Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3797  3798  3800  3801  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.024.512 / Heute: 870
S&P 500 7.275,16 -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +398,65%

musicus1:

1-2-3 auch dir fehlt die einsicht

12
20.03.12 10:29
und das urteilsvermögen,     die darstellung von  bärischen phasen hat nix mit der  position aktien etc am markt zu tun,   die meisten hier  verwalten  ihr vermögen, unabhängig von der bank   und sind deshalb  schon nicht in jeder aktuellen marktphase  positioniert, aus dir spricht der   momentum trader, dagegen ist auch nix zu sagen, du solltest dir  aber überlegen,  ob du deine verbal dresche   hier noch aufrechterhalten kannst, schönen tag noch  und frechheit,  das bist du selbst  und  ohne respekt.......
Antworten
Malko07:

#94947: Extra eine neue

12
20.03.12 10:31
Kennung aufgemacht um einen derartigen stinkenden Ausstoß zu produzieren? Ein schwacher Geist, der sich nicht traut zu seinen Aussagen zu stehen und sich feige versteckt!
Antworten
A.L.:

Ischariot

9
20.03.12 10:36
Ich kann Deinen Schmerz nur zu gut nachempfinden, lieber Bären-Bruder, und werde versuchen, die entsprechenden Schritte einzuleiten. Wenn man ehrlich ist, war die Stammbären-Verwaltung die wohl entscheidende "Qualitätssicherungsmaßnahme".
Antworten
1-2-oder-3:

Wäre lustig, wenn ihr so weitermacht wie Früher

20.03.12 10:37
Habe auch gar nichts dagegen, bitte nicht falsch verstehen, denn ihr seid das beste negative Megamagazin das es gibt. Da kann man sich das Aufsuchen vieler Zeitungen sparen.
Trotzdem sollte man auch überwiegend wissen, wie die Märkte funktionieren und das da draußen auch andere Analysten (auch kostenlos) weit aus besser zu nutzen sind, als so ein Einbahnstraßenthread.

Jeder sollte seine Erfahrung für sich sammeln und Keiner sollte von sich behaupten unfehlbar - gerade dies müssen hier anscheinend noch Viele lernen - zu sein.
Antworten
Trockenschwi.:

@1-2-oder-3

11
20.03.12 10:37

Die Stammbären im BT,sind immer vorausschauend was Wirtschaft/Börse betrifft !Es gibt bei finanzen.net,nichts,aber wirklich nichts besseres als diesen Thread ! Solche Meldungen kannst Du Dir wirklich sparen.Es wäre besser,wenn der BT wieder gesperrt werden würde,und die Stammbären untersich bleiben .Man sieht schon,wie die Pöbeleien zunehmen !  

Antworten
Malko07:

Man sollte die Pöbler auf die

3
20.03.12 10:40
persönliche Ignore-Liste setzen und nicht mehr auf sie reagieren. Dann erledigt sich das von selbst.
Antworten
1-2-oder-3:

Eure negative Reaktion gibt mir recht, danke!

20.03.12 10:41
War auch gar nicht anders zu erwarten. Warum sollte der Lemming auch zur Einsicht kommen, folgt er doch lieber blind, wie im Computerspiel, sinnlose Anweisungen bis zu seinem Tod.
Antworten
musicus1:

malko, einspruch, das erschwert das lesen......

4
20.03.12 10:45
und qualität zeigt sich auch darin, dass  wir uns an  die  einfachen regeln, die wir uns gegeben haben  einigermassen halten, wenn  das  mal nicht in der vergangenheit so war ,haben wir  das ja auch  dokumentiert  aber  eben mit einem gewissen anspruch und benehmen......m.m.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

relaxed:

#94960 ... der Schreibstil passt schon. ;-))

2
20.03.12 10:51
#94960 ... der Schreibstil passt schon. ;-))">
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
daiphong:

ALs Trick mit dem Scheintod des "letzten Bären"

13
20.03.12 10:51
klappt bisher gut ;-) die Börse fällt erschrocken ins Bodenlose
Antworten
1-2-oder-3:

Der war wieder gut Daiphong

20.03.12 10:56
Man braucht nicht mal bis 10 zu zählen, um ausreichend eine Bestättigung der eigenen Aussage sichtlich zu sehen.

Umfrage: Finden sie den Bärenthread qualitativ am wertvollsten auf Ariva:
1 Antwortmöglichkeit: JA
2 Antwortmöglichkeit: JA
Antworten
daiphong:

1-2-3, ein Scherzchen erkennen zu können

20.03.12 10:59
wäre auch nicht schlecht, vielleicht lernst du das ja in dern 10. Klasse.
Antworten
permanent:

Wer eine Doppel ID braucht um hier seine

9
20.03.12 11:00

Meinung öffentlich zu vertreten ist ein armer Wicht.

In diesem Sinne ist es vollkommen belanglos welche Thesen 1,2 oder 3 hier vertritt.

Permanent

Antworten

Eidgenosse:

Es ist eh nur der Neid

7
20.03.12 11:09
von 1 2 3. Der AZ Thread mit metro war ja noch einigermassen frequentiert und man konnte auch drin lesen. Der Thread hatte ne gewisse Qualität und auch der eint oder andere hier hat dort auch immer wieder mal gepostet. Seit er sich selber und den AZ Thread beerdigt hat geht aber nicht mehr viel.

Ein über Jahre aufrechtgehaltener Thread bedeutet auch Arbeit und nimmt viel Zeit in Anspruch. Ist wie ne längere Beziehung, auch die braucht ständige Pflege sonst gehts nicht.
Antworten
1-2-oder-3:

Ich habe keine Doppel-ID Permanent

2
20.03.12 11:11
Das ist eine Unterstellung von euch, die ihr gar nicht bewiesen habt und auch nicht könnt, da es keine Doppel-ID ist.

Die Realtität ist folgende:
Ich bin ein stiller Leser, der euch nur mal zeigen wollte, wie verbohrt man sein kann. Es ist auch nicht in meinem Interesse, mich hier auf Ariva zu verewigen. Mir geht es auch gar nicht um AL. Ich sah hier aber schon eher ein sektenhaftes Verhalten. Wie eine Sekte verteidigt ihr aber ein Hirngespinnst. Ist mir egal was ihr macht. Ich habe meinen Spaß. Wo war den eure Hyperinflation, der wertlose Euro, das Default bei Griechenland ( es war ein SD), der Austritt Griechenlands aus dem Euro, die Massenpanik die den DAX auf unter 500 Punkte drückt und so weiter? Und dann regt ihr euch auf, dass ich über solche Deppenaussagen lache.
Das einzig schöne hier ist der kostenlose Schnellzugang zu negativen Zeitungsaritkeln, zumindest für mich.

Also grüßt die Tage und macht es endlich mal besser.
Antworten
longodershort:

ANTI LEMMING ID-Löschung

11
20.03.12 11:14
Hallo zusammen!

Als zumeist nur Mitleser, da ich ausschließlich charttechnisch unterwegs bin, will ich mein Unverständnis über Anti Lemming´s Verhalten hier zum Ausdruck bringen.

Darauf wurde hier bisher noch nicht eingegangen.

Wenn man jahrelang wie er hier einen Thread aufbaut und maßgeblich begleitet, dann verschwindet man nicht einfach so, ohne jede Erklärung. Das ist eine Stilfrage und wäre auch denke fair seinen langjährigen Mitstreitern gegenüber gewesen.

Denn wie ich an den Reaktionen hier lese, war ja niemand über die Abmeldung eingeweiht.

Gestern Morgen noch normal gepostet und dann plötzlich abgetaucht.

Was soll das???

Sollte er nun tatsächlich unter A.L. wieder dabei sein, erschließt sich mir dieses ID-Wechseln erst recht nicht.

LoS
Antworten
A.L.:

Hab eine neue geschlossene Gruppe

11
20.03.12 11:15
mit dem Namen "Bear's Cave" aufgemacht und Ariva gebeten, den USA Bären-Thread exklusiv dieser Gruppe zuzuordnen. Die heutige Leseerfahrung mit Belehrungsspinnern beweist einmal mehr, dass es offenbar ohne dieses Sperrfilter nicht geht - auch wenn dieser Thread inzwischen als etabliert gelten kann.

Ich erfülle damit den heute vielfach geäußerten Wunsch der hiesigen Stammposter.

Dies sorgt auch für bessere Übersicht, weil die alte Gruppe "Stammbären unter sich" zig Karteileichen enthielt (selbst gesperrte Ex-IDs).

Mitgliedsanträge werden ab sofort "zeitnah bearbeitet" ;-)

A.L.
Antworten
Malko07:

Alles geht runter ...

6
20.03.12 11:17
Der USA Bären-Thread 13090057
Der hohe Ölpreis bedroht die globale Wirtschaft, jetzt greift der weltgrößte Produzent des Rohstoffs ein: Berichten zufolge will Saudi-Arabien seine Produktion erhöhen und die Kosten auf ein faires Niveau drücken. Die Märkte reagieren bereits.
Antworten

Caliban:

Gefährliche Gemengelage

17
20.03.12 11:20
Die aktuelle Hausse sehe ich in der Realwirtschaft nicht entsprechend reflektiert, im Gegenteil sind die Unternehmensnachrichten fast ausnahmslos schlecht, zB heute Metro, obwohl uns doch die Medien wochenlang von der neuen deutschen Konsumwut überzeugen wollen.
Signifikant auch der Abschied der dt.Bank von der Realwirtschaft und die Konzentration auf Investmentbanking.  www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40065/
Was bedeutet das? Die Bank möchte mit Geldanlagen und Spekultation Geld verdienen statt mit nachhaltigem Wirtschaften und Zinseinnahmen. Dies funktioniert aber nur, wenn man sowohl aufwärts alsauch abwärts verdient.
Diese Hausse nährt sich von einem gigantischen Shortsqueeze, angetrieben und ausgelöst durch die beiden EZB-Tender über je 500 MRD (kurz vor Weihnachten und vor kurzem), nichts weiter.
Die Probleme sind weder gelöst, noch ist eine Verbesserung in Sicht. Einzig und allein die Zahlenakrobatik der amerikanischen und europäischen Behörden und Wirtschaftsagenturen, unterstützt durch unsere Einheitsbrei-medien, ist es zu verdanken, dass es weltweit plötzlich so rosig aussieht,
obwohl China in eine Stagnation abdriftet und seine hausgemachten Probleme nicht löst,
obwohl in Europa ncoh immer mehr SChulden gemacht werden
obwohl das (inflationierte) Geld nicht mehr bei den Bürgern ankommt, sondern als Steuereinnahmen fließt (liebe Verdi-freunde: Eure 4% mehr Lohn bedeuten immer nur 1,5% mehr Netto, denkt euch eine andere Strategie aus, bitte!),
obwohl das gedruckte Geld vor allem hohe Rohstoff und Energiepreise antreibt und der Realwirtschaft schadet.
Mir drängt sich die Frage auf, ob dies alles nicht sogar ein ausgeklügeltes System ist, in dem die Menschheit in eine neue Weltordnung gepresst werden soll.

Dennoch: Wenn der finanzwirtschaftliche Schwanz weiter mit dem realwirtschaftlichen Hund wedelt und noch mehr heiße Luft in neue Blasen pumpt, werden wir bald eine Krise erleben, die den Namen Katastrophe verdient.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3797  3798  3800  3801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14