Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 661  662  664  665  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.055.615 / Heute: 363
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hzenger
hzenger:

DLG

 
16.02.16 22:53
Ein Themawechsel tut der Diskussion hier sicher gut :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen joerg1972
joerg1972:

Moin...Tradingchance...

 
17.02.16 09:25
www.deraktionaer.de/aktie/...-starker-monat-januar--217000.htm
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Schon wieder überlagert

 
17.02.16 10:08
Man kann nicht sehen, ob der Anstieg etwas mit der Meldung zu tun hat. Immer noch keine Sonderbewegung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Naja...

 
17.02.16 10:24
..."Der Aktionär" halt. Basierend auf einer Analystenaussage.

Hier noch ein Artikel von fragwürdiger Qualität: www.businessinsider.de/...beste-januar-zahlen-seit-2008-2016-2

"Der Kurs sank nach Bekanntwerden des Icahn-Verkaufs auf 96 Dollar. " - Man könnte auch schreiben, der Kurs fällt um $0.80, nachdem er zuvor $2.24 gestiegen war. Ist das nicht Alltag an der Börse?! Sollte das wirklich mit den Icahn-Verkäufen zu tun haben, fände ich das allerdings äußerst glimpflich. Und ob der 7 Mio. Aktien am Stück verkauft und das ankündigt, bevor er die Enter-Taste drückt... ;-)

Aber zurück zum Thema: Die Analysten befragen Zulieferer und ziehen Rückschlüsse...auf was eigentlich? Bestellt Apple nicht drei Monate vorher? Wäre die Befragung von Zulieferern nicht eher eine Projektion in die Zukunft? Wobei der Verkauf von Lagerbeständen sicherlich auch eine Rolle beim Umfang von Nachbestellungen spielt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

mal was anderes:

 
17.02.16 10:31
wie schnell eine herunter geprügelte Aktie "rebounden" kann, sieht man derzeit an Manz! 60 % Plus in kurzer Zeit!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen joerg1972
joerg1972:

Ich weiß...

 
17.02.16 10:50
...der Aktionär gilt ja eigentlich als Kontraindikator. Was mich überrascht ist das bei neun taiwanischen Applezulieferern der Januar der stärkste Monat seit 2008 war! Das läßt mich für DLG sehr hoffen...

Manz wurde auch ziemlich runtergeknüppelt und hat jetzt viele Aufträge an Land gezogen. Das nennt man Comeback.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

DuDa, bestellen - jain

 
17.02.16 12:39
"Die Analysten befragen Zulieferer und ziehen Rückschlüsse...auf was eigentlich? Bestellt Apple nicht drei Monate vorher? Wäre die Befragung von Zulieferern nicht eher eine Projektion in die Zukunft?"

Es ist ein Abrufsystem. Apple bestellt 500 Mio. Lieferung mit Fakturierung von Teilmengen kurzfristig. Es gibt auch die Variante, dass geliefert wird, der Lagerbestand aber eigentumsmäßig Dialog zugeordnet bleibt.  

Es kann sogar noch weiter gehen, dass verbaute Chips immer noch Dialog gehören. Erst, wenn der Chip im Händy verkauft ist, findet der Eigentumübergang statt und kann fakturiert werden.

Die Zulieferbefragung in der Scheffetage wird nicht so viel Detailliertes bringen. Es wird bei Display- oder Gehäuseherstellen ermittelt. Dort ist ein Großauftrag nicht geheim zu halten, weil zu viele Hände gebraucht werden. Zumindest beim Gehäuse ist auch klar, von wem der Auftrag kommt. :-)

Dialog kann so dicht halten, weil TSMC einen kleinen Kreis halten kann, der Bescheid weiß. In der Fertigung kann keiner sagen, für wen der Chip ist. Das Apple Logo kommt erst später drauf.  

-----------
Hier sind Schlüsse aus vielen Infos der letzten Jahre enthalten. Was das Bestellwesen angeht, sind die Möglichkeiten dargestellt. Wie es wirklich läuft hat weder Apple noch Dialog mir mitgeteilt. :-)
Die Annahme, dass "Zulieferbefragung" schon Daten aufgrund der Bestellung beinhaltet, dürfte in eine falsche Richtung führen. Wahrscheinlicher ist, dass die Daten aus der Fertigung kommen. Just in Time, aber selbst da ist Vorsicht mit dem Zeitraum des Zahlungseinganges geboten, wenn auf Lager geliefert wird.

==============
Was bleibt, ist die Lücke: In Q1 wird das 5SE auf Lager produziert und Dialog verkündete Stagnation und Analysten schätzen 17% weniger als Vorjahrquartal.
Das passt nicht richtig zusammen. Eine Möglichkeit der Erklärung wäre die Fakturierung erst aufgrund des Verkaufes der Endprodukte. Dann hakt es aber bei Q2 und immer noch Stagnation lt. Dialog.    
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

us, Manz

 
17.02.16 12:47
Die liefern doch Produiktionsmaschinen so wie Aixtron für LEDs. Wenn aber Produktionsmaschinen geliefert werden, was soll damit produziert werden.
Wenn man den Kunden von Manz also weiß, kann man Schlüsse ziehen, was demnächst den Markt fluten wird.

Aixtrons gefloppter Großauftrag würde auf das Anlaufen von LED Massenproduktion der neuesten Generation deuten. Jetzetle sind wir wieder bei Dialog, iWatt und wann es denn endlich mit LEDs los geht. Also doch noch nicht. Der Großstart verzögert sich weiter.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Raymond_James
Raymond_Ja.:

möglichwerweise bester januar seit 2008 ...

 
17.02.16 14:33

... für die börsenotierten taiwanesische zulieferer, www.deraktionaer.tv/video/...-aktien-vor-rebound-50184422.html

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

DuDa, Horntrich erklärt es

 
17.02.16 14:49
Im Link von Raymond wird erklärt, worauf die Einschätzung fußt, dass Januar auch bei Dialog super sein hätte können.
In Taiwan müssen die Unternehmen monatlich bekannt geben, wie es läuft. Wenn also bei bekannten Apple Zulieferern höhere Steigerungen als bei anderen Unternehmen zu sehen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Zusammenhang mit Apple besteht. So bekommt man die Kurve zur Vermutung, dass auch Dialog daran teilhaben wird.
Es handelt sich also nicht um Werksspionage in der Fertigung wie bei MacRumours öfters. Daher kam im Januar das Gerücht eines 4" Smartphones das im März kommen soll.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hzenger
hzenger:

Manz

 
17.02.16 14:57
Manz würde ich nicht als Indikator für Dialog heranziehen, da es sich um ein grundverschiedenes Business handelt. Manz fährt die letzten anderthalb Jahre Achterbahn wegen der manisch-depressiven Schwünge in den Orders (ganz zu schweigen von der Unternehemnskommunikation). Dialog hat ein deutlich weniger schwankendes Geschäft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

na ja Manz

 
17.02.16 20:10
Der gute Herr Manz ist irgendwie ein Elon Musk im Westentaschenformat ... Immer wieder großspurig etwas ankündigen, jedoch seit Jahren nur Verluste schreiben /bzw. minimale Gewinne.

Zum Thema mit den Zulieferern von Apple... Wenn das stimmen sollte (was allerdings erst mal mit Vorsicht zu genießen ist), dann müßte eigentlich ein Überraschungsprodukt von Apple kommen. Das Iphone 5SE wird garantiert nicht zu einer signifikanten Steigerungsrate beitragen. Apple schätzt normalerweise den Markt perfekt ein und lässt selten mehr bauen, als sie auch verkaufen werden.
Überraschung könnte wirklich eine Apple watch2 sein....
Einzige Chance, dass solch eine Geschichte nicht bereits aufgeflogen ist wäre , dass die Mechanik unverändert ist (Das sind meistens die undichten Stellen der Geheimhaltung) und dafür die Innereien erheblich verbessert wurden.
Die Generation watch2 wird immer noch völlig unnötig sein, trotzdem werde ich mir selbstverständlich aus wissenschaftlichen Gründen wieder so ein Un-nützteil zulegen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

der Carle

 
17.02.16 20:16
Carl Icahn hatte damals die meisten Apple Aktien für ca. 58$ eingekauft und jetzt 7 Millionen Stück für ca. 95$ verkauft ... macht mal kurz 259 mio$ Gewinn....

Wahrscheinlich musste er seiner Frau etwas anständiges zum Valentinstag kaufen ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Das große Ding

 
17.02.16 20:59
Ich glaube fest daran,  für kleine Verbraucher. Und Energous über 10%
seekingalpha.com/news/...s-gains-bgr-column-stokes-apple-hopes
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

add, klingt gut

 
17.02.16 21:45
Das "phone" wurde bei der Demo auf der CES bis zu 5 Meter Entfernung zum Energiesender geladen. Auch wenn das "phone" in der Tasche ist und man am Schreibtisch arbeitet. (Ganz schöner Mist. In der Pause oder beim Nickerchen gehts wohl nicht. Man muss wohl schon arbeiten.) Was ist ein "phone"? In der Tasche nutzt man das Phone nicht. Und wenn man es benutzt?

Jack, hätte er seine Aktien schon im Herbst verkauft, wären es 120$ gewesen. Was war das für ein Geschnatter im Forum? 220$ und so was war sein Ziel. Womöglich geht der Anstieg nur darauf zurück, dass Icahn mir großer Publicity und übertriebenen Zielen eingestieben ist. Aktienrückkauf hat er durchgesetzt.  

Nun gut, Singer ist bei Dialog ähnlich aufgetreten und viele wollten sich anhängen. Kurssteigerung, Dividende, Aktienrückkauf. Klingt alles toll und so einer muss es ja wissen. Die Kurssteigerung war von 45€ aus gedacht, nicht von 25€. Wir sollten deswegen den Atmeldeal ablehnen. Die Mehrheit hat ihm doch nicht vertraut. :-) Wann steigt er aus? Icahn hat nach Deiner Rechnung schon mal eine Marke gesetzt. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

Neuer Chart neues Glück?;)

2
17.02.16 22:35
Sind dem Abwärtstrend bei 28,8/29 ganz nahe, werden ihn sicher antesten und dann gehts wohl wieder abwärts. Maximal wären nächste Woche Mittwoch/Donnerstag 25,2 drin, Gap bei 25,7 würde aber auch reichen. Dort also wohl die besten Momente um nochmal nachzukaufen wenn man möchte.

Wenn sonst nix wirklich böses passiert sollte der Abwärtstrend dann bald überwunden werden.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die DLG Aktien das auch lesen und sich dran halten;)
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 894794
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen joerg1972
joerg1972:

"Wireless charging"

 
18.02.16 08:34
Ich verfolge die Beiträge über "wireless charging" sehr aufmerksam und glaube auch das es der Knüller in ein, zwei Jahren wird.

www.benzinga.com/news/16/02/6352076/...-an-iphone-game-changer

Könnte nicht verkehrt sein ein paar Papiere von Energous im Depot zu haben...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

Iphone 5se

 
18.02.16 09:51
www.giga.de/smartphones/iphone-5se/news/...r-umsatz-bescheren/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Na bitte; geht doch

 
18.02.16 09:54
www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...i-Zinserhoehungen-4740125

Dem Dax und auch DLG geht zunächst mal die Puste aus! Verständlich, denn Anleger sind verunsichert wegen "Brexit"!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@us

 
18.02.16 10:04
Wo geht denn DLG die Puste aus!? Sind doch heute satt im Plus. Was erwartest du? 10% an einem Tag!?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Natürlich erwarte ich 10 %

 
18.02.16 10:14
nein, nein, nein, erwarte ich nicht!

Na ja, sattes Plus sehe ich aber nicht! Aber egal!

Sie läuft mit dem Markt!  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Der Ausbruch aus den Indices

 
18.02.16 10:33
Auf den käme es an. Es ist schon gut, dass der Markt sich zu erholen scheint, aber Dialog hatte eine Sonderbewegung nach unten. Die Finanzkrise stabilisiert sich langsam. Die bestimmt gerade. Der Schock von Lehman sitzt doch noch. Dieses Mal die Frackingblase.

10 Mio 5SE? Das wären 30 Mio Umsatz für Dialog. Nett, kann so aber das lahmende 6er Geschäft nicht kompensieren. Die neuen Produkte hängen irgendwie. Sie sollten doch kompensieren, wenn das iPhone schwächelt. Mal sehen, ob sie es schon tun.

Es schaukelt sich mit dem sich erholenden Markt nach oben. Der Impuls davon auszubrechen, kommt wohl nicht von Apple und auch nicht von Energous. Das wird erst 2017 der Hammer werden. (Dass Apple nichts hat, um ihre Händies zu knacken, ist merkwürdig. Wirklich keine Backdoor? Und Google bestätigt, dass sie auch nicht können. Könnte Imagepflege sein.)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@Jet

 
18.02.16 10:44
Das sind zusätzliche 30 Mio! Ich gehe davon aus, dass IPhone 7 ein größerer Erfolg wird, als das IPhone 6. Es wird sicher einer Menge Wechsler geben, die von der 4er und 5er Generation direkt auf die 7er springen. Wenn DLG mit Samsung noch ein paar nette Anschlüsse erzielt, dann sieht das Jahr nicht ganz so trübselig aus.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Aus Jörgs Chartlink

 
18.02.16 11:46
www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=100291#ref=rss

Rücklickend:
"...Hinderniszone etablieren: Diese erstreckt sich zwischen 26,53 Euro und 27,14 Euro. "
Am nächsen Tag erledigt. Drübergeschossen und Schluss sowohl in XETRA und auch auf Tradegate um die 27,14.

"Ein Sprung über diese Hürdenzone wäre... ein erstes prozyklisches Kaufsignal. ...dann die ... Hürden zwischen 28,92 Euro und 31,24 Euro..."

Dann wollen wir mal kucken. :-)  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
18.02.16 11:58
@joerg1972#16567:
"und glaube auch das es der Knüller in ein, zwei Jahren wird."

Wenn die bis dahin nicht Pleite sind ! Schau Dir mal die Finanzsituation an (Operating Loss & Cash Entwicklung).
Ich würde mich da von dem (aktuellen) Marketing nicht blenden lassen. Die werden wohl bald neues Kapital brauchen.
Das Risiko ist enorm, die hängen an einem einzigen Produkt. Ich hatte ja letztens den Artikel mit den Aussagen vom CTO hier reingestellt.

Wenn es zur Zulassung kommen sollte, für welche Anwendung sollte das einen Nutzen haben ? Mir würde da im industriellen Bereich schon etwas einfallen.
Aber wer im Consumerbereich setzt in Zeiten von Energielabeln auf so eine Technologie ?  

Seite: Übersicht ... 661  662  664  665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--