Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4207  4208  4210  4211  ...

Der USA Bären-Thread

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,06 20,81
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,16 10,06 18,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB18QT4 , DE000NB4ABM6 , DE000NB4P268 , DE000NG60K77 , DE000NG8L743 , DE000NG8VXS9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.364.858 / Heute: 1.249
S&P 500 6.900,3 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +372,95%

Anti Lemming:

Bankia heute minus 25 % - technisch pleite

14
21.05.13 20:17
Bankia ist eine vom span. Staat gegründete Auffang-Bank für sieben verzockte  Kreissparkassen, die sich in der span. Hausblase mit zu üppiger Hypokredit-Vergabe verhoben hatten.

Der Kurs der börsennotierten Bankia, die bei Emission vielen arglosen Spaniern als renditeträchtiges Investment angedreht wurde ("der Staat garantiert ja, was soll da groß schiefgehen?"), ist von 30 Euro auf aktuell 1,80 gefallen. Allein heute sank der Kurs um -25 %.

Das Schicksal von Bankia ist ein Menetekel für das (kommende) Schicksal der Eurozone. Es zeigt: Schuldengarantien durch die nächsthöhere Instanz (bei Bankia: span. Staatsgarantie, bei den PIIGS: EZB-Garantie) LÖSEN das Grundproblem nicht.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 608265
Antworten
wawidu:

Corporate Bond Preisindex (1)

2
21.05.13 20:25
zu Anti # 198: Hier handelt es sich nicht um einen High Yield Bond Index, sondern um einen "Composite" Index, der die Preise aller Unternehmensanleihen reflektiert.
Der USA Bären-Thread 608272
Antworten
wawidu:

Corporate Bond Preisindex (2)

3
21.05.13 20:31
Hier in einem kürzeren Zeitfenster:
Der USA Bären-Thread 608276
Antworten
Anti Lemming:

U.S. stocks rise after Fed officials comments

4
21.05.13 20:32
NEW YORK (MarketWatch) — U.S. stocks posted decent gains in early-afternoon action Tuesday after two Federal Reserve officials made encouraging comments about the central bank’s bond-buying program, with one saying it has been effective.

The Dow Jones Industrial Average rose 68 points, or 0.4%, to 15,403. The blue-chip index and the other main stock averages held at session highs after trading in negative territory earlier.

The S&P 500 index SPX gained 6 points, or 0.4%, to 1,672, with health care posting the biggest gains and telecoms the biggest laggard among the 10 major industry groups. The Nasdaq Composite COMP rose 11 points, or 0.4%, to 3,508.

www.marketwatch.com/story/...rise-with-fed-speakers-on-tap-2013-05-21

Man fragt sich: Reicht ein Raunen Bernankes oder muss schon ein Rülpser (oder gar Furz) her, um Wall Street den Atem zu nehmen?
Antworten
Anti Lemming:

Schwäche bei Unternehmensanleihen (# 202, 203)

4
21.05.13 20:34
wird Wall Street sicherlich als "bullisch" auslegen - mit der Behauptung, Anleger würden aus der "Bond-Blase" in Aktien umschichten.
Antworten
Contrade 121:

Sportlermentalität in USA

5
21.05.13 22:36
Die Sport-Reporter Mentalität in USA hatte ich schon vor einiger Zeit kommentiert. Das setzt sich weiter fort:
"U.S. stocks finish higher; Dow rises for 19th straight Tuesday"

Die denken echt, der Aktienmarkt ist Superbowl oder so was Ähnliches ;-))  ich warte noch ein Bisschen ab - die Fallhöhe nimmt unweigerlich zu...

Die größten Profiteuere der FED sind derzeit die MBS-Verbriefer - das ist eine todischere Anlage und bringt einen Zins von 2,63% aktuell. Na wer da nicht zugreift ist selber Schuld.

Yields on 30-year Fannie Mae MBS dropped 10 basis points intra-day from 2.75% to 2.65%, said Graff. Meanwhile, yields on the 10-year benchmark Treasury note 10_YEAR -1.73%  only dropped 4 basis points on the day to 1.93% from 1.97%.
blogs.marketwatch.com/thetell/2013/05/21/...-dovish-sentiment/
Antworten
mercuryfx:

Allgemeines Blabla zum Thema Wettbewerb

7
21.05.13 23:12
Ich weiß nicht, wo ich das schon mal gelesen habe, aber der Gedanke gefällt mir immer noch:

Zu Zeiten des Kalten Krieges wäre eine derartige Ungleichheit und Misswirtschaft (Inflationierung auf Kosten der Sparer und abhängig Beschäftigten) nie möglich gewesen, weil neben dem Aufbau militärischer Stärke der ideologische Kampf, welches politische System das überlegene ist, dies verhindert hätte. Da hätte man trotz Ungleichheiten und Eigennutz, die (wie ich finde zu Recht) im Zentrum  jeder kapitalistischen Überlegung stehen, immer darauf achten müssen, dass sich stets ein Großteil der Bevölkerung mit dem Wirtschaftssystem identifizieren kann. Heute, wo das kapitalistische System alternativlos ist, muss es jetzt nicht mehr jedem dienen, um weiterzuexistieren.

Dass diese Monokulturen insgesamt schlecht sind, kann man auch an einem anderen Beispiel erkennen: In jeder Gesellschaft gibt es Altruisten. Diese Vorstellung verträgt sich auf den ersten Blick nicht mit der Evolutionslehre von Darwin, Dawkins, etc. Tatsächlich ist es aber so, dass Gesellschaften, in denen Altruismus vorkommt, als Ganzes so viel effizienter funktionieren als solche, in denen jedes Individuum maximal rücksichtslos seinen eigenen Vorteil sucht, dass sie sich letzten Endes gegenüber anderen Gesellschaften durchgesetzt haben. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es verschiedene Gesellschaftsmodelle gibt, die miteinander konkurrieren. Bleibt nur noch eines übrig, weil alles global ist, dann kann sich der Anteil an Altruismus beliebig vermindern, ohne dass die Gesellschaft Gefahr läuft, durch ihre sinkende Funktionalität durch eine andere verdrängt zu werden.

Das ist jetzt alles nicht ideologisch gefärbt, sondern ist ein rein naturwissenschaftliches/intellektuelles Gedankenspiel.
Antworten
narbonne:

what the f... are you doing

2
22.05.13 00:24

try to think before acting strange.......

Antworten
Anti Lemming:

# 208

5
22.05.13 08:05
Spar Dir solche Belehrungen, permanent.
Antworten
Anti Lemming:

Bankenrettungsfonds Soffin wird zum Milliardengrab

11
22.05.13 08:22
- auf Kosten der Steuerzahler.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...ank-2-5-milliarden-euro-12184246.html

Der Staat hat Aktien der Commerzbank mit einem hohen Verlust verkauft und damit seinen Anteil an der Bank kurzfristig auf 10 Prozent gesenkt. Der staatliche Rettungsfonds Soffin verkaufte am Mittwochmorgen gut 89 Millionen Commerzbank-Aktien zum Preis von 7 Euro an institutionelle Investoren außerhalb der Börse.

Die 89 Millionen Aktien hatte der Soffin seit November 2008 in mehreren Schritten zum Durchschnittspreis von 34,70 Euro erworben. Der Rettungsfonds realisierte also einen Verlust von rund 2,5 Milliarden Euro. (Bei den Coba-Kursangaben ist der kürzlich durchgeführte Reverse Split von 10 zu 1 berücksichtigt, ohne den die Coba bereits ein Pennystock wäre.)

Seit seiner Auflegung im Oktober 2008 hat der Soffin in seinen Jahresbilanzen Verluste von 23 Milliarden Euro angehäuft. Für diese Verluste verantwortlich sind auch Abschreibungen auf Commerzbank-Aktien gewesen. Inwiefern die am Mittwoch realisierten Verluste schon vollständig in den Bilanzen des Soffin erfasst sind, beantwortete der Fonds auf Anfrage der FAZ nicht. Der Soffin wird den 625 Millionen Euro großen Erlös aus dem Aktienverkauf von Mittwoch verwenden, um neue Commerzbank-Aktien aus einer Kapitalerhöhung zu beziehen.

Offenbar gab es nicht genug "natürliche Käufer" für den Coba-Schrott. Folglich musste der Soffin zunächst - im Namen und auf Kosten der Steuerzahler - die Verluste realisieren, um sich so das Kapital für die Neukäufe zu beschaffen. Das ist krank hoch drei!
Antworten
Anti Lemming:

Irreführende Banken-Rallyes - Rückblick auf 2008

8
22.05.13 09:35
Sieht man sich auf Sicht von einem Jahr die Kurse von US-Bank-Aktien sein, sieht die Welt scheinbar rosig aus. Vor allem in den letzten Wochen gab es teils kräftige Anstiege.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen, den geneigten Lesern des USA-Bären-Threads mittels eines "historischen Rückblicks" vor Augen zu führen, wie IRREFÜHREND eine breit angelegte Bankaktien-Rallye sein kann.

Zur Orientierung habe ich eine Kurstabelle, die sehr starke Anstiege bei US-Bankaktien zeigt und die ich hier am 17. Juli 2008 (= kurz vor dem Lehman-Kollaps) erstmals gepostet hatte....

www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=1003#jumppos25082

... mit farblichen Markierungen versehen, die den heutigen Stand der Dinge widerspiegeln.

Rot = heute pleite bzw. zwischenzeitlich wegen drohender Pleite (zwangs-)übernommen

Blau = "Staats-Zombie" (klinisch tote Bankenleiche am Tropf des Staates)

Orange = seit 2007 Kursverlust von über 70 %

GM ist ebenfalls unter "pleite" geführt, weil die Altaktien durch "Chapter 11" wertlos wurden.

Die Kurs-Tabelle stammt übrigens aus einer Zeit, als Spezies wie Grüner megabullisch für 2009 waren...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 608396
Antworten
Herr.Rossi:

@Anti

22.05.13 11:06
Stellt sich nur die Frage ab wann man Short gehen sollte. Bin beim DAX im Schnitt zu 8350 Punkten Short
Antworten
zaphod42:

@AL

22.05.13 15:50
Erinnerst du dich noch an deine geniale Studie des Ariva-Sentiments 2007/2008, als du die "Performance seit Threadbeginn" untersuchtest?
Antworten
zaphod42:

Mein Beileid, rossi

22.05.13 16:17
Aufrichtig gemeint!

Ich hab's zur Zeit nach einigen Spenden an die Bullen aufgegeben, das Shorten. Gegen diesen Tsunamie kommst du nicht an.

Das letzte Mal das mir sowas passierte war im Frühsommer 2007, auch da war es klüger sein Pulver trocken zu halten.
Antworten
Anti Lemming:

Zaphod

2
22.05.13 16:50
Ja, ich erinnere mich. Meine Genialität hab ich allerdings vergessen.
Antworten
Anti Lemming:

EUR/USD nach Bernankes Rede, in der

22.05.13 17:02
er sich "bedeckt hielt"...
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 608562
Antworten
Herr.Rossi:

@zap

22.05.13 18:00
ist nur 1 CFD short somit 200 € im Minus
Antworten
Cliff Fiscal:

Was wollen Kinder werden?

22.05.13 18:06
Beamter oder Bänker. Falls das nicht klappt ausnahmweise Superstar.
Antworten
zaphod42:

2
22.05.13 18:18
Wie ich schon 2009 schrieb: Genialität ist an der Börse keine Frage des Intellekts, sondern des Timings.

Bleibt man nur lang genug bei seiner Meinung, wird man irgendwann wieder genial sein.
Antworten
zaphod42:

Ach rossi

22.05.13 18:21
Geh damit! Dieser Thread ist für Strategen, nicht für Zocker.

Am Euwax seh ich übrigens, dass die Bären noch nicht kaptiuliert haben. Aber es bald werden. Nun ja, ok, für diese Erkenntnis braucht man nicht den Euwax....
Antworten
Herr.Rossi:

Auch sehr interessant

22.05.13 18:45
Der USA Bären-Thread 15888992
An den Rohstoffmärkten richten Anlagestrategen ihre Blicke auf die wöchentlichen Angaben zu den strategischen Rohölreserven der Vereinigten Staaten. Die vollen Tanks setzen die Preise unter Druck - und sind zudem ein Indikator für die aktuelle Wirtschaftsschwäche.
Antworten
Anti Lemming:

EUR/USD lief Aktien vorweg

22.05.13 19:49
(vgl. # 216)

Wird DAS jetzt endlich die "große Reversalkerze"? Überfällig ist sie längst...
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 608643
Antworten
Anti Lemming:

Fed erörtete in den "minutes" Brems-Szenarien

3
22.05.13 20:03
Number' on Fed backed tapering as early as June
By Greg Robb

WASHINGTON (MarketWatch) - While there was no consensus among Federal Reserve officials on when the central bank could begin to slow down asset purchases, a "number" of central bank officials were willing to taper as soon as their next meeting in June, according to the minutes of their April 30-May 1 meeting released Wednesday. On the other hand, a "couple" of Fed officials said the Fed might have to ease more if inflation fell further. One Fed official wanted to stop the bond purchases immediately, while another wanted to increase the size of the program. Fed Chief Ben Bernanke told Congress earlier that the central bank could begin to taper the asset purchases in "the next few meetings" if the data continues to improve. The minutes also revealed the Fed started a review of their exit strategy principles last released to the public in 2011. The officials decided that "the broad principles" were still valid but the central bank was likely to need greater flexibility in the details. No decisions were made and Bernanke asked the staff to do more work on the issue for the policymakers to review in the future.
Antworten
Anti Lemming:

"How Bernanke blew it"

3
22.05.13 20:30
zu deutsch: Wie B. es versaute...

...Coordinated with his colleagues or not, Bernanke stuck to the message in his prepared text Wednesday — saying that a premature exit risks not just hurting the stock market (Dudley’s message Tuesday), it even risks the entire recovery!

“A premature tightening of monetary policy could lead interest rates to rise temporarily but would also carry a substantial risk of slowing or ending the economic recovery and causing inflation to fall further,” he said.

That is, the U.S. economy, growing around 2%, could entirely grind to a halt depending on what the Fed does.

If that’s really Bernanke’s prognosis, then he sure blew it when answering a question from Rep. Kevin Brady, the Texas Republican who heads the Joint Economics Committee:

So, are you going to tighten by Labor Day?

After a few hems and haws, Bernanke replied, that depending on the data, the rate of bond purchases could slow “in the next few meetings.”

Doh!...

www.marketwatch.com/story/how-bernanke-blew-it-2013-05-22
Antworten
Dreiklang:

So ungefähr stellt sich der Bär die Börse vor

7
22.05.13 22:52
So läuft es aber nicht immer. Wer danach fragt, ob das nun das Ende sei, oder der Anfang vom Ende, dem sei mit Churchill geantwortet bei seiner Rede zu El-Alamein: " Es ist nicht das Ende, es ist nicht einmal der Anfang vom Ende, es ist das Ende des Anfangs."

Und ich meine: Es ist nicht einmal das Ende des Anfangs, es ist der  Beginn des Anfangs.

Gaaanz langsam, beginnt ein Prozess des Erkennens, dass alles Geld mit Kaufkraft hinterlegt sein muss --- und man scheitern wird,  wenn man davon abweicht. Der Mensch kann Ware nur mit Arbeitskraft bezahlen - nicht aber mit dem "Geld" von der Festplatte. Wenn mensch keine Arbeit mehr hat, aber die Preise künstlich inflationiert werden, kann dies nur zum Ende des Marktes führen.

DAX 3min
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 608775
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4207  4208  4210  4211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,06 20,81
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,16 10,06 18,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB18QT4 , DE000NB4ABM6 , DE000NB4P268 , DE000NG60K77 , DE000NG8L743 , DE000NG8VXS9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
469 156.446 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 14:00
29 3.794 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 30.12.25 13:05
  55 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax ARIVA.DE 19.10.25 10:00
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--