** Das Rohstoffperformancedepot **

Beiträge: 164
Zugriffe: 45.070 / Heute: 10
Aurelia Metals Lt. 0,108 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -27,52%
 
** Das Rohstoffperformancedepot ** kuddel2009
kuddel2009:

@flumi4

 
15.04.10 12:17
#76
Nach Deiner Aussage, fällt mir das mit Atlantic jetzt nicht mehr so schwer;-))))

Willst Du in Matamec investieren?  Habe mir Deine und von Nukem die letzten Postings durchgelesen und konnte  mit HREO nichts anfangen. (Schande über mich!!!) Nun habe ich das gefunden...

Link
de.wikipedia.org/wiki/Rhenium

Ist das korrekt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

** Das Rohstoffperformancedepot ** sibo
sibo:

mega spread in Berlin .... :-(

3
15.04.10 13:16
#77
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

Ok,

 
15.04.10 16:08
#78
erster Kurs in Kanada war 0,21 CAD. Order wurde also ausgeführt. Umgerechnet sind 0,21 CAD 0,155 EUR. Ich buche die Aktien mit diesem EUR Einkaufskurs in das Depot mit Börsenplatz Berlin ein. Börsenplatz Toronto funzt halt nun mal nicht. Ist aber auch egal. Die Transparenz leidet nicht darunter und ob man nun 0,21 CAD oder 0,155 EUR bezahlt hat, macht keinen Unterschied LOL.
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Kauf Matamec (WKN: 727511)
** Das Rohstoffperformancedepot ** jotes
jotes:

hmm, in berlin ist

 
15.04.10 17:57
#79
man ja schon allein durch den kauf mit fast 30% im minus. verstehe nicht, das so ein großer spreed überhaupt rechtens ist.
** Das Rohstoffperformancedepot ** alexis62
alexis62:

Matamec

 
16.04.10 08:31
#80
Die Resultate sind ja erst 11 Bohrlöcher, die Veröffentlichung von weiteren bereits gebohrten 20 Bohlöchern sind noch pendent. Da kommt noch etwas ......
** Das Rohstoffperformancedepot ** alexis62
alexis62:

jotes

 
16.04.10 08:34
#81
die Umsätze in Deutschland sind noch gleich null, man muss in Canada kaufen.

Gestern waren es 283'400
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

@kuddel2009

 
16.04.10 09:25
#82
Es gibt leichte, mittlere und schwere REEs. Leichte und mittlere REEs kosten ungefähr 9-42 USD pro kg. Die schweren REEs kosten bis zu 630 USD pro kg. Aufgrund ihrer Ertragskraft sind die schwereren REEs besonders interessant. Problem: Die schweren REEs kommen nicht so oft vor und Matamec hat besonderes hohe Konzentrationen an schweren REEs. Deshalb mußte ich mir Matamec einfach kaufen.

Habe für Matamec Diskussionen einen neuen Thread eröffnet. Wäre super wenn wir die Matamec Diskussion dorthin verlegen würden: http://www.ariva.de/forum/Matamec-Expl-Heavy-REO-hREO-in-Kanada-408196
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Kauf Matamec (WKN: 727511)
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

@sibo und jotes

 
17.04.10 13:35
#83
der Spread in Berlin wird von Tag zu Tag geringer. Bald ist Parität erreicht.
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Kauf Matamec (WKN: 727511)
** Das Rohstoffperformancedepot ** Nukem
Nukem:

Besser als ...?

 
17.04.10 19:03
#84
@flumi, sehe ich das richtig, dass die hREE-Results deutlich besser sind als bei Aru? Der hREE Anteil scheint dreimal hoeher zu sein als bei Aru! Sehe ich das richtig, oder hab ich etwas uebersehen?
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

oh, erst jetzt gelesen

 
20.04.10 09:01
#85
die Frage wurde im dazugehörenden Thread beantwortet.
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Kauf Matamec (WKN: 727511)
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

Kurzes Update

 
21.04.10 08:23
#86
Guten morgen,

Kurzes Update: Bei Apex erwäge ich einen weiteren Zukauf. Voraussetzung hierfür ist, daß der Goldpreis noch etwas zulegt. Grund: Apex hat hohe Cashkosten. Beim Goldpreis >1200 USD/Unze Gold dürfte Apex deutlich an Fahrt gewinnen.

Zum Thema Dax Short. Die Märkte sind, wie schon gestern mal gesagt, oben noch nicht fertig. Ein erneuter Shorteinstieg ist geplant.

Millennium M. bekommt von der allgemeinen Aktienrally nichts mit. Das ändert nichts an der Tatsache, daß es sich bei  Millennium M. um ein hervorragendes Unternehmen handelt. YTC wurde auch lange Zeit nicht beachtet um nun einen richtigen Hype zu erfahren. Man muß warten.

Apogee Minerals hat gestern hervorragende Bohrergebnisse veröffentlicht, worauf sich ein deutlich höheres Kaufvolumen anschloß. Mal sehen, ob heute Anschlußkäufe zu beobachten sind.

Der Depotneuzugang Matamec "ziert" sich noch etwas. Das liegt wohl daran, daß sich der Kurs nahe des 52 Wochenhochs aufhält. Ist dieser Widerstand geknackt, wird es mMn sehr schnell gehen. Die Bohrergebnisse sind wirklich der Hammer und ich erwarte durch die letzten Bohrergebnisse, die bis Ende April veröffentlicht werden sollen, und durch die Resourcenkalkulation, die bis Ende Mai veröffentlicht werden soll, deutlich höhere Kurse. Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Kurs ähnlich wie bei YTC bereits im Vorfeld der News zu steigen beginnt.
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Verkauf BN1GPJ
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

Gold long verkauft

 
22.04.10 11:55
#87
Gold hat sichtlich Probleme die 1150 USD Marke zu überwinden. Da nun auch noch die saisonale Schwächeperiode im Gold anfängt, verkaufen wir unseren Goldlong BN32UY zu 10,74 €. Immerhin ein erzielter Gewinn von 11 %.

- Natürlich keine Kaufempfehlung, jeder handelt auf eigenes Risiko -  
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Verkauf BN1GPJ
** Das Rohstoffperformancedepot ** alexis62
alexis62:

YTC Audio video

 
27.04.10 08:24
#88
27 April 2010
Dear Investor
Please follow this link to see a presentation of the March Quarter Gold Company
Review by Resource Capital Research which includes a research review on YTC
Resources.
Once you follow this link you can go directly to the YTC Resources review by using
the navigation bar on the right hand side of the presentation and move forward to
slide 16 of 18.
Yours sincerely
YTC Resources Limited
2 Corporation Place
PO Box 7058
Orange NSW 2800
Ph: +61 2 63614700
Fax: +61 2 63614711
www.ytcresources.com
** Das Rohstoffperformancedepot ** madold
madold:

YTC Audio video Link hier

 
27.04.10 21:20
#89
Hallo alexis62 und alle Interessierten: YTC hat einen bug im PDF, das Link funktioniert nicht. Hab ein wenig recherchiert, hier das RCR-Audio-Webcast (YTC auf Position 16 der Timeline). Eigentlich Fakten, die im Forum längst bekannt sind. Einzig: RCR-Rating bei 0,61 A$ (Im Vergleich Hartley's Einstufung 0,69 A$) = Nachholbedarf ;-)

www.brr.com.au/event/65425/ald-bcn-cah-ekm-mco-ngx-nqm-vgo-ytc

Gruß, M.
** Das Rohstoffperformancedepot ** Rheumax
Rheumax:

Apex

 
30.04.10 18:28
#90

Der Depotwert mit der bescheidensten Performance hat heut Zahlen vorgelegt:

www.asx.com.au/asxpdf/20100430/pdf/31q391w4mj7c9k.pdf

Dass Flumi an Apex festhält, bedeutet wohl, dass dem Wert nach wie vor eine positive Entwicklung zugetraut wird. Hab mir ein paar zugelegt, obwohl mir das Zahlenwerk eher durchwachsen aussieht.

Meinungen willkommen.

 

** Das Rohstoffperformancedepot ** sonnenstern2709
sonnenstern2.:

Bohrinseldesaster und Erdölinvestitionen

 
01.05.10 12:01
#91
Hab am Freitag noch recht kurzfristig meine Erdölaktien FOGL verkauft im Hinblick auf die Ölkatastrophe vor Mexiko. Ich war bei FOGL recht hoch investiert, die demnächst vor Falkland bohren.

Meine Frage in die Runde, wie schätzt ihr derzeit die politische Lage hinsichtlich Erdölförderung in der Tiefsee ein? Flumi du wolltest doch noch Erdölaktien ins Depot nehmen, an welche hast du gedacht?

Da ich noch tatsächlich mal wieder etwas flüssig bin überlege ich mir ob ich noch mehr in YTC oder Indo stecken soll. Bei welchem Invest seht ihr die größeren Chancen?
** Das Rohstoffperformancedepot ** Rheumax
Rheumax:

Zu den Chancen

 
01.05.10 12:22
#92
gehören auch die Risiken.
Und diese scheinen mir bei YTC deutlich geringer.
Die Rohstoffpreise schreien zudem gerade förmlich nach Edlerem als Eisen und Kohle.
Das Niveau bei Goldexplorern und -Produzenten wird dem irgendwann nachkommen müssen.
Hat mich aber nicht abgehalten, letzte Woche auch einige Indo zu kaufen.
** Das Rohstoffperformancedepot ** Golden_Years
Golden_Years:

Indo hat aber auch Goldiges zu bieten...

2
01.05.10 12:41
#93
Other Projects
The Company, through its 80% owned subsidiary Terrace Gold NL, has an interest in the following projects:

Nangali Gold Project (Terrace Gold - 30%)
Huancabamba District, Northern Peru
Nangali is a highly prospective epithermal gold vein system with a number of established but undrilled prospects defined by Newmont. The gold targets are high level, low sulphidation epithermal vein system with high grade gold and silver values at the surface assaying up to 98.2 g/tonne gold and 814 g/tonne silver.

The zone of gold mineralisation has a discontinuous strike extent of approximately 2km. No drilling of these gold targets was ever undertaken by Newmont although drill sites were identified and prepared.

The completiion of this acquisition enables exploration planning to commence for a drilling program to test the high grade Nangali gold vein system against an improving political and social background.

Chinguela Gold Project (Terrace Gold - 100%)
Huancabamba District, Northern Peru
The Chinguela gold lies adjacent to the Nangali Gold project in norhtern Peru. Previous joint venture partner, Newmont, had identified a robust gold anomaly at Chinguela up to 1,100 ppbAu in soils over an area of 1000m x 400m. The exploration programs carried out by Newmont also identified drill targets at Chinguela.
** Das Rohstoffperformancedepot ** alexis62
alexis62:

Chancen / Risiken

2
01.05.10 16:31
#94
Bei Indo Mines steht am 21.5. ein General Meeting an, da werden die Weichen gestellt!
Die Produktionsaufnahme Kohle startet ebenfalls im Mai.

Link direkt auf Dokument

www.asx.com.au/asxpdf/20100416/pdf/31ptbxppvv0vhg.pdf
** Das Rohstoffperformancedepot ** Calibra21
Calibra21:

Trotz der geplanten Gewinnsteuer in Australien

 
04.05.10 12:49
#95
und dem daraus resultierenden Kursdebakels ist dein Depot immer noch über 100 % im Plus flumi. Meinen Respekt.

Muss auch mal gesagt werden.
www.wspa.de
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

EUR long

2
06.05.10 12:04
#96
Der EUR wurde in den letzten Tagen nicht zu Unrecht "abgeschlachtet". Bitte entschuldigt die Wortwahl. Durch die gestrigen Ausschreitungen spielte mMn der Markt ein Scheitern der Reformen, welche das griechische Parlament heute absegnen will. Ich gehe jedoch davon aus, daß das Parlament mit großer Mehrheit die Reformen durchwinkt. Auch Präsident Trichet dürfte heute beim Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank versuchen beruhigend auf die Märkte einzuwirken. Ich denke ein kleiner Long mit weitem KO bietet derzeit ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

Deshalb kaufe ich für das Depot BN2E6W zu 6,36 €.

- Natürlich keine Kaufempfehlung, jeder handelt auf eigenes Risiko -  
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Kauf EUR long WKN: BN2E6W
** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4
flumi4:

Euro

 
15.05.10 11:23
#97
Einfach unglaublich. Ich dachte ich hätte mit der 1,27 einen guten Einstieg erwischt. Kurze Zeit später schoß der Euro sogar über 1,3. Hoffnung macht mir das Tief aus dem Jahr 2008 bei 1,233.
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Kauf EUR long WKN: BN2E6W
** Das Rohstoffperformancedepot ** xavierthree
xavierthree:

auch unglaublich,

2
17.05.10 10:25
#98
Die Börse und auch hier bie YTC das Gold stehen im Plus, doch die Rohstofftitel hier YTC mit über 5% im Minus,

verkehrte Börse ;), mal sehen ob das heute noch dreht ...
** Das Rohstoffperformancedepot ** Golden_Years
Golden_Years:

bei

 
17.05.10 10:36
#99
den Aussies ist YTC heute unverändert raus. Das Umfeld war tiefrot, ATX mit über 3,1% im Minus, das ist echt fett... Dafür hat sich YTC noch sehr gut geschlagen. Hier in De notieren diese Werte zur Börseneröffnung immer am untersten Ende des Spreads oder sogar darunter, kommen Käufer oder auch Verkäufer stehen wir hier bei uns direkt höher.
** Das Rohstoffperformancedepot ** Calibra21
Calibra21:

@flumi

2
17.05.10 12:53
jetzt wird es spannend. EUR hängt am 2008er Tief fest. Wenn der da jetzt drüber geht...
www.wspa.de

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelia Metals Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Aurelia Metals WKN: A115FX brunneta peter47 06.04.24 12:15
16 163 ** Das Rohstoffperformancedepot ** flumi4 moneywork4me 25.04.21 00:36
25 677 YTC Resources - Ein schlafender Riese? Calibra21 Fredriru 03.02.14 16:39

--button_text--