Her damit!
|
# 17883
Wertmäßig mögen es ca. CAD 3,00 sein, aber mengenmäßig macht das Zeug rd. 65 % des REO-Korbes aus.
Was wird es kosten, die Spreu vom Weizen zu trennen ?
# 17885
Du bist ja nun Wissenschaftler, wie du sagst. Dann dürften dir Quellenstudium und regelkonformes Zitieren vertraut sein.
Umso mehr wundere ich mich, dass du die Schaubilder aus dem von dir verlinkten Bulle & Bär-Artikel als "company filings" akzeptierst, obwohl daneben ebenfalls SECUTOR als Quelle angegeben ist.
Nicht angegeben ist jedoch,
- was genau von wem stammt
- die eigentliche CCE-Quelle
Abgesehen davon wurde der Bulle & Bär-Basket bereits im Bogner Werbebrief vom 12.05.14 (verkürzt) abgebildet. Dieses Zahlenwerk (DiscountedCash Flow Assumptions) soll imo hauptsächlich als nachträgliche Begründung für das ehemalige Bogner'sche Kursziel von CAD 1,40 vom 23.04.14 dienen.
Allgemein spricht man von der Discounted Cash Flow Analysis, wohlweislich hat man hier "assumptions" = Annahmen verwendet.
Und wie immer kommt es bei derartigen Statistiken u.a. entscheidend auf die Datenauswahl und deren Erfassung an.
"Es ist in der Praxis oft nur schwer zu ermitteln, inwieweit die Annahmen der DCF-Theorie erfüllt sind. Insbesondere die Prognose der Zahlungsströme und die Wahl der Diskontierungsfaktoren erweisen sich als Stellhebel, die manchmal den Eindruck einer Manipulation erwünschter Ergebnisse vermitteln können."(Wiki)
mich an dieser Stelle ausdrücklich für die luziden Diskussionsbeiträge des users dc2k bedanken, die keinen hier zu interessieren scheinen, obwohl er kiebich in seiner Wortwahl und bregenklöterich vom Inhalt her, alles versucht, Aufmerksamkeit zu erwecken.
Tja, dann musst du dich zukünftig wieder auf den "Gedankenaustausch" mit Kalibern wie dc2k + thairat beschränken.
Ich habe versucht, dir ernsthaft und begründet zu antworten - schade dass du so läppisch reagierst.
Deine beiden letzten Sätze bewegen sich eindeutig auf dc2k-Niveau.
Der stellt in Foren zwar regelmäßig Fragen, zu Antworten ist er bekanntermaßen nicht fähig.
Vielleicht leitest du meinen Dank an dc2k weiter - mich hat er ja auf ignore 
Ich hatte mich in # 17908 hauptsächlich mit der Seriosität der Unternehmensbewertung (DCF) befasst. Nachdem ich m4's Erläuterungen zum Thema opex gelesen habe, wird mir klar, das ich offensichtlich das Thema verfehlt hatte.
Für mich ist das Berechnungsbeispiel sehr aufschlussreich. Danke.
Warum lässt die Notgemeinschaft bei derartigen Sachdiskussionen eigentlich jede Chance ungenutzt, mit Hilfe ihrer Kompetenz den angeblichen bashmüll als dumm Tüch zu verklappen ?
Wenn ich jetzt das La und Ce entferne ( also die 400 g), und ich die verbleibenden 600g zu 1 kg auffülle,...
Sind in 1 kg Mischoxyd nicht rd. 65 % La + Cer enthalten - also ca. 650 g und nicht 400 g ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 26.194 | COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) | DrDV | Noelaqloky | 01.11.21 15:08 | |
| 186 | Commerce Resources: Faktenthread + TA + News | thairat | thairat | 25.04.21 13:26 | ||
| 3 | 18 | . | Eller | DA_BUA | 25.04.21 13:14 | |
| 21 | Commerce Resources läuft und läuft | mutzlutz | tbhomy | 25.04.21 02:01 | ||
| 9 | $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ | TheInvestmentban. | Eller | 25.04.21 01:17 |