der einzige Grund, warum ich mittlerweile vorwiegend in Permanents Thread poste ist einfach der, dass ich mich da inhaltlich besser aufgehoben fühle und nicht meistens das Gefühl habe, eigentlich "OT" zu sein.
Deinen BT-Thread schätze ich seit Jahren als hochinformativen Thread für mich, obwohl das eigentliche Thread-Thema doch sehr begrenzt ist. Nämlich bärisch und auf den amerikanischen S & P 500. Auch wenn ich im BT fast gar nicht mehr poste (aus rein inhaltlichen Gründen), so lese ich diesen jedoch noch sehr oft.
Nun bin ich ja, wie Viele vielleicht wissen, weder Bärin noch Bullin. Ich bin einfach sehr interessiert am Wirtschafts- und Finanzmarkt und gehöre tatsächlich noch zu den Bekloppten, die manche Aktien über Jahre halten (was mir übrigens bei den meisten Aktien seit 2007 nicht nur KEINE enormen Verluste eingebracht hat, sondern bei vielen Aktien ENORME Gewinne...)
Nun zitiere ich Dich, lieber Anti, mal mit minimalen Einwürfen meinerseits:
"Ich poste hier fast nur noch allein". (Kosto: Dieser Satz beinhaltet sowohl einen Vorwurf als auch eine Anklage sowie gleichzeitig eine Resignation bzw. beleidigte Reaktion). Ja, stimmt. Du postest fast nur noch allein. Von manchen aus Deiner Sicht "verlassen". Ja, aber WARUM?
"Die meisten Mitglieder des Bären-Threads (BT) sind in Permanents Thread "Ökonomen diskutieren über die Verteilungsfrage" abgewandert. Dort haben sie dies teils explizit damit begründet, dass ihnen meine tendenziell linke und "Banken-feindliche" Grundeinstellung missfällt. Hinzu kommt, dass ich hier als Moderator exklusiv den Zugang zur Bären-Stammgruppe (nach eigenem Gusto) verwalte - wobei meine Entscheidungen von anderen BT-Mitglieder mitunter nicht geteilt wurden".
(Kosto: Das hast Du, lieber A.L. sehr geschickt verklausuliert. Fast wie ein Anwalt. Denn es mag ja durchaus sein, dass vielleicht der EINEN oder ANDEREN Person ihre "Abwanderung" "teils" explizit mit Deiner tendenziell linken und "Banken- feindlichen Grundeinstellung" begründet sein könnte. Vielleicht - sogar höchstwahrscheinlich - hat diese "Abwanderung" wohl keinesfalls etwas mit DEINER vorgenannten Grundeinstellung bezüglich Politik und Banken zu tun, sondern doch eher mit Deinem teilweise recht unsensiblem Umgang mit langjährigen Postern - aber aus meiner Sicht VOR ALLEM mit der "sehr eingeschränkten und begrenzten Thematik" Deines USA-Bären-Threads) ;-)
Du selbst pochst ja auch in diversen Postings in diversen Threads SELBST IMMER WIEDER darauf, dass es Dir selbst ja nur angenehm und persönlich erwünscht ist, wenn in DEINEM Therad NUR Bären und Poster mit bärischer Gesinnung posten...und insbesondere auch bezogen auf den amerikanischen S&P 500! Daher fühle ich mich natürlich bei Perma mit meinen Inhalten meiner Postings wesentlich besser aufgehoben - obwohl - und das muss ich natürlich dazu sagen, ich im BT mit meinen oftmals OT-Postings niemals ernsthaft angegriffen wurde :-) Ganz im Gegenteil. Insbesondere dann, wenn ich meine Postings mit "Ariva-internem Feedback" (z.B. Sterne) betrachte... grins...
A.L.
"Eigentlich könnte man den BT damit für "tot" erklären. Ich bekomme für meine BT-Postings auch nur noch relativ wenig Ariva-internen Feedback (z. B. Sterne), offenbar weil Arivaner anderswo mit sich beschäftigt sind. [Motto: Das bisschen, was ich lese, poste ich mir selber ;-)]
Kosto:
Hier kommt der kleine Narziss sehr deutlich hervor :-) Oder täusche ich mich ;-) Ist schon sehr gemein und schwer egoistisch von den internen Arivanern, dass sie tatsächlich offenbar "anderswo "MIT SICH" beschäftigt sind, statt mit A.L. und seinem USA Bärenthread...Tatsächlich widmen sie NICHT ihre gesamte AUFMERKSAMKEIT A.L. und seinem BT, sondern gar sich selbst oder auch Perma...Buuhhh...
Gut jedenfalls, dass es bei Antis Postings NICHT um eine Doktorarbeit ging, die ihm im Nachhinein aberkannt werden könnte. So schrieb er: "Motto: Dass bisschen, was ich lese, poste ich mir selber;-))" Er wies aber leider nicht auf die Quelle hin, nämlich Tucholsky: "Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst".
Anti:
"Mir ist andererseits aufgefallen, dass der BT nach wie vor recht hohe Klickraten erhält: Er wird täglich zwischen 2000 und 4000 Mal gelesen - was auf hohes "öffentliches Interesse" von außen hindeutet. Damit liegen die täglichen BT-Klickraten bis zu fünf Mal so hoch wie in Permanents neuem Thread, obwohl dort die Creme der ehemaligen BT-Member postet".
Kosto:
Eigenlob stinkt. Ein bisschen zumindest. Ich finde es schade, dass Du so vehement den Vergleich mit Permas neuem Thread suchst und guckst, wo Du trotz teilweiser "Abwanderung" doch noch "besser" abschneidest - z.B. bei den "Klicks". Und dass, OBWOHL im Perma-Thread die "Creme" der ehemaligen BT-Member postet ;-) Da ist schon eine gehörige Portion Eifersucht und Neid auf den erfolgreichen Perma-Thread dabei - oder? Muss aber dazu sagen, dass ich die Reaktion von Permanent auf das diesbezügliche Posting von A.L. als ziemlich übertrieben empfunden habe. Diese recht aggressive Reaktion passt eigentlich gar nicht zu Perma, der ja grundsätzlich doch eher deeskalierend und diplomatisch einwirkt. Das hat mich schon etwas erstaunt.
Natürlich lese ich weiterhin sehr gerne den BT, auch wenn A.L. diesen weitestgehend aus seiner Sicht alleine moderiert (ich sehe das etwas anders - siehe Stöffen, Kicky, Relaxed, IschariaMD etc.) und vergebe, so weit ich die Postings verstehe und beurteilen kann, auch gerne Sternchen :-)))
Ich zähle jetzt mal schön die Sternchen und die Schäfchen...;-)
Schlaft auch schön
Kosto