Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1037  1038  1040  1041  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.949.078 / Heute: 3.307
E.ON SE 18,41 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -54,54%

accounter:

Geld für Energiewendeprojekte fehlt

17.04.13 16:38

BERLIN (dpa-AFX) - Bei der Finanzierung von Energiewendeprojekten droht ein Engpass, nachdem eine Reform des Handels mit CO2-Verschmutzungsrechten im Europaparlament vorerst gescheitert ist. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) sagte der Hagener 'Westfalenpost' (Mittwoch), die Bundesregierung werde nun versuchen, auf andere Geldmittel zurückzugreifen. Die Opposition wirft der Regierung vor, bisher kein Rezept zur Behebung des Geldmangels zu haben. Noch ist unklar, ob Programme gekürzt werden und welche.

'Ich gehe davon aus, dass wir die Programme in diesem Jahr zu 80 Prozent und im nächsten Jahr sogar vollständig sichern können', versprach Altmaier. Da ein Markteingriff zur Verteuerung des Ausstoßes von Kohlendioxid (CO2) in Industrie und Kohlekraftwerken vom Europaparlament abgelehnt wurde, könnten in den nächsten Jahren mehrere Milliarden Euro im Energie- und Klimafonds (EKF) des Bundes fehlen. Er speist sich aus den Einnahmen des CO2-Rechtehandels und finanziert etwa Programme für Gebäudesanierungen, Stromspeicher, Klimaschutzinitiativen und Elektromobilität.

Die Ablehnung der Handelsreform nannte Altmaier einen 'ernsten Rückschlag'. 900 Millionen CO2-Zertifikate hatten zurückgehalten werden sollen, um den Preis wieder zu steigern. Durch den Konjunktureinbruch in vielen EU-Ländern sind zu viele Zertifikate im Umlauf. Nun fehlt der Druck für die Wirtschaft, in klimaschonende Technik zu investieren./ir/DP/zb

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

accounter:

EU-Emissionshandel in der Krise, aber nicht tot

17.04.13 16:40

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) setzt weiter auf eine Reform des europäischen Handels mit CO2-Verschmutzungsrechten. 'Es ist nicht tot, aber es ist in einer Krise', sagte Altmaier am Mittwoch im Deutschlandfunk zum Handelssystem. Am Dienstag hatte das Europaparlament eine Verknappung und damit Verteuerung der Verschmutzungsrechte für das Treibhausgas CO2 vorerst abgelehnt. Zwar sei das Nein ein 'Rückschlag für den Klimaschutz in Europa', sagte Altmaier. Dennoch hätten die Abgeordneten den Vorschlag nicht endgültig abgelehnt, sondern in die Ausschüsse zurück verwiesen. Auch konservative Politiker seien sich des Problems durchaus bewusst, zweifelten jedoch an der Wirksamkeit des Vorschlags.

Beim Ministerrat der EU-Umweltminister in Irland will Altmaier nun mit seinen Amtskollegen das weitere Vorgehen diskutieren. Die Bundesregierung habe noch keine gemeinsame Auffassung zum Vorgehen, sagte Altmaier mit Blick auf die ablehnende Haltung von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP). 'Die ist allerdings auch erst dann gefordert, wenn das Europäische Parlament sich festgelegt hat.' Erst dann müssten sich die nationalen Regierungen eine eigene Meinung für die Verhandlungen mit dem EU-Parlament bilden.

Zu viele Rechte zum Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid seien zu Beginn kostenlos an Unternehmen vergeben worden, sagte Altmaier. Insbesondere im Kraftwerksbereich von Unternehmen habe das derzeitige System daher nicht das Ziel erreicht, geringere Mengen des klimaschädlichen Gases zu erzeugen. Dennoch zeigte sich der Umweltminister zuversichtlich: 'Ich persönlich glaube, dass wir mit dem Emissionshandel wirksam gegen Klimaveränderungen vorgehen können.'/men/DP/kja

Antworten
accounter:

Exane BNP belässt Eon auf 'Neutral

17.04.13 16:41

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Eon nach Entscheidungen des EU-Parlaments zum Emissionsrechtehandel auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Analyst Benjamin Leyre rechnet in seiner Studie vom Mittwoch bis zum Jahresende weiter mit höheren Preisen von CO2-Zertifikaten, kurzfristig könnte der Druck jedoch anhalten. Insgesamt seien die Entscheidungen vom Vortag ein Schlag für die Versorger und ihre Neubewertung in der Hoffnung, von Seiten der Politik komme zumindest einmal eine gute Nachricht./ag/gl

Antworten
accounter:

Deutsche Bank belässt Eon auf 'Sell'

17.04.13 16:42

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Eon nach der Entscheidung des EU-Parlaments gegen einen Reformvorschlag zum Emissionshandel auf "Sell" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Damit seien ein Überschuss von Verschmutzungsrechten und anhaltend niedrige Preise für CO2-Zertifikate wahrscheinlich, schrieb Analyst Martin Brough in einem Branchenkommentar zu den Versorgern vom Mittwoch. Die Lage am Strommarkt in Zentraleuropa bleibe schwach. Er leide ohnehin durch sinkende Kohlepreise und zunehmende Überkapazitäten./ag/ck/

Antworten
accounter:

Und jetzt ohne die Textfehler

2
17.04.13 16:43

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Eon nach Entscheidungen des EU-Parlaments zum Emissionsrechtehandel auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Analyst Benjamin Leyre rechnet in seiner Studie vom Mittwoch bis zum Jahresende weiter mit höheren Preisen von CO2-Zertifikaten, kurzfristig könnte der Druck jedoch anhalten. Insgesamt seien die Entscheidungen vom Vortag ein Schlag für die Versorger und ihre Neubewertung in der Hoffnung, von Seiten der Politik komme zumindest einmal eine gute Nachricht./ag/gl

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Eon nach der Entscheidung des EU-Parlaments gegen einen Reformvorschlag zum Emissionshandel auf "Sell" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Damit seien ein Überschuss von Verschmutzungsrechten und anhaltend niedrige Preise für CO2-Zertifikate wahrscheinlich, schrieb Analyst Martin Brough in einem Branchenkommentar zu den Versorgern vom Mittwoch. Die Lage am Strommarkt in Zentraleuropa bleibe schwach. Er leide ohnehin durch sinkende Kohlepreise und zunehmende Überkapazitäten./ag/ck/

Antworten
accounter:

und nochmal, weil es so schön ist

17.04.13 16:50

4. Trade zu 13,40€ . forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
brokersteve:

Eon - fundamental 18 Euro (Minimum)

6
17.04.13 17:37
Hallo,

wer auf den Dreck von godmode trader hört, ist selbst schuld.
Die schreiben ja sowas von Unverbindliches, das ich das gar nicht erst lese.

Fundamental ist EON ein STRONG BUY, da alle Risiken mE mehr als eingepreist sind, hingegen alle Chance völlig ignoriert werden. Dazu zähle ich den gut verlaufenden Restrukturierungsprozess, en hohen Cashzufluss, den Einstieg in wachsenden Märkten wie Brasilien und Türkei, den bereits hohen Anteil an regenerativen Energien, die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Zertifikate verteuert werden müssen und damit Gaskraftwerke sich lohnen  (sonst Energiewende völliger Unsinn !),  Übernahmephantasie, sehr gute Div.-rendite hochinteressantes Ziel für Versicherungen und Pensionsfonds vor dem Niedrigzinsumfeld, etc ....

Wer da nicht zu diesen Kursen kauft, verpasst dabei zu sein, wenn die Anleger mal wieder etwas nachdenken und Fundamentaldaten einfliessen lassen !

Ich sehe bei Eon 18 Euro relativ kurzfristig und mittelfristig 22-24 Euro !

brokersteve
Antworten
Floyd07:

Natürlich ist der Emissionshandel tot,

17.04.13 17:40
denn es glaubt doch niemand ernsthaft (und da schließe ich selbst Altmaier ein), dass der "Lenkungsfunktionswert" von mindestens 20 € noch einmal erreicht wird. Man wird hier die üblichen faulen Kompromisse finden.
Antworten
Klei:

@brokersteve

17.04.13 17:51
die selben Ziele sehe ich auch .... aber was ist hier los? Wieso gehts nicht weiter rauf, sondern so ein krasser Druck auf der Aktie.

Egal..... heute nochmal kräftig nachgelegt ..... ;-)

Aber nochmal meine Frage an ALLE:

kann mir jemand sagen, in wie weit EON Klagen gegen die Deutsche Regierung am Laufen hat, auf Schadenersatz, wegen der vorzeitign Abschaltung der AKWs in 2011 und wie weit diese Klagen sind?

Gibt es schon Gerichtstermine?

Um welche Summen handelt es sich, die EON zu Recht vor Gericht verlangen und erstreiten könnte?
Antworten
anknv:

@accounter

17.04.13 18:14

ich halte nix von diesen ganzen täglichen Aussagen sogenannter "Analysten".  Die ändern sich täglich. Und das Zitat von Godmode Trader...naja, wenn du es dir zueigen machst, weiss man zumindest, wieviel Qualifizierung man deinen "Analysen" und Zitaten beimessen muß. Nichts für ungut, du wirst wissen, was du machst und ich gönne dir deine Gewinne, so du welche hast, halte das Ganze aber weder für analytisch noch qualifiziert sondern für Kaffeesatz. Jedem das seine, was ihn glücklich macht.

Antworten
accounter:

@anknv

2
17.04.13 19:57

Ob Godemode, Ninja Trader, Deutsche Bank, Commerzbank, ... etc. Die Chartmarken sind überall gleich SMA, EMA, Bollinger Bänder, etc. In Zeiten von Hochfrequenzhandel, wo Computer mit diesem Bandbreiten gefüttert werden, muß man sich damit m.E. beschäftigen. Wenn Du davon nichts hältst zeigt es, daß du dich nicht damit beschäftigt hast bzw. nicht willst. Ich wäre froh, wenn ich so gut wäre, wie beispielsweise Godmode und du gehörst nicht zu meinem Empfängern, also ignoriere oder überblättere meine Beiträge. Von Dir habe ich noch keine Aussagen zu EK, VK und deiner Einschätzung gelesen. Entweder hast du keine oder keinen Mut diesen hier zu posten und daran gemessen zu werden. Ich kann auch alles niedermachen und provozieren, aber ich habe es nicht nötig. Dir auch viel Erfolg und mit deiner unbekannten Taktik tolle Gewinne. 

Antworten
Minespec:

grad noch eingestiege,jetzt billig, Divid abfetten

18.04.13 09:13
nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
goldfather:

was ist das denn hier für ein

3
18.04.13 10:10
Rutsch?

Wenn die Dividende abgezogen wird, geht es hier nochmals runter. Vielleicht sind sogar Kaufkurse von 9,xx drin.
Antworten
accounter:

@goldfather

2
18.04.13 12:36

Kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, daß E.ON andere Prognosen hat. Werde mir einen Short ins Depot nehmen. Morgen der SK gibt die weitere Richtung. 

RWE stellt sich auf magere Jahre ein

ESSEN (dpa-AFX) - Der zweitgrößte deutsche Energiekonzern RWEE.ON AG NA 15699604 hat seine Aktionäre auf schwere Zeiten eingestimmt. In diesem Jahr rechnet das Unternehmen zwar noch mit annähernd stabilen Ergebnissen. 'Aber nach 2013 wird es kaum möglich sein, das Ergebnisniveau zu halten', sagte Vorstandschef Peter Terium bei der Hauptversammlung am Donnerstag in Essen. Das liegt vor allem am Verfall der Preise an den Strombörsen. Zudem zahlten sich die Investitionen in erneuerbare Energien langsamer aus als geplant.

Dass RWE in diesem Jahr anders als Konkurrent EonE.ON AG NA 15699604 noch nicht mit einem massiven Gewinneinbruch rechnet, liegt an einem erwarteten Sondereffekt. Bis Mitte des Jahres will der Konzern seinen Streit über Lieferverträge mit dem russischen Gasriesen Gazprom E.ON AG NA 15699604 klären. RWE geht davon aus, dass am Ende Preissenkungen für die Essener dabei herausspringen werden. Das dürfte dem RWE-Ergebnis helfen.

So prognostiziert der Konzern derzeit einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von rund 9 Milliarden Euro, nach 9,3 Milliarden in 2012. Das betriebliche Ergebnis soll von 6,4 Milliarden auf rund 5,9 Milliarden fallen. Der nachhaltige Überschuss soll mit 2,4 Milliarden etwa konstant bleiben.

Zu einem großen Problem sind die Schulden geworden - sie sind in den vergangenen fünf Jahren von 18 auf 33 Milliarden Euro angeschwollen. 'Unsere Finanzkraft ist geschwächt', sagte Terium. Wegen umfangreicher Investitionen in Kraftwerke - die sich bislang nicht wie erhofft auszahlen - gibt der Konzern seit einiger Zeit mehr Geld aus, als er einnimmt. Das soll sich laut Terium bis 2015 ändern. Um das zu schaffen, hat er ein Sparprogramm aufgelegt und drosselt die Ausgaben - auch für erneuerbare Energien./enl/fbr

Quelle: dpa-AFX

Antworten
goldfather:

ich habe aktuell keine E.ON

18.04.13 14:05
mehr, warte jetzt auf Kaufkurse und sie werden kommen. Langfristig und fundamental ist E.ON sicher mehr wert, aber derzeit sind Versorger noch kein Kauf.
Antworten
anknv:

@accounter

18.04.13 15:30

Naja, also ich komme aus der Wissenschaft und da poche ich zumindest auf eine gewisse Evidenz. Ein Medikament mit 60%-70%iger Trefferquote funktioniert eben nicht. Ich bin nicht generell gegen CT, aber ich würde den Daten nicht übermäßiges Gewicht geben, zumindest nicht ohne Kontext. Konkret hatten wir den Fall E.ON vom letzten Freitag, wo du meintest, es wären klare Signale für den Einbruch zu erkenne. Ich habe den Chart gepostet und gefragt, wo du klare Signale gesehen hast, was du mir nicht beantwortet hast. Es gibt eben kaum "klare" Signale. Es gibt vielleicht Anzeichen, aber keine klaren Signale. Daher sehe ich bei E.ON momentan eher kaum eine Chance, aus der CT einen Trend zu erkennen. Und die unterschiedlichen Bewertungen der Analysten scheint das zu bestätigen, die wissen scheinbar auch nichts konkretes und machen das, was wir machen, sie analysieren nicht, sondern geben Meinungen wieder.

Antworten
sun66:

@goldi...

18.04.13 16:17

grüß dich...dich liest man hier leider nur wenn es abwärts geht...

Antworten
accounter:

@anknv

18.04.13 17:28

Doch ich habe Dir mit #25941 wirklich alles beantwortet und dokumentiert. Als Mann der Wissenschaft bitte lesen und nicht solche Kommentare abgeben, ich hätte deine Frage nicht beantwortet. Ein Schlußkurs ist ein wichtiges Signal, ein Wochenschlusskurs noch wichtiger. Dann am Freitag SK 14,48€ unter wichtiger Marke von 14,50€. Natürlich war das negativ. Zumal Freitag auch die Nachricht kam das der norwegische Staat seinen Anteil deutlich reduziert hat. 

Diese Woche vgl #25949 ist Morgen ein Schlußkurs von 13,49€ entscheidend. Schaffen wir den oder nicht :

"Der aktuelle Rücksetzer wird an der Unterstützung bei 13,49 Euro aufgefangen. Solange diese Marke auch per Weekly-Close nicht unterschritten wird, besteht die Chance, dass der Rücksetzer sich als Pullback erweist. Zudem stützt die lange weiße Kerze von Mitte März den Kurs. Ein Wiederanstieg über ca. 14,05 Euro per Weekly-Close würde eine Entspannung im Kursverlauf anzeigen. Kritisch wäre aus Sicht der Wochenkerzen ein Re-Break unter ca. 13,49 per Weekly-Close und folgend unter 13,- Euro mit Ziel 12,50 Euro."

Wenn es Morgen so bleibt, wie heute ist das Ziel unter 13€ mit 12,50€. Somit werde ich Morgen sehen, ob die Richtung bleibt oder wird den Turnaround schaffen. Wenn ich mir schon die Mühe mit Dir mache, dann schreibe bitte nicht solche Dinge. Ein Danke bricht auch Dir keinen Zacken aus der wissenschaftlichen Krone. 
Antworten
killakat:

@anknv

18.04.13 17:31

Hallo

es  gibt  2  grosse  Kategorien  von  ANALysten ..

1. Die  für  die grossen  Fonds  arbeiten (  zb  Templeton , Carmingnac , DWS  ... ) , und  die  geben  ihre  Analysen  nur  intern , von denen  hörst  du  nix .

2 . Die  für Banken  arbeiten , die  geben  ihre  Analysen  weiter , und  die  empfehlen  dass  was  sie  von  oben  bekommen ..

Fazit : der  beste  Analyst  sind  wir  selbst   : )

Antworten
wes_:

@CD04

18.04.13 17:33
es gibt viele threads zu E.ON

mir ist das im Prinzip egal welchen ich zum posten nutze .-)

Hauptsache der Kurs geht dorthin, wo wir es wollen...

Gruß
Antworten
wes_:

scheine

18.04.13 17:36
ich ja ins Schwarze getroffen zu haben wo CD direkt zu sperren greift :-)

wir sehen uns später...

deine "Amnestie" brauche ich nicht .-)

Gruß
Antworten
wes_:

@CD04

18.04.13 17:47
"da friert eher die Sahara ein, als das ich dich hier nochmal posten lasse. Guten Flug!"

deine naturgeographischen Kenntnisse scheinen auch sehr begrenzt zu sein CD, das passt zum Rest .-) dann wollen wir dich mal aufklären (ganz kostenfrei an dieser Stelle). Die Nächte in großen Teilen der Sahara fallen zu bestimmten Jahreszeiten nicht unüblicherweise deutlich unter den Gefrierpunkt (0° C), auch wenn der "Volksmund" "denkt" (sagt) es sei eine "Wüste" und damit hohe Temperaturen assoziiert.

Das ist so wie mit dem E.On Chart, die Leute denken (und manche trällern überall es überall rum) er geht "auf 20"... aber er geht dann überraschend - wie der Frost in der Sahara - doch ganz woanders hin .-)

Danke für deine herrlichen Einwürfe CD! immer wieder köstlich...^^

Gruß
Antworten
lars_3:

Gruß aus der Sonne (-:

2
18.04.13 19:58
Antworten
wes_:

user @caranalyst

18.04.13 20:28
schreibt: "EON fällt. Das ist der Trend. Und gegen den seit ihr angetreten und habt verloren. Daran ist weder ne Bank noch sonst wer schuld. Ihr habt euch einfach verzockt.

(...) Der Weg geht nach wie vor nach unten und eine Bodenbildung ist nicht abzusehen. Ja, wir alle hoffen dass die 12,50 ne harte Wand ist, aber he, alle die Gold gekauft haben dachten auch, dass die 1.400er Marke hält"

endlich mal ein user der mit Verstand schreibt, viele (andere) sind einfach zu befangen im Frust der eigenen FehlANALyse (dass es "auf 20" geht, bla, bla, blub...)

ich sehe es so, diejenigen, die mit viel "Tram Tram", "Einschätzungen", "Überzeugungen", "StarANALysen des Charts" und "seiner Technik" hier jüngst "reingesogen" wurden, sehen sich unvermittelt im Minus :-( obwohl doch "alles mehr als gut" stand "charttechnisch gesehen" u.s.w.

dieses Klientel wird ein Minus anders werten, als die, die schon seit "20" drinn sind und von der Seite wird auch der entscheidende Impuls kommen, den Wert durch 10.00 zu bringen

das ist schon schlau angestellt von den eigentlichen "Kursmachern", es ist ein Unterschied durch eine geschlossene Tür zu laufen, indem man sich davor wirft oder mit einem "Prellbock" mit Anlauf. Dieser Prellbock sind die frisch aufgesogenen "neuen", unversehens im Minus 8-o obwohl es "auf 20" "so sicher wie das Amen in der Kirche" gehen solte :-/

jetzt wird man als Charti natürlich geschlagen, da man angeblich Unrecht hatte und es einen Abstecher über die "14" gab, o.k., kein Prob, das schlucke ich gerne. Ich kann nicht wissen welche abgefeimten Ideen sich für das Gesamtszenario ausgedacht wurden. Den "Prellbock" habe ich nicht mit eingeplant. Aber er macht Sinn, das Teil schlussendlich unter 10.00 zu schubsen.

Man darf gespannt sein... ist ja auch nur wiederum eine Theorie. Die Auflösung dürfte nicht nur ich mit Spannung erwarten... :-)

in diesem Sinne

schaunmamal

Gruß
Antworten
killakat:

@wes

18.04.13 22:12

hallo , ich  will  nicht  die  20 , mir  sind 15  genug .  :)   es ist  ist  möglich  dass  die 10 kommen  , aber  auch  möglich  dass  die 15 kommen .

lassen  wir  uns  überraschen .

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1037  1038  1040  1041  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--