Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.043.910 / Heute: 868
E.ON SE 12,485 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -69,49%
 
E.ON AG NA Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

@footballer

 
26.09.11 16:56

Naja, der DAX ist ja letzte Woche nochmal unter die 5000 gegangen, das Tief von EON bei 12,50 wurde aber nicht mehr erreicht. Aber klar, wenn der DAX extrem abschmiert, kann auch EON auf 10 fallen. Wie auch immer, mittelfristig ist ein Substanz- und Sachwert wie EON (RWE) allen anderen Anlagen überlegen. Siehe kommende Inflation!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

E.ON AG NA curth
curth:

#8950 - DDR und der Sozialismus ist Vergangenheit!

3
26.09.11 17:01
Das muß langsam auch mal die SPD und die Gewerkschaften begreifen... Ständig rufen sie nach der Politik, wenn bei den großen Konzernen was schief gelaufen ist. Tausende Mitarbeiter bei kleinen und mittelständischen Unternehmen bleiben genau so auf der Strecke, wenn da was falsch gelaufen ist. Aber da ist für die "Roten" nicht genug Presseaufmerksamkeit da! Und in der Opposition paßt das natürlich auch zeitlich gerade richtig in den Kram. Die Gewrkschaften sollten mal COOP, die "Neue Heimat" und die Angestellten und Mitarbeiter nicht vergessen, die bei ihnen in der Vergangenheit entlassen werden mußten.

So leid es mir für die Mitarbeiter bei EON tut (das meine ich aufrichtig!), wo kommen wir denn hin, wenn die Politik permanent in die Wirtschaft eingreift. WIR leben und wirken nun mal im KAPITALISMUS - da herrscht vorrangig Marktwirtschaft und keine Sozialwirtschaft - sorry. Wenn ich ein Unternehmen hätte, dann träfe ICH dort die Entscheidungen, aber keine Gewerkschaft oder ein Herr Seehofer, egal ob ich ich alles toll mache oder alles in den Sand setze...
E.ON AG NA Footballer
Footballer:

jepp

 
26.09.11 17:02

sehe ich auch so! voll und ganz. Nur weil wir die 5000 nochmal gesehen haben, heißt ja nicht das wir sie nicht mehr sehen, oder? Naja, wie gesagt ich spekuliere nur das es nochmal runter geht. Liege ich falsch steige ich halt bei einer besser GEsamtsituation wieder ein, Denn fix ist das wir bei EON auch die 20 irgendwann mal wiedersehen werden!

E.ON AG NA volker68
volker68:

nachkaufen

 
26.09.11 19:49

heut frueh hab ich gehofft das der kurs nochmal unter 14,60 faellt egen nachkaufen tja waer ich ein bisschen frueher aufgestanden ehrlich gesagt weis ich jetz nicht ob ich hoffen soll das der kurs faellt wegen nachkaufen oder steigen soll um die verluste wett zu machen. halten tue ich sie sowieso ich  habe gelesen die dividende soll 1,04 euro betragen stimmt das? mfg.

E.ON AG NA cloudxx
cloudxx:

eon ab die post

 
28.09.11 12:13
los gehts wir sehen bald 20 euronen!!!!

cloud
E.ON AG NA P472612
P472612:

#8958

 
28.09.11 15:29
Fallende Umsätze und steigende Kurse sind ein Alarmsignal !!
E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

schöne Ralley

 
28.09.11 20:10

... denke aber nicht, dass wir über die 17,20 gehen werden, ohne zuvor nochmals die 14 gesehen zu haben

E.ON AG NA Rockit
Rockit:

Warum ist der Kurs hier in USD?

 
28.09.11 21:56
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Wer hätte

 
03.10.11 20:47

das gedacht , dass

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Frau Merkel

3
03.10.11 20:54

und die anderen Konservativen in Europa und weltweit ,

sooo

mit unserem Kapital und nicht nur bei E.ON ;  umgehn .... Viel schlimmer hätte es mit den Sozis auch nicht kommen können....grins...

(Bei Adenauer gabs den schönen Satz : "  Die Linken können nicht mit Geld umgehn " )- -

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn , Joschi

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Soltte hier

2
03.10.11 21:10

ein SPDmensch umgehn - hier auch für ihn/sie ein Zückerli :

Im Bett mit der Lobby

Papiere, die die Deutsche Börse betreffen, gehen nicht über Asmussens Schreibtisch. Das hat einen einfachen Grund - der Herr Staatssekretär ist "Opfer" einer Interessenverquickung der ganz besonderen Art. Seine langjährige Lebensgefährtin ist Henriette Peucker, ihres Zeichens Leiterin der Berliner Repräsentanz der Deutschen Börse - eine der Cheflobbyistinnen der Finanzwirtschaft. Asmussen hat diesen Umstand bereits früh seinem Arbeitgeber mitgeteilt, und um Konflikte zu vermeiden, werden im Finanzministerium Vorgänge, die Interessenkonflikte erzeugen könnten, Asmussen nicht zugeleitet.   Das klingt anständig, ist aber in realiter unanständig. Asmussen ist als Mitglied der Expertengruppe zur neuen Finanzmarktarchitektur damit beauftragt, Regeln für das Wertpapiergeschäft in Deutschland zu überarbeiten. Auch sitzt er im Verwaltungsrat der BaFin und ist Mitglied der Börsensachverständigenkommission. Wenn Asmussen wirklich allen Interessenkonflikten mit der Deutschen Börse aus dem Weg gehen will, bliebe ihm im Finanzministerium wohl nur noch der Posten des Pförtners übrig - als Staatssekretär hat er Interessenkonflikte von Amts wegen. Die Tätigkeiten seiner Lebensgefährtin in Berlin beschreibt die Deutsche Börse mit den launigen Worten, "hier beobachten die Mitarbeiter der Repräsentanz, wie sich die Rahmenbedingungen für den deutschen Kapitalmarkt entwickeln und pflegen den Dialog mit den wichtigsten kapitalmarktpolitischen Entscheidungsträgern". Den Dialog mit dem allerwichtigsten kapitalmarktpolitischen Entscheidungsträger führt die oberste Lobbyistin offensichtlich mit ganz persönlichem Einsatz - da findet zusammen, was zusammengehört . Quelle Zeitung -mfG (ältere Meldung -Asmussen war der " grosse Deregulierer ) .

 

E.ON AG NA gekko26
gekko26:

@8956

 
03.10.11 23:14

jepp und beim vierten mal ist aller regel nach der durchbruch geschafft also könnte ein launischer oktober werdn:=))

E.ON AG NA Andy Miller
Andy Miller:

Atomstiftung?

 
06.10.11 09:45

Sehr interessant:

www.dowjones.de/site/2011/10/...ndung-von-atomstiftung-hb.html

Die können es nicht lassen :-) Schon wieder ein geheimes Kuhhandel.

 

E.ON AG NA phoenix.tim
phoenix.tim:

Gezogge

4
06.10.11 09:46
Von 19€ (Anfang Aug.) runter auf 12,87€ und jetzt in nicht mal drei Wochen gehts 4€ hoch. Da sehen wir mal, was die letzten Monate für eine unrationale Panikmache herrschte.

Ich könnte sowas von kotzen. Hab einfach zu früh in einen KO investiert, der mir durch die down-hill-Ralley gefistet wurde. Wer hätte aber ahnen können, dass sich E.on innerhalb von 6 Monaten im Wert halbiert. Schwachsinn hoch 10. Naja, vom Börsenmüll bin ich geheilt.
E.ON AG NA phoenix.tim
phoenix.tim:

Ist Giggabell

4
07.10.11 17:27
im Urlaub oder bei E.on ausgestiegen?
Was'n hier los? Ein bisschen mehr Stimmung, wenn ich bitten darf
:-)
Grüße aus dem verregneten Dresden
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

E,ON -der liebe Tim

2
08.10.11 19:08
und das Tal der Ahnungslosen....duck....
"eigentlich " wollte ich schon vor ein paar Tagen hier mal was ablassen
aber man muss natürlich auch aufpassen , dass nix irgendwie zynisch wirkt.
Zu schnell ist jemand verletzt. ( Und das meine ich ausnahmsweise mal ernst ).
Du sprichst Sch.... gelassen aus...TRÖSTE Dich ;mein Call Fresenius St. läuft im Aügenblick
auch eher bescheiden . ( CK37QD - aus dem Geld ) -
Curth hat übrigens immer schon davor gewarnt , E.ON als kurzfristiges Invest
zu sehen. Wie richtig doch seine Sicht der Dinge war und ist.
Drei bis vier Jahre Zeithorizont sollt es eh sein.  Was mir Freude bereitet ist die Gerechtigkeit
Unseres Herrn : ER lässt es auf Gerechte (Rheinland ) und Ungerechte gleich viel
von oben  sauen....grins..
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Liebe Grüsse ( insbesondere ) ins Allgäu und nach Dresden ,
Joschi , aus der Bonner Altstadt
E.ON AG NA Andy Miller
Andy Miller:

Finanzgericht zweifelt an Brennelementesteuer

 
10.10.11 11:55

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ennelementesteuer-1409243

Kann mir jemand erklären, warum nicht "der Bund eine neue im Grundgesetz nicht vorgesehene Steuer erfinden dürfe". Ich habe das irgendwie das Gefühl, das wird dauernd gemacht.

E.ON AG NA phoenix.tim
phoenix.tim:

@Gigabell

2
10.10.11 14:02
Bitte kein Blatt vor den Mund! Dresden WAR vielleicht das Tal der Ahnungslosen, aber niemals das Tal der Mimosen. Außerdem kann jeder sagen, was er will. Meine Meinung, keine Kaufempfehlung!
Zurück zu Eon. Dass dieses ein langfristiges Investment anzusehen ist, davon muß hier keiner mehr überzeugt werden. Nur zeitlich überraschend war der Absturz, da so kurz vor der Dividendenzahlung. Ich hät eher noch auf ein kurzes Steigen gesetzt, da damals 1.50€/Aktie ca. 6-7% ausmachten, und das doch allemal besser ist als ein Sparbuch oder Anleihen. Wobei, Griechenland scheint ja mehr zu zahlen und wie gut diese Investitionsentscheidung war, kriegen jetzt unsere lieben (oder eher schlechten, also bad) Banker zu spüren. Der Unterschied ist aber, die bekommen ihre Knete von EZB und Staat wieder. Meinen in den Sand gesetzter KnockOut refundiert mir niemand.
E.ON AG NA Floyd07
Floyd07:

Langfristinvest hin oder her, aber

4
10.10.11 16:09
den eigentlichen Schnitt von "schlappen" 30% haben doch die gemacht, die vor etwas über drei Wochen bei 12,87 € eingestiegen sind. Von solchen Kurssteigerungen kann man doch sonst nur träumen.
E.ON AG NA cv80
cv80:

Mein Beileid:

7
10.10.11 16:20
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

E.ON ist ein Tanker

2
10.10.11 17:43
der schüttelt sich mal und die Fahrt geht weiter.
Mein EK liegt bei durchschnittlich 22€, was interessiert mich da ein paar Prozente rauf oder runter. Die Dividende wird in 2-3 Jahren auch wieder angehoben und alles passt.
E.ON AG NA volker68
volker68:

eon steigt weiter

 
10.10.11 18:52

was man auch nicht vergessen darf nächstes jahr wird das Unternehmen gestrafft immerhin sollen ca 10 000 Stellen wegrationalisiert werden-

E.ON AG NA marketcrash
marketcrash:

dieser geizbonze scheint wohl der perfekte

 
10.10.11 18:55
kontraindikator gewesen zu sein !
E.ON AG NA Bafo
Bafo:

der ist

 
10.10.11 19:05
vor drei Jahren zu 42 rein! Er hat drei Jahre durchgehalten, dann zu 12,55 ausgestiegen.
12,50 war das absolute Tief.
Das ist nicht mal mehr witzig, sondern absolut brutal.

mein Beileid :-(((

Ich würde an seiner Stelle nie wieder auch nur eine Aktie angucken.
E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

Ist mir auch schon passiert

 
11.10.11 07:34
hab auch 2 Totalverluste hinter mir. Waren 2 kleine Klitschen, aber man lernt daraus. E.ON verdient immernoch gut, da ist eine Pleite eher unwahrscheinlich. Ich finde die Geschichte mit der Brennelementesteuer aktuell sehr interessant. Ich gehe davon aus, dass die gekippt wird. Und es ist das erste Mal, dass ich mich auf den Winter "freue", ob wir Probleme mit der Versorgung bekommen.

Da passiert jahrelang nichts und nun muss man einmal die Woche nach E.ON schaun.  Wird auch wieder ruihger werden.

Schöne Woche noch allen.

Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 25.04.24 12:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--