Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 715  716  718  719  ...

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Zugriffe: 3.962.521 / Heute: 554
Commerce Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

Crashdax3000:

08.04.15 10:59
Ah, du hast was zur Pilotanlage?
Her damit!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

daxcrash2000:

heute kommt wohl ne fette meldung für up

08.04.15 11:07
so eine massive samariterschwemme -  boah !!!
und dann noch at the cheapest level....
Antworten
optimist3000:

und die Erde ist eine Scheibe, oder hast

08.04.15 11:09
du schon mal von aussen drauf geschaut?
Da fordert mich mein hauseigener Verschwörungstheoretiker mehr; du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich dir darauf antworte?
Es gibt kein CCE, kein Eldor,also was tust du noch hier?
Antworten
daxcrash2000:

er versucht auch noch den allerletzten

08.04.15 11:12
ein paar stücke aus den händen zu schütteln...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

daxcrash2000:

Durch den ganzen bashmüll ist das ausführliche

08.04.15 11:15
Interview weggeflutscht

rareearthinvestingnews.com/...ebec-rare-earth-concentrate.html
Antworten
Crashdax3000:

Dein Vergleich hinkt ein wenig

08.04.15 11:15

Die vermeintliche Pilotanlage wurde mit „Anlegergeldern“ errichtet.
Man sollte seine Investoren dann auch beizeiten darüber informieren, was mit ihrem Geld geschieht.
Aber wahrscheinlich bin ich hier der Einzige mit sollen naiven Forderungen.

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.15 11:25
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend in der Meldung zu diesem Posting: http://www.ariva.de/forum/...URCES-0-208-265608?page=716#jumppos17905

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Kleimiammors:

@ optimist

08.04.15 11:35

# 17883
Wertmäßig mögen es ca. CAD 3,00 sein, aber mengenmäßig macht das Zeug rd. 65 % des REO-Korbes aus.
Was wird es kosten, die Spreu vom Weizen zu trennen ?

# 17885
Du bist ja nun Wissenschaftler, wie du sagst. Dann dürften dir Quellenstudium und regelkonformes Zitieren vertraut sein.
Umso mehr wundere ich mich, dass du die Schaubilder aus dem von dir verlinkten Bulle & Bär-Artikel als "company filings" akzeptierst, obwohl daneben ebenfalls SECUTOR als Quelle angegeben ist.
Nicht angegeben ist jedoch,
- was genau von wem stammt
- die eigentliche CCE-Quelle
Abgesehen davon wurde der Bulle & Bär-Basket bereits im Bogner Werbebrief vom 12.05.14 (verkürzt) abgebildet. Dieses  Zahlenwerk (DiscountedCash Flow Assumptions) soll imo hauptsächlich als nachträgliche Begründung für das ehemalige Bogner'sche Kursziel von CAD 1,40 vom 23.04.14 dienen.

Allgemein spricht man von der Discounted Cash Flow Analysis, wohlweislich hat man hier "assumptions" = Annahmen verwendet.
Und wie immer kommt es bei derartigen Statistiken u.a. entscheidend auf die Datenauswahl und deren Erfassung an.
"Es ist in der Praxis oft nur schwer zu ermitteln, inwieweit die Annahmen der DCF-Theorie erfüllt sind. Insbesondere die Prognose der Zahlungsströme und die Wahl der Diskontierungsfaktoren erweisen sich als Stellhebel, die manchmal den Eindruck einer Manipulation erwünschter Ergebnisse vermitteln können."(Wiki)

Die Discounted Cash Flow - Analyse wird im anglo-amerikanischen Raum üblicherweise für die Unternehmensbewertung verwendet:
Arguably the best reason to like DCF is that it produces the closest thing to an intrinsic stock value. The alternatives to DCF are relative valuation measures, which use multiples to compare stocks within a sector.
Doch sie hat auch gravierende Nachteile:
Although DCF analysis certainly has its merits, it also has its share of shortcomings. For starters, the DCF model is only as good as its input assumptions.
http://www.investopedia.com/university/dcf/dcf5.asp
Ohne Vorliegen einer neutral geprüften PFS sind derartige Berechnungen, da subjektiv, mit äußerster Vorsicht zu genießen. Zumal SECUTOR wie auch Bogner mit CCE verbandelt sind.
Grundsätzlich wird in dem Bulle & Bär Artikel also nur zum x-ten Mal der Eintopf von vorgestern aufgewärmt, neue Informationen = Fehlanzeige.

Antworten
optimist3000:

ich hätte gern ebenbürtige Gegner: bitte

08.04.15 11:53
M4: 17862

ohne cer + lanthan lautet die opex für ashram nicht 6,20 USD je kg reo, sondern es sind satte 25 USD!!!(Anmerkung des Opties: hier hat M4 was verwechselt, und zudem noch die Preise für 1 Kg La und 1 Kg Cer zusammengefasst, warum auch immer, und das noch aus der PEA von 2012 !)

kurze Zeit später

Kleiner: 17866
Jetzt liefert m4 weitere Kritikpunkte an Bogners Bewertungen und man darf gespannt sein, ob und wie diese von den Experten dc2k, thairat, optimist, aktiengeschichte, nick-rider & Co argumentativ entkräftet werden

Hm, muss man den hier mitlesenden noch erklären, was es mit Kleiner und M4 auf sich hat?

Ihr wart schon mal besser!
Antworten
Kleimiammors:

Ich möchte

08.04.15 12:04

mich an dieser Stelle ausdrücklich für die luziden Diskussionsbeiträge des users dc2k bedanken, die keinen hier zu interessieren scheinen, obwohl er kiebich in seiner Wortwahl und bregenklöterich vom Inhalt her, alles versucht, Aufmerksamkeit zu erwecken.

Antworten
Kleimiammors:

ich hätte gern ebenbürtige Gegner

08.04.15 12:14

Tja, dann musst du dich zukünftig wieder auf den "Gedankenaustausch" mit Kalibern wie dc2k + thairat beschränken.

Ich habe versucht, dir ernsthaft und begründet zu antworten - schade dass du so läppisch reagierst.

Deine beiden letzten Sätze bewegen sich eindeutig auf dc2k-Niveau.
Der stellt in Foren zwar regelmäßig Fragen, zu Antworten ist er bekanntermaßen nicht fähig.

Vielleicht leitest du meinen Dank an dc2k weiter - mich hat er ja auf ignore COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) laugthing

Antworten
march four:

# 17867 opti

08.04.15 13:35
für jemandem mit „tagesjob“ hast du dich ja gestern mächtig abgearbeitet hier.
immer konsistent bleiben in der argumentation.
kleiner tipp am rande. ;))

in meiner rechnung ging es nur um die opex. war mir klar dass du es nicht kapieren wirst. hast meine erwartungen voll erfüllt.
opex!!! wer lesen kann ist ganz klar im vorteil. opex!!!

für alle die mint abgewählt haben ein beispiel:
opex für eine tonne erz: 90 usd.
die tonne erz enthält 20 kg wertstoff, von denen 18 kg tatsächlich als produkt isoliert werden können (recovery).
opex je kg produkt also: 5 usd.
jetzt sind von den 20 kg wertstoff aber 14 kg gar nicht oder nur sehr schwer verkäuflich. ergebnis: nur noch 5,4 kg verkaufsfähiges produkt (bei gleicher recovery) und nicht mehr 18 kg.
opex je kg produkt geht hoch auf: 16,6 usd.

ist eine reine kostengeschichte. hat mit basketpreisen aber auch gar nichts zu tun.
wenn du es nicht glaubst, frag deinen toyotaverkäufer.

cer + lanthan werden sehr wohl dauerhaft im überangebot den markt überschwemmen. die werden in jedem hree projekt als begleitprodukt in rauen mengen zwangsweise mit zu tage gebracht. viele projekte sondern sie so früh wie möglich in der metallurgie aus, um die kosten für ihre prozesse zu drücken. mit einem wertstoff macht man das nicht. dazu kommen noch neue billige mengen aus alten tailinghalden in russland, die investoren dort erschliessen wollen und womöglich in zukunft neue vorkommen in nordkorea. das zeug wird nicht knapp.

du suchst nach ebenbürtigen partnern opti???
ich würde es mal mit etwas weniger hochmut versuchen.
du amateur
Antworten
optimist3000:

Basket Price bezieht sich aufs Kilo Gemisch

08.04.15 14:25
jetzt bei ca. 20 $.
Nach deiner Rechnung kostet 1kg nun 5 $ in der Herstellung.
Wenn jetzt aus dem Basket , nach dem Price Deck, was ich heute eingestellt hatte, nur 3$ sich als Erlös nicht realisieren lassen, da du diese beiden Soffe ( La und Ce) als wertlos ansiehst, bleiben erstmmal immer noch 17 $ an Wert übrig.
Wieviel es kostet, in Form von OPEX, diese 3 $ zu entfernen, dass wird die Pilotanlage zeigen. Woher hast du deine Zahl von OPEX 16 $ für ein Kilo Gemisch? Dann müsse ja die Enfernung von Ce und La 11 $ kosten...
Im Übrigen hatte ich heute morgen Zeit, und fahre auch keinen Toyota, sondern Opel. Damit euch hier nicht die Themen ausgehen.....
Antworten
Kleimiammors:

# 17912

08.04.15 14:27

Ich hatte mich in # 17908 hauptsächlich mit der Seriosität der Unternehmensbewertung (DCF) befasst. Nachdem ich m4's Erläuterungen zum Thema opex gelesen habe, wird mir klar, das ich offensichtlich das Thema verfehlt hatte.
Für mich ist das Berechnungsbeispiel sehr aufschlussreich. Danke.

Warum lässt die Notgemeinschaft bei derartigen Sachdiskussionen eigentlich jede Chance ungenutzt, mit Hilfe ihrer Kompetenz den angeblichen bashmüll als dumm Tüch zu verklappen ?

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) 815652
Antworten
optimist3000:

da habe ich mir ja jetzt ins Knie geschossen

08.04.15 14:31
auch ich habe blackouts was die Zahlen betreffen......
es sind natürlich nach Abzug der 5 $ von dem basket noch 15 $ übrig, die sich dann um weitere 3 $ reduzieren, wenn Ce und La draussen sind.
Bleiben 12 $ übrig.

Wie du auf die 16$ insgesamter OPEX kommst, erschießt sich mir nicht.  
Antworten
daxcrash2000:

woher kommt nur die Kauflust in ffm ?

08.04.15 14:34
chart.consors.is-teledata.com/...5=VOLUME&WITH_EARNINGS=0
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Crashdax3000:

Man könnte diskutieren, ab welcher Tages-Vola

08.04.15 14:46
"Kauflust" herrscht.
Wäre aber zwecklos.
Antworten
Crashdax3000:

Zumal CAN vogibt.

08.04.15 14:47
D eher uninteressant.
Antworten
march four:

90 : 18 = 5

08.04.15 14:48
90 : 5,4 = 16,6

ebenbürtige GEGNER ???
was müssen die können?
bilanzen nur halb lesen können?
flow through nur zur hälfte verstehen?
und metallurgie auch nur halb durchholen?
Antworten
optimist3000:

Jawohl

08.04.15 15:07
5$ Aufwand ( OPEX) pro Kilogramm Mischoxid , welches ( erstmal) 20 $ wert ist!

Wenn ich jetzt das La und Ce entferne ( also die 400 g), und ich die verbleienden 600g zu 1 kg auffülle,  ist mein Basket , bezogen (auf dann widerum pro kg) gute 30 $ wert !

Dafür benötige ich aber nur 8,3 $ an OPEX! Und nicht 16$.
Antworten
thairat:

Chris Interview

08.04.15 15:30

Commerce Resources CEO Chris Grove Sees Demand Rising for Magnet Rare Earths

Commerce Resources (TSXV:CCE) has

... (automatisch gekürzt) ...

http://rareearthinvestingnews.com/...ebec-rare-earth-concentrate.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.15 14:33
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
thairat:

Chris Berry: One other one to watch is Commerce

08.04.15 16:17
Chris Berry: One other one to watch is Commerce Resources Corp. (CCE:TSX.V; D7H:FSE; CMRZF:OTCQX), which is home to niobium and tantalum in the Blue River project in British Columbia and REEs in the Ashram project in Quebec. As the company ramps toward the feasibility stage, it has been focused mainly on optimizing the flow sheet at Ashram and has recently been able to significantly reduce consumption of primary flotation reagents at bench scale. This is important as it will help drive down costs and enhance economics. The tantalum is sort of a secret weapon and dovetails nicely with the theme of optionality I spoke about earlier. It gets overlooked and isn't really factored into the current valuation of the company, but it could pay off in the long run.

www.theaureport.com/pub/na/...mail&utm_campaign=TMR+4-7-15
Antworten
thairat:

Warming up

08.04.15 17:17
Alter Bekannter aus meinem Commerce Faktenthread kommt langsam in die Hufe:

08 Oct 2014
Chinalco Guangxi Guosheng RE separation project gets green light
BEIJING (Metal-Pages) 08-Oct-14.  Chinalco Guangxi Guosheng Rare ...Paywall
www.metal-pages.com/news/story/82984/...ject-gets-green-light/

The "newest" company would be Chinalco Guangxi with whom we spoke for the first time about 8 weeks ago. This conference call was very positive and they said that they would make a recommendation to their parent company - Chinalco - to sit down with us again about an investment into us. We met with Chinalco in Beijing in 2012 and that was a very positive meeting.

However, I think no-one could have seen just how negative the incoming President of China would be for M & A activity. This attitude and interest seems to be changing now though - warming up. CG
Commerce zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh up
Antworten
Kleimiammors:

@ optimist

08.04.15 17:23

Wenn ich jetzt das La und Ce entferne ( also die 400 g), und ich die verbleibenden 600g zu 1 kg auffülle,...

Sind in 1 kg Mischoxyd nicht rd. 65 % La + Cer enthalten - also ca. 650 g und nicht 400 g ?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 715  716  718  719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerce Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 26.194 COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) DrDV Noelaqloky 01.11.21 15:08
  186 Commerce Resources: Faktenthread + TA + News thairat thairat 25.04.21 13:26
3 18 . Eller DA_BUA 25.04.21 13:14
  21 Commerce Resources läuft und läuft mutzlutz tbhomy 25.04.21 02:01
  9 $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ TheInvestmentban. Eller 25.04.21 01:17

--button_text--