Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5617  5618  5620  5621  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.702.161 / Heute: 10.072
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.616,92 +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,19%

der_matze:

@rukiver

2
26.06.12 10:48
"die Eurohypo muss Ihre Bilanzsumme auf 600 Mrd kürzen (Eu Auflage) Dafür dürfen die lukrativen Assets behalten werden  deswegen müssen noch 5 Mrd raus"

Auch das stimmt nicht. Die Commerzbank insgesamt muss ihre Bilanzsumme bis Ende 2012 auf 600 Mrd. Euro reduzieren und darf diesen Wert bis 2015 nicht überschreiten (zumindest auf dem Papier nicht).
Wie dieses Ziel errreicht wird, steht auf einem anderen Blatt. Offensichtlich sieht die Commerzbank in dem Abbau der Bilanzsumme keine unlösbare Aufgabe, sonst hätte sie wohl nicht die Bilanzsumme in Q1/2012 von 660 Mrd. € um 30 Mrd. auf 690 Mrd. € erhöht.

Im Übrigen könnte der Abbau der Bilanzsumme sogar mit Gewinn erfolgen, indem die Commerzbank z. B. einen Teil ihrer derzeit hoch bewerteten deutschen Staatsanleihen verkaufte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

no play:

Vor Ende des EU Gipfels...

2
26.06.12 10:57
am Freitag, sieht es nicht gut aus.

www.n-tv.de/wirtschaft/...rt-Merkel-heraus-article6585581.html
Antworten
goldfather:

gute Beiträge heute

4
26.06.12 10:57
die Bewertung der Eurohypo und der Coba stehen und fallen mit der Eurokrise und die kann nur grundsätzlich durch die Politik gelöst werden.

Meine Empfehlungen dazu,
Grexit vielleicht auch noch Poxit, die restlichen Schuldenmacher disziplinieren, bei Spanien wird das schwierig.

Danach kann man mit der Euro Union fortfahren. Gut wäre, wenn man die Briten integrieren könnte.
Antworten
Ariaari:

ja, interessant und informativ !

26.06.12 11:00
Antworten
Horusfalke:

Zukunft Non Core Assets / Bad Bank noch ungewiss

3
26.06.12 11:03
In wie weit wer für das Kredit / Portfolio die Haftung übernimmt ist noch fraglich, wohl der Staat um die akute Insolvenz abzuwenden ...

Die Abwicklungsbank None Core kauft aus dem Gesamtportfolio die notleidenden Kredite, so weit. Hierzu tritt die Euro / CBK Bank die Kreditforderungen dann ab und erhält, falls die Kredite sich nicht als ganz wertlos herausstellen, einen sogenannten Kaufpreis, der den Nominalwert der Kredite abzüglich der erwarteten Verluste beträgt, das beinhaltet aber nicht die Buchverluste, denn die obliegt in der Höhe des Abschlags !?

Kann die CBK Bank dann den Abschlag nicht selber aus dem Eigenkapital wuppen, ist sie somit insolvent / pleite und benötigt wiederum frisches Kapital... !

Die Abwicklungsbank selbst muss ausreichendes Kapital besitzen, um selbst die Risiken tragen zu können, welche das wohl ist !? Das ganze nennt man dann Zweckgesellschaft / Gemeinschaft , die nur der "Eurohypo / CBK" als Wohl dienen soll. ( Letztendlich zahlt es der Steuerzahler ) Daher ist es wohl sehr wahrscheinlich das die Bürgschaften vom Staat kommt und der Staat der die Bank schon teilverstaatlicht hat, die Finger und langsam die Hand über die Bank Besitz (t) ...  

Droht die Verstaatlichung ?!
MFG Horus
Antworten
deluxxe:

Wir gründen eine europäische Ratingagentur

9
26.06.12 11:04
und stufen amerikanische Staatsanleihen auf Ramsch-Niveau herunter.

Mal sehen, wie die Amis dann ihre 14 Billionen noch schultern wollen, wenn deswegen die Renditen/Zinsen steigen.
Dann gehen wir mal in Goldman Sachs short und feiern Party.

Und Merkel will dann eine Lösung der amerikanischen Schuldenkrise sehen, egal wie.
Zur Not müssen dann die Amis ihre Steuern erhöhen und damit ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem Weltmarkt teurer machen.
Und natürlich sparen, sparen, sparen, sparen ...

Und währendessen decken wir ein!
Antworten
goldfather:

@Horus

5
26.06.12 11:17
gute Beiträge, wurde dein Account gehackt?

lol ist nur Spass, Du weisst ich sehe dich positiv. Ein Forum ohne Kritik ist sinnlos.

Am Ende wird es wie immer sein, wer das Geld ausgegeben hat, hat wenigstens etwas davon gehabt.
Antworten
Jennen:

@ deluxe

26.06.12 11:17
nur schade, dass eine europäische Ratingagentur kein Interesse
weltweit finden würde.
Antworten
Horusfalke:

;-))

26.06.12 11:21
MFG Horus
Antworten
Jennen:

Droht die Verstaatlichung ?

26.06.12 11:21
Was lehrt uns die Geschichte ?

Verstaatlichung führt ins  NICHTS.
Antworten
Horusfalke:

Was gibt es Heute zu Mittag ?

26.06.12 11:26
MFG Horus
Antworten
deluxxe:

Die Antwort lautet - ja!

26.06.12 11:26
Antworten
Horusfalke:

... ich liebe italienisch ...

26.06.12 11:29
MFG Horus
Antworten
Dacapo:

wird leider so kommen

26.06.12 11:43
Die Banken werden früher oder später verstaatlicht
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
RPM1974:

Ich weiß nicht

6
26.06.12 11:48
wie hoch das Risiko der Verstaatlichung ist.
Ich weiß nur eins:
Als die SoFin mit einer Stillen von 16 Mrd an der CoBa bei 22 Mrd Eigenkapital beteiligt war, war das Risko größer. Waren damals 73% Staatsanteilsquote.
Derzeit liegt der Anteil bei 32%. 25% + Stille.
Ob er nochmal steigt?
Wer weiß das schon.
Ob er danach auch wie damals per KE sinkt?
Wer weiß das schon?
Meine Meinung
(Ohne Gewähr)
Gruss RPM
Antworten
deluxxe:

Verstaatlichung?

3
26.06.12 11:52
Wäre bei Coba ok! Der Durchschnittskurs der letzten 3 bzw. 6 Monate liegt über dem aktuellen Kurs.
HRE z.B. wurde mit 1,39 Euro verstaatlicht. Gekauft hatte ich HRE aber auchmal für 0,60 Euro (zufällig das absolut historische Tief - Kurs nur in Frankfurt!).
Antworten
goldfather:

meine Aktien

3
26.06.12 11:56
kann der Staat für 3,50 haben.
Antworten
accounter:

GfK Zahlen zum Konsumklima

3
26.06.12 12:08

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...utsche-kaufen-trotz-krise-1.1393428

Die Shoppinglaune ist hoch, obwohl die Euro-Krise um sich greift. Die deutschen Verbraucher sind überraschend optimistisch. Die Misere der Krisenländer ist hierzulande bei ihnen nicht zu spüren.

Wenn die Verbraucher sparen, leiden Unternehmen und Hersteller, schließlich können sie ihre Waren nicht verkaufen. In anderen europäischen Staaten wie Griechenland und Spanien trägt das zur Rezession bei. Umgekehrt kann ein starker Konsum die Wirtschaft stützen.

Ich muss sagen, dass es mir selbst ähnlich geht. Je tiefer der Euro fällt je mehr gebe ich aus. 

Antworten
accounter:

Streit um Euro Rettung

3
26.06.12 12:15

www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/...-den-bdi/6798160.html

Der BDI versuche, den Exporterfolg deutscher Unternehmen in "eine Verpflichtung umzumünzen". Deutschland sei aber "kein Ablass-Sünder". Den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands habe "harte Arbeit mit international wettbewerbsfähigen Produkten, niedrigen Lohnstückkosten und hoher Produktivität" begründet - "nicht aber in erster Linie die Gemeinschaftswährung". Zugleich hätten deutsche Arbeitnehmer - anders als ihre französischen Kollegen - "auf hohe Lohnzuwächse verzichtet". Wie wolle, so fragt Hennerkes Keitel, die Politik den deutschen Arbeitnehmern erklären, "dass dieser Erfolg jetzt auf europäischer Ebene sozialisiert werden soll"?

...

Auch laufe die von Keitel geforderte Bereitschaft zur Übernahme von Staatsschulden anderer Länder auf eine Verabschiedung der bisherigen Grundsätze Europas hinaus. Dadurch seien aber die Chancen auf eine "realistische und verantwortungsvolle Finanzpolitik leider nicht gestiegen". Im Gegenteil: Es würde zu einer "irgendwie gearteten Vergemeinschaftung der Schulden" kommen - "bevor echte Kontroll- und Eingriffsmöglichkeiten auf europäischer Ebene existieren". Hennerkes weist darauf hin, dass die Risiken aus der Umwandlung von Garantien in Zahlungsverpflichtungen für den deutschen Steuerzahler "deutlich gestiegen" seien.

Antworten
Horusfalke:

Damals wäre es auch zu offensichtlich gewesen

3
26.06.12 12:19
sich nicht über den Marktkurs zu finanzieren. Heute wohl eher nicht !

Was eine KE aber nicht ausschließt, HV ... !

Zumindest wird wohl das frische Kapital so langsam rar und der 1 Mrd. Puffer ist nichts !

Abschreibungen in Mrd. drohen !

Also doch wieder Staatshilfen ... ?!
MFG Horus
Antworten
xpress:

deluxe

26.06.12 12:34

Grüsse Dich,

ZItat :      und stufen amerikanische Staatsanleihen auf Ramsch-Niveau herunter.

DAs bringt gar nix...

So lange der OIL ...da haben wir das Unwort des Jahres im Forum hehe, weiterhin als OIL Währung gilt.... so lange bringt es gar nix wenn Du eine Rating Agentur...dir gründest und USA auf DEFAULT bring.

Desweiterne sollte man nie vergessen..

-ý USA war letztes Jahr anfang September platt ... Pleite...k.o. DEFAULT....Doch was passierte ? Man hat einfach die Schuldengrenze erhöht...Das spiel kann man so lange weiter machen ,

So lange man in der WELT , im Dollar vertraut....auch wenn das Papier an sich nix wert ist...Siehe US Anliehen...

Die FED sagt nicht aus spass...Der USD ist unsere Währung aber eure...Problem...

Irak wurde nicht auss spass bombardiert..es ging um die Führungsrolle beim OIL....

Und Iran das gleiche spiel hinzukommt natürlich das man das FED Geldsystem im Iran einführen will...

Daher...lasst euch nicht verarschen....niemand will wirklich das die Welt untergeht, sonst wäre sie schon untergangen..Gengenteil man will einfach die Meinung der Leute brechen..

Und mal ehrlich welcher Deutsche würde nicht für ESM stimmen wenn er sein Job und sein Vermögen verliert...weil man plötzli in eine 10 jährige Deflation abtachen würde sonst...

Daher die Männer bekommen was sie wollen.. Es ist zu Spät...meine FED Männer sind schon überall..

Gruss Xpress

Antworten
Horusfalke:

Und was wurde mit dem Steuergeld so gemacht,

26.06.12 12:36
richtig, Staatsanleihen gekauft ...

Wir sagen Danke  !

Und das Geld - Spiel geht wieder von vorn los ... !
MFG Horus
Antworten
xpress:

Euroside

26.06.12 12:41

Grüsse Dich

Zitat :2 BILLIONEN EURO SCHULDEN....

Ich garantiere Dir die werden bald noch weiter steigen..

Denn fallende OIL Preis bedeutetr fallende Einnahmen der Steuern für Deutschland.... ...

Verschiebung von Investionsüberlegungen ...sorgen für Abzug von Kapital damit wird weniger Eingekauft ...weniger konsumiert etc....

-ý Wir gehen in eine Depressoin...

Es bliebt nur eins...

ESM und die Banken müssen die 0.5 Billon EURO in die Märkte geben und fluten.... Daher  diese Krise ist gesteuert und gezielt verursacht worden. Es reicht wirklich ein KLICK der FED Männer nicht die FED selbst sondern die Banken..

Und schon fliessen 0.5 Billon EURO in die Mäkrte..natürlich kommt das nich gleich sofort an aber wer noch auf ein Weltuntergang in 3 Monaten setzt der wird ein böses erwachen erleben..

Daher...Ruhe bewahren......der Fiskalpakt wird kommen...

Gruss Oil Minister Xpress

Antworten
xpress:

Horusfalke

26.06.12 12:44

Grüsse Dich,

Ebnen nicht..das ist ja das Problem ..die Banken haben all das Geld bis jetzt deponiert..wo in Deutschland wo..bei der EZB.....

Würde man aber die Banken zwingen...in IT , ES, und Co Staatsanleihen zu investieren sehe der Zins ganz andrs aus und auch die folgen auf die Märkte..

Aber das wissen die Banken ...BAnken sind nicht blöd...sie wissen genau wenn wir IT und Co helfen..steigendie Märkte...

Man hat aber ein Ziel..und erst wenn das Ziel erreicht ist..wird gekauft...Davor wird Weltuntergang gespielt..

Den jede von den Banken weiss.. wer sich nicht an die Regel der FED Männer hält..ist ganz schnell.. DEFAULT...

Aber mal ehrlich;

In China leben Mrd von Mensche in eine Dikatur..und haben tolels Wachstum...na ja so schlecht sie die FED Männer nicht..als neuer Führer in EUROPA..dann wohl auch nicht oder?

So lange uns Bauern gut geht..könne die von mir aus die Welt haben...Hauptsache die lassen uns und mein OIL in Ruhe..

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

kommt euch das bekannt vor ?

26.06.12 12:48

Hallo Jungs und Mädels,

schaut mal..

Rohstoff-WettenSpekulanten verzocken sich kräftig

Spekulanten  haben zuletzt darauf gewettet, dass die Rohstoffpreise deutlich  steigen. Doch damit lagen sie kräftig daneben. Stattdessen sind die  Preise weiter gefallen.

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/...eftig/6799098.html

No comment ....Gruss "immer noch Oil " Minister... Frage ist nur wann bekommen die xpress...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5617  5618  5620  5621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--