Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Elliott Wave DAX daily

Zugriffe: 6.007.497 / Heute: 348
DAX 24.147 +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   ---

meinkursziel:

Heute kommt um 14:30 die US Handelsbilanz

5
11.12.12 15:46
und um 16:00 der halbjährliche Wirtschaftsausblick.
Wenn ich meine Leute frage, bekomme ich zur Antwort : "Wir kaufen wie immer ein." :)
Doch hier im dünn besiedelten Westen liegt ein anderes Kaufverhalten vor, als in den Metropolen (das sind die Städte mit mehreren M's (Mc. Donalds) :))).
Mc. Donald ist hier der am schlechtesten angesehene FastFood Laden, diese Einschätzung teile ich. Ich glaube hier in dieser 20.000 Einwohnerstadt habe ich noch keinen gesehen ??? Egal, das was Mc. D. einem in die Hand drückt ist einfach Bärenkacke und nicht mit einem selbstgemachten Hamburger - wie z.B. aus dem gestern beschriebenen Roadhouse - zu vergleichen. Die holen ihr Rindfleisch direkt vom Farmer und die Rinder sind im wahrsten Sinne des Wortes freilaufend und von einer robusten Rasse (ich glaube Hereford).
Das Bild mußte ich allerdings bei Google "fischen", denn ich hatte zwar auf unserer Fahrt über den Battle Mountain Pass hunderte Rinder draußen auf den Weiden gesehen, aber kein Foto gemacht. Die Viecher stehen jedenfalls bei Wind und Wetter draußen und sind nicht so verweichlicht wie unsere Warmduscher ;-))
Elliott Wave DAX daily 560936
Antworten
meinkursziel:

DAX Update

11.12.12 16:01
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 560945
Antworten
meinkursziel:

Die Annahme eines LDT im DOW hat sich

6
11.12.12 16:41
nicht bestätigt. Die 3 ist die kürzeste Welle und die 5 länger als die 3.
Da der DOW aber die 61.8% der 1. Welle erreicht hat, läßt sich nun ein ZigZag (oder später ein Impuls) abzählen. Für einen großen Impuls muß er aber fast bis 13800 klettern.
Elliott Wave DAX daily 560961
Antworten
short_auf_72.:

hoffen wir mal nicht

11.12.12 18:54

Ich hoffe das dies nicht der Fall sein wird, aber bei der Geldpolitik ist zum Jahresende doch noch alles möglich, immerhin sind dies

im DOW nur etwa 4,5 %, vom jetztigen Stand aus.

Antworten
vince17:

Die

3
11.12.12 19:03
FED-Sitzung heute bzw. das Protokoll dazu morgen dürfte wichtiger sein als die heutigen Wirtschaftsdaten, Lothar.
Habe mir gerade die bisherigen Termine des Jahres angeschaut und mit dem Dow-Chart abgeglichen. Immer gab es relativ heftige Bewegungen. Ein Hoch oder Tief +- 1-2 Tage zum Termin, dann mindestens 300 Punkte (Dow) in die Gegenrichtung.
Kurz nach den Terminen im März und September z.B. gab´s gleich danach Hochs, es ging kräftiger runter, dann wurden die Hochs nochmals angelaufen, um einen Abschluss zu bilden. Beschreibe speziell diese beiden Situationen, weil die ganz gut zu den aktuellen Counts passen könnten.

Ansonsten, ja, McD hat nichts mit dem zu tun, was man woanders als Burger serviert bekommt. Aufgeklapptes Brötchen, schönes Fleisch darauf (außer natürlich, man bestellt vegetarisch, hahaha..), die Beilagen zum Selbstbelegen dazu. So kenne ich es aus den USA. Solche Läden gibt´s aber hier (München) auch genügend. Und am besten sind sie noch immer vom eigenen Grill.

Viele Grüße

Ralf
Antworten
meinkursziel:

So, hab' mir doch ein LDT gebastelt. Das paßt da

2
11.12.12 21:01
gut hin als Welle a. Klar kann man auch einen einzigen Impuls bis knapp 13100 zählen, aber ich will damit auch deutlich machen, welche Form ein LDT haben kann.
In der Zählung macht das keinen Unterschied, denn auch die 61.8% des LDT (13300+-) wurden in der c-Welle des bis dato angenommenen ZigZags aufwärts erreicht.
Elliott Wave DAX daily 561039
Antworten
short_auf_72.:

heute Abend Ben

2
12.12.12 13:48

1. Heute Abend gibt die FED bekannt in welcher Höhe sie monatliche Gelder, durch den Aufkauf eigener

Staatsanleihen, investieren will. Diese Vorgehensweise ist generell untersagt und verstösst gegen die

Gesetze der Marktwirtschaft.

2. Es wurde auch bekannt gegeben, dass Obama angeblich doch einlenken wolle und sich den REP.

gegenüber öffnen wolle um zu einem Endergebnis zu gelangen.

3. Am SOnntag wird in Japan darüber entschieden ob die neu gewählte Regierung, ein Rekordpaket, zur

Rettung der heimischen Wirtschaft in Höhe von 2 Billionen in den Markt pumpen will.

4. Nächste Woche ist unter anderem der grosse Verfallstag an den Terminbörsen.

Und was kommt als nächstes, ein Gesetz durch welches beschlossen wird, dass die Indizes nciht mehr

unter ihren Stand von vor 2 Wochen rutschen dürfen, ansonsten würden automatisch Rettungspakete

investiert werden ?

Antworten
louplu:

@short_auf_72

12.12.12 15:42
Das Löschen eines Feuers mit Benzin soll funktionieren, wenn nur die Menge des Benzins groß genug ist. Für einen Moment mag das stimmen aber wehe nur 1 Funke glimmt weiter.

Schgulden können nicht mit noch mehr Schulden saniert werden, meine ich.Es kann eine Weile der Eindruck entstehen, dass dadurch der Wohlstand steigt aber dies Hoffnung ist trügerisch.
Antworten
meinkursziel:

Moin zusammen ! Um nochmals auf die Einwände

2
12.12.12 16:20
zur Elliott Wave Theorie zurück zu kommen, zeige ich hier den DOW Chart und die mitgeführten und unabdingbaren Alternativen. Zu Beginn der blauen b/x konnte man nur das Ende der grünen A of (Y) und die dazu passende rosa Zeitbox für die Einschätzung verwenden. Die b/x hätte eine C of (Y) werden können. Ein "in-time up" war möglich, dann wäre es ziemlich einfach gewesen. Die Zeitbox zeigt aber kein "in-time up". Damit blieb nur noch eine b/x ODER ein Impuls als EDT, der ja bekanntlich zeitlich langsamer daher kommt.
Die Rechnung ging voll auf, als deutlich wurde : kein "in-time up" UND kein EDT.
Da konnte es dann nur die mind. 61.8% der a/w abwärts gehen und das tat es.
.
Wir stellten parallel mit der blauen c/y fest, daß der DAX - trotz ebenso verfehlten "in-time up's" - nicht gewillt war diese Entwicklung nachzuvollziehen. Momentan ist möglich, daß er das unterhalb der MoB 79xx nachholt. Oder oberhalb der MoB ein EDT bastelt.
Elliott Wave DAX daily 561306
Antworten
meinkursziel:

Momentan ist im DOW sowohl ein direkter

12.12.12 16:28
Anstieg in einer C of (Y) als Impuls oder EDT möglich, als auch eine Zwischenwelle (b/x).
Wobei die blaue a/w, b/x und c/y die Struktur (a/w) darstellt.
Antworten
meinkursziel:

Im Vergleich dazu der DAX

12.12.12 16:30
Elliott Wave DAX daily 561307
Antworten
meinkursziel:

Die Welle im DAX im Detail

3
12.12.12 16:34
Elliott Wave DAX daily 561308
Antworten
meinkursziel:

Sorry, die Variante "v or a', b', c' of v" ist

12.12.12 16:38
nicht mehr aktiv durch den Bruch der grauen dicken AUT.
Antworten
meinkursziel:

Die Welle ab 7458 ist bis auf eine mögliche

2
12.12.12 16:46
Abschluwelle v als abgeschlossen zu betrachten.
Elliott Wave DAX daily 561312
Antworten
meinkursziel:

spendiere noch ein 'ß' für Anschlußwelle

12.12.12 16:46
Antworten
meinkursziel:

Oh nein ! Abschlußwelle muß es heißen ;-)

12.12.12 16:47
Antworten
meinkursziel:

@short_auf_72 und louplu Ja, irgendwann wird

12.12.12 17:16
dieser Schwindel auffliegen bzw. uns eine Inflation bescheren. Aber noch laufen die Geldpressen ungeniert weiter. Das Tagesgeschäft hat Vorrang.
Antworten
meinkursziel:

theoretisch muss der S&P bis 1448 um ein

12.12.12 20:36
ZigZag zu komplettieren.
Elliott Wave DAX daily 561421
Antworten
dfisback:

welle v

12.12.12 20:41
wie könnte eine Abschlusswelle v aussehen? wie hoch kann die gehen?
Was sind deine Einsätzungen wie es weiter geht?
Antworten
meinkursziel:

Hallo dfisback Du meinst sicher den DAX ?!

12.12.12 21:14
Als c' kann es bis 78++ gehen, die v ist evtl. schon jetzt komplett, könnte aber nochmals um 61.8% der Welle ab 7458 steigen. Vielleicht von 7580 ausgehend.
Entscheiden könnte der Bruch 0-ii Linie im S&P werden. Wie oben aufgezeigt, sollte der aber eigentlich bis 1448 kommen. Der DOW hat sein 62er in der c-Welle des ZigZags ja schon abgearbeitet.
Antworten
meinkursziel:

S&P kriegt er noch die Kurve vor dem Bruch ?

12.12.12 22:39
Elliott Wave DAX daily 561500
Antworten
laala:

Hallo Lothar,

12.12.12 22:44

ist die Linie im S&P, an der er im Moment dran ist die 0/II Linie? Falls er sie brechen würde, was hätte das für Folgen für den Dax?

Antworten
meinkursziel:

@laala Das kommt darauf an, was der S&P denn

12.12.12 23:28
"bauen" will. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn der DOW ein ZigZag als erste Gegenkorrektur macht und der S&P zunächst vielleicht ein LDT.
Der DAX hat Platz bis zur dicken Grünen um sich zu entscheiden.
Antworten
meinkursziel:

Statt email Update (die Grundlagen sind ja

3
13.12.12 04:04
unverändert) schauen wir mal auf den DOW.
Morgen könnte noch ein erneuter Anlauf auf die 13300+ erfolgen.
Dann sollte es aber abwärts mit Bruch der 0-b Linie gehen un der DAX sollte folgen.
Dazu sollte der DOW die letzte Welle möglichst per "in-time down" retracen.
Gestaltet sich der Anlauf so, daß er weit über 13000+ kommt, ist die Welle erst in einem niedrigeren Wellengrad und damit wird auch der DAX weiter steigen.
Hier kann man sich an dem gestern gezeigten Chart orientieren.
Elliott Wave DAX daily 561524
Antworten
meinkursziel:

Moin ! Das ist nicht gerade das, was man sich als

13.12.12 15:36
Trader wünscht : Stillstand.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.245 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:34
5 342 Technische Analyse winsi winsi 09.12.25 22:37
29 3.788 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 09.12.25 20:18
101 38.464 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 09.12.25 19:19
  773 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09.12.25 15:29

--button_text--