Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4113  4114  4116  4117  ...

Der USA Bären-Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,23 9,97 15,07
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,05 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8MLS0 , DE000VH3AXU9 , DE000VG2ZH99 , DE000VJ33534 , DE000VH48AP3 , DE000VZ54Y50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.019.019 / Heute: 1.925
S&P 500 7.381,56 -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +405,94%

A.L.:

Fillorkill

3
04.02.13 15:47
Werter neuer Freund,

die Erholung in USA seit 2008 ist grundfaul, weil sie mit jährlich 10 % Neuverschuldung "erkauft" wurde. Stimulusbereinigt ist das US-BIP seitdem geschrumpft. Im 4. Quartal 2012 ist das US-BIP sogar gemäß der hedonstischen Messlatte der US-Statistiker geschrumpft, nämlich um -0,1 %. Und dies TROTZ massivem QE3.

Was hat diese Aussage, die meine Kernaussage im BT ist, mit Verschwörungstheorie zu tun?
Antworten
A.L.:

Sogar die alten Bash-ID-Zombies

4
04.02.13 15:51
sind aus der Gruft auferstanden.

Wenn das kein Topsignal ist ;-)
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 575408
Antworten
Fillorkill:

Diese Kernaussage ...

04.02.13 15:53
hat nichts mit VT zu tun, was ich sehr gerne nochmal bestätige. Ich teile diese sogar weitestgehend, nicht jedoch Deine Implikationen...

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antworten
A.L.:

Fill, meine Implikationen

04.02.13 15:56
A.L.:

US-Industrieaufträge (ex Trans) fallen erstmals

4
04.02.13 16:49

seit Juli.

ZH
Factory Orders Ex Transports Post First Annual Decline Since July
Submitted by Tyler Durden on 02/04/2013 10:34 -0500

Today's December factory orders data came as a surprise to those expecting a whopping beat of expectations in the aftermath of the superficial beat in the Durable data released last week. Instead, the headline Factory Orders missed expectations of a 2.2% rise, growing just 1.8% in December, with the November data revised lower from 0% to -0.3%. .... Yet the ugliest number of the day was the year over year change in factory orders ex transports.....This posted a -0.2% nominal drop in December, the first decline since July........

www.zerohedge.com/news/2013-02-04/...s-post-first-annual-decline-july

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 575428
Antworten
A.L.:

Im SP-500 deutet sich eine Reversalkerze an

3
04.02.13 16:51
(für die Charties ;-))
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 575433
Antworten
A.L.:

Neue Wolken über den PIIGS

04.02.13 17:21
Die Bad-News-Dichte steigt, die Medien "entdecken" wieder die schwarze Seite. Da hätte man auch schon Freitag zuhauf fündig werden können (z. B. bei der US-BIP-Schrumpfung)...

Italy, Spain jitters spook Europe markets
By Sara Sjolin, MarketWatch

LONDON (MarketWatch) — Political jitters in Spain and Italy weighed on European stock markets Monday and pushed sovereign bond yields higher in those countries, while investors also digested mixed data from China and the U.S.

www.marketwatch.com/story/...ixed-swatch-up-after-earnings-2013-02-04

Die Preis-Charts der 10-jährigen aus Italien und Spanien zeigen eine leichte Aufwärtsbewegung, die den fortlaufenden Downtrend seit der Draghi-Verbal-Intervention im Sommer 2011 gebrochen hat.
Antworten
zaphod42:

AL

04.02.13 17:27
Hast mal einen Chart mit dem Zinsspread für T-Bonds zur Hand? Du weißt warum...
Antworten
zaphod42:

04.02.13 17:30
Nur eine Minikorrektur und damit sensationelle Kaufchance.

Sagte wer nochmal?
Antworten
A.L.:

Zaphod

04.02.13 17:38
Die 10-jährigen US-Staatsanleihen fallen im Kurs - parallel zum Abverkauf im SP-500.

Von der in in vielen Bullen-Kommentaren "vorhergesagten" Umschichtung von Bonds in Aktien ist nichts zu sehen.

Auch umgekehrt stimmt diese alte Schulweisheit nicht, denn bei fallenden Aktienmärkten sollten 10-jährige dann "eigentlich" steigen.

Es fällt aber ALLES.

Meine These ist (und bleibt) die einer Parallelblase in allen Assetklassen. Ob es steigt oder fällt, hängt von der aktuellen Newslage ab, die jeweils "risk on" bzw. "risk off" triggert.

Alte Weisheiten von "Umschichtungen" kann man auf dem HFT-Friedhof begraben.

Welche Spreads meinst Du, zu Junkbonds?

Hier der Preis-Chart der 10-jährigen US-Staatsanleihen:
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 575444
Antworten
A.L.:

Junkbonds fallen ebenfalls

2
04.02.13 17:39
d.h. wir sehen generelles "risk off"...
Der USA Bären-Thread 575445
Antworten
zaphod42:

Ich meinte eigentlich

04.02.13 17:41
den Zinsspread z.b. 5/30 jährige. Du hast ja m.e. vollkommen zu recht geschrieben, dass ein Zinsanstieg am langen Ende auf Inflationsängste der großen Adressen schließen ließe. Das wäre dann das Ende der Hausse bzw. würde es mit dunkelen Wolken ankündigen.
Antworten
A.L.:

Die Yields der US-30jährigen steigen deutlich

2
04.02.13 17:45
die der fünfjährigen aber nicht minder. Wird halt alles parallel abverkauft.

Der Zinsanstieg bei den 30-jährigen ist übrigens negativ für den US-Hausmarkt, weil dann auch langlaufende Hypotheken steigen.
Antworten
A.L.:

Chart zu # 863

04.02.13 17:47
Der USA Bären-Thread 575447
Antworten
OnceHush:

#2852 re Bash und zum Niedergang des BT

6
04.02.13 17:57

Ach AL, sitzt der schmerzende Stachel des eigenverschuldeten BT-Niedergangs und deine tragische Selbsttransformation in einen isolierten, erkennbar seltsam gewordenen Verschwörungszausel so tief, dass du jetzt mich, der sich über Jahre mit Bedacht jedes Kommentars zu einem deiner vielen leicht widerlegbaren Postings enthielt, wegen eines grünen Sterns für eine sehr solide Stellungsnahme von "longodershort" angreifst?

Die Haut muss sehr dünn geworden sein bei jemandem, der Bedeutung und Anerkennung schwinden sieht, weil er aus Egomanie und der Sucht zur alleinigen Deutungshoheit alle anderen klugen Köpfe weggebissen hat. 

Eigentlich müsste ich eine gewisse Genugtuung fühlen, weil ich diesen Weg schon viel früher gegangen bin und wusste, dass andere früher oder später die gleiche Erfahrung teilen würden. Stattdessen spüre ich ein größer werdendes Mitleid mit dir und deinen selbstzerstörerischen Prozessen, deiner (Zitat musicus1) "Unausgeglichenheit, Aggressivität und Launigkeit", die dich einmal sehr einsam machen werden.

Ich hoffe für dich, dass du diese Steifnackigkeit, Besserwisserei und pathologische Stutenbissigkeit irgendwann so weit abmildern kannst, dass man dich wieder ernst nehmen kann. Ich fürchte allerdings, dass du die Einsicht darin auch nach x-ter beleidigter Selbstsperrung und kleinlauter Rückkehr nicht realisieren wirst.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich weder ein "Zombie" bin (ich lese den sehr guten "Permanent-Thread" sehr interessiert mit) und dich auch nicht "bashe". Du bist einfach kein Gegner mehr, an dem man sich abarbeiten müsste.

OnceHush!
Antworten
A.L.:

Herr Oncehush

4
04.02.13 18:00
Die verbliebende Bären-Gemeinde dankt Ihnen für dieses untrügliche Top-Signal, das die Indiziensammlung hiermit komplett macht. ;-)
Antworten
Trocki:

@OnceHush,eines kannst...

3
04.02.13 18:06
Du mir glauben,Deine Zeilen,interessieren hier niemanden !!
Antworten
zaphod42:

OH

4
04.02.13 18:08
Leider muss ich AL recht geben. Zwar stimme ich mit dir wie du sicher weißt in mancher Einschätzung überein.

Aber dein Posting erinnert mich stark, sehr stark an deine alten Zeiten im BT, anno 2007...

Den Niedergang des BT hab ich alle die Jahre seitdem vorhergesehen. Wohlwissend und immer wieder betonend, dass der Börsen-Phönix stets aus der Asche steigen muss um im Glanz zu erstrahlen. Oder, mythologisch: Die Sonne kann ihren Weg nur vollenden, wenn sie nachts durch die Unterwelt zurückwandert.

Daher las ich den BT ab Herbst 2012 auch mit immer größerem Interesse. Ohne jedoch zwangsläufig gleich jede Einschätzung dort zu teilen.
Antworten
springtide:

@865

7
04.02.13 18:35

Wieso so herablassend persoenlich werden? Hier gehts um Analyse und Gedankenaustausch. Solltest du mit irgendwelchen (baerischen) Gedankengaengen nicht uebereinstimmen, so bist du herzlichst eingeladen deine Stellung zu erlaeutern.

Ich wuerde gerne euch Cleveren hier wissen, wieso die Hausse so weitergehen sollte, wieso sich der Index auf Dauer von den Fundamentalwerten verabschieden kann, wieso der Euro in seiner jetzigen Form ueberleben kann, wie man der Explosion an zweifelhaften Krediten in Spanien+Italien herr werden will und welches Erbeben noch ausgeloest werden wird auf den spanischen Finanzsektor, wie man ein Budget ausgleichen will bei 26%er Arbeitslosigkeit, wer fuer die Target2 Salden aufkommen soll, wann wird jemals der oeffentlichen Schuldenpolitik ein Ende gesetzt, von woher soll die Konsumkaufkraft kommen wenn Arbeitsplaetze abgebaut werden und Realgehaelter stagnieren?

Fragen ueber Fragen, ohne dass auf irgendeine dieser jemals ueberzeugende Argumente geliefert wurden, die mich haetten positiv stimmen koennen.

Auch ich stimme nicht jedem Beitrag zu, doch fast alle regen zum Nachdenken an. Mehr kann man von einem Forum nicht verlangen.

Antworten
OnceHush:

#2868 - Erprobt rhetorisch, aber irreführend

2
04.02.13 18:38

Zaphod - es ist eine uralte, vielfach erprobte, rhetorische Unterstellungsstrategie ALs, in Repliken anderer etwas hineinzudeuten, was jener weder geschrieben noch gemeint hat - ich hoffe, sie hat noch nicht auf dich abgefärbt.

Ich habe weder etwas zum weiteren Börsenverlauf angemerkt, noch möchte ich, dass einer der verbliebenen, noch hoffnungsfrohen Jünger fälschlicherweise davon ausgeht, dass das Auftauchen meiner Antwort auf ALs Provokation als untrügliches Zeichen für einen nahenden Börsencrash, eine Börsenhausse, Inflation, Deflation, Stagflation oder die Unsterblichkeit des großen Meisters hergenommen wird. Das ist sie nämlich nicht.

Es steht dir also frei, mit deinem Geld in alle validen Richtungen zu spekulieren, wobei es in diesem Thread ja aus ideologischen Gründen nur eine Richtung geben kann.

Dabei möchte ich es dann auch bewenden lassen. Viel Glück bei deinen Investments!

OnceHush!
Antworten
zaphod42:

OH

2
04.02.13 19:21
Ich denke eher, AL nimmt auf das Bärenbashing Bezug, dass er aus deinen Worten deutet. Und das kann man da durchaus rauslesen, denn der Niedergang des BT ist mit Sicherheit auch seiner Erfolglosigkeit als Progosethread geschuldet, die AL sehr dünnhäutig und reizbar machte.

Und sicher ist nicht ganz erstzunehmen, dass wiedergängige Ex-Poster als Signal für irgendwas zu deuten sind. Genauso gut könnte man meine Beteiligung hier ebenfalls für 2007 reloaded halten. Öhem... ;-)
Antworten
A.L.:

Doug Kass - antizyklisches Bären-Statement

2
04.02.13 19:46

(passt auch wie die Faust auf's Auge als Replik zu # 865)

<B>Kass: On the Contrary</B>
By Doug Kass 01/30/13 - 06:00 AM EST

NEW YORK (Real Money) -- Let's not lose sight of the fact that, to most investors, the trend is one's friend. Variant views are typically rare (particularly when the trend is as powerful as the last three weeks of market advances), as they can expose managers to not only investment risk but to business risk. At the same time, a variant view near inflection points can deliver alpha or excess returns -- see Apple (AAPL).

The crowd usually outsmarts the remnants, and the comfort of the herd provides most investors with a security blanket.

Over the past several days the business media has been filled with talking heads who are partying like it is 1999, appearing more bullish than ever and likely disregarding or downplaying the fact that the S&P 500 has risen from 666 to 1500.

Below are the most common epithets I have heard ....

(lange Auslassung...)

...Since these glittering generalities have been accepted by many as a rationale for the market advance, let me submit my own glittering generality: The market is failing to distinguish between economic progress and reality, ignoring countless factors (an earnings cliff, a spent-up consumer, etc.), and it is overpriced and ready for a fall.

On a more serious note, I have countered most of these glittering generalities over the last few weeks with objections through analysis.

www.thestreet.com/story/11825624/1/kass-on-the-contrary.html

Antworten
A.L.:

USA will S&P auf Schadensersatz verklagen

4
04.02.13 19:53
wegen betrügerischer AAA-Ratings bei Subprime-Schrott. Die Zivilklage soll noch diese Wocher erhoben werden.

WSJ (U.S.):
U.S., States Plan to File Civil Charges Against S&P
BY JEAN EAGLESHAM, JEANNETTE NEUMANN AND EVAN PEREZ

The Justice Department and state prosecutors intend to file civil charges alleging wrongdoing by Standard & Poor's Ratings Services in its rating of mortgage bonds before the financial crisis erupted in 2008, according to people familiar with the matter.

The allegations likely would be made in lawsuits by federal and state officials that are expected to be filed as soon as this week, the people said. The alleged wrongdoing by S&P, a unit of McGraw-Hill Cos., centers on allegations related to the model used by S&P to rate mortgage bonds.

online.wsj.com/article/SB1000142412788732444590457828406400379514­2.html
Antworten
Fillorkill:

Umschichtung Bonds in Aktien...

04.02.13 20:53
hatte mein Ex-Freund Zap noch vor wenigen Wochen postuliert, an der Zwischenstation auf seinem einsamen Weg zum Al-Fan. Meine Kritik daran entsprechend mit 'witzig' honoriert. Es gibt alle möglichen legitimatorischen Argumente für Bullen, diese angebliche Umschichtung ist sicher eines der blödesten. Schon weil Bondhalter alles andere als verhinderte Aktienkäufer sind. Steigende Zinsen erst am langen Ende leiten vielmehr - wie immer - den kommenden Bärenmarkt ein. Allerdings als Indikation für Aktienspekulanten, also nicht in einem physischen Sinne. ..

Merke: Die Gründe für steigende (wie fallende) Kurse sind andere als diejenigen, die sich die Akteure selbst zurecht legen, um ihre Dispositionen als 'rational' erleben zu können...
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antworten
springtide:

@873

04.02.13 21:17

Eine erfolgreiche Klage koennte eine weitere Klageflut ausloesen. Spanned wenn doch und dann auch mit einer Prise Genugtuung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4113  4114  4116  4117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,23 9,97 15,07
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,05 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8MLS0 , DE000VH3AXU9 , DE000VG2ZH99 , DE000VJ33534 , DE000VH48AP3 , DE000VZ54Y50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 09.06.26 07:50
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--