Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.055.648 / Heute: 396
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Bin wieder dabei zu ca 29,30....

2
22.02.16 11:35
mit erster Position...
Der Markt scheint sein Tief Anfang Februar ausgelotet zu haben.
Natürlich war man wie immer zu feige, dann einzusteigen, da auch die US Leithengste verdammt kritisch ausgesehen haben.
Gut möglich, dass Angst nun mal wieder in Gier übergleitet...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@wb

 
22.02.16 14:25
So mancher Charttechniker behauptet, die fundamentalen Daten spiegelten sich im Chart wieder. So ganz ist dieses Argument wohl nicht von der Hand zu weisen.

Und durch einen neuen Thread wird alles noch unübersichtlicher - siehe bei mancher anderen Aktie, da gibt es mittlerweile drei Threads.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

"neuer Thread "

 
22.02.16 14:35
stimme ich ichhier0815 zu.. finde auch, dass es dann unübersichtlich wird.. Wenn ich manche Beiträge hier nicht lesen will, weil uninteressant für mich, dann scrolle ich weiter und gut ist... Verschiedene Meinungen, fundierte Beiträge, Vermutungen, Charttechnik etc., gerade die unterschiedlichen Beiträge machen doch einen Thread erst aus....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#27 Natürlich sind die fundamentalen Daten....

 
22.02.16 14:49
langfristig das einzig Wichtige.
Kurzfristig setzen aber immer Gier und Angst die Duftmarken....

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

Positive Bewertung

 
22.02.16 14:53
www.tradingfloor.com/posts/...st-dialog-semiconductor-7146628

Er geht nicht unbedingt von einem substanziellen Schrumpfen des Handymarktes aus.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Alles zu seiner Zeit

 
22.02.16 14:58
Wer sich stur nach Charttechnik richtet, wird verlieren. Jedenfalls wir würden über Glückstreffer hinaus nicht gewinnen. Das ist aber fundamental auch so. Wer von Chartsignalen nicht erfährt, oder sie nicht einschätzen kann, wundert sich plötzlich warum es trotz bester Aussichten, runter geht. Da wurde irgendeine Linie getroffen der zu einemn zunehmenden Ausstieg der professionellen Chartisten führt. Das kann sich verstärken. Die Linien zeigen auch an, ob eine Aktie überkauft oder überverkauft ist.
Jetzt ist mal jemand da, der sich die Mühe macht, mit Chart-Begründung Kurse zu posten, was Besseres kann dem Thread derzeit nicht passieren.
Die Gefahr ist, dass andere ihre verschiedenen Ansätze auch einbringen und anfangen, miteinander zu diskutieren. Das wird penetrant. Das hat aber nichts speziell mit Charts zu tun. :-)

Chartinfos zu Zeiten, in denen eh keine Nachrichten kommen und Unsicherheit über den weiteren Verlauf herrscht, können hilfreich sein. Wie jeder für sich die gewichtet, ist seine Entscheidung. Die Infos zu unterdrücken, wäre eine Einschränkung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

@ -wb- und lehna

 
22.02.16 15:12
@-wb-
Eigentlich sah ich alles als wichtig an und auch zusammengehörend, aber wenn es so für Dich und Andere garnicht geht ist die Lösung auch gut, dann wird jeder mehr da schreiben wo man mehr Reaktion auf gewünschtem Niveau (sehr sachlich oder auch Gefühle, Gedanken dazu, auch wenns mancher vielleicht als Quatsch ansieht) erhält, was auch ein Grund war warum ich sonst nicht so viel geschrieben hab, weil mir das Niveau hier in manchen Bereichen zu sachlich war und ich meine Beiträge dazu vorher löschte anstatt sie zu posten weils mich zu unsicher machte.

Viel Erfolg und werd drüben sicher auch regelmäßig reinschauen, auch wenn ich dort wohl nicht viel schreiben werde.

@lehna
Aus meiner Sicht sind wir grade in der Gier-Phase jeder will noch günstig rein, Frage ist jetzt nur wie durchhaltend der Aufwärtstrend sein wird, sind im Trend ja auch im oberen Bereich, bzw kurzzeitig auch überkauft.

Bei so einem Upgap wie heute morgen sollte man etwas vorsichtig sein, auch wenn wir über die 29 sind, war da heute morgen kaum "Druck" dahinter, war daher zu erwarten, dass es wieder abwärts geht,
28,93 oder 28,68
wären die Tiefs von denen es schnell wieder aufwärts gehen sollte, um den Durchbruch zu bestätigen und weiter aufwärts zu gehen. Sollte dies nicht passieren, dann wars nur ein Fehlausbruch.

Durch den schnellen Anstieg (20% in 7 Tagen) ist einfach eine Konsolidierung zu erwarten, natürlich muss diese nicht unbedingt abwärts (auch wenn ich dies eher erwarte durch die volatile Lage und den steilen Anstieg) gehen, sondern könnte auch seitwärts/leicht steigend weiter (mögliches Tief bis 27,4) gehen.

Ich wäre daher noch für etwas abwarten. Spätestens morgen vormittag sollte mans klarer erkennen. (Es dreht sich hier nur um 5 - 10 % die man vielleicht günstiger rein kommen könnte. Man sollte auch nicht alles was man will auf einmal kaufen, es kann immer anderst laufen als man denkt. Je nachdem wie viel man kaufen will und wie lange halten ist jetzt auch schon ein guter Moment dafür.)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Amerika wird freundlich erwartet

 
22.02.16 15:27
Es kann also gleich weiter gehen. :-)

Das hier ist schon ein ausgelagerter Thead, der für sachliche Diskussion eingerichtet wurde. Wenn ich mein balkenthema in einen eigenen Thread packe und sich dann dort alle sammeln, läuft der hier auch tot. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Thread ist doch eh schon wieder geschlossen

 
22.02.16 15:33
durch die Mods - wegen Regelverstoß!

Bei all den Regeln bzw. Restriktionen habe ich mir sowieso die Frage gestellt: wer schreibt dort bzw. welche Postings entsprechen wb's Regeln?

Tipp: wer die Postings einiger Thread Teilnehmer hier nicht lesen möchte, weil sie ihn nerven - ignorieren und weiterscrollen :-) !

M.E. hat dieser Thread ein hohes Niveau, auch wenn manchmal nicht explizit zu DLG gepostet wird! Kursverändernde Faktoren und Parameter wie allgemeine Marktlage, Ölpreis, Geopolitik, politische Börsen, Charttechnik etc. pp. sollten auch eingebracht werden dürfen - in erträglichem Rahmen!

In den vergangenen Wochen beispielsweise hat ausschließlich der Ölpreis die Märkte und auch den Dialogkurs bestimmt!

Mit steigendem Ölpreis haben sich auch die Märkte stabilisiert und DLG steht bei 29, einem wohl starken Widerstand! Mal sehen, wo wir heute Abend stehen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Dieses Forum ist nicht begrenzt

 
22.02.16 16:16
"Auf Wunsch einiger Threadteilnehmer soll ein neues Forum geschaffen werden, um die notorischen inhaltslosen Gebetsmühlen auszuschalten.

Jeder hat das Recht zur Meinungsäußerung, wenn die Meinung begründet wird und kann auch neue Informationen einstellen."

Doch in einem: Wer etwas meint, soll eine Begründung dazu machen.

Spezialforen haben meist keine lange Überlebenszeit. Nicht einma RHJs mutiertes Bash-Forum hat noch Anhänger. Sie sind zu einseitig. Dass es hier immer noch gut läuft, keine Eingriffe notwendig sind, dürfte an der Vielfalt und Toleranz liegen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Carmindel

 
22.02.16 16:22
Ich finde deine Posts auch eine Bereicherung. Aber versuche bitte, sachlich zu bleiben. Nur weil der Kurs ein paar Tage steigt, ist noch (lange) keine Gier-Phase erreicht. Wir befinden uns im neutralen Bereich, das Euwax-Sentiment ist sogar negativ (~-18).

Bei "Gier" wäre die Euphorie hier im Forum auch größer, und sogar dlg würde die Sparbücher seiner Kinder (wenn er denn welche hat) leerräumen, um möglichst viele DLG-Aktien zu kaufen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

Forum

2
22.02.16 16:46
Finde das Forum hier hat einen großen Nachteil, wenn ein Unternehmen nur in einem Thread besprochen wird.

Wenn einer was postet können 5 andere mit anderen Themen schreiben bis einer eine Antwort auf diesen gibt, dadurch laufen dann gleichzeitg mehrere Gespräche, wo der Überblich total verloren geht. Alles was mehr als 1-2 Antworten auslöst wird dann schon fast störend für die anderen Themen zur Aktie.

Wenn jeder zu neuen Themen einen neuen Thread öffnen könnte oder im passenden dazu schreiben könnte dann wäre das viel übersichtlicher und jeder könnte das was ihn überhaupt nicht interessiert zu lassen. Wollte schon einige male was zu wireless charging schreiben, aber entweder war ich schon zu viel Beiträge danach oder hatte schon einen viel zu großen Beitrag, dass ichs am Ende sein lies. Gäbs jetzt einen extra Thread dazu würde es sich aufs Thema beschränken oder allgemein auf Neuentwicklungen.

Alte Threads könnte man ja wenn 1 Jahr oder wie lange auch immer keiner mehr schreibt löschen und fertig.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Carmin, probiers aus :-)

2
22.02.16 17:01
Eröffne einen Themen-Thread. Liest keiner. Du kannst dort aber jede Menge schreiben. Das ist dann auch was. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Computerausfall?

 
22.02.16 17:25
Gerade mal 180.000 gehandelt. Da dürften Anleger unter sich sein. Eigentlich die Gelegenheit, den Kurs mit "kleinem" Einsatz zu beeinflussen. Dazu scheint gerade keiner der Großen Lust zu haben.

Warum nicht? Könnte sofort Gegenreaktionen auslösen? Wirklich schlafen tun sie ja nicht. Es macht den Eindruck, dass alle warten auf... Ja was? Jedenfalls nicht einschätzbar, ob positiv oder negativ, wenn es so wäre.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Charttechnik

 
22.02.16 18:48
Ich beachte charttechnische Aspekte einer Aktie eigentlich auch nicht. Zu denken gab mir jedoch eine Aussage meines Bankers: "Man sollte sie beachten, da es große Marktteilnehmer gibt, die sie beachten!"
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
22.02.16 18:57
Also wenn ausgerechnet der User mit den nach meiner Ansicht wahrscheinlich meisten inhaltslosen Beiträgen - auf Dialog bezogen -  dann noch nachfolgendes Zitat hervorholt, hat das schon eine gewisse Komik.

"Auf Wunsch einiger Threadteilnehmer soll ein neues Forum geschaffen werden, um die notorischen inhaltslosen Gebetsmühlen auszuschalten."

Wenn ich jetzt streng nach den ariva Forumsregeln vorgehen würde, dann müsste ich diese Beiträge melden. Das ist ganz offensichtlich das Ziel von ariva.

http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m
"Weichen Sie beim Verfassen eines Beitrags nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab."
"Ist Ihnen ein Verstoß gegen die Regeln aufgefallen? Bitte informieren Sie dann einen Moderator über den Melden-Link rechts neben dem Beitrag."
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Wes, Guter Bänker :-)

 
22.02.16 19:41
Ich hatte schon öfters, dass alles bestens lief, kein Wölkchen an meinem Börsenhimmel und plötzlich ging es runter. Irgend eine blöde Linie wurde gestreift oder durchbrochen, so dass Druck auf die Aktie kam. Es war völlig egal, ob Dialog gerade beste News rausgegeben hat.

Für fundamental Longies ist das nicht so wichtig, wenn ich aber gewusst hätte, dass gerade eine Linie getroffen wird, wäre ich nicht in den Was-ist-denn-jetzt-los Stress gekommen. Ich hatte die News abgesucht, Devisenkurse, Indices - nicht viel gefunden bis so ein blöder Chartpunkt die wahrscheinlichste Ursache war.
Übrigens sind diese Punkte sehr beliebt bei den gegenläufig Handelden und bei Leerverkäufern. Logisch. Würde ich auch so machen. Sie verstärken die Wirkung sehr.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@ichhier0815

 
22.02.16 19:42
"So mancher Charttechniker behauptet, die fundamentalen Daten spiegelten sich im Chart wieder. So ganz ist dieses Argument wohl nicht von der Hand zu weisen."

Ja, genau. Du schreibst es doch selbst. Die fundamentalen Daten, in Form von Unternehmensnachrichten, spiegeln sich im Kurs wieder. D.h diese sind für den Kurs ursächlich und nicht die geometrische Form einer Charttheorie. Die wird nur im Nachhinein versucht darüber zu stülpen.

"Und durch einen neuen Thread wird alles noch unübersichtlicher - siehe bei mancher anderen Aktie, da gibt es mittlerweile drei Threads."

Ich finde das Gegenteil ist der Fall, wenn man eine sinnvolle Gliederung macht. Man kann m.E. nicht auf beliebig vielen Ebenen gleichzeitig sinnvoll diskutieren. Was ist an 3 Threads unübersichtlich ? Ich würde das in fundamentale Betrachtung, Chart/Trading und Laber-Thread unterteilen. Dann findet man m.E. viel schneller die Information wieder die einen interessiert.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hzenger
hzenger:

Dlg

 
23.02.16 01:34
@dlg: Ja, in der Tat, ich bin damals auch "viel zu früh" bei Dialog ausgestiegen und habe den Anstieg auf 50 EUR verpasst. Ich setze das aber bewusst in Anführungszeichen, da:

(a) das Geld anderweitig gewinnbringend investiert werden konnte und
(b) der Anstieg auf 50 EUR in meinen Augen eine Übertreibung war

Das wäre dann auch meine Haltung zur Charttechnik, die ja letztlich einfach ein Ausdruck von Momentuminvesting ist: natürlich kann das kurzfristig eine Rolle spielen. Aber ich wette ungern auf kurzfristige Überreaktionen des Marktes, was sehr schnell in die Hose gehen kann. Früher oder später setzt sich das Fundamentale immer durch. Charttechnik ist ggfs. hilfreich fürs Timing, wobei ich auch darauf relativ wenig achte. Wenn ein Wert fundamental extrem unterbewertet ist, greife ich auch ohne Bedenken in's fallende Messer, ohne eine Bodenbildung abzuwarten. Genauso lasse ich Gewinne nicht einfach laufen, wenn ich eine Aktie für überbewertet halte.

In der Forbes Liste gibt es praktisch keine Chart-Trader und das aus gutem Grund.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen runfast111
runfast111:

DLG will nach oben, für mich ein klarer Trend

 
23.02.16 10:36
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

2
23.02.16 11:08
Das Posting #16645 ist doch ein Paradebeispiel dafür was der Thread-Eröffner eigentlich NICHT wollte !
Ein einzelner ist jetzt sicher kein Problem, aber wenn die Zahlen näher kommen oder veröffentlicht sind wird dieser Thread wieder geflutet mit derartigem Unsinn. Ist das so gewollt ?

Wer ist nicht in der Lage der aktuellen Kurs und Kursverlauf selbst nachzulesen und braucht dafür solche Beiträge ?

Vielleicht mal eine kleine Meinungsumfrage:
"Gut analysiert" => Nein, ich brauche solche Beiträge nicht !
"Witzig" => Ja, ich brauche solche Beiträge !

Mit dieser Auswahl kann jeder mitmachen, auch wer noch nicht die Voraussetzung für "Uninteressant" erfüllt.



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

runfast, der Trend ist nicht von Dialog gebucht

 
23.02.16 11:57
Der ganze Markt hat den Trend nach oben. Du könntest also den gleichen ausführlichen Text und Beurteilung bei fast allen Aktien schreiben.

Der Vergleich mit ams zeigt weiterhin die starren 3 EUR Differenz. Vor Atmel war sie um die 8 EUR. Auch so betrachtet, keine Sonderbewegung, die mit Dialog zu tun hätte.

Eine spezielle Dialog-Chartbetrachtung hat demnach auch geringere Aussagekraft. Ein Chartvergleich zum Beispiel zu ams oder besser einem ähnlich Apple abhängigen Lieferanten, das könnte als Alarm Abweichungen zum Markt und Ähnlichkeiten bzgl. Applelieferanten aufzeigen.
Da ich die Tools dazu nicht habe, hoffe ich, dass jemand auf die gleiche Idee kommt. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen runfast111
runfast111:

@Jetzetle

 
23.02.16 13:38
wenn man sich die Story anschaut, dann ist Dialog auf einem guten Weg. Bin nach den ganzen Unsicherheiten sehr positiv gestimmt. Zu mir, ich arbeite bei dem größten Mobilfunkprovider in Deutschland (nicht im Shop!!) Apple löst jedesmal einen riesen Boom bei neuen Modellen aus. Denke das wird sich im Kurs von Dialog Ende 2016 bemerkbar machen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

runfast, wie siehts bei Samsung aus?

 
23.02.16 13:59
Sie haben jetzt in Barcelona ein neues Modell vorgestellt, auch im Applepreisbereich. 800EUR. Interessante Konstellation, Samsung mit Highend und Apple mit retro und "billig".

Bei Samsungs Highend soll auch Dialog drin sein, meinte ich gedacht zu haben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen runfast111
runfast111:

Samsung

 
23.02.16 14:24
Samsung kauft (im Enterprise-Bereich) auf gut Deutsch kein Mensch! Von 20 Bestellungen sind 18 iPhones, 1 Samsung und 1 BB oder Microsoft. Im Privatkundengeschäft ist die Verteilung mit Sicherheit etwas anders (zu Gunsten von Samsung). Das Thema Security und Apple wird überhaupt nicht mehr diskutiert.  

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--