Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

Elliott Wave DAX daily

Zugriffe: 6.027.265 / Heute: 89
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---

piter22222:

mkz

25.10.12 13:01

wenn du zeit hast schau mal den dow gestern ab 21uhr bis heute an.

ich üb mich gerade im zählen .... ich zähle im 10min chart:

1,2,3,a,b,c(4),5 jetzt wieder a,b,c und jetzt kommt der nächste impuls nach oben???

Antworten
piter22222:

mkz

25.10.12 13:03

willst du hier aufhören??????????????????????????oder hab ich das im falschem ohr?

Antworten
meinkursziel:

@piter Nein, nein ! Ich bleibe hier.

25.10.12 13:09
Antworten
meinkursziel:

@Schecke Immer langsam mit den jungen Pferden.

25.10.12 13:09
Ich schau mir das mal in Ruhe an.
Antworten
Schecke:

machst du das hier eigentlich hobbymässig...

25.10.12 13:23
oder hast du beruflich damit zu tun, investierst hier täglich sehr viel Zeit ins Forum, gibst sogar dein Wissen ´unentgeltlich´ als Tagesprognose per Mail weiter, so wie ich das mitbekommen habe....

Solltest du es schaffen z.B. bei MT einen eigenen Channel zu bekommen, solltest du dich irgendwann einmal entscheiden zu MT zu wechseln und durch deine Elliotwellen ´Simon´ und Co überzeugen, dann würdest du sicherlich gutes Geld damit verdienen können....

Aber vielleicht spielt Geld ja auch keine Rolle mehr und du bist längst SelfmadeMillionär...
Antworten
rpiazza:

@Schecke

25.10.12 13:28
hast auch nen Beitrag zum Thema hier ?
Antworten
piter22222:

SelfmadeMillionär

25.10.12 13:28

natürlich alle sind wir das hier ,weil es uns so langweilig ist beim traden.immer warten und warten bis elliott wieder zuschlägt.

Antworten
piter22222:

alle

25.10.12 13:31

dow geht gerade durch 150 wenn jetzt SuP noch die 20 schafft.

Antworten
Schecke:

nöö

25.10.12 13:33
Antworten
meinkursziel:

@Schecke Ich bin Pen(n)sionär oder Privatier :)

4
25.10.12 13:36
Ich mache das weil es mir Spaß macht und nicht wie "cesar" schrieb, um kleine Kinder zu ärgern. Jetzt habe ich Zeit und Muße und will keinen Streß mehr, den hatte ich auch mehr als mehrfach.
Antworten
Schecke:

achso...

25.10.12 13:41
dann hat man natürlich viel Zeit und was gibt es schöneres sich die Zeit mit etwas zu vertreiben das Spass macht....dann wünsch ich frohes Priv../Rentnern und eine stressfreie Zeit und weiterhin viel Erfolg beim Elliot Wellen Reiten....
Antworten
piter22222:

schecke

2
25.10.12 13:47

herr elliott, wenn

Antworten
meinkursziel:

Für Shorts kann ich ein Stop Buy erst bei Kursen

3
25.10.12 13:52
um die 7215-10 empfehlen. Also unter der dicken grünen AUT und bitte nicht direkt dran, denn eine mögliche ii' of iii darf diese ja sogar touchieren bzw. kurz um wenige Punkte "durchstechen".
.
Für Longs (nachdem die 7250 abgearbeitet wurden, nicht gerade mein Favorit) ist es schwieriger. Oberhalb der AUT kann noch eine abschließende v kommen und da möchte ich nicht "draufsitzen", auf einer iii' schon. Aber das weiß man erst nachher.
Also Long nur mit engem SL und das ist auch gewagt bei einem double-spike (10-20 rauf und blitzartig wieder runter).
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 547458
Antworten
Ibrakadabra:

@MKZ, Alman wie seht ihr beiden Daimler?

25.10.12 13:57
Wenn ich das richtig erkannt habe, wurde sowohl die A als auch die B fast punktgenau zu 62% retraced.

Habe allerdings Probleme mit der Zeitbox, nehm ich z.B. das JH für den Start der A wird sie zu lang für die B.

Würde mich freuen falls mal jemand Zeit und Lust hätte mir da weiterzuhelfen.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 547461
Antworten
meinkursziel:

Für Daimler sehe ich Schwarz ;-)

2
25.10.12 14:43
Der Stern ist ein Scherz passend zur Aussage Daimler. Das ist und bleibt eine Dividendenaktie wie die Telekom. Bleib mir wech mit dem Zeuch ;-)
Antworten
meinkursziel:

@Ibra Deine C ist eher die b der B.

25.10.12 14:44
Antworten
meinkursziel:

14:30 das triple-non-event !?

25.10.12 14:45
Antworten
Alman:

@ibra: du weißt wie schwer es ist

2
25.10.12 15:05
die Wellen abzugrenzen und einzuordnen. Ein eindeutiges "Daumen hoch oder runter" gibt es generell nicht.
wenn das wirklich eine A ist, könnte das , was folgt z. B. auch erst eine a of B sein, weil die B scheint mir von den Proportionen doch etwas im Verhältnis zur A zu kurz geraten. Und die b of B, nachdem sie das 62er nach unten durchbrochen hat, KÖNNTE noch tiefer.

Abgesehen von deinem count, der nicht so ganz astrein ist, würde ich mir in der jetzigen Situation Entscheidungshilfe von der fundamentalen Seite holen.

Anscheinend versucht man gerade mit Sparprogrammen die Effizienz zu steigern. Spricht nicht gerade für ein intakte Gewinndynamik und Produktphantasie.
Ich bin da mit Mkz einer Meinung. Lieber raus und wenn überhaupt, dann tiefer wieder rein.

Ist aber nur (M)EINE Meinung.
Antworten
loonax:

@mkz Praxishandbuch, tägl. Analyse und eine Frage

25.10.12 15:06
Hallo mkz !

Vorab ein riesiges DANKESCHÖN für Dein Praxishandbuch und Deine täglichen Analysen !!!

Seit einigen Tagen versuche ich mich mit Hilfe des Praxishandbuchs in die Materie einzuarbeiten und verfolge als stiller Mitleser auch den Thread.

Neben den Grundlagen der EWT taucht für mich immer wieder der Ausdruck „nach Bruch der Linie“ auf. Gibt es aus Deiner Sicht Parameter, woran man einen Bruch festmachen könnte ?

Die Linie wird um n-Punkte über-/unterschritten, Erfahrung/Gefühl, Indikatoren, alles zusammen …

In einen Deiner Charts habe ich mal einen Ausdruck „AWT+5“ gesehen. Weiß allerdings nicht mehr wo und ob es überhaupt im Zusammenhang mit dem Bruch der Linie zu verstehen war. Wenn Du eine Punktzahl nutzen solltest, nutzt Du dann die laufende Kerze oder wartest Du die Eröffnung (in welchem Timeframe) der nächsten Kerze ab ?
Antworten
meinkursziel:

Die dicke grüne AUT wurde durchstochen aber jetzt

25.10.12 15:06
müßte schon die iii' einsetzen....sieht aber net danach aus. Folglich darf man eher von der b/x ausgehen (seitwärts/abwärts). Es sei denn, da kommt gleich eine schnelle Abwärtswelle .... Die Amis haben sich auf "aussitzen" eingeschworen oder die Münzen für die DOW Futureautomaten sind alle ?
.
Sind eh' nur ältere Herrschaften an der NYSE tätig, die jungen dynamischen schlafen noch.
Elliott Wave DAX daily 547487
Antworten
meinkursziel:

@loonax Danke, auch für die tolle Frage.

25.10.12 15:14
Im kleinen Zeitfenster (timeframe) darf der Kurs 5-10 Punkte (je nach Größe der gesamten Welle) durch die Linie. Möglichst sollte nur die Lunte einer Minutenkerze verbleiben. Bei Wellen die 300 Punkte umfassen, würde ich noch ein paar Punkte zugeben. Aber auch dort sollte der StundenSchlusskurs nicht unter der Linie schließen.
Bei ganz großen Wellen wieder ein paar Punkte mehr, aber der Tagesschlußkurs sollte nicht unter der Linie schließen. Das ist eine Faustregel, der Rest ist viel Gefühl und Erfahrung. Ist aber nicht so schwer, denn zwingend ist für die iii ein "in-time up" an der ii vorbei. Trotz aller Sorgfalt verbleibt das Restrisiko, daß es eben doch ein Bruch war.
Da muß man dann wieder die Meßlatte anlegen und schauen, wie weit es denn nach oben ging (161.8% MoB) usw. !
Antworten
loonax:

Besten Dank zurück

25.10.12 15:16
Antworten
Bienesticht:

Ich will jetzt die b/x :-))))

25.10.12 15:18
Antworten
Bienesticht:

Aber es kommt ja immer anders,

25.10.12 15:20
als man will..:-(
Antworten
meinkursziel:

@Bienesticht Die wollen uns eine iii verkaufen.

25.10.12 15:26
Die können sie aber behalten ;-))
Die Schlußfolgerung wäre ja, daß es ab 7120 ein einziger Impuls aufwärts sein soll.
Dieses hieße wiederum, daß diesem ein weiterer folgen müßte. Das traue ich den Indices momentan nicht zu und präferiere nach wie vor eine noch ausstehende Welle v.
.
Davon weiche ich erst ab, wenn der DAX die 7322 per Impuls überwindet.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 547493
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
38 42 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 02.01.26 22:17
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--