Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4106  4107  4109  4110  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.450.644 / Heute: 3.988
S&P 500 6.914,75 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +373,94%

Trocki:

@Kostolanya

4
26.01.13 09:06
Irgendwie kommt es mir bei Dir so vor,als ob Du sehr neidisch auf den sichtlichen Erfolg des BT und seinen Gründer A.L bist ! Oder täusche ich mich ?
Antworten
musicus1:

trocki, du hast nix verstanden......

2
26.01.13 12:00
räume  mal ein bisschen in deinem gedankengut  auf........  ein rat......
Antworten
A.L.:

Kosto - "Neid und Narzissmus" vs. Klärung

11
26.01.13 12:12
Für mich stellt sich im Wesentlichen die Frage, ob es sinnvoll ist, den Bärenthread in seiner jetzigen Form weiterzuführen, weil es halt nur noch sehr wenige Stammposter gibt. Aus Ariva-interner Sicht ist der BT damit nahezu überflüssig geworden.

Du irrst, wenn Du meinst, es gehe mir um Konkurrenz zu Permanents Thread (dessen neuerdings teils aggressive Posting mich übrigens ebenfalls etwas befremden). Ich hab dort geschrieben - und dies auch ernst gemeint - , dass ich froh bin, dass die vielen Off-Topic Postings im BT (etwa zu Sozialpolitik, Länderfinanzausgleich, deutsche Lokal- und europäische Politik usw.) nun in Permas Thread ausgelagert und damit BT-extern diskutiert werden, weil sie hier einfach nicht zum Thema passen. Die Diskussion über diese Themen hatte sich zufällig im Laufe der Jahre hier entwickelt, weil diese Themen halt viele Stammposter interessierten.

Es ist mMn kein Narzissmus, wenn ich unterscheide zwischen dem Ariva-internen Feedback (Postings im BT, Bewertungen) und der Wahrnehmung des BT extern, die sich darin äußert, wie oft der BT angeklickt wird. Die Klickraten hab ich nur deshalb angeführt, weil sie ein Grund sind bzw. wären, den BT für die "breite Öffentlichkeit" (ex Ariva) weiterzuführen - während es, wenn man allein Ariva zum Maßstab nähme, wohl eher NICHT sinnvoll wäre, weil der BT neuerdings zu einer Randveranstaltung geworden ist - teils mit mir als "Alleinunterhalter" (siehe auch die "Solo-Threads" von Leuten wie Libuda...). Solche Solo-Thread können langweilig werden, eben weil die kontroverse Diskussion fehlt. Die gab es übrigens sehr wohl in den letzten 5 Jahren (was manche ja in Zweifel ziehen, weil ich so etwas angeblich "nicht dulde") - eben weil "Stammbären" keine homogene Gruppe waren und sind.

Es ist auch keinesfalls so, dass ich diese kontroverse Diskussion nicht gewünscht hätte. Wichtig war mir vor allem, dass die Diskussion zum Thema des Threads passt und dass ein gewisses fachliches Mindestniveau vorhanden ist. Bei manchen Leuten, die ich ausschloss, fehlte dieses einfach, z. B. weil sie "schwafelten" (z. B. der inzwischen verschollene User Marlboromann). Intelligente und fachlich versierte "Mitstreiter" hingegen waren immer willkommen - auch Malko, obwohl er ja meistens inhaltlich gegen mich Stellung bezog. Leider hat Malko am Ende (als die Indizes stark gestiegen haben, was manche offenbar als "Heilung" deuteten) von der Netiquette her über die Stränge geschlagen und mit Unterstellungen/Beleidigungen gegen mich das "Boardklima" beeinträchtigt. (Das haben mir übrigens andere Leser per BM bestätigt, einer schrieb, dass es ihn gewundert hatte, dass ich Malko nicht schon viel früher ausgebremst hätte). Egal, das ist nun Historie.

Fazit: Für mich geht es ganz konkret um die Frage, ob es sinnvoll ist, den Bären-Thread unter den gegebenen Umständen weiterzuführen. Ariva-intern lautet die Antwort eher nein. Bezieht man externe Leser ein, lautet die Antwort eher ja. Darum ging esmir bei Erwähnung der Klickraten - nicht um Narzissmus oder Konkurrenz. Unterschätzt bitte nicht die viele Arbeit, die es macht, einen anspruchsvollen Thread wie den BT am Laufen zu halten. Wenn sich dann auch noch negatives Feedback häuft, kann ganz einfach die Motivation abhanden kommen.

Ich schreib dies so ausführlich, weil ich erwäge, mich demnächst von Ariva zu verabschieden, und das soll diesmal nicht sang- und klanglos erfolgen. Ich möchte, dass die Leute/Leser bereits im Vorfeld wissen, was mich dazu bewegt hat und dass es nicht nur eine Laune war. Daher diese Diskussion jetzt.
Antworten
A.L.:

P.S. Meine "Radikalisierung"

14
26.01.13 12:44

werde ich nicht ad acta legen. Egal, ob sie Leute wie Permanent, Musicus oder Malko "befremdet" - und egal, ob Einige mich hier "zur Vernunft zu bringen" versuchen.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist diese Radikalisierung im Wesentlichen ein Reflex auf die Radikalisierung der Geld- und Fiskal-Politik, die inzwischen weltweit zur Farce verkommen ist. Die Radikalisierung kam daher "von außen" zu mir und wurde gleichsam von mir aufgegriffen. (Die sich häufenden Unterstellungen, ich wäre missmutig geworden, weil die Börsen nicht fallen, halte ich in dem Kontext für niveaulos und unzutreffend).

Auch bei konservativen Geistern hier im Thread wie Ischariot ist in letzter Zeit eine zunehmende Radikalisierung zu beobachten - und die Ursachen scheinen mir auch bei ihm klar extern zu liegen.

Fillorkills "Analysen", der hier linke und rechte Subversion zusammenfließen sieht, finde ich einfach nur lächerlich.

Selbst Weidmann könnte man neuerdings als "Radikalen" bezeichnen. Ich finde es sehr bedauerlich, wie Weidmann von einem Großteil der Presse und von vielen Leuten bei Ariva als Nörgler und "Spielverderber" in die Ecke gestellt wird, nur weil er - völlig zu Recht - die Draghi-(Goldman-)Flutungen als gefährlich und unhaltbar kritisiert.

Ebenso bedenklich finde ich, dass viele Journalisten und Arivaner die "Maßnahmen" von Bernanke, Draghi und Abe als "im Nachhinein positiv" beurteilen, nur weil sie die Börsen nach oben gebracht haben. Zur Rechtfertigung wird auch "immer wieder gern" die Merkel'sche "Alternativlosigkeit" ins Feld geführt - nach dem Motto: "sonst hätte es eine zweite Große Depression mit Straßenkämpfen und Vandalismus gegeben, willst Du das etwa?". Dabei wird regelmäßig verkannt, dass es sich um eine (fast diktatorisch aufgrund von vermeintlichen "Sachzwängen" vorgetragene) politische Willensentscheidung handelt, die "zufällig" Merkels Klientel nützt, dem Wahlvolk (auch finanziell) schadet und obendrein komplett "von oben herab" umgesetzt wird.

Entscheidend ist erstens, was in der REALwirtschaft passiert (und damit meine ich nicht nur die Lage der Unternehmen). Zweitens ist entscheidend, wie die Folgen dieser "Politik" in 10 Jahren aussehen werden. Mises lässt grüßen.

Antworten
Kicky:

AAPL Flash Dump in letzter Sekundw

3
26.01.13 12:54
hat offenbar rein gar nix mit HFT zu tun sondern war gezielte Absicht
... in this case it looks like a very premeditated unloading of some 800K shares (some $350 million worth) of AAPL in the last second, with the full knowledge it was shake the market. Why anyone would want (or wait until the very last second) to do that, while covering the offsetting ES short in the pair trade, to ramp the market into the close, is anyone's guess.....
www.zerohedge.com/news/2013-01-25/...econd-trading-caught-tape

das kann ja nur ein grosser Hedgefond oder JP Morgan gewesen sein ?

Ich finde Kostolanya hat absolut recht,der Thread hatte seine ursprüngliche Bedeutung weil er schon lange am ursprünglichen Thema vorbei weltweit  diskutierte und News lieferte,die man weltweit zusammensuchte oftmals als erster
nu isser fast tot!
Antworten
Kicky:

It Feels Like The Dotcom Craze All Over Again

2
26.01.13 13:00
.... the same thing seems to be happening all over again. While a reasonable stock such as Apple (AAPL) gets punished for merely meeting lofty earnings expectations, and guiding somewhat below also lofty estimates, other stocks continue to form their own bubbles no matter what their earnings are. For instance, below we have the earnings for Amazon.com (AMZN) and Salesforce.com (CRM), the poster boys of the new dotcom craze.

As we can see, both of these stocks have lost all their earnings over the course of the last 2 years, yet at the same time, the shares have kept on climbing,
to the point where even with no earnings, a stock like Amazon.com actually beat Apple since the original iPhone launch or, indeed, since the product came to the market. The same goes for Salesforce.com (beats Apple's performance since the iPhone launch), despite it being another company with no earnings to speak of.

If this were hitting just one or two stocks, one could think it was just the prospects of a particular stock that were incredibly bright. However, such is not the case. There are tens, hundreds of tech stocks that are once again trading as if earnings don't matter. Other examples are easy to find: Look at Netsuite (N), Netflix (NFLX), all with falling earnings and price/earnings ratios in the hundreds. At the same time, the effect of draining liquidity from other reasonable stocks is already too visible in Apple's behavior but, at this point, not yet in the whole market........

seekingalpha.com/article/...ke-the-dotcom-craze-all-over-again
Antworten
A.L.:

# 680 - Sieht in der Tat nach "Pair-Trade" aus

6
26.01.13 13:05
Ein große Adresse shortet offenbar massiv Apple und kauft als "Hedge" SP-500-Futures (long) dagegen. Derjenige rechnet anscheinend damit, dass sich Apple schlechter als der Gesamtmarkt entwickeln wird.

Dies könnte ein (Mit-)Grund sein, warum "der Markt" (= SP-500) die Appleschwäche bislang ignoriert hat.

www.zerohedge.com/sites/default/files/images/...01/20130104_EOD10.jpg
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572852
Antworten
Kicky:

A Must see Interview with Nassim Taleb

2
26.01.13 13:07
.....Taleb's new book - Antifragile: Things That Gain from Disorder Taleb’s new book is Antifragile: Things that Gain with Disorder, which argues that in order to create robust institutions we must allow them to build resilience through adversity. The essence of capitalism, he argues, is encouraging failure, not rewarding success.

Reason’s Nick Gillespie sat down with Taleb for a wide-ranging discussion about:

why debt leads to fragility (5:16);
   the importance of “skin in the game” to a properly functioning financial system (10:45);
   why large banks should be nationalized (21:47);
   why technology won’t rule the future (24:20);
   the value of studying the classics (26:09);
   his intellectual adversaries (33:30);
   why removing things is often the best way to solve problems (36:50);
   his intellectual influences (39:10);
   why capitalism is more about disincentives than incentives (43:10);
   why large, centralized states are prone to fail (44:50);
   his libertarianism (47:30);
   and why he’ll never take writing advice from “some academic at Cambridge who sold 2,200 copies

www.zerohedge.com/news/2013-01-25/...dain-public-intellectuals
Antworten
Kicky:

ist Apple mehr wert als $400?

26.01.13 13:12
.....I do not see another revolutionary product in the pipeline. I do not see 300% growth in share price from present levels through 2013, and I do not see Apple as the growth story it once was without some new "must-have" product.

That being said, I certainly do recognize the strength of Apple's current line up of products, and I feel that Apple has yet to pass the pinnacle of their life cycles. There is still a lot of life left in and a lot of cash to milk out of the current iPod, iPhone, and iPad. To sell Apple short here as the stock has turned from being the investment everyone wants to be in to the investment everyone wants to stay away from is a mistake.

The fact is that Apple is way oversold. I can feed you numbers all day showing reported earnings of $54.5 billion, EPS of $13.81, cash on hand that amounts to nearly 1/3 of Apple's entire market cap, etc. Ask a hundred people, and you will get a hundred different opinions of how to chew through these numbers and spit out a price target, and 99, or maybe even 100 of them, will likely be wrong.

Apple's fundamentals are a powerhouse to be reckoned with, and the numbers Apple provides are enough to warrant a higher share price today than the current $450 per share. Still, Street sentiment is an obvious "hands off," and I would exercise some caution here, as I believe shares can be had for a bit lower price. $400 is my target, and it is based on a concept as simple as a gap fill from early in 2012, when Apple closed on 1/24/2012 at $420 and opened the next day at $454. It's too close to ignore, and while I would be a buyer here at $450, I'll take my chances and wait for "around" $400 for this gap to fill. Why $400? Because momentum often carries a share price beyond your mark......seekingalpha.com/article/1135031-i-d-pay-400-for-this-apple
Antworten
Kicky:

Bank of America warnt vor Bond Crash

5
26.01.13 13:17
By Ambrose Evans-Pritchard
The US lender said investors face a treacherous moment as central banks start fretting about inflation and shift gears, threatening a surge in bond yields.

This happened in 1994 under Federal Reserve chief Alan Greenspan when yields on US 30-year Treasuries jumped 240 basis points over a nine-month span, setting off a “savage reversal of fortune in leveraged areas of fixed income markets”.

A similar shock this year is “likely” if the US economy continues to gather strength. “The moment we hear the first rhetorical talk of exit strategies by central banks this could turn,” said chief investment strategist, Michael Hartnett. There was already a whiff of this in the most recent Fed minutes. .....
www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...htening-fears.html
Antworten
A.L.:

Details zu # 680 und 682

6
26.01.13 13:35
Unten im Chart der "Last minute" Long-Hedge in SP-500-Futures, den der Apple-Shorter aus # 680 (er verkaufte für 350 Mio. Dollar Apple-Aktien in der letzten Handelssekunde!) eingegangen war.

Vermutlich war der Urheber jemand, der auch über eine schnellen HFT-Trading-Anbindung verfügt (= große Adresse).

Dieser Pair-Trade läuft ins Plus, wenn Apple sich schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt.

Die große Frage bleibt, ob sich ein weiteres Abkacken von Apple überhaupt ohne weitere Auswirkungen auf den Gesamtmarkt und vor allem auf sonstigen hochgepumpten Dot.com-Blase 2.0-Müll (Netflix, Amazon usw., # 681) in Szene setzen lässt.

Denn diese große Adresse wird sicherlich in Zukunft weiter damit "beschäftigt" sein, Apple zu drücken.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572854
Antworten
learner:

Nicht nur die Bären müssen

2
26.01.13 14:58
auf der Hut sein. Liest man die Berichterstattung aus 2007 durch könnte man glauben, dass es sich um 2013 handelt. Zumindest aus Bullensicht.
Wo isi checkerlarsen?
Antworten
learner:

Anhang nachträglich.

4
26.01.13 15:03
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572862
Wo isi checkerlarsen?
Antworten
learner:

Noch ein Relikt aus alten Tagen!

5
26.01.13 15:06
Die rote Kuh ist dann leider 2008 verstorben!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572863
Wo isi checkerlarsen?
Antworten
Kicky:

Mohamed A.El-Erian:Beggar thy currency or thy self

5
26.01.13 15:41
NEWPORT BEACH – Not many countries nowadays seek a strong exchange rate; a few, including systemically important ones, are already actively weakening their currencies. Yet, because an exchange rate is a relative price, all currencies cannot weaken simultaneously. How the world resolves this basic inconsistency over the next few years will have a major impact on prospects for growth, employment, income distribution, and the functioning of the global economy.

Japan is the latest country to say enough is enough
Read more at www.project-syndicate.org/commentary/...an#UFOL20ydH394BZf8.99
Antworten
Palaimon:

"Macroprudential Regulation"

7
26.01.13 16:14
.
Was Canada gegen eine drohende Immobilienblase unternimmt......
.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
musicus1:

AL, so langsam wird es hier befremdlich,

8
26.01.13 16:43
deine  erklärungsversuche sind  nicht hilfreich,   du solltest   contra posis  aufnehmen,  sie  verarbeiten  und  dich einfügen in eine gemeinschaft,   dies erfordert  sensibilität  und einsicht,   wer  welches interesse hat , ist  doch egal,    dein  vorhaben, den thread an anderer stelle,  vielleicht sogar  kostenpflichtig  weiterzuführen,  ist  eine  idee..... was hat  dies alles  mit  den id s  zutun, die sich mittlerweile  hier  verabschiedet haben, nichts....

du bist  es selbst, der diesen thread  den todesstoss  versetzt hast, das ist bedauerlich, aber  deine unausgeglichenheit   und  agressivität  und launigkeit  waren u.a.   die gründe,   und  wer  stellt eigentlich fest, wer  intelligent, niveauvoll etc. ist????   man hat es, man zeigt es , und  man schweigt.......

du selbst hast  posts verfasst,  ich meine  diese bilderposts, die  einfach nur  eklig  waren, eine art humor, die ich nicht teile ....

wenn du dieses  forum verlassen willst, dann würde ich es auch bedauern wie viele andere  user  hier auch, aber diese inzenierungen, nee , die braucht hier niemand und du eigentlich auch nicht......

Antworten
Palaimon:

Trotzreaktion?

6
26.01.13 20:05
Und was soll DAS jetzt? Tztztz.....
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572913
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
A.L.:

Palaimon und alle

10
26.01.13 20:09
Hab die Bärengruppe soeben gelöscht. Keine Trotzreaktion, sondern wohl überlegt. Der Bären-Thread wird ab jetzt frei zugänglich sein. Bitte um Deaktivierung der Zugangssperre hab ich bereits an Ariva gemailt.

Ich bereite damit meinen Ausstieg bei Ariva vor.

Gruß, A.L.
Antworten
A.L.:

Musicus - eklige Bilder

12
26.01.13 20:10
Die einzige ekligen Bilder, die hier gepostet wurden, waren steigende Charts.
Antworten
Dreiklang:

Historisches Dilemma im Bärenthread

13
27.01.13 14:15
Neo-Liberalismus und Neo-Sozialismus sind  parallele Prozesse geworden. Die USA haben es vorgemacht, und Europa läuft nun mit. Die Idee, über Fiat-Money die Wirtschaft "am laufen zu halten", ist nichts anderes als die Finanzierung unprofitabel gewordener Wirtschaft mit den Teilen der Wirtschaft, die noch profitabel sind. Die unkontrollierte Geldschöpfung ist der Ideologie des Neoliberalismus entsprungen (auch wenn das stets abgestritten wird) und die "Freiheit" der Banken inkl. Zentralbanken, das "benötigte" Geld einfach zu drucken, stellt die Synthese von Neo-Lib. und Neo-Soz. her.

Der deutsche Michel hat begriffen, dass nun die Menschen der "weichen Dickschiffe" mit am Tisch sitzen und er diese durchzufüttern hat. Alle wissen, dass damit keine wirtschaftliche Erholung im Euro-Raum erreicht werden kann. Merkel und der rollende Wahnsinn stehen mit leeren Händen da.

Börsenkurse stellen keine Beschreibung des wirtschaftlichen Umfelds mehr dar. Renditen, die die Inflation überschreiten, sind mit normalem Anlageverhalten wg. ZIRP  nicht mehr erzielbar.  Die Rückabwicklung der Verstaatlichungs-Blase wird erst dann erfolgen, wenn der immer noch immense Kapitalstock des Westens verschwunden ist. Die Folge ist entweder (1) ein drastischer Zinsanstieg (wenn man den Geldwert erhalten möchte) oder aber (2) ein Zusammenbruch des Geldwertes. Wie man darauf reagiert, ist abhängig vom Szenario: Bei (1) short auf Indizes, bei (2) short auf die "Leitwährungen".
Von den 3 Währungen $, € und JPY ist der € die strukturell schwächste Währung. Die USA sind ein großes Land durchaus auch mit Rohstoffen, und Japan ist immer noch eine sehr große Exportnation,  so dass die Bemühungen der BoJ, Inflation anzuheizen, wenig Erfolg haben werden, lediglich im Binnenmarkt Verwerfungen hervorrufen werden, etwa mit weitgehender Verarmung der nicht am Produktivvermögen Teilhabenden.

Der Euroraum ist nichts anderes als die dt. Wirtschaftskraft verbunden mit der Geldpumpe Draghis. Dieses System kann nur krachen - es ist die Frage wann (und ob man das dann möglicherweise besser von außerhalb des €-Raumes beobachtet).
Antworten
Eidgenosse:

Tschau Anti Lemming

12
27.01.13 14:38
Mach es gut. Es war immer interessant und lehrreich im BT.
Anscheinend soll es aber nicht weitergehen. Der Vergleich mit einer Beziehung trifft es noch recht gut. Gewisse Sachen muss man einfach aushalten können sonst gehts halt nicht.
Aber du hast immerhin mehrere Jahre eine gute Sache gemacht. Die ständige Präsenz und das schreiben oftmals recht langer Texte erfordert viel Zeit. Dafür mal ein Danke.

Aber vielleicht bleibst du trotzdem hier. Im Gegensatz zu einer richtigen Beziehung kann man hier kommen und gehen wie man will, es leidet dann halt die Glaubwürdigkeit aber das stört heute nicht mehr jeden.

Wie auch immer, gut wars und die Zukunft bleibt spannend.

Gruss.
Antworten
Dreiklang:

Welche Automarken verschwinden werden

5
27.01.13 14:40
Artikel leider nur auf schwedisch:

Europäische Automarken, die es in 10 Jahren nicht mehr gibt

www.svd.se/naringsliv/branscher/...finns-om-tio-ar_7859872.svd

Die A-Gruppe, "A-lag",  Volkswagen/Audi/Skoda, BMW, Mercedes, Dacia.

Ein Mittelfeld gibt es nicht mehr, nur eine C-Gruppe "C-lag" :

Gruppe C: Opel, Ford, Peugeot, Renault, Citroen, und Fiat und Seat. Diese werden nach Meinung des Artikels einer "Marktbereinigung" unterliegen.
Antworten
A.L.:

Super Dreiklang

4
27.01.13 14:49
Solche Postings waren/sind die Quintessenz des USA Bären-Threads.

Egal ob ich hier weiter poste oder nicht, wird dieser Thread bei Ariva stehen bleiben. Das Gruppenfilter ("Stammbären unter sich") ist deaktiviert, so dass ab jetzt jeder Arivaner hier posten kann.
Antworten
A.L.:

# 699 bezieht sich auf Dreiklangs # 696

27.01.13 14:50
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4106  4107  4109  4110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.798 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.01.26 19:26