Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4128  4129  4131  4132  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.364.472 / Heute: 862
S&P 500 6.900,3 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +372,95%

Anti Lemming:

Japans Industrieproduktion: -7,9 % J/J

3
15.02.13 07:49
JAPAN ECON: Final Industrial Production revised down to 2.4% m/m and -7.9% y/y in Jan vs. -1.4% m/m and -5.5% y/y in Dec

Der 7,9 % Rückgang der japanischen Industrieproduktion (annual) ist ein deutliches Indiz, dass mit Gelddrucken kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es ist ein Verzweiflungsakt der japan. Politiker. Sie zwingen die Bank of Japan, künstlich 2 % Inflation zu "erzeugen" - so als wäre dies eine Rückkehr zu guten alten Zeit, als Inflation noch durch Wachstum (bzw. "Überhitzung") entstand.

Genausowenig können Fed und EZB durch Gelddrucken eine Wende zum Besseren erzwingen. Dennoch "glauben Ökonomen", wie das WSJ.de in einem geradezu lächerlichen Artikel kundtut, dass "das entschlossene Handeln" der EZB die Eurozonen-Rezession, die sich nach gestrigen Zahlen deutlich verschärft hat....

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4127#jumppos103186

....demnächst (ohne Zeitangabe) umkehrt. Gelddrucken lege die "Grundlagen für eine Rückkehr des Wachstums". LOL.

Vorteilhaft für Japan ist nur die mit dem Yen-Drucken einhergehende Yen-Abwertung, die Spekulanten wie Soros noch weiter forcieren. Sie mildert die Lasten aus dem von den Amis angezettelten internationalen Währungskrieg, denn Japan leidet in der Folge weniger stark unter dem Dollar-Carrytrade der Amis. Doch wenn alle Nationen Geld drucken, kann es unterm Strich keine Gewinner geben - außer Wall Street, die mit genereller globaler Inflationierung (u. a. durch Rohstoff-Geschacher) kurzfristige Gewinn einstreichen will. Diese Gewinne müssen dann freilich möglichst schnell in Form von Boni "ausgecasht" werden, weil das ganze eine zeitkritische Luftnummer ist. Speed rulez.

www.wallstreetjournal.de/article/...7324162304578303650518197118.html

WIRTSCHAFT
14. Februar 2013, 13:25 Uhr

Eurozone - Wirtschaft hat Tiefpunkt hinter sich
VON HANS BENTZIEN

Die Wirtschaft des Euroraums dürfte ihren Tiefpunkt hinter sich haben. Zwar sank die Wirtschaftsleistung Ende 2012 noch einmal kräftiger als erwartet, doch sollte das entschlossene Handeln der Europäischen Zentralbank und die wieder anspringende Weltwirtschaft [= China- und Japan-Gepumpe plus Fake-Erholung im US-Hausmarkt, s. # 216/218 - A.L.)  bereits die Grundlagen für eine Rückkehr des Wachstums gelegt haben. Allerdings wird die Kluft zwischen den Kern- und den Peripherieländern groß bleiben.

Das Bruttoinlandsprodukt des Euroraums ist im vierten Quartal 2012 um 0,6 Prozent geschrumpft. Das war deutlicher als mit minus 0,4 Prozent erwartet und der stärkste Rückgang seit dem ersten Quartal 2009.....
Antworten
Anti Lemming:

Bundesregierung unterdrückt Pimcobericht zu Zypern

3
15.02.13 08:04
Es sei „ein Skandal, dass dem Bundestag immer noch nicht die Untersuchung von Pimco zur Lage des Finanzsektors in Zypern vorliegt“, sagte Schneider Handelsblatt Online. „Entweder passt einem der Auftraggeber das Ergebnis nicht oder es ist so katastrophal, dass eine Veröffentlichung vor den Wahlen aus politischen Gründen unterbleiben soll.“

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ht-zu-zypern/7786042.html

Vermutlich passt das katastrophale Ergebnis der Pimco-Studie nicht zu Merkels "Alternativlosigkeit" der Zypern-Rettung. Denn Zypern hat ja, wie regierungs- und bankennahe Bedenkenträger anmelden, viele Bankfilialen in Griechenland, und womöglich gehen dann doch noch die Griechen pleite, und dann in einer Kettenreaktion auch nach Spanien, Italien und Frankreich ;-) Nein, eine solche "Vertrauenskrise" würde Draghis "mutige Rettung" der Eurozone durch unbegrenztes Gelddrucken (WSJ in # 226) untergraben. Wenn man einmal mit dem Gelddrucken begonnen hat, darf man nicht leichtfertig wieder aufhören, nur weil damit einige russische Geldwäscher-Steuerhinterzieher einen Stealth-Bailout durch die EZB erhalten.
Antworten
zaphod42:

Es ist vermutlich eher so

4
15.02.13 08:31
dass man den deutschen den GR-Bailout noch als Hilfe für arme Olivenbauern vermitteln konnte zumal die Griechen an sich den Deutschen symphatisch sind.

Zypern hat das Image einer Steueroase für russ. Oligarchen. Die zu bailouten wäre politischer Selbstmord und das weiß Merkel.
Antworten
Anti Lemming:

Zaphod

15.02.13 08:43
Im HB steht, dass Rehn sogar einen Zypern-Bailout OHNE Beteiligung der privaten Banken erwägt. Beim Griechenschnitt hingegen WURDEN Private beteiligt....
Antworten
Anti Lemming:

Nachtrag zur Hess-Pleite

15.02.13 08:47
in meinem Posting:

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4126#jumppos103160

Die Pleite erfolgte nur vier Monate nach dem Börsengang, den die LBBW organisierte. Sparkassen-Kleinanleger bekamen "Sonderzuteilungen"...

www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...assen-und-kunden-12080700.html
Antworten
Anti Lemming:

Papst wollte mit Rücktritt "Zeichen setzen"

15.02.13 08:54
Der italienische Star-Journalist Gianluigi Nuzzi ist überzeugt: Papst Benedikt XVI. ist zurückgetreten, um ein Zeichen gegen die Missstände im Vatikan zu setzen. Als Theologe habe er sich überfordert gefühlt, die wirtschaftlichen Probleme des Kirchenstaats zu lösen. Er habe in der Kurie keine Freunde gehabt. Sein Nachfolger müsse nun vor allem die von Skandalen erschütterte Vatikan-Bank reformieren.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-voellig-isoliert/

An anderer Stelle wird die Vatikanbank als "Eiterbeule" bezeichnet...

Ich hatte den Papst-Rücktritt ursprünglich scherzhaft mit dem Wulff-Rücktritt verglichen. Passender ist der Vergleich mit dem Köhler-Rücktritt. Köhler ging wegen einer Lappalie, weil er seine Unterschrift nicht unter den Euro-zersetzenden Griechenrettungsvertrag setzen wollte. Der Papst sah sich offenbar außerstände, der Mafia-Geldwäsche und anderen schmutzigen Geschäften (auch in Zshg. mit Draghi-Filz um Banca Monte dei Paschi) einen Riegel vorzuschieben.
Antworten
Anti Lemming:

Shiller rechnet mit weiterem US-Hauspreisverfall

3
15.02.13 09:18
Robert Shiller ist der Erfinder des bekannten, nach ihm benannten Hauspreis-Index. Im Interview mit Goldman Sachs erklärte Shiller:

Frage: "Has the US housing market bottomed?"

Shiller: " Maybe, but I still worry about further price declines. There’s no really concrete reason for an upturn now; a recent survey of home buyers didn’t find any sudden change in optimism and there seems to be a souring on the idea of home ownership. That might reverse again as the crisis ends. But I suspect that it’s not easily reversed because the whole idea of proudly owning a home has been tarnished. And now Congress is talking about eliminating the whole mortgage deduction or government support for Fannie and Freddie. These are all clouds on the horizon. That’s why I think home prices may still go down.

aus: www.zerohedge.com/news/2013-02-14/...sing-back-track-or-still-cracked
Antworten
Anti Lemming:

Mein konstruktiver Lösungsvorschlag

15.02.13 09:55
Sternzeichen:

80 Millionen Euro Bonus für Libormanipulation...

6
15.02.13 11:41
Deutsche Bank genehmigte Skandalbanker Mega-Bonus

13.02.2013, 13:31 Uhr, aktualisiert 13.02.2013, 16:44 Uhr

Kann ein Banker so gut sein, dass er 80 Millionen Euro Bonus verdient? Die Deutsche Bank meint offenbar: Ja. Sie soll diese Summe 2009 laut einem Medienbericht einem einzelnen Investmentbanker genehmigt haben. Was die Sache noch pikanter macht: Es geht um Christian Bittar, eine der Schlüsselfiguren im Libor-Skandal.

Frankfurt. Dem im Zinsskandal entlassenen Deutsche-Bank-Händler Christian Bittar genehmigte das Geldhaus 2009 für das Jahr 2008 einen Bonus von 80 Millionen Euro, wie das Magazin „Stern“ am Mittwoch berichtet. Der Vorstand habe allerdings beschlossen, die Auszahlung über mehrere Jahre zu strecken. Der Händler, gegen den inzwischen wegen der Manipulation des Referenzzinses Libor ermittelt wird, wurde 2011 entlassen. Finanzkreisen zufolge wurden anschließend von der Bank rund 40 Millionen Euro an Boni einbehalten, die noch nicht an ihn ausgezahlt worden waren.

Die zugesagte Prämie entsprach dem Bericht zufolge einem festen Prozentsatz der von dem Händler erzielten Spekulationsgewinne, die laut „Stern“ bei 500 Millionen Euro innerhalb eines Jahres gelegen haben sollen

weiter unter.... www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...-bonus/7777928.html
Antworten
springtide:

@230

3
15.02.13 11:41

Ein unglaublicher Skandal einem Unternehmen so kurz vor der Pleite einen Boersengang zuzulassen. Das war der goldene Fallschirm fuer die Eigentuemer die sich sicherlich der Situation bewusst waren und zusaetzlich ein nettes Zubrot fuer die IPO managing Bank. Da hat entweder die Boersenaufsicht klaeglich versagt, oder es ist unter der Hand Geld geflossen. Ich tendiere zu klarem Betrug von Seiten des Unternehmen mitwissen der Bank.

Crony capitalism auf Deutsch.

Antworten
Anti Lemming:

Ariva, wie es leibt und lebt

3
15.02.13 12:06
Antworten
ivan73:

Massiv abwerten oder sterben

15.02.13 12:29
Ich bin gespannt, ob es Japan gelingen wird, den Yen so weit runterzuprügeln. Und es muß schnell gehen....

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=13533
Antworten
lehna:

#36 Tja AL...

8
15.02.13 12:33
Der Kontraindikator Ariva ist nun mal einer der Besten.
Ich hatte hier einst auch schon mal Solarworld mit Kursziel 100 empfohlen.
Privat wollte ich die Module freilich nicht und bestückte meine PV- Anlagen mit billigen Chinesen.
Irgendwann raffte ich dann, dass die meisten Deutschen genau so handeln- und musste mit hohem Verlust auschecken.
Fazit: Kaufe niiie Aktien von Produkten, die du selber nicht haben willst...
Antworten
zaphod42:

AL

3
15.02.13 18:23
ich würde es begrüßen, dass du nicht mehr "witzig" in "interessant" wandelst.

Dann klapp's auch mit der Topbildung. Sentimenttechnisch sollte ein Bär sich möglichst viele witzig wünschen.

Zumal diese Dünnhäutigkeit dir nicht steht. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Antworten
Anti Lemming:

ich wünsch mir viele

5
15.02.13 18:40
witzig-Bewertungen, aber nur bei Postings, die wirklich witzig (gemeint) sind.

Ariva hat sich schon was dabei gedacht, die Umwandlung von "witzig" in "interessant" zu erlauben, da viele witzig-Bewertungen allein der Provokation (mit "besserwisserisch-hämischem Unterton") dienen. Die Rückumwandlung in "interessant" ist das unternehmerische Risiko, das der "witzig"-Provokateur eingeht, wenn er sich auf dieses schlüpfrige Terrain wagt. Die Provokation kann, mit anderen Worten, auch nach hinten losgehen, indem "zurück provoziert" wird.

Ist das nicht WIRKLICH witzig, Zaphod?  ;-)
Antworten
zaphod42:

Ich teste mal

3
15.02.13 18:46
und geb dir witzig.

Nein, nur die Witzig für ernst gemeinte Postings sind sentimenttechnisch relevant. Wenn jemand einen Witz reißt und alle lachen ist das nicht aussagekräftig. Nur wenn jemand eine Grabrede hält oder umgekehrt: Wenn jemand eine Witz reißt und keiner lacht....

Unternehmerisches Risiko seh ich nicht. Wenn jemand Witzig bewertet wird und wandelt bestraft er sich selbst zweimal: Einmal indem er das Witzig zur Kenntnis nimmt - was ihn offensichltich ärgert und den Bewerter vermutlich so doppelt befriedigt. Und zum zweiten dass er er nochmal klicken muss - quasi die Kontrolle seiner Bewertungen als Extraarbeit durchführt.

Die Wandlung sagt damit mehr über das Leiden des Bewerteten aus als über die Motive des Bewerters.  Zukünfitge Witzig verhintert der Bewertete damit nicht, im Gegenteil, zumindest mir macht es dann doppelt Spaß. ;-)
Antworten
Anti Lemming:

ich "leide" nicht unter witzig-Bewertungen

15.02.13 18:48
"Was kümmert es den Philosophen, wenn ihn der Esel tritt?" ;-)
Antworten
zaphod42:

Übrigens

2
15.02.13 18:49
warum ist fill nun draußen?

Einem Bär steht es gut, wenn er bullische Kommentare kontern kann. Das gelingt dir aus meiner Sicht ganz gut. Nur in der Diskussion mit Bullen läufst du zur Höchstform auf.

Denk dran, der Thread wurde neulich fast eingestampft, weil du Kritik bzw. kritische Nachfragen nicht zuließt.
Antworten
zaphod42:

15.02.13 18:50
Ich lese die Wort, alleine der Glauben fehlt mir ;-)
Antworten
zaphod42:

Ich hab mal gewandelt

2
15.02.13 18:52
Boa, wie geil. Krieg ne Gänsehaut.
Antworten
Anti Lemming:

Ich brauch hier schlicht und einfach ein

2
15.02.13 18:56
Qualitätsfilter. Lehna ist z. B. noch drin, obwohl er Bulle ist. Andere führen auch eine Ignoreliste. So what...
Antworten
zaphod42:

Hohe Vola am Top

4
15.02.13 18:57
Hier mal als Beispiel ein gehypter Nasdaq-Wert, DDD, die 3D-Drucker. KGV 14 liegt bei 50, also jenseits von Gut und Böse. Heute -5%, die hohen Schwankungen der Hype-Werte zeigt m.E. ein Top  des Marktes an.
Der USA Bären-Thread 579148
Antworten
zaphod42:

Mann Eidi

2
15.02.13 18:58
wie oft soll ich noch wandeln? Das nervt.

;)
Antworten
Anti Lemming:

Vielleicht sollte ich wie die Rating-Agenturen

2
15.02.13 19:03
vorgehen und User-Ratings sowie Downgrade-Vorwarnungen geben.

Du, lieber Zaphod, hast z. B. das Top-Rating längst verdödelt und hängst zurzeit mit "gerade noch erträglich" eine Stufe vor dem Ignore-Downgrade ;-)
Antworten
Eidgenosse:

Vielleicht war der AAA-Schrott

4
15.02.13 19:08
den die Banken verkauft haben ja gar nicht als AAA bewertet sondern als BBB und wurde einfach per Mausklick umgewandelt wie hier die Witzig-Sternchen.

Das ganze ist übrigens sehr witzig, aber nicht unbedingt zum lachen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4128  4129  4131  4132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.794 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 30.12.25 13:05
469 156.445 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 29.12.25 17:45
  55 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax ARIVA.DE 19.10.25 10:00
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02