Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...

FIDOR AG

Beiträge: 615
Zugriffe: 135.066 / Heute: 6
Fidor Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
FIDOR AG keee
keee:

Die Banknaufsicht warnt vor Bitcoins

 
13.12.13 12:16
#76
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...ngen-wie-Bitcoin-2938072

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

FIDOR AG keee
keee:

Die Bankenaufsicht warnt vor Bitcoins

 
13.12.13 12:23
#77
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...ngen-wie-Bitcoin-2938072
FIDOR AG superssc
superssc:

@kee:

 
13.12.13 13:03
#78
Die Schlagzeile könnte auch genauso gut heissen:

"Bankenaufsicht warnt vor €uro, Dollar & Co.: Nicht ausreichend gegen Einbrecher und Räuber geschützt!"

FIDOR AG keee
keee:

@ superssc

 
13.12.13 13:53
#79
Wem sagen Sie das? Ich habe die Schlagzeile nicht erfunden ;-) Wie Sie aus dem Lin entnehmen können stammt diese von................
FIDOR AG keee
keee:

krass was da zur Zeit abgeht......

 
13.12.13 21:36
#80
unzufriedene Kunden > liegt hier der Grund für den Aktieneinbruch heute bei der Fidor Bank?

community.fidor.de/geldfrage/dann-frage-ich-mal-den-vorstan

community.fidor.de/geldfrage/wird-dieses-forum-von-mods-ueb

und dabei ist die Nachfrage immer noch sehr hoch:

community.fidor.de/geldfrage/hallo-an-allewie-lange-hat-es

Oder liegt es am heute bekannt gegebenen Russland Geschäft?

Wie kann so eine positive Meldung von heute Morgen, den Kurs so nach unten ziehen?

Ich persönlich stehe dabei vor einem Rätsel.

Wer kann helfen?
FIDOR AG Motorsport Analyst
Motorsport An.:

wo siehst Du einen Aktieneinbruch?

 
13.12.13 23:50
#81
die Aktie ist sehr Markteng und plätscherte heute zwischen Geld und Briefkurs auf und ab, so zumindest sieht es für mich aus.
FIDOR AG keee
keee:

@ Moto Sport Analyst hier:

 
14.12.13 09:57
#82
www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp

Wenn eigentlich positive Pressemeldungen zu negativen Börsenkurse führen :-(

schaue dir einmal den Wochen - Chart an:


www.finanzen.net/chart/Fidor_Bank

Noch Fragen?

Der Kunde sollte König sein; und nicht die Bank. Das sind meiner Meinung nach die Auswirkungen des Kursverfalls.  
FIDOR AG Motorsport Analyst
Motorsport An.:

@keee

 
14.12.13 16:44
#83
Ja, es stimmt dass man in der Fidor Community häufig von unzufriedenen Kunden Beiträge liest, aber ich denke dabei kann es sich auch um eine selektive Wahrnehmung handeln, wenn man dann darauf schließt, dass es bei der Fidor im Gegensatz zu anderen Banken laufend Probleme gibt.

Denn die anderen Banken stellen gar keine Plattform zur Verfügung, wo die eigenen Kunden lautstark über die Bank lästern können. Und wenn es dann doch ein Forum auf der Internetseite der Bank gibt, dann wird der unliebsame Beitrag einfach gelöscht.

Ich selbst war schon bei mehreren Banken und dort läuft auch nicht alles reibungslos.

z.B.
sehr lange Wartezeit auf Steuerbescheinigung (DAB Bank)
Steuerbescheinigung mit falschen Werten (2x bei Targobank)
Wertpapierabrechnung mit einem falschen Kurs (comdirect Bank)
1 Tag zu wenig Zinsen gutgeschrieben bekommen, nach einem Anleiheverkauf (Flatex)
gelegentliche nicht Erreichbarkeit der Internetseite wenn ich Aktien handeln wollte, gab es bei allen oben genannten, und allen weiteren Banken wo ich schon war.

Im übrigen ist es nicht lange her, da stand der Kurs der Fidor Aktie noch bei 4 bis 6 Euro, die aktuellen Kurse sind doch super, vermutlich hat da nur jemand Gewinne realisiert.

Es passiert an der Börse sehr häufig, dass Aktien nach Veröffentlichung von guten Nachrichten fallen, und steigen wenn bad News veröffentlicht werden. Starke Kursschwankungen ohne Newsveröffentlichung gibt es auch immer wieder. Gerade bei Aktien wo nur wenige Stücke gehandelt werden, wie bei der Fidor Bank.
FIDOR AG keee
keee:

@ Motosport Analyst

 
18.12.13 06:59
#84
Danke für Ihr Statement.
Teilweise bin ich bei Ihnen. Deshalb halte ich  meine Aktien bei der Fidor Bank du werde Sie bei Gelegenheit weiter ausbauen.

1) Fidor löscht ebenso unliebsame Beiträge auf FB und in Ihrem Forum. Somit ist Sie für mich (Ihr Verhalte) in diesem Punkt genauso eine Bank wie andere auch.

2) Fehler können passieren > keine Frage:

- nur wenn Sie sich wiederholen
- nicht dauerhaft abgestellt werden
- nicht zur Zufriedenheit der Kunden gelöst werden
- die Lösungsfindung lange dauert
- dabei viel Staub aufwirbelt;verbrannte Erde hinterlässt wird es problematisch.

Der Vorstand und CEO der Fidor Bank hat privat ein tolles Buch veröffentlicht.
In diesem berichtet er auch von Problemlösungen und dem Umgang mit dem Kunden.

Ich frage mich nur, wenn man schon weiß wie es geht, warum man dies nicht umsetzt?
In der Hoffnung, dass aus guten Zeiten noch bessere werden.

Ihr Keee

Ps: Warum orientieren Sie sich mit Ihren Beispielen an schlechteren Banken?
Wollen wir nicht besser sein? Fidor wirbt doch damit. Das klingt ja fast nach einer Suche für Entschuldigungen?

FIDOR AG superssc
superssc:

Klarna kauft SOFORT AG

 
18.12.13 09:51
#85
...damit könnte eine Zukaufswelle wie von mir beschrieben losrollen...es gibt einige Player, die da nicht in Zugzwang geraten wollen...
FIDOR AG keee
keee:

Wartungsarbeiten

 
18.12.13 18:45
#86
heute finden bei der Fidor Bank tagsüber Wartungsarbeiten statt. Wer hat den so etwas verbrochen? Hier Beispielhaft ein 3 Kundenmeinungen aus FB www.facebook.com/fidorbank?ref=ts&fref=ts  dazu:

KXX-XXX Herr XXXXX

Die ständigen technischen Probleme sind dem Kunden doch
nicht zumut bar!!!
Geldabheben geht nicht!!! Überweisen geht nicht!
Kontostand einsehen geht nicht!
Das einzige was geht ist N I C H T S !!!
--------------------------------------------------

StXXXX JXXX

Hallo Fidor Team, leider kann ich mich nicht mehr in das Bankkonto einloggen  Fehler 500 .. handelbrokers24.com

--------------------------------------------------

RXXX KXXXXX

Hallo Liebes Fidor Team,
kann es aktuell sein, dass ihr Leichte Technische Probleme mit eurer Webseite habt? Denn jedesmal wenn ich mich einloggen will, kommt die Fehler Meldung "Fehler 500 Leider ist gerade ein Fehler im System aufgetreten."
--------------------------------------------------

Und da wollt ihr mir erzählen Fidor wäre keine Bank wie jede andere?
-Warum finden diese Wartungsarbeiten nicht Nachts statt?
-Zur Zeit möchten die Kunden Weihnachtsgeschenke mit Ihrer PrePaid Karte kaufen !!!
-Warum werden Wartungsarbeiten im Vorfeld nicht bekannt gegeben?
- Warum ist man nicht ehrlich und sagt dem Kunden was Los ist? Das herumgeirrte ist ja untragbar.

Auf hoffentlich bald bessere Zeiten bei der Fidor Bank München.
Ein enttäuschter Aktionär.
Ps: Wo gehobelt wird fallen Spänne> dann sollte man wenigstens dazu stehen. good Luck
FIDOR AG keee
keee:

und wieder 1,8% abwärts..........

 
19.12.13 07:21
#87
Obwohl der Dax gestern stark angestiegen ist, konnte die Aktie der Fidor Bank München nicht davon profitieren und fiel um -1,8% !!! Komisch, immer wenn Unstimmigkeiten in der Community der Fidor Bank aufgezeigt werden fällt der Kurs? Verlieren die Anleger die Geduld, das Vertrauen zur Bank oder was ist da Los? Ich werde so bald wie möglich nachkaufen, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf gute Kurse und bessere Zeiten, damit wieder alles ins Lot kommt. Die Bank hat ja gestern bereits auf einige Unstimmigkeiten reagiert. So gibt es zum Beispiel nur noch 10,-€ Werbeprämie, da einige Kunden scheinbar das System der Bank unterlaufen haben und dies schamlos ausnutzten. War wohl nicht komplett durchdacht diese Aktion oder gibt die Fidor Technik nicht mehr Sicherheitseinrichtungen her?
- unangemeldete Wartungsarbeiten fast den ganzen Tag (Tagsüber) in der Vorweihnachtszeit -Kunden die keinen Zugriff auf ihr Konto haben - So etwas geht in meinen Augen gar nicht :-( Deshalb in meinen Augen dieser Kursverlust !!!
FIDOR AG Motorsport Analyst
Motorsport An.:

Sofort AG

 
19.12.13 14:35
#88
Kaufpreis soll bei 150 Mio Euro liegen
im Bundenanzeiger mal reingeschaut unter Sofort AG
die machen ja blos 15 Mio Umsatz und 1 Mio Gewinn, unglaublich wieviel der Laden Wert sein soll, die haben ja auch keine festen Kundenbeziehungen wie z.B. skrill wo man ein Konto mit Guthaben führen kann und z.B. eine Prepaid Kreditkarte bekommt, wodurch ja auch die Kundenbindung erhöht wird gegenüber Sofortüberweisungskunden!

zu den Bitcoins, die Weltweit größte Bitcoinbörse in China hat alle Einzahlungsmethoden gestoppt, weil die Regierung den dortigen Unternehmen untersagt hat Geld Einzahlungen zu BTC Börsen durchzuführen !
Bitcoins handeln soll aber weiter legal sein in China, der Börsenplatzbetreiber ist auf der Suche nach einem neuen Payment Provider der die Zahlungen durchführt. Ich hoffe die Fidor Bank bekommt den Zuschlag, oder sind die noch gar nicht in der Lage Zahlungen in China auszuführen? ;-)

www.cryptonews.biz/...ange-plots-future-after-crackdown-video/



@keee
mir gings mit der Auflistung blos darum zu zeigen dass die Fidor Bank nicht schlechter ist als andere Banken, ob sie besser ist muß jeder für sich selbst entscheiden.

bei der Targobank wieder was neues erlebt, habe in den letzten ca. 4 Wochen 3 Sepa Überweisungen online in Auftrag geben wollen, 2 mal davon bekam ich eine Fehlermeldung dass ich es ein paar Stunden später wieder probieren soll. Dieser Fehler im Onlinebanking zieht sich auch über mehrere Wochen, die Targobank ist also auch nicht die schnellste bei Problemlösungen.

Dass man Wartungsarbeiten nicht tagsüber machen sollte, also zu einem Zeitpunkt wo die meisten Kunden drauf zugreifen wollen, da stimme ich voll und ganz zu.
FIDOR AG superssc
superssc:

Sofort AG Kaufpreis

 
19.12.13 16:25
#89
Der werthaltige Asset bei Sofort sind nicht die Endkunden, sondern die angeschlossenen Händler (ca. 50% des deutschen E-Commerce)...
FIDOR AG Motorsport Analyst
Motorsport An.:

Sofort AG

 
19.12.13 18:20
#90
jetzt verstehe ich den hohen Kaufpreis, das dürfte wohl erhebliche Synergieeffekte bringen, wenn zusätzlich zur umstrittenen Sofortüberweisung (weitergabe von Pin und Tan) dann auch die Rechnungszahlung von Klarna angeboten wird.

Um nicht zu stark vom Thema abzudriften, hier noch ein Interview mit dem Bitcoin.de Gründer, dort wird auch die Fidor Kooperation angesprochen. Sie erwarten von dem Fidor Echtzeithandel eine Vervier- bis Verfünffachung des Handelsvolumens. Die Gebühren für den Handel auf dem Marktplatz sollen dann günstiger werden.

www.daf.fm/video/...oinde-wie-ebay-fuer-bitcoins-50166620.html
FIDOR AG Gewo
Gewo:

Übers Jahr ..

 
20.12.13 17:45
#91
Auch wenn der Kurs jetzt etwas zurückgekommen ist: übers Jahr hat sich der Kurs ungefähr verdoppelt. Wer dagegen auf den Branchen primus setzte der muß sagen: Ausser Spesen, nix gewesen. drücken wir der fidor für nächstes jahr die Daumen, Ideen sind ja da!
FIDOR AG Gewo
Gewo:

hier noch ...

 
20.12.13 17:52
#92
die Grafik

FIDOR AG 675818
FIDOR AG keee
keee:

Kritiker werden Mundtod gemacht :- (

 
26.12.13 22:50
#93
Nachdem Fidor vor kurzem bereits einige Community Mitglieder gesperrt hat, wurde nun Ihr Bester und konstruktivster treuer Kunde Saladiner aus der Community ausgesperrt. Fidor weiß sich scheinbar nicht anders zu helfen, als konstruktive Kritiker aus der Community zu werfen. Nachzulesen hier:

community.fidor.de/geldfrage/...ich-mich-durch-die-vor?page=4

"kundenservice - 23.12.2013 17:49:27:  
Hier noch Mal Klartext vom Kundenservice: Dem hier so oft genannten User Saladiner wurde der Community-Zugang entzogen. Die Fidor Bank läßt sich nicht alles gefallen, die Kunden der Fidor Bank auch nicht. Danke an alle Betroffenen und Leidtragenden, wir werden zukünftig, wie auch schon angekündigt, etwas strenger zugreifen, wenn ein oder anderer Nutzer nicht bereit ist, die Regeln dieser unserer Community zu akzeptieren. Ihnen, Euch und uns allen schöne Feiertage! Ihr Kundenservice "

Für solche unbeholfenen Aktionen habe ich nur ein *kopfschütteln* über.
Der nächste wird vermutlich Ritchie sein?
KE,MD,DM,Dieter19,Vorstand..... und wie sie noch alle heißen wurden ja bereits nacheinander auissortiert und gesperrt.
Dabei haben sie alle dazu beigetragen die Bank zu verbessern. Erst werden Sie von Fidor gelobt und mit Bonus überschüttet; und wenn es einmal kritisch wird entfernt die Bank diese treuen Kunden.

Liebe Fidor Bank München, Sie wissen gar nicht was Sie hier für ein Potenzial hatten.
So wie Ich Saladiner kenne wird er sich diese Aktion nicht gefallen lassen. Und das kann richtig teuer werden für eine Bank.

Wo will Fidor hin?
Scheut Sie den mündigen Bürger?
Die Community hat Ihnen aufgezeigt, dass Ihr Produkt Geld leihen an Freunde nicht durchdacht und unausgereift ist.
So war es schon:
- mit der falschen Zinsberechnung am Anfang des Jahres
- mit den Falschberechneten Edelmetallen An-& Verkaufsgebühren
- mit den falsch erstellten Freistellungsbescheinigungen
- mit der vergessenen Wunschprodukten Vergütungen
- ..........
Löschung von unliebsamen, kritischen Beiträgen in der Community und auf Facebook sind keine Lösung.

Und nun die vermutliche Verletzung der Datenschutz Richtlinien?

Sieht so Ihr hochgepriesenes SCM und Ihre Transparenz aus?

Seltsam, dass immer die Kunden aus der Community entfernt werden, die Ihnen Ihre Fehler aufzeigen?

Eigentlich müssten Sie diesen Mitgliedern unendlich dankbar sein und Ihre Mühen, Ärger und verlorene Zeit vergüten.

So wie ich Saladiner in der Community kennen & schätzen lernen durfte wird dieser sich Ihr Verhalten nicht gefallen lassen.

So etwas, kann richtig teuer werden für eine Bank.

Ich wünsche mir, und allen anderen Aktionären dass dies im nächsten Jahr besser wird.

Auf eine erfolgreiche Zukunft der Fidor Bank.
FIDOR AG keee
keee:

Nachtrag Fidor hat scheinbar reagiert.

 
26.12.13 22:59
#94
Hier ein Auszug von Kundenmeinungen aus der Fidor Community:

Binow1976 - 26.12.2013 16:41:54:  
wenn ich das hier lese finde ich es ganz schön erschreckend....................

trepex - 26.12.2013 16:28:44:  
@Ritchie: Das Peinliche ist, dass ich die Fidor Bank schon vor TAGEN auf das Problem hingewiesen habe. Nach dem ersten Hnweis sind dann 50h vergangen und ich habe das Problem auf Bitcointalk gepostet. Als Folge sind dann nach 2 Tagen lediglich das gröbste Problem abgestellt worden. Man bekommt den vollen Namen zu einem Konto nicht mehr heraus. Das andere Problem, die aktiven Konten mit Nicknamen und Fidor-ID (kann mir mal jemand sagen, was man damit anfangen kann?) auszulesen, besteht immer noch.

Ritchie - 26.12.2013 16:24:22:  
@TK..., so ist es. Der Fidor wird die Brisanz schlagartig aufgegangen sein, sonst hätten die nicht so viel Gas gegeben. Denen war der Unterschied zu einer "Normalüberweisung" nicht klar, bei der der Absender den Datensatz bereits vom Empfänger bekommen hat. Wenn die Bank den Datensatz rausrückt, ist das eine ganz heiße Sache. Jetzt hamse kapiert, wo ihre Denkfehler lagen.

btl - 26.12.2013 15:54:25:  
@kundenservice, Danke für den Suchtipp, aber irgendwie ist diese Art Austausch (ohne Zeilenumbruch, Beitragsvorschau und Direktverlinkung etc. etc.) nicht zumutbar. :( DANKE an trepex für die weitere sachlich klare Darstellung der Problematik!

trepex - 26.12.2013 15:31:50:  

Vorneweg: Ich lese nur einen Bruchteil der Postings hier. Ein Forum ohne Möglichkeit, einen Zeilenumbruch einzugeben (der dann auch in der Anzeige genutzt wird) ist einfach zu unleserlich. ## Zum den eigentlichen Datenschutz Problemen bei der Fidor-Bank. Es gibt sie in 2 Stufen. DEn gröbsten Fehler hat die Fidor-Bank a 23.11. abends behoben. Es wird einem Auftragegeber einer "Geld an Freunde senden" Funktion nicht mehr der volle Name des Zahlungsempfängers mitgeteilt. Um den zu erfahren, musste man mind. 1 Cent ausgeben. ## Es ist weiterhin möglich, eine Liste von Kontonummer (sie werden kontinuierlich hochzählen vergeben, man muss die Prüfzifer an der letzten Stelle aber beachten) um die Angabe von Fidor-Nickname, Fidor-ID zu ergänzen. Jeden halbwegs fähigem Script-Programmierer ist es so möglich, eine Liste (fast) aller Kontos bei der Fidor-Bank auszulesen. Die Liste enthält dann Kontonummer, Fidor-Nickname, Fidor-ID (und BLZ der Fidor Bank). Heute (26.12. um 13:00 Uhr) war diese Lücke immer noch nicht abgestellt.

TK12167 - 26.12.2013 15:25:33:  
Die Thematik ist , dass von mindestens 3 Kunden ohne eigenes Zutun persönliche Daten "gesammelt" wurden. Ohne das diese in irgendeiner Form damit einverstanden sind/waren. Die fehlerhafte Funktion wurde in der Tat nun gefixed. Nur die, die Ihre Daten eingebüsst haben, denen hilft das nicht.

FIDOR AG keee
keee:

und sogar sehr schnell

 
27.12.13 04:39
#95
bitcointalk.org/index.php?topic=343614.20
FIDOR AG superssc
superssc:

Schnelle Reaktion seitens Fidor

 
27.12.13 14:27
#96
Die Thematik mit den Daten bei einer "Geld senden"-Aktion wurde ja bereits innerhalb weniger Tage, und das im Vorweihnachtsstress gelöst, wie das Posting des Produktvorstands MiMa in der Fidor Community (man beachte das Datum !!!) klarstellt:

"MiMa - 23.12.2013 18:46:40:
Hallo zusammen, vielen Dank für diese Diskussion. Wir haben diese zum Anlass genommen und nachgebessert. Ab sofort sind nur noch bei dem Empfänger die Auftraggeberdaten ersichtlich; dies gilt für die Geldleihe wie auch für das Geldsenden. Der Absender erhält keine Empfängerdaten, außer den Community-Nickname. Lediglich bei der Geldleihe erhält der Verleiher dann die Kontodaten des Entleihers, wenn dieser die Leihe zurückzahlt; er wird in diesem Augenblick ja Auftraggeber im Sinne der Geldtransferverordnung. Wir weisen zusätzlich in den Geldsende- und Geldleihemasken auf die Datenübermittlung der Absenderdaten hin. Auch bei der Geldleihe haben wir einen Risikohinweis aufgenommen. mk hats versprochen und wir haben die ersten Dinge bereits umgesetzt. Wir danken Ihnen allen für Ihre Beiträge. Gemeinsam werden wir halt doch besser. An dieser Stelle daher allen FidorianerInnen und Fidorianern ein frohes Fest. Best MIMa"


FIDOR AG Motorsport Analyst
Motorsport An.:

zu den gesperrten Usern

 
27.12.13 15:13
#97

ich vermute Saladiner wurde gesperrt, weil er die Sicherheitslücke wohl in mehreren Fällen ausnutzte, es haben sich ja Leute in der Community beschwert dass sie ohne Geld Anfrage von ihm Geld bekommen haben?


MD,DM,Dieter19,Vorstand

sind das evtl. alles "Doppel ID´s" von KE ( keee? ), also ID´s die Freunde oder Verwandte von KE erstellt haben, damit er sie nutzen kann?


FIDOR AG keee
keee:

@Motorsport Analyst

 
28.12.13 05:04
#98
Wie bei Fidor kann sich ein Kunde mehrfach anmelden? Ich hoffe nicht, denn das wäre ja der nächste Hammer? Übrigens im Fall Saladiner. Eine Bank bietet ein Produkt an und ein Kunde nutzt dieses. Und weil der Kunde dies zu häufig nutzt um die Bank unter Druck zu setzen, damit Sie den Fehler schnellst möglich behebt, wird er gesperrt? Verrückte Welt. Noch dazu wo Fidor Saladiner seit Wochen im Regen stehen lies. Ich bin seit den Anfängen bei Fidor Kunde und beobachte die Bank sehr intensiv. Nach wie vor bin ich von Fidor und derer Aktie begeistert. Dennoch sollte Fidor Ihre Fehlerquote schnellstmöglich senken, und Ihn Ihrer Behandlung gegenüber den Kunden zu Ihren Anfängen zurückkehren. Den da war der Kunde noch König und wurde auch so behandelt. Ich warte zum Beispiel seit dem 05.12.2013 auf eine Antwort per E-Mail. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung habe ich bis dato nichts erhalten. Und Glauben Sie mir, ich bin nicht der einzige Kunde der wartet. Beobachten Sie das Netz, und sie werden feststellen es geht vielen so. Telefonische Erreichbarkeit der Bank ist nicht mehr gegeben. So erwartet der Fidor Kunden Service dass es der Kunde mehrfach an verschiedenen Tagen versucht und jedes mal bis zu 20 Minuten in der Warteschleife bleibt. Dabei wollte die Bank doch besser und vor allem anders sein, als andere Banken.
FIDOR AG keee
keee:

DAX steigt Fidor Aktie sinkt ?

 
28.12.13 05:22
#99
Bereits zum 3x in 14 Tagen entwickelt sich die Fidor Aktie gegensätzlich zum DAX. Wenn der DAX steigt sinkt die Fidor Aktie. Woran liegt das?

.Aktienkurs Fidor Bank AG in EURPush aktivieren.
8,10 EUR / -0,20 EUR / -2,41 %

Hoffentlich nicht daran?:

Re: Lösung bitcoin.de Fidor-Fidor Zahlungen & Verifikation

Achtung: Dieser Beitrag enthält Emotionen, Ironie und Sarkasmus!

> Serpens66 hat dazu etwas  in Re: Wahllose Kündigungen auf Bitcoin.de gepostet, was meiner Meinung nach  hier nicht fehlen sollte.
>
> Saladiner weiss offensichtlich seit geraumer Zeit, dass er bei einer gewissen Übwform im feedback einen Klarnamen und die IBAN und BIC des Betreffenden in Erfahrung bringen kann. Sie können sich selbst ausrechnen was man damit anstellen kann. Bei mir hat er das bereits mehrfach getan,

Hmmm... das Problem mit der Anzeige des Namens (alles andere bekommt man ja auch ohne eine "Geld an Freunde senden" Aktion heraus) ist mir nur zu gut bekannt.
Warum macht das aber jemand mehrfach? Habe ich ein(en) Feature Bug bei der Funktion übersehen?
Bekommt man bei mehrfachen Überweisungen jetzt die SSN - äh... faschen Land Ausweisnummer oder Anschrift des Zahlungsempfängers angezeigt?


> kundenservice - 23.12.2013 17:49:27:
> Hier noch Mal Klartext vom Kundenservice: Dem hier so oft genannten User Saladiner wurde der Community-Zugang entzogen.
> Die Fidor Bank läßt sich nicht alles gefallen, die Kunden der Fidor Bank auch nicht. Danke an alle Betroffenen und Leidtragenden, wir werden
> zukünftig, wie auch schon angekündigt, etwas strenger zugreifen, wenn ein oder anderer Nutzer nicht bereit ist, die Regeln dieser unserer

> Community zu akzeptieren. Ihnen, Euch und uns allen schöne Feiertage! Ihr Kundenservice

Das ist erst mal gut zu wissen, dass sich der Kundenservice um Probleme kümmert.
Ohne jetzt direkt einen Kommentar oder eine Bewertung zu Saladiner vorzunehmen, fehlt mir eine gewisse Selbstkritik der
Fidor-Bank.

Die Fidor-Bank hat von sich aus diese Funktion "Geld an Unbekannte Freunde senden" eingeführt.
Diese Funktion (so wie ich sie aktiv gesehen habe) im Zusammenhang mit der Anzeige der Buchungen beim
Empfänger war ungenügend (evt. auch unzulässig).
Es hat erheblichen Druck der Kunden benötigt, damit die Fidor-Bank die Probleme mit diesem Feature ausbessert.

Bei diesem 1. Ausbesserungs-Versuch haben sie die bemängelte Anzeige des Namen und Kontonummer beim Empfänger
behoben, dafür einen neuen Bug (diesmal Datenschutz) eingebaut.
Auch dieses Problem hat die Fidor-Bank scheinbar unterschätzt.

Das (entschärfte) Datenschutz-Problem existiert immer noch. Man bekommt zu einer Kontonummer weiterhin den
Fidor-Nicknamen und die Fidor-ID angezeigt (Stand: 26.12.2013, 13:10 Uhr). Und das ganze, ohne eine Überweisung (welcher
Form auch immer) duchführen zu müssen.

Meine Vorschläge an die Fidor-Bank wären:

a) Komplette Einstellung des Features "Geld an Freunde senden".
   Ich habe meinen Nicknamen bei der Fidor-Bank so gewählt, dass ihn JEDER kennt (also keinen besonderen Nicknamen bei
   der Fidor-Bank). Ich wurde von der Fidor-Bank nie über die Risiken, meinen üblichen Nicknamen zu verwenden, informiert.
   Es ist inakzeptabel, dass jeder Kunde (auch Leute, die nicht meine Freunde sind! Und ein Freund von mir ist nicht jemand,
   der meinen Nicknamen kennt) über meinen Nicknamen meine Kontonummer und Fidor-ID herausbekommen kann.
   Kunden sollten eine normale Überweisung nutzen können, die dann auch sofort verbucht wird.

b) Kontonummern nicht mehr fortlaufend (unter Berücksichtigung der Prüfziffer als letzte Stelle) vergeben.
   Es gibt keinen Grund, warum eine Kontonummer mit 007 beginnen muss (oder bekommt ihr Geld von den
   Rechteinhabern von "James Bond"?)

c) Allen Kunden anbieten, eine neue Kontonummer zu bekommen. Die alte ist durch die aktuellen Bugs ja quasi verbrannt.

trepex

Quelle: bitcointalk.org/...4uoarlsuae67v80v8fta3&topic=343614.140

@ superssc & Motor Sport Analyst. Schön, dass ihr Fidor immer verteidigt. So überzeugt wie Ihr war ich auch einmal von dieser Bank. Ich wünsche mir für beide Seiten, dass Fidor dieses Gefühl bei mir zurück gewinnen kann. Mit einer neuen Kontonummer für alle betroffenen Kunden der Fidor Bank könnten Sie beginnen. Den die "Alte" ist nun DANK Saladiner und dem evtl. nicht einhalten der Datenschutzbestimmungen verbrannt? Bevor die Bafin im Nachgang auf die Idee kommt; sollte Fidor im Vorfeld reagieren und dies Ihren Kunden kostenlos anbieten.  
FIDOR AG Motorsport Analyst
Motorsport An.:

keee= KE?

 
28.12.13 16:53
der User KE aus der Fidor Community hat hier wohl eine neue Plattform gefunden um seinen groll gegen die Fidor Bank abladen zu können?

Ich dachte Dein Konto bei der FBank ist gekündigt? Wie kannst Du dann noch Kundenanfragen an die senden wenn Du kein Kunde mehr bist?

Die Versuche irgendwelche Gründe für den aktuellen Kursverlauf zu finden finde ich übrigens albern. -2 % obwohl der Dax steigt - na und, wo ist das Problem? wenn jede Aktie parallel zum Dax steigen und fallen sollte, wieso kauft man dann einzelne Aktien und verschwendet Zeit mit Unternehmensanalysen, wenn man den ganzen Aktienkorb mit einem ETF kaufen kann?


Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fidor Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    werden Aktien von Fidor Bank Gruppe gehandelt? Jan833   08.05.19 07:54
  2 Fidor Bank? sundaysdinner Ruhe weg 06.12.17 16:47
6 614 FIDOR AG Einstein_ straßenköter 08.07.16 14:44
  1 Fidor Bank AG better than Deutsche Bank 4 sure Hornissen M.Minninger 23.04.12 08:45

--button_text--