Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Engpass trifft jetzt auf starke Rohstoffhausse
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4105  4106  4108  4109  ...

Der USA Bären-Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,00 6,83
Fallender Bayer AG-Kurs 9,47 11,33 14,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NT37 , DE000VJ2DA54 , DE000VJ11886 , DE000VJ13YB3 , DE000VJ1Z2F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.448.612 / Heute: 1.956
S&P 500 6.914,75 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +373,94%

A.L.:

Apple schließt auf Tagestief

24.01.13 22:21
mit -12,36 %.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572386
Antworten
A.L.:

Microsoft schlechter als im Vorjahr

3
24.01.13 22:24
Microsoft reports earnings of $6.38 billion
by Rex Crum

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Microsoft Corp.  on Thursday reported a fiscal second-quarter profit of $6.38 billion, or 76 cents a share, on revenue of $21.46 billion. During the year-ago period, Microsoft earned $6.62 billion, or 78 cents a share on sales of $20.89 billion. Analysts surveyed by FactSet estimated Microsoft would report earnings of 75 cents a share on $21.56 billion in revenue for the quarter ended December 31.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572390
Antworten
A.L.:

Bären-Thread = seltsame Veranstaltung

17
25.01.13 09:42
Ich poste hier fast nur noch allein. Die meisten Mitglieder des Bären-Threads (BT) sind in Permanents Thread "Ökonomen diskutieren über die Verteilungsfrage" abgewandert. Dort haben sie dies teils explizit damit begründet, dass ihnen meine tendenziell linke und "Banken-feindliche" Grundeinstellung missfällt. Hinzu kommt, dass ich hier als Moderator exklusiv den Zugang zur Bären-Stammgruppe (nach eigenem Gusto) verwalte - wobei meine Entscheidungen von anderen BT-Mitglieder mitunter nicht geteilt wurden.

Eigentlich könnte man den BT damit für "tot" erklären. Ich bekomme für meine BT-Postings auch nur noch relativ wenig Ariva-internen Feedback (z. B. Sterne), offenbar weil Arivaner anderswo mit sich beschäftigt sind. [Motto: Das bisschen, was ich lese, poste ich mir selber ;-)]

Mir ist andererseits aufgefallen, dass der BT nach wie vor recht hohe Klickraten erhält: Er wird täglich zwischen 2000 und 4000 Mal gelesen - was auf hohes "öffentliches Interesse" von außen hindeutet. Damit liegen die täglichen BT-Klickraten bis zu fünf Mal so hoch wie in Permanents neuem Thread, obwohl dort die Creme der ehemaligen BT-Member postet.

Wie kommt das? Ist das pure Gewohnheit von "stillen Lesern draußen im Lande", die aus Gewohnheit seit Jahren den BT-Link anklicken?

Weiterhin stellt sich für mich die Frage: Ist es überhaupt sinnvoll, dass ich hier  - weitgehend als "Alleinunterhalter" - weiter mache, obwohl Ariva-intern kaum Feedback kommt, während draußen offenbar etliche Leser nach wie vor an den BT-Themen interessiert sind?

Oder rührt das neue Ariva-interne Desinteresse daher, dass die Börsen gerade auf dem Weg zu alten ATHs sind und die Meute bullisch/gierig geworden ist? Es gab im Januar ja rekordhohe Mittelzuflüsse in Aktien. Nach neuesten Stimmungsumfragen liegt die Zahl der Bullen aktuell bei 52 % und die der Bären bei nur 20 %. Beides sind Extremwerte.

Letztlich deute ich unter diesen Aspekten das Desinteresse (Ariva-intern) am BT letztlich als unter bärischen Aspekten positiven Kontraindikator. Bären sind bekanntlich Einzelgänger. Wir befänden uns so gesehen klar in einer Topbildungs-Phase (was gestern übrigens auch Rev Shark konstatierte).
Antworten
Trocki:

Es zählen,doch....

7
25.01.13 09:58
nur die Klickraten !Das ist doch die Bestätigung pur.Die Leute da draußen lesen dieses Forum,wie die tägliche Zeitung !
Weiter so im BT !!!
Antworten
learner:

AL, sicher ist ein Aspekt, dass die Bären nach

9
25.01.13 10:01
vier Jahren Hausse etwas müde sind. Der Markt befindet sich im Moment auf einem hohem Niveau und wenn wir eine Topbildung sehen sollten, stehen wir dort mM nach noch am Anfang.

Es kann natürlich sein, dass der Markt auch ohne längere Umschweife mal 20% in die Knie geht.

Ich persönlich finde den BT gut und wichtig, tummle mich jedoch auch gerne auf anderen Veranstaltungen, wo es mehr ums Handeln geht und weniger um die Fundi-Sichtweise.

Das der ein oder andere Qualitätsposter zur Zeit bei Permanent schreibt ist anscheinend so etwas wie eine Beziehungskrise. Das macht jede gute Beziehung mal mit. Nur sollten die Protagonisten aufeinander zugehen, damit sich in dieser Hinsicht was tut.
Wo isi checkerlarsen?
Antworten
permanent:

AL, Die Radikalisierung deiner Gedanken und

16
25.01.13 10:09

Ausführungen bereitet mir Sorgen. Das ist der Primärgrund für meine Abwanderung http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=104#jump15092355.
Notenbanken haben Zeit gekauft, die Realwirtschaft läuft viel besser als wir es erwartet hätten. Das Schimpfen über die Rettung der Banken mit Staatsgeldern kann ich verstehen, dieses unterstütze ich.
Stöffen ist ein gutes Beipiel für sachliche Bärenpostings die immer lesenswert sind.

Meine Sorgen gehen jedoch in die Richtung des Bashing über gute Firmenergebnisse und die Freude über Fehlleistungen als ob du eine persönliche Freude daran hättest wenn es in einem Unternehmen schlecht läuft. Das Schimpfen über Banken in Bezug auf manipulierte Märkte ist unangebracht, ist es mir doch selber überlassen ob ich mit den Banken via. Derivate (bildlich gesprochen) ins Bett gehe.
Ich denke ein wenig Abstand von der Börse die für dich das Böse poolt wäre für dich hilfreich. Du driftest in radikale Regionen die nicht gut sind, religöse Züge annehmen, die kein Mensch betreten sollte.

Ein gut gemeinter Rat.

Permanent

Antworten
A.L.:

Die große Frage bleibt:

15
25.01.13 11:25
Ist es wirklich meinerseits eine "Radikalisierung der Gedanken" - oder ist es vielmehr eine völlig angemessene (= auf gleicher Ebene stattfindende) Reaktion auf den "neuen Radikalismus der Zentralbanken"?

Ich finde es im Gegenzug geradezu erschreckend, wie viele relativ kluge Leute - auch in Permanents neuem Thread - die Machenschaften von Fed über EZB/SNB bis BoJ für "ganz normale Geldpolitik" halten. Es werden zwar zuweilen Zweifel gepostet, doch dann kommt stets der Zusatz, dass "wir ohne das entschlossene Handeln unserer Zentralbanker" schon längst die 2. Große Depression hätten.

Deckt sich übrigens aufs Haar mit Merkels "Alternativlosigkeit".

Ich wage im BT, aus der Herde dieser "Gläubigen" auszuscheren. Auch wenn ich mich damit erkennbar zum schwarzen Schaf mache. Mäh!
Antworten
relaxed:

Ich wäre gerne Bären-Poster, doch

17
25.01.13 12:00
mir fehlt die innere Überzeugung, so lange die Geldschleusen offen sind.

... und um das Top vorherzusagen fehlt es mit an prophetischen Fähigkeiten. ;-)

... im Herzen bin ich natürlich bei AL, denn dass der Mist zum Himmel stinkt ist offensichtlich.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
permanent:

AL Ich halte die Notenbankpolitik nicht für

11
25.01.13 12:12

ganz normale Politik sondern für eine Maßnahme in einer Ausnahmesituation in der die Karre so tief im Dreck steckt in der unkonventionelle, kreative Lösungen gefordert sind.  Auch ich sehe nach wie vor die Gefahren die sich der Wirtschaft in den Weg stellen, dabei sind von dir keine machbaren Lösungsvorschläge gekommen. Diese werden in kreativen Zusammenarbeit erstellt und nicht in der singulären Meinungsäußerung.
Ich denke du hast mein Posting nicht mit Sinn und Verstand gelesen. Noch deutlicher möchte ich hier ungerne werden.
Eine Meinung muss eine Gegenmeinung aushalten und sich dieser stellen. Wer jedoch in radikale Tiefen fällt ist verloren.

Permanent

Antworten
Stöffen:

Ein grundlegendes Problem ist doch

14
25.01.13 12:23
dass die Geldschwemme der Zentralbanken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit künftig auch für weitere Fehlallokation von Kapital und platzenden Vermögenspreisblasen verantwortlich sein wird, wenn denn z.B. Pensionsfonds, Versicherer, etc., auf ihrer verzweifelten Suche nach Renditen zu falsch bewerteten Risikoanlagen greifen.

Ein weiteres aktuelles Beispiel dazu kommt aus der Schweiz: Hier hat, angekurbelt von Pensionskassen, ein Run auf Immobilien eingesetzt.  Selbst die Schweizerische Nationalbank warnt seit längerer Zeit vor einer Blasenbildung in diesem Sektor. Bei extrem tiefen Zinsen auf den schweizer Bundesobligationen, die nahe bei Null liegen, engagieren sich die  Stiftungsräte und Anlagekomitees der Vorsorger heftigst in Immobilien, die eine um 2 bis 3 Prozent höhere Nettorendite abwerfen.

Die negativen Vermögenseffekte steigender Immobilienpreise – als Folge der künstlich niedrigen Zinsen – könnten sich jedoch durchaus dämpfend auf die Binnennachfrage auswirken. Und auch die Abwertung der eigenen Währung infolge lockerer Geldpolitik ist ein zweischneidiges Schwert, wie Großbritannien bereits feststellen musste. Denn eine höhere Inflation gefährdet zweifelsohne den Lebensstandard.

Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
Kicky:

Fed Pushes Into ‘Uncharted Territory’

9
25.01.13 12:24
Federal Reserve Chairman Ben S. Bernanke’s unprecedented bond buying pushed the Fed’s balance sheet to a record $3 trillion as he shows no sign of softening his effort to bring down 7.8 percent unemployment.

The Fed is purchasing $85 billion of securities every month, using the full force of its balance sheet to stoke the economic recovery. The central bank began $40 billion in monthly purchases of mortgage-backed securities in September and added $45 billion in Treasury securities to that pace this month.

“We’re in uncharted territory,” said Julia Coronado, chief economist for North America at BNP Paribas SA in New York, and a former Fed economist. Even as “the easy money will flow through financial markets and into the real economy at some point and lift us to a better growth trajectory,” the U.S. faces “a lot of risks,” she said.

The Fed’s total assets climbed by $48 billion in the past week to $3.01 trillion as of Jan. 23....www.bloomberg.com/news/2013-01-25/...y-with-record-assets.html

lieber AL,
für mich entscheidend war eigentlich die Tatsache,dass Du strikt auf das Thema Bärenthread einschränken wolltest und Malko rausgeworfen hast.Ich poste ja auch noch strikte US-Barenthemen hier,aber ansonsten bei permanent.
Antworten
Kicky:

Goldmans Cohn warnt vor Flucht in Junk Bonds

7
25.01.13 12:31
Debt markets that have seen junk-bond yields drop to record lows may face a “substantial repricing” if interest rates spike or investors begin pulling money out of fixed income, Cohn, 52, said in an interview yesterday with Bloomberg Television’s Erik Schatzker at the World Economic Forum in Davos, Switzerland.

.....Low interest rates have stoked demand for riskier assets. Yields on dollar-denominated junk bonds dropped to an unprecedented 6.46 percent on Jan. 22, and prices rose to 105.6 cents from as low as 54.8 cents in December 2008, according to Bank of America Merrill Lynch index data.

The declining yields have created a potential for a “bond bubble” that could result in significant losses for debt investors, Fitch Ratings said in a Dec. 19 statement. Oaktree Capital Group LLC’s Howard Marks said in a Jan. 7 memo to clients that the “scramble for return has brought elements of pre-crisis behavior very much back to life.” .....

The 13 largest investment banks have announced plans to cut $1.03 trillion in risk-weighted assets, consulting firm McKinsey & Co. said in a Jan. 23 report. Inventory holdings of corporate bonds by top dealers have dropped about 40 percent from two years ago and are less than a quarter of their 2007 peak, according to data compiled by Bloomberg. ....
www.bloomberg.com/news/2013-01-24/...n-warns-of-repricing.html
Antworten
A.L.:

Relaxed

12
25.01.13 12:54
Das ist völlig nachvollziehbar und o.k.  Der Schwerpunkt des BT lag in den letzten Jahren darin, in eben diesem "Mist, der zum Himmel stinkt" auf der Suche nach Erkenntnisgewinn ein wenig "herumzustochern".

Der Vorgang ähnelt forensischen Nachforschungen in Leichenkammern. Die sind auch "eklig" und sicherlich nicht jedermanns Sache. Dennoch sind sie nötig.

Die massiven Geldflutungen führten trotz heftiger Zweifel - 2009/2010 auch seitens vieler "Stammbären" - zu einer Riesen-Rallye, die fast die gesamten Verluste aus der 2008/2009-Baisse wieder ausglich (außer bei Bankaktien wie Coba). Und diese Rallye wiederum führte dazu, dass mich auch immer mehr BT-Stammposter einer "laufenden Fehlprognose" bezichtigten - obwohl das Kernanliegen des BT grundlegend anders war, und eben nicht "die treffsichere Index-Jahresendstand-Vorhersage".

Zu den Kernanliegen des BT zählte und zählt, den Hintergrund und die Nachhaltigkeit dieser Anstiege zu durchleuchten und kritisch zu hinterfragen. Man muss dazu nicht zwingend (und schon gar nicht laufend) gegen diese Anstiege wetten. Die Perspektive war/ist dabei langfristig. Wir haben hier öfter über die 16-Jahre-Ära von 1966 bis 1982 (US-Indizes liefen seitwärts) diskutiert und diese Periode mit dem seit 2000 laufenden (volatilen) sekulären Bärenmarkt verglichen. Auch war hier häufig von der "Ära ständig sinkender Zinsen" seit 1982 die Rede. Es ging/geht mithin um teils jahrzehntelange Perioden und Tendenzen.

Mit steigenden Indizes neigten jedoch mehr und mehr BT-Stammposter dazu, die Rallye als realwirtschaftliches Phänomen zu interpretieren, obwohl sie fast ausschließlich auf ausufernde und unhaltbare "Staatsprogrammen" sowie extreme Neuverschuldung -

- von Washington über Brüssel bis Tokio - zurückgeht. Dies führte in den letzten Monaten zu verschärften Disputen und Streits. Dabei wurde mMn verkannt, dass der BT eher "epochale" Entwicklungen zum Gegenstand hat.

Die Grundthesen und den langfristigen Zeitrahmen habe ich im Eingangsposting dieses Threads noch mal auf den Punkt gebracht:

www.ariva.de/forum/Globale-baerische-Deflations-Tendenzen-471949

Man hätte evtl. auch einen "Japan Bären-Thread" eröffnen können. Im Thread "Globale bärische Deflations-Tendenzen" hab ich stattdessen den Fokus bewusst weiter gemacht,  weil die "japanische Krankheit" mMn demnächst die ganze Welt erfassen könnte. Und zu dieser Krankheit zählt auch die mit fortschreitendem Verfall zunehmende "Geldflutungs-Hysterie", die in Japan unter Abe gerade neue Blüten treibt.

Meine Grunderwartung bleibt - wie die des Ökonomen Ludwig v. Mises - ....

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4104#jumppos102607

...., dass die Geldflutungen die Welt in ein verheerendes Chaos stürzen werden. Dass Aktien zwischenzeitlich gestiegen sind und womöglich noch weiter steigen, überzeugt mich nicht vom Gegenteil. Sorry, Mr. Bernanke.
Antworten
A.L.:

Permanent # 659

7
25.01.13 13:00
"Ich halte die Notenbankpolitik nicht für ganz normale Politik, sondern für eine Maßnahme in einer Ausnahmesituation..."

Für eine "Ausnahmesituation" dauert das schon viel zu lange. QE ist an Bärenmarkt-Tiefs kurzfristig vonnöten, um den kompletten Kollaps zu verhindern. Keinesfalls darf es zu "ganz normaler Geldpolitik" werden - und schon gar nicht zu einem Mittel der Staatsfinanzierung.

Genau dies kreide ich Bernanke, Draghi und Abe an. Bundesbank-Präsident Weidmann ist übrigens der gleichen Auffassung (und es ist kein Zufall, dass auch er hier im Thread dafür "marginalisiert" wurde).
Antworten
A.L.:

Hier noch mal das zentrale Mises-Zitat aus # 607

5
25.01.13 13:13
zum "hinter die Bären-Ohren schreiben": ;-)

There is no means of avoiding the final collapse of a boom brought about by credit (debt) expansion. The alternative is only whether the crisis should come sooner as the result of a voluntary abandonment of further credit (debt) expansion*, or later as a final and total catastrophe of the currency system involved**.

* Das wäre die Deflation, die ohne QE drohte

** QE kauft somit lediglich Zeit - bringt dafür aber die finale Geldwertvernichtung

(Wegen ** kommen auch einigen Fed-Mitgliedern zunehmend Zweifel, ob Nutzen und Risiken von QE noch in einem vernünftigen Verhältnis stehen).
Antworten
Trocki:

So gefällt mir....

3
25.01.13 13:39
das wieder ! Die ganze BT-Truppe wieder an Board !!!
Antworten
Stöffen:

This time is different?

13
25.01.13 15:32
Zu zwei vorlaufenden Indikatoren, welche möglicherweise auf eine vor uns liegende Korrektur hinzeigen, hier anbei eine interessante Beobachtung dazu aus dem FuW-Blog. Die erste Beobachtung betrifft die Umfrage der American Association of Individual Investors (AAII). Gemäß dieser Umfrage sind die US-Privatanleger so bullish wie selten zuvor in den vergangenen Jahren. Dieser Indikator liegt aktuell mehr als eine Standardabweichung über dem langjährigen Durchschnitt. Das letzte Mal, als die Stimmung dermaßen gut war, ging es kurz darauf abwärts an den Börsen.

Die zweite Beobachtung betrifft den Economic Surprise Index von der Citigroup:

"Wenn der Optimismus grassiert, führt schon die kleinste Negativmeldung zur Enttäuschung. Der Markt ist daher anfälliger für Korrekturen. In den vergangenen Korrekturen war jedoch die Stimmung nur eine notwendige, nicht aber die hinreichende Bedingung für einen Kurseinbruch. Ein weiteres Merkamal der beiden vergangenen Rückschläge im Mai 2012 und im Sommer 2011 war eine Reihe US-Makroindikatoren, die die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Diese Überraschungen und Enttäuschung misst der Economic Surprise Index von Citigroup. Wenn die Makrodaten besser sind als die Erwartungen, dann steigt er, wenn sie enttäuschen, fällt er. Der Index ist nun von über 50 auf unter null gefallen. Die letzten beiden Male, als der Suprise-Index von weit oben auf unter null fiel, war Ende April 2012 und Anfang Mai 2011. Was danach geschah, zeigt dieser Chart."

www.fuw.ch/article/is-this-time-really-different/
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572610
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
musicus1:

relax, that`s it und ich ergänze ....

10
25.01.13 16:00
das positive  gedankengut   sollte  uns leiten,  die  nötige skepsis ist  lebensgrundlage , um   einem scheitern  vorzubeugen in unserem alltäglichen  real life   und  börse, da sollten wir mit dem trend  gehen, der ist  momentan  für die nächsten 8 wochen erstmal long....    das maximieren von negativem  gedankengut, hebt  den fehlerquotienten  in  der analyse und  das anheben  von narzistischem gedankengut......  hier nochmals  ein buch zum lesen

DER SOZIOPATH VON NEBENAN; SPRINGER; WIEN

DAVOS war wie immer   gut für infos ...
Antworten
Europleite:

#102653 Vielleicht sollte man seine

11
25.01.13 16:20
eigene Strategie mit langjährige Gesprächspartner hier überdenken. Konflikte sollten nicht dazu führen das man einen gleich aus Thread-Gruppe wirft.

Wenn man seinen eigenen Thread in die Versenkung verschwinden lassen will, dann gibt es durch aus andere Methoden, ob letztendlich die anderen mit einen Reden wollen ist eine andere Sache.

Und die jetzt neuerlich fehlen haben diesen Thread sehr gut getan. Zur einseitige Thread werden nunmal nicht so häufig besucht. Und dass Andere muss man wie so oft im Leben auch aushalten können.

Europleite
Antworten
learner:

Letztens hatte AUD/CHF gepostet mit

25.01.13 18:16
dem Hinweis, dass der letzte Anstieg ziemlich bullisch aussah. Nun ist der Kurs an einem langfristigen Widerstand abgeprallt.

Sollte die These stimmen, dass wir uns in einer Topbildungsphase befinden, würde dieses Währungspaar wahrscheinlich weiter abwerten auch, wenn wie zur Zeit die Kurse bei den Indizes noch steigen.

Ich werte das als bärische Divergenz.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 572674
Wo isi checkerlarsen?
Antworten
learner:

Musi, wie kommst Du auf 8 Wochen?

2
25.01.13 18:21
Das hält AL nicht mehr aus!LOL

Außerdem sollte man sich auch vor zu euphorischem Gedankengut schützen! Begründung hast Du ja schon geschrieben.
Wo isi checkerlarsen?
Antworten
musicus1:

gemeint ist das erste quartal 2013

25.01.13 19:03
und das sind  ca.  zeiträume......  buy  the dip  is on ..... learner, du  kennst doch mein grosszügiges  zeitmanagement  kennen....  nice weekend  at all....
Antworten
Kicky:

Lloyd Blankfein in a CNBC interview

3
25.01.13 19:06
The U.S. economic environment is "very good" and the stock market's rally to multi-year highs has more room to go, said Goldman Sachs (GS) Chairman and CEO Lloyd Blankfein in a CNBC interview on Friday from the World Economic Forum in Davos, Switzerland.

"The market has gone up with people being under-invested," Blankfein told "Squawk Box," adding that investors should want the market to go down "so they can get in."
..."The turn in interest rates ... it won't necessarily happen when the Fed changes interest rate policy. It'll be when the market decides the Fed will have to change interest rate policy."

He added that could happen sooner than the official shift by the central bank.

finance.yahoo.com/news/...-despite-people-under-150004649.html
Antworten
Kicky:

Correction coming for Nouveaux Bulls?

5
25.01.13 19:08
.....something worries me now. For the first time since I used the term in October , it appears the Nouveaux Bulls are back.

Who are Nouveaux Bulls? They are the traders, the investors, and the pundits who largely missed the immense run-up and upon seeing strong gains in the past, extrapolate into the future the idea of even more gains in the short-term. They are the emboldened who chase at the moment when a turn may just be about to take place. They are the ones who are overconfident in their bullish belief because every single up day confirms their newly found bravado.

And lest I forget, they are also the ones usually wrong. .....
www.marketwatch.com/story/...e-for-worry-2013-01-25?link=kiosk
Antworten
Kostolanya:

Lieber Anti,

14
26.01.13 03:10
der einzige Grund, warum ich mittlerweile vorwiegend in Permanents Thread poste ist einfach der, dass ich mich da inhaltlich besser aufgehoben fühle und nicht meistens das Gefühl habe, eigentlich "OT" zu sein.

Deinen BT-Thread schätze ich seit Jahren als hochinformativen Thread für mich, obwohl das eigentliche Thread-Thema doch sehr begrenzt ist. Nämlich bärisch und auf den amerikanischen S & P 500. Auch wenn ich im BT fast gar nicht mehr poste (aus rein inhaltlichen Gründen), so lese ich diesen jedoch noch sehr oft.

Nun bin ich ja, wie Viele vielleicht wissen, weder Bärin noch Bullin. Ich bin einfach sehr interessiert am Wirtschafts- und Finanzmarkt und gehöre tatsächlich noch zu den Bekloppten, die manche Aktien über Jahre halten (was mir übrigens bei den meisten Aktien seit 2007 nicht nur KEINE enormen Verluste eingebracht hat, sondern bei vielen Aktien ENORME Gewinne...)

Nun zitiere ich Dich, lieber Anti, mal mit minimalen Einwürfen meinerseits:

"Ich poste hier fast nur noch allein". (Kosto: Dieser Satz beinhaltet sowohl einen Vorwurf als auch eine Anklage sowie gleichzeitig eine Resignation bzw. beleidigte Reaktion).  Ja, stimmt. Du postest fast nur noch allein. Von manchen aus Deiner Sicht "verlassen". Ja, aber WARUM?

"Die meisten Mitglieder des Bären-Threads (BT) sind in Permanents Thread "Ökonomen diskutieren über die Verteilungsfrage" abgewandert. Dort haben sie dies teils explizit damit begründet, dass ihnen meine tendenziell linke und "Banken-feindliche" Grundeinstellung missfällt. Hinzu kommt, dass ich hier als Moderator exklusiv den Zugang zur Bären-Stammgruppe (nach eigenem Gusto) verwalte - wobei meine Entscheidungen von anderen BT-Mitglieder mitunter nicht geteilt wurden".

(Kosto: Das hast Du, lieber A.L. sehr geschickt verklausuliert. Fast wie ein Anwalt.  Denn es mag ja durchaus sein, dass vielleicht der EINEN oder ANDEREN Person ihre "Abwanderung" "teils" explizit mit Deiner tendenziell linken und "Banken- feindlichen Grundeinstellung" begründet sein könnte. Vielleicht - sogar höchstwahrscheinlich - hat diese "Abwanderung" wohl keinesfalls etwas mit DEINER vorgenannten Grundeinstellung bezüglich Politik und Banken zu tun, sondern doch eher mit Deinem teilweise recht unsensiblem Umgang mit langjährigen Postern - aber aus meiner Sicht VOR ALLEM mit der "sehr eingeschränkten und begrenzten Thematik" Deines USA-Bären-Threads) ;-)

Du selbst pochst ja auch in diversen Postings in diversen Threads SELBST IMMER WIEDER darauf, dass es Dir selbst ja nur angenehm und persönlich erwünscht ist, wenn in DEINEM Therad NUR Bären und Poster mit bärischer Gesinnung posten...und insbesondere auch bezogen auf den amerikanischen S&P 500! Daher fühle ich mich natürlich bei Perma mit meinen Inhalten meiner Postings wesentlich besser aufgehoben - obwohl - und das muss ich natürlich dazu sagen, ich im BT mit meinen oftmals OT-Postings niemals ernsthaft angegriffen wurde :-) Ganz im Gegenteil. Insbesondere dann, wenn ich meine Postings mit "Ariva-internem Feedback" (z.B. Sterne) betrachte... grins...

A.L.
"Eigentlich könnte man den BT damit für "tot" erklären. Ich bekomme für meine BT-Postings auch nur noch relativ wenig Ariva-internen Feedback (z. B. Sterne), offenbar weil Arivaner anderswo mit sich beschäftigt sind. [Motto: Das bisschen, was ich lese, poste ich mir selber ;-)]

Kosto:
Hier kommt der kleine Narziss sehr deutlich hervor :-) Oder täusche ich mich ;-) Ist schon sehr gemein und schwer egoistisch von den internen Arivanern, dass sie tatsächlich offenbar "anderswo "MIT SICH" beschäftigt sind, statt mit A.L. und seinem USA Bärenthread...Tatsächlich widmen sie NICHT ihre gesamte AUFMERKSAMKEIT A.L. und seinem BT, sondern gar sich selbst oder auch Perma...Buuhhh...

Gut jedenfalls, dass es bei Antis Postings NICHT um eine Doktorarbeit ging, die ihm im Nachhinein aberkannt werden könnte. So schrieb er: "Motto: Dass bisschen, was ich lese, poste ich mir selber;-))" Er wies aber leider nicht auf die Quelle hin, nämlich Tucholsky: "Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst".

Anti:
"Mir ist andererseits aufgefallen, dass der BT nach wie vor recht hohe Klickraten erhält: Er wird täglich zwischen 2000 und 4000 Mal gelesen - was auf hohes "öffentliches Interesse" von außen hindeutet. Damit liegen die täglichen BT-Klickraten bis zu fünf Mal so hoch wie in Permanents neuem Thread, obwohl dort die Creme der ehemaligen BT-Member postet".

Kosto:
Eigenlob stinkt. Ein bisschen zumindest. Ich finde es schade, dass Du so vehement den Vergleich mit Permas neuem Thread suchst und guckst, wo Du trotz teilweiser "Abwanderung" doch noch "besser" abschneidest - z.B. bei den "Klicks". Und dass, OBWOHL im Perma-Thread die "Creme" der ehemaligen BT-Member postet ;-) Da ist schon eine gehörige Portion Eifersucht und Neid auf den erfolgreichen Perma-Thread dabei - oder? Muss aber dazu sagen, dass ich die Reaktion von Permanent auf das diesbezügliche Posting von A.L. als ziemlich übertrieben empfunden habe. Diese recht aggressive Reaktion passt eigentlich gar nicht zu Perma, der ja grundsätzlich doch eher deeskalierend und diplomatisch einwirkt. Das hat mich schon etwas erstaunt.

Natürlich lese ich weiterhin sehr gerne den BT, auch wenn A.L. diesen weitestgehend aus seiner Sicht alleine moderiert (ich sehe das etwas anders - siehe Stöffen, Kicky, Relaxed, IschariaMD etc.) und vergebe, so weit ich die Postings verstehe und beurteilen kann, auch gerne Sternchen :-)))

Ich zähle jetzt mal schön die Sternchen und die Schäfchen...;-)
Schlaft auch schön
Kosto
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4105  4106  4108  4109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,00 6,83
Fallender Bayer AG-Kurs 9,47 11,33 14,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NT37 , DE000VJ2DA54 , DE000VJ11886 , DE000VJ13YB3 , DE000VJ1Z2F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.798 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.01.26 19:26
469 156.450 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 17.01.26 12:01
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--