Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7846  7847  7849  7850  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.724.510 / Heute: 1.739
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

scott32:

wielange dauert

18.04.13 20:20
Die HV ca? Wann kann man da erste infos davon erfahren?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Ekto_win:

ich glaube nicht so lange

18.04.13 20:25
Antworten
_Alf_:

Die HV kann dauern... einfach hingehen und

18.04.13 20:26
zuschauen - ansonsten nen Kumpel hinschicken, der einen in der Pause informiert oder früh schlafen gehen und morgen nachlesen.
Antworten
pebo1:

ca 10 minuten

4
18.04.13 20:27
dann wird die HV abgebrochen und Martin wird mit dem Rettungshubschrauber abgeholt,Polizei und SEK beenden nach 3 stündiger Schlägerei der Aktionäre mit dem Coba
Verein die sogenannte HV.
Antworten
scott32:

wenn die verwässerung

18.04.13 20:28
Kommt, wird die dann gleich morgen kommen?
Antworten
BiJi:

scott32

18.04.13 20:32
Das ist ja mal ne echt coole Frage!!!!!

Ich frage mal dementsprechend zurück: Was meinst Du genau mit Verwässerung???
Antworten
Ekto_win:

maddin macht sich bestimmt

2
18.04.13 20:37
morgen in die hose, die ist dann auch verwässert
Antworten
scott32:

verwässerung

3
18.04.13 20:37
Wirtschaftliche Aushöhlung des inneren Wertes einer Vermögensposition. Siehe auch Kapitalverwässerung.
Antworten
BiJi:

Na scott32

18.04.13 20:51
da hast Du doch eine wunderbar passende Definition herausgesucht ;-)!
Deine ursprüngliche Frage verstehe ich aber leider immer noch nicht ganz!
Wenn die KE und somit eine Heraufsetzung der Aktienanzahl beschlossen ist, tritt ein Verwässerungseffekt ein, logo!
Um das auszugleichen erhält der Aktionär weitere Aktien (in der Regel) zum vergünstigten Preis, um eben dieser Verwässerung seines "Wertpapierwertes" entgegenzutreten.
Also wie Deine Frage nun genau gemeint ist, verstehe ich leider immer noch nicht?!
Eine "ECHTE" Verwässerung würde eintreten, wenn Du als Aktionär KEINE neuen Aktien zu diesem niedrigeren Kurs dann bekommen würdest.
Antworten
bolllinger:

Kapitalerhöhung

7
18.04.13 20:59
vor 180 Jahren in der französischen Satire
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 598804
Antworten
scott32:

dann hab

18.04.13 21:00
Ich das wohl falsch verstanden mit der verwässerung. Dann bleibt mein Depot eigentlich gleich vom wert nur das ich dann mehr Aktien habe?
Antworten
bolllinger:

Bild dazu

6
18.04.13 21:00
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 598806
Antworten
accounter:

Wieviel Polizei ist Morgen auf der HV?

7
18.04.13 21:06

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...de-kuerzen/8086370.html

"Auf dem Treppenabsatz warten schon uniformierte Hundertschaften der Polizei und beobachten ihre Schritte. Heute ist die Hauptversammlung des Essener EnergiekonzernsRWE, da gehört Polizeischutz dazu. „Wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, dass das auch nötig ist“, sagt eine Polizistin."

"Das Polizei- und Security-Aufgebot scheint angesichts der geringen Protestbeteiligung zwar etwas übertrieben, aber man weiß ja nie."

"Drinnen geht es weiter, Taschen und Menschen werden durchleuchtet, Flüssigkeiten überprüft. "

Hoffe es gibt später noch Polizei und Security am Flughafen. 

Was sagt die Tomatenbörse in Salzgitter  ? Heute müßte doch ein Kursausschlag zu verzeichnen sein ?!

www.bund-salzgitter.net/109.html

Liebe Grüße an den Stammtisch!

Antworten
brunneta:

Euro-Rettern ?!

5
18.04.13 21:09
Das hat den Euro-Rettern noch gefehlt: Datenpannen und Zweifel an der Methodik erschüttern das Vertrauen in die wissenschaftlichen Erkenntnisse, auf die sich ihr Krisenmanagement stützt. Die Diskussion, ob drastische Budgetkürzungen Volkswirtschaften im Abwärtssog helfen oder sie weiter fallen lassen, erhält neues Futter. Denn eine einflussreiche Studie, mit der Forderungen nach radikalen Sparmaßnahmen in Krisenländern begründet wurden, steht massiv in der Kritik. Es geht um eine entscheidende Frage: Wann sind die Schulden so hoch, dass sie ein Land wirtschaftlich abwürgen?

www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/...en-gepfuscht-.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
blau1234:

Sind Niedrigzinsen gefährlich?

8
18.04.13 21:11
IWF fischt in "unbekannten Gewässern"  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
BiJi:

Wahrscheinlich scott

18.04.13 21:28
wissen kann ich das ja nicht, nur vermuten, da ich die Frage eben nicht so recht verstanden habe.
Also in Kurzform (wird sicher nicht auf den einzelnen Euro runtergerechnet werden) ist Dein Aktienanteil am Gesamtpaket des Unternehmens durch die Vergabe von "jungen" Aktien an Dich als Altaktionär bleibt von der Gewichtung her gleich. Inwieweit sich dann der Kurs bewegt, ist in den nächsten Wochenund Monaten natürlich dann eine andere Geschichte, der ist ja nicht statisch, logo.

Verstanden soweit?
Antworten
spea:

@accounter: Danke für's Drehbuch

3
18.04.13 21:37

http://www.ariva.de/forum/E-ON-AG-NA-340550?page=1038#jump15701672

Drehbuch:

http://www.der-betrieb.de/content/pdfft,231,404819

das ist Insolvenzverschleppung mit Staatshilfe.

heute habe ich die Verluste realisiert.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 598833
Antworten
zaunkoenig2:

ne scott32

18.04.13 21:37
Du hast die gleiche Anzahl an Aktien, nur das die dann weniger wert sind. Oder?
Es sei den Du kaufst günstig die Aktien mit deinem Bezugsrecht, dann kannst Du den Verlust geringer halten. Oder?
Antworten
BiJi:

zaunkoenig2

2
18.04.13 21:44
Ich denke, ich habe ihm das ausführlich erläutert. Bitte bring Du das, sofern er das verstanden haben sollte, nicht wieder durcheinander!
Rein theoretisch HAT er KEINEN Verklust niedriger zu halten, LEDIGLICH wegen einer KE!
Was mit dem börsennotierten Kurs weitergehend passiert ist nicht 100 %ig voraussehbar.
NUR aufgrund der KE mit dem vergünstigten Kauf als Altaktionär hat er keinen Verklust!
Und zu Deinem ersten Satz: Gehst Du von der gleichen Aktienanzahl aus, müsstest Du ihm, sofern er die neuen nicht in Ansprcu nimmt, darüber hinaus den (steuerpflichtigen) Gewinn aus der Veräußerung der BZR zusprechen!
Antworten
tirahund:

Ich wünsche dem Maddin

10
18.04.13 21:48
Und dem Klaus Peter eine richtig schöne Veranstaltung morgen.

Hoffentlich können die beiden auch gut schlafen und stehen morgen putzmunter am Redner Pult.

Man spendet den beiden bestimmt auch viel Applaus, verdient hätten sie es ja.
Antworten
BiJi:

tirahund

6
18.04.13 21:50
darf ich auch einen Schluck von Deinem Getränk abhaben?
Antworten
Cobageschädi.:

@all

4
18.04.13 21:58
Blöde Frage, wie ist eure Vermutung kann der Kurs gleich morgen nach der HV runter gehen, wenn KE und Resplit beschlossen sind oder wird der Kurs noch bis zur Durchführung gestützt (falls er überhaupt gestützt wurde)? Natürlich unter der Voraussetzung das Müller und Blessing leider nicht abgewählt werden und keine positiven News kommen, sondern nur die üblichen Durchhalteparolen. Gibt es Erfahrungswerte aus der Vergangenheit?
Wollte ja eigentlich meinen Usernamen ändern, hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt. Werde es noch einmal mit einer Deaktivierung und Neuanmeldung am Wochenende probieren.
Antworten
tirahund:

Wird bestimmt toll morgen

10
18.04.13 22:02
Im Vorfeld der Hauptversammlung
„Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und „Börsen-Zeitung“ berichten über die wichtigsten Themen bei der am morgigen Freitag stattfindenden Hauptversammlung (HV) der Commerzbank. Laut „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ ist demnach mit einer „turbulenten Hauptversammlung“ zu rechnen – von Verärgerung seitens der Aktionäre mit Blick auf die geplante Kapitalerhöhung ist die Rede. Auch die Kurs- und Gewinnentwicklung lasse „fast niemanden kalt“. Das Blatt gibt zudem Aussagen von J. P. Morgan wieder, wonach die Commerzbank in den Jahren 2013 bis 2015 allein mit den Altlasten bei Immobilien-, Staats- und Schiffskrediten beträchtliche Verluste einfahren könnte. In dem Beitrag ist auch davon die Rede, dass Konzernchef Martin Blessing, der die „Rückendeckung“ vom Kanzleramt habe, auf seinen Bonus verzichte.

Die „Börsen-Zeitung“ berichtet ebenfalls über die angespannte Stimmung unter den Aktionären und meldet insgesamt 19 Gegenanträge zur Tagesordnung der HV. Dies ist aus Sicht des Autors Indiz für deren „Unmut“. Allerdings werde es für die Antragssteller „schwierig werden … Mehrheiten auf die Beine zu stellen. Schließlich lagen zum Jahreswechsel 47 % der Commerzbank-Anteile bei Institutionellen, aus deren Kreis bislang sonderlicher Unmut nicht aktenkundig wurde.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.4.13/S12)

www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_2.html
Antworten
tirahund:

Cobagesch...21.58

10
18.04.13 22:04
Meine Vermutung.

28,- Euro. Ganz klar.  :-)

Angenehme Nachtruhe.
Antworten
BiJi:

Naja cobageschädigter

3
18.04.13 22:16
grundsätzlich wird wohl jeder davon ausgehen, dass die Maßnahmen durchgewunken werden und die beiden "fähigen" Personen weiter im "Amt" bleiben werden, so dass gleich morgen ein deftiger Absacker eher nicht zu erwarten sein wird.

Hehe, und einen Dividendenabschlag gibts ja auch nicht, lol!

Je nachdem auch, was der Gesamtmarkt macht, aber große Überraschungen wirds an dem einen Tag wohl nicht geben, ist MEINE VERMUTUNG, warum auch.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7846  7847  7849  7850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 12.06.26 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--