Geld auszugeben das man nicht hat."
.
Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder Lokalkolorit zu mir genommen und mir ist ganz schlecht davon geworden. Dorf A ... verschuldet, gibt wieder 850.000 Eur mehr aus als vorhanden. Dorf B hat 665 Einwohner und gibt 750.000 Eur für den Ausbau der Feuerwehr aus, obwohl Dorf C nur 1000 Meter nebenan, ein Feuerwehrhaus mit 4 Riesengaragen nebst Inhalt und Einsatzgebäude hat (man muss ja auch Skat spielen können und heutzutage muss alles behindertengerecht, babyfreundlich (wegen der Frauenkameraden und Schwulen und Lesbengerecht sein, wegen der Gleichberechtigung) und abrissgerecht sein, wegen des Neubaus.
Dorf D (mein Dorf) gibt 130.000 Eur In Worten Einhundertdreißigtausend für einen Fahrstuhl aus, im Gemeindehaus. Dieses ist zweistöckig !!! Es gibt aber nur 5 Behinderte im Dorf so ca. und behinderte Angestellte oder Beamte sah ich noch nit, sieht man mal von geistigen Einschränkungen ab. So könnten ja die fitten Dorfgurus zu den Behinderten runter kommen.... geht nit. Ist ja ein Stockwerk, das ist unzumutbar. Auch die Frauen aus dem Dorf klagen seit langem, daß es keine Babywickelstation auf dem Amt gibt, so wird auch die Sanitäranlage erweitert. ...... Ja, ja ihr ahnt es schon, bei den 130.000 bleibt es nit, denn der Vorplatz (in meinen Augen sehr hübsch und auch behindertengerecht, wegen der Rampen statt Treppen) soll erneuert werden. Kommt ja alles aus der Steckdose, wie der Strom.... also Summasummarum 500.000 Eur !
Ich sach dazu nur : Das dümmste aller Kälber....wählt seinen Schlachter selber.