich denke, dass jene, die eine vorhergegangene Generation dominierten, es schwierig haben werden, in eine neue Ära zu übersiedeln."

Die jüngsten Zukäufe, etwa die Übernahme der Sharing- und Bildbearbeitungs-App Instagram, würden dem Unternehmen nicht viel helfen, meint Jackson: "Facebook kann einen Haufen mobiler Firmen kaufen, aber letztlich sind sie immer noch eine große fette Webseite, die sich deutlich von einer mobilen App unterscheidet."
Antworten
Libuda:

Facebook und Yahoo

05.06.12 17:08
Was viele übersehen ist, dass Yahoo nicht sehr viel weniger User hat als Facebook, nämlich 700 Millionen gegenüber den 900 Millionen von Yahoo.

Und der Umsatz von Yahoo ist dürr und wird noch immer dürrer - die User-Zahl ist sicher sehr wichtig, aber allein ist das zu dürr, wie das Beispiel Yahoo zeigt. Ich poste zum Beispiel auf dem Hot-Stock-Board zu einer Aktie, die einschließlich ihres Netzwerks auf über 90 Millionen User kommt, aber trotzdem nur mit 51 Millionen bewertet wird. Das ist sicher absurd wenig und daher halte ich sie ja auch für einen Tenbagger. Aber auch wenn der Tenbagger käme und wir bei 510 Millionen wäre, wäre das noch weit von einem Zehntel von den 70 Milliarden von Facebook, das wären nämlich 7 Milliarden, entfernt.

Facebook ist sicher ein gutes Unternehmen, aber wie ich schon beim Start dieses Threas sagte: ........... (siehe Treadnamen)
Antworten
Balu4u:

yo

05.06.12 17:27

Ben Rose is used to doing about three television  interviews a year. After he rated Facebook Inc.'s stock a "sell" last  month, the analyst had three in one week.

‪"No one was really  calling before," says the 51-year-old Mr. Rose, who started Battle Road  Research Ltd., a four-employee firm based in Waltham, Mass., in 2001.

Facebook's initial public offering has caused lots of headaches for the  investment banks who worked on the deal—and then watched the  social-networking company's shares sink more than 25% since their debut  May 18. In Monday afternoon trading, the stock was down another 1.6% to  $27.33.

online.wsj.com/article/...od=wsjde_finanzen_wsj_barron_tickers

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.098 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Highländer49 05.12.25 14:16
    Ibiden Zahlen und AMD CC cicero33   03.05.24 05:49
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56

--button_text--