COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 202.485
Zugriffe: 13.673.332 / Heute: 14.269
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2910  2911  2913  2914  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 8,249 € -2,95%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,80%

DAX 8.459,12 +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +45,42%

SyncMaster17: Upps.. Chart vergessen
3
17.10.11 21:04
thome76: "Coba günstig bewertet"
4
17.10.11 21:33
rein optisch sieht das schon so aus. Tatsächlich muss man aber bedenken, dass es
jetzt schon 5x soviele Aktien gibt wie früher. Also ist der momentane Coba Kurs
1,58 x 5 = 7,90 Euro. Also günstig bewertet? kann ja jeder selber entscheiden.
thome76: Herabstufung Frankreichs droht

17.10.11 21:57

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...chs/5116658.html  DüsseldorfDie Chefvolkswirte von Commerzbank und Barclays Capital Deutschland, Jörg Krämer und Thorsten Polleit, rechnen angesichts drohender staatlicher Stützungsmaßnahmen für hoch verschuldete Länder wie Griechenland sowie möglicher neuer Hilfen für den heimischen Bankensektor fest damit, dass Frankreich seine Top-Kreditwürdigkeit verlieren wird. „Ein neues Rettungspaket für die Schuldenländer im Süden der Währungsunion wird auch die französischen Staatsfinanzen belasten“, sagte Krämer Handelsblatt Online. Er sehe daher die Gefahr, dass die Ratingagentur Standard & Poor’s die Bonitätsnote Frankreichs bereits in den kommenden Wochen mit einem negativen Ausblick versieht.

Commerzbanker sollten sich mal besser um ihren eigenen maroden Laden kümmern, denn dort

wird es größere Probleme geben als Frankreich sie bekommen wird (könnte).

Lulea Ostsee: @SyncMaster17

17.10.11 22:00
Chart vergessen?
Der Wetterbericht aus Griechenland ist wichtiger.
Und wenn BB bricht ist Commerzbankaktie 0 wert.
thome76: @semico

17.10.11 22:03

zwei unpositive  Kommentare (aber wahre) Kommentare zur Coba von mir. Hatten wir doch vor

einem halben Jahr schon. Also wo bleibt meine erneute Sperrung?

glaukos: Buchwert

17.10.11 22:12
"Mit wenigen Ausnahmen notieren die Banken unter ihrem Buchwert, also dem Gegenwert dessen, was sie in ihrer Bilanz an Aktiva stehen haben."

Gehört die COBA zu den Ausnahmen ?

Kann jemand bitte mir die Frage beantworten.
muecke1: US-Großbanken müssen Insolvenz-Szenario vorlegen

17.10.11 22:14
Phantasmorga.: moin Cobaner

17.10.11 22:28

wie billig sollen denn bankaktien noch werden

http://www.welt.de/finanzen/article13665937/Sind-Bank-Aktien-schon-ein-Schnaeppchen.html

Geldhäuser wie Commerzbank oder Deutsche Bank sind derzeit  spottbillig zu kaufen. Ist die Bewertung der Aktien gerechtfertigt oder sind sie  noch zu teuer?

Die Banken verstaatlichen! Das ist wohl der Traum so manches  Occupy-Demonstranten, der dieser Tage mit Tausenden Gleichgesinnter gegen die  Macht der Finanzindustrie zu Feld zieht. Sollten sich die Regierungen die  Forderungen der Protestler zueigen machen (und sich dabei an  marktwirtschaftliche Mechanismen halten), könnten sie jetzt so günstig die  Kontrolle bei den Geldhäusern übernehmen wie noch nie.

Die Skyline von Frankfurt  
Foto: PA/dpa Frankfurter Bankenviertel in  untergehender Sonne: Rutschen die Bank-Aktien noch weiter ab?

An den Börsen sind Europas Bank-Aktien derzeit zum Schleuderpreis zu haben.  Nach den blutigen Kursverlusten der vergangen Monate könnte man die gesamte  europäische Finanzindustrie über die Märkte für knapp 700 Mrd. Euro einsacken.  Ein eklatantes Beispiel gibt die Commerzbank ab: Das zweitgrößte börsennotierte  Institut des Landes mit immerhin 58.255 Mitarbeitern und 1522 Zweigstellen ist  nur mehr etwas über acht Mrd. Euro wert.

Zum Vergleich: Das Industrieunternehmen Linde hat mit rund 10.000  Mitarbeitern weniger einen mehr als doppelt so hohen Börsenwert wie die  Commerzbank. Zu Wochenbeginn notierte die Aktie bei unter 1,60 Euro. Sie stand  damit 96 Prozent unter ihrem historischen Höchststand

kann es sein das im Moment ALLE durchdrehen..?? ODER doch der kalte Finanzkrieg, glaube nicht das dieses notwendig ist...

Also besser Bauer sucht Frau anschauen, da gibt es wenigstens Spanferkel und Bier, natürlich auch Frauen und Männer 

bei den Banken Hop oder Top 

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
schwein_gehabt.jpg
Phantasmorga.: cobaner

17.10.11 22:35

entweder zerbricht die Eurozone an Griechenland oder Frankreich

http://www.welt.de/wirtschaft/article13665097/...eich-zerbrechen.html

Man muss nur einfach immer wieder einen Grund finden um die Märkte zu verunsichern nach dem einen kleine Erholung eingesetzt hat, ist schon eine tolle Technik Anleger immer wieder um Ihr sauer verdientes erspartes Geld zu bringen, es wird Zeit das diesen Abzockern das Handwerk gelegt wird,waren das zeite 1792 in Frankreich, da wurde abgeräumt...

soweit_ist_es_gekommen.jpg
Martin19xx: Wenn die
5
17.10.11 22:37

Coba 1,40 erreicht hat kaufe ich den Laden auf schmeisse Blessing raus das dürfte den Kurs automatisch auf 30Euro pro Aktie katapultieren :)

glaukos: Antwort auf meine Frage

17.10.11 23:16
Die Antwort auf meine Frage fand ich in einem alten Thread vom 14.02.2008.

Da hat "Petra_44" die gleiche Frage gestellt in Bezug auf der COBA, wie ich jetzt. Aber zu dem Zeitpunkt war der Kurs der Aktie EUR 19,47.

Zwei Jahre später sind wir bei EUR 1,XX. Ich kann mir aber schelcht vorstellen, daß die Aktie der zweit größten Bank Deutschland au 0 geht.

Oder? geht das? Ich meine wenn die Bänker Arbeitslosen Geld I bekommen, mit den Gehältern die sie haben...80% davon....., ist es besser die Bank zu retten oder?

17.10.11 23:17
Die Antwort auf meine Frage fand ich in einem alten Thread vom 14.02.2008 gefunden...mehr oder weniger:

http://www.aktienboard.com/forum/f8/...kurswert-aktie-kaufen-t105577/

Da hat "Petra_44" die gleiche Frage gestellt in Bezug auf der COBA, wie ich jetzt. Aber zu dem Zeitpunkt war der Kurs der Aktie EUR 19,47.

Zwei Jahre später sind wir bei EUR 1,XX. Ich kann mir aber schelcht vorstellen, daß die Aktie der zweit größten Bank Deutschland au 0 geht.

Oder? geht das? Ich meine wenn die Bänker Arbeitslosen Geld I bekommen, mit den Gehältern die sie haben...80% davon....., ist es besser die Bank zu retten oder?

17.10.11 23:21
 Buchwert höher als Kurswert -> Aktie kaufen? - Aktienboard
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage, weil ich nicht weiß, ob ich das richtig verstanden habe. Der Buchwert einer Aktie entspricht doch
Coba Kurswert VS Buchwert...
f5taste: So, jetzt wär ich

17.10.11 23:26
aber dann echt mal froh, wenn die 1.50 bis Ende Monat halten würden, damit diesmal das Timing fürn Nachkauf stimmt menno ^^
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
f5taste: Entgegen aller Unkenrufe:
2
17.10.11 23:29
imho steht die Coba Ende Jahr bei 3 Euro.

Da haben wir se wieder, die 3 ^^
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Brocky112: Warum sollte sie ??

18.10.11 00:03
zaunkoenig2: auch wenn

18.10.11 00:05
es keiner glauben mag.. der DAX könnte bis auf 5400 bis 5200 in die Knie gehen. Was das für die COBA bedeutet kann sich jeder selbst denken....
bernd238: Keine Angst die Coba geht nicht Pleite! !

18.10.11 00:23
Ihr braucht alle keine Angst davor zu haben, dass die Coba Pleite geht.
Das wird nicht passieren, es wird nur irgendwann wieder eine kleine Kapitalerhöhung geben über die Ausgabe von ein paar neuen Aktien (so in etwa 20 bis 30 Milliarden Stück zu 0,5 bis 1 Euro)
Somit werden die derzeitigen Aktionäre  faktisch Stück für Stück enteignet, durch die Kapitalverwässerung.
Also braucht Ihr für die Zukunft keine Angst vor einer Coba Pleite zu haben.
Eure Aktien werden nur mit der Zeit weiter an Wert verlieren, sonst passiert nichts weiter.
Die letzte Kapitalerhöhung war doch nur der erste Schritt in diese Richtung.
Hier könnt ihr mal nachlesen wieviel % Kurssturz so eine Aktion kurzfristig verursacht und wie es dann mit dem Kurs weiter geht dürfte dann ja wohl auch bekannt sein.

http://www.sueddeutsche.de/geld/...er-pfeifen-auf-warnungen-1.1085143

Ich denke bis Weihnachten werden wir die 0,xx beim Aktienkurs sehen.
zaunkoenig2: Kurze Zusammenfassung:

18.10.11 00:24
Amerika Bankrott. Europa Bankrott. China (halbkapitalistisch) nur scheinbar nicht Bankrott, Schwellenländer am Tropf von Amerika, Europa und "China".. Insgesammt nicht wirklich gute Aussichten.... Was hier im Allgemeinen stattfindet ist der fatalistische Tanz auf dem Vulkan!! Deshalb auch die komischen WUTbürger die langsam Muffensausen kriegen..
bernd238: Da hat sich die Coba wieder 800 Mill erbettelt

18.10.11 00:35
Die 800 Millionen hat bestimmt die EZB oder der Staat finanziert!?
Derzeit wird wohl kein Investor der noch klar denken kann eine unbesicherte Anleihe einer Bank zeichnen.

http://www.ariva.de/news/...-an-Maerkten-zu-Anleiheemissionen-3867961
fernseher: Der Dax war schon bei 5200-5400

18.10.11 00:38
und da war unsere CoBa auch nicht niedriger als Heute, wo der Dax bei 5800 steht.

Bin leider vor ca. einem Monat bei 1,81 eingestiegen, weil ich dachte tiefer kann die Aktie nicht fallen. Leider musste ich mich eines besseren belehren lassen. Zur selben Zei habe ich mir einige RWEs zu 22,10 gegönnt. Mit denen bin ich mittlerweile 30% im Plus.

Momentan spielt die Musik nicht bei den Banken.
bernd238: zaunkoenig hat es auf den Punkt gebracht

18.10.11 00:49
zaunkoenig hat es auf den Punkt gebracht, unser erspartes Geld in  Lebendsversicherungen Betriebsrenten und Sparbüchern wurde über Jahre in Staatsanleihen von den Banken und Versicherungen verzockt die kein Staat je zurückzahlen kann.
Irgendwann wird auch dem letzten klar, wenn die Banken und Versicherungen von den Bürgern gestürmt werden und die Bürger Ihr gespartes Geld abheben wollen, dass die Kohle nicht mehr da ist. Da nützt auch die Aussage unserer Kanzlerin wenig:"Die Sparguthaben sind sicher"!
Richtigerweise müsste die Kanzlerin zugeben:" Die Sparguthaben sind sicher nicht mehr vollumpfänglich auszahlbar"!

http://www.ariva.de/forum/...ufen-Kz-28-266337?page=2911#jumppos72794
Airfly: Was für ein Kurs

18.10.11 01:27
Bin mal gespannt ob noch mehr geht.

Erstmal abwarten und Teetrinken.

Wenn diese Aktie ihren Standart erreicht,  uns der Kurs von jetzt ist doch super .

Wahnsinn
AristideSacca.: china kommt wohl an harter Landung vorbei

18.10.11 07:37
USD/CNY: China wächst 9,1% im 3. Quartal

Kategorie: Feed: Devisennews | BörseGo FX News | Uhrzeit: 07:09

Chinas Wirtschaft ist im dritten Quartal etwas schwächer gewachsen als erwartet. Nach Meinung von Analysten ist die Wachstumsstabilität jedoch weiterhin hoch und robust. Im dritten Quartal stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte das Nationale Statistikamt am Dienstag mit. Im zweiten Quartal war das BIP um 9,5 Prozent gewachsen. Die Prognosen der Umfragen von Dow Jones Newswires und Reuters hatten einen Wert von 9,2 Prozent erwartet.

"Das Wachstum war niedriger als die Markterwartungen, aber wir bleiben der Meinung, dass die chinesische Volkswirtschaft keine harte Landung vollziehen wird, wenngleich die Schwäche in den entwickelten Volkswirtschaften zunimmt", zitierte MarketWatch den Analysten Alistair Thornton von IHS Global Insights.

Die Industrieproduktion und der Einzelhandel überraschten positiv. Die Industrieproduktion im September stieg um 13,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr, nach 13,5 Prozent im August. Der Konsens hatte bei 13,3 Prozent gelegen. Der Einzelhandel stieg im Umsatz um 17,7 Prozent, nach 17,0 Prozent zuvor. Der Konsens hatte bei 17,0 Prozent gelegen.Ende.

Erwartet worden war 9,3 %, wobei die chinessche Statistik ja so eine Sache ist. Jedenfalls scheint China wieder einmal die Welt zu retten, eine wirkliche Abschwächung sieht in der Tat anders aus.
Stuttgart_071.: Die Spirale....

18.10.11 07:42

nach unten ist erneut intakt. Jetzt brechen die Widerstände auch nach unten und somit in Richtung 5615.

Commerzbank wird auch an diesem Tag wieder der größte Verlierer sein, kein wird wissen warum, es ist eben einfach so.

Jetzt schon bei 1,56 und ein Minus von 1,3 %. Das alte Tief von 1,49 dürfte also noch vor der Mittagspause spielend erreicht werden. 

Seite: Übersicht ... 2910  2911  2913  2914  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B