Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 221  222  224  225  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.931.235 / Heute: 1.462
Ballard Power 2,53 $ +2,43% Perf. seit Threadbeginn:   +175,00%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) ralf1959
ralf1959:

@news off

 
02.07.15 14:09
Kaufe doch einfach für den Gewinn jetzt wieder neue Aktien, dann kannst du überhaupt nix falsch machen, denn es hat dich nix gekostet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

einstieg

 
02.07.15 14:31
würde ich aber lieber bei fuelcell machen. die haben die gleiche MK aber machen den 4 fachen umsatz und die cash reserven sind doppelt so hoch wie bei ballard. von daher das bessere H² investment aus meiner sicht.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Da brauch man Eier !

 
02.07.15 14:54
Moin lasse die Finger von Fuel cell.
Jetzt günstig bei BP einsteigen. Nur eine Meinung von vielen !
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Huntline
Huntline:

habe ich richtig verstanden, weshalb der Kurs

 
02.07.15 15:27
gestern absturzte nur wegen der Festlegung des zu niedrigen Ausgabepreises der neuen Aktien?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) T Rex
T Rex:

na

 
02.07.15 15:36
Taschen leer und Hosen voll ?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Huntline

 
02.07.15 15:39
Hat wohl ein paar Gründe ,Verwässerung ,schlechtes 2 Quartal ,Panik das alles verloren ist .2 mal hintereinander neue Aktien das macht sich nicht gut bei Pennyis.
So ganz ist das alles nicht nach zu vollziehen .
Hoffe es gibt Gründe !
Ha Ha der ist gut  T Rex.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

neues kursziel

 
02.07.15 15:42
allard Power Systems erhält neuen Coverage von Analysten von Suntrust (F, M)
Geschrieben am 2. Juli 2015 von Jamal Genner in Analyst Artikel - CA, Investierung

Ballard Power Systems logoResearch Analysten von Suntrust begann Berichterstattung über Aktien der Ballard Power Systems (TSE: BLD) in einem Bericht veröffentlicht am Donnerstag, Analyst Bewertungen Net berichtet. Die Firma gesetzt eine "buy" -Rating und einem C $ 32,00 Kursziel für die Aktie.

Aktien von Ballard Power Systems (TSE: BLD) wird um 2.58 am Donnerstag. Ballard Power Systems hat einen Ein-Jahres-Tief von 1,72 $ und eine einmalige Jahreshoch von 4,85 $. 50-Tage-Durchschnitt der Aktie ist 2,69 $ und seine 200-Tage-Durchschnitt ist $ 2.57. Marktkapitalisierung des Unternehmens ist es $ 342.080.000.

Brennstoffzelle: Ballard Power Systems Inc. befindet sich in Entwicklung und Vermarktung von Protonenaustauschmembran (BLD TSE) engagiert. Hauptgeschäft des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung, Herstellung, Verkauf und Service von Brennstoffzellenprodukten für eine Vielzahl von Anwendungen, die sich auf die Telekom-Notstromversorgung, Materialhandhabung, Bus und dezentrale Erzeugung Märkten. Es bietet auch Engineering-Dienstleistungen für verschiedene Brennstoffzellen-Anwendungen. Es bietet Werkzeuge und Technologien für Entwicklung, Optimierung, Integration und Validierung von Komponenten für Brennstoffzellen, Stacks und Systeme. Es verfügt über ein Portfolio von kommerziellen Lösungen, einschließlich Brennstoffzellen-Stacks, Module und Systeme. Brennstoffzellenstacks des Unternehmens zählen FCgen-1020ACS, FCgen-1300 und FCvelocity-9SSL. Seine Brennstoffzellenmodule umfassen FCvelocity-HD6. Seine komplette Brennstoffzellensysteme umfassen ElectraGen-ME, ElectraGen-H2 und ClearGen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Saarlandia
Saarlandia:

KE BLDP

 
02.07.15 17:27
...also wenn ich das richtig verstanden habe, dann dient die KE zu 1,60 USD der Finanzierung der Protonex Akquise... d.h. DIE haben die Dinger zum Preis von 1,60 USD bekommen als Teil des Kaufpreises....ansonsten hätte die KE ja wohl für die "Altaktionäre" in einem bestimmten Verhältnis kommen müssen. (Wäre ja auch nett und fett gewesen !)

Ich verweise auf folgende Quelle - es kann aber auch sein, dass ich die o. a. Sache falsch interpretiere...!?
Ich bitte also um fundierte Aufklärung falls wie oben angedacht, die Gedanken NICHT richtig sein sollten...danke sehr !

Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) - Ballard Power Systems-Aktie: Wie schafft man es den Aktienkurs abstürzen zu lassen? - Aktiennews

Ballard Power Systems Inc. (ISIN: CA0585861085, WKN: A0RENB, Ticker-Symbol: PO0, NASDAQ-Symbol: BLDP) hat Daten einer geplanten Kapitalerhöhung bekannt gegeben.

Das Angebot von 8,12 Mio. Aktien mit einem Preis von 1,60 USD soll Bruttoeinnahmen von rund 13 Mio. USD generieren, auf Netto-Basis 11,8 Mio. USD. Das Angebot soll bis zum 07. Juli laufen. Ballard Power Systems plant die Erlöse für das Betriebskapital und andere allgemeine Zwecke einzusetzen, wozu auch Akquisitionen zählen. In den letzten Tagen wurde die Übernahme von Protonex Technology bekannt gegeben. Dabei wurde bereits auf die Ausgabe neuer Aktien als Teil des Kaufpreises hingewiesen.

In Verbindung mit dem Emissionsprospekt hat Ballard Power die Erwartung von Q2-Umsätzen von 10,6 bis 11,5 Mio. USD geäußert. Dabei wird eine Bruttomarge unter dem Niveau des Vorquartals in Aussicht gestellt.

Die Differenz zwischen dem Bezugspreis für die neuen Aktien und dem Aktienkurs vor der Bekanntgabe der Details zur Kapitalerhöhung ist ziemlich groß. Insofern fiel die anschließende negative Kursreaktion im gestrigen Börsenhandel heftig aus. Der Umstand, dass der in Aussicht gestellte Q2-Umsatz unter der Konsensprognose von 11,77 Mio. USD liegt, war ebenso wenig hilfreich.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Saarlandia
Saarlandia:

Kursziel Sun

 
02.07.15 17:29
ach ja - und das Kursziel von Suntrust von C$ 32,00.....
hmmm....die meinen wohl eher 3,20 Can$....?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

kursziel

 
02.07.15 17:47
leider ja, obwohl sich 32,00 besser anhört

ist aber auch schon ein anfang
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) antares0650
antares0650:

#5559

 
02.07.15 18:02
1. na wenn die C$ schreiben dann sind das mal rd. 25 USD,
2. 03/11/2014 7.61 Tiefst 8.38 HI 5.01 5.1 74,858,980
bei diesem Kurs und bei Gott schlechteren Aussichten (kein VW-Deal) trennt uns dann von den USD 25 wieviel?
3. halte ich diese Politik um liquid zu bleiben für sehr gut um weitere Akqusitionen zu tätigen, besonders bei den Zinsen könnte man auch Bankkredite dafür beutzen, jedoch macht man sich dann von den Banken abhängig
4. Die Klimaziele des G7 treffen wurden konkreter und die Chinesen haben sich auch diesen Zielen unterworfen - etwas später halt, aber die kommen politisch mit ihren Entscheidungen immer etwas nach...
Resumee:
das Managment weiss schon was es tut und wer jetzt nicht nachlegt ist selber schuld
die Kriegskassa ist prall gefüllt
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) alleswirdgut2
alleswirdgut2:

muss hier auch mal

 
03.07.15 08:03
meinen Senf zugeben. Ich pers. halte die Kapitalerh. für den einzig sinnvollen Weg um
weiter zu wachsen. Ballard ist in den Technologien noch immer führend. Und wenn ich an Busse, LKW s, Züge und vielleicht auch mal Flugzeuge denke...
Ich bleibe dabei, genau so wie bei Orocobre.
Das ist die Zukunft...  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Perspektiven

3
03.07.15 11:39
jeden Tag neue und vor allem super-gute News zum Themenkomplex Brennstoffzelle; gab gerade einen Bericht einer US-Universität, wonach ein neues Verfahren für die Generierung von grünem Wasserstoff erfunden worden ist, welches einen Meilenstein darstellen soll = Produktionskosten runter. Und: Ballard sei da der Forschungsapartner !!!!! d.h. Ballard ist an diversen Projekten beteiligt, die BZ immer besser, effektiver, kostengünstiger zu machen (auch andere Materialien, weniger Platin etc etc....) PS: hab das über Facebook und werde hier noch direkten Link rein stellen.

Bis Jahresende sind einige News zu erwarten, u.a. aus China. Dann haben wir den VW-Effekt = von US $ 1,70 auf 2,50 in einer Börsensitzung, .B. wenn CSR Deal macht...Front-payment, Forschungspartnerschaft, Lizenz etc....

der Protonex-Kauf und die KE müssen etwas Gutes bedeuten; ich denke, der neue CEO will Ballard anders, neu und besser aufstellen.....und das in einer überschaubaren Zeit. Ich denke, die BZ wird überhaupt nun entdeckt...also ein neuer Megatrend am Anfang. Und irgendwann wird die Börse Ballard da wieder als das Leadunternehmen wahrnehmen.

Man sehe Tesla = die veröffentlichen, dass sie ca. 500 mehr eCars im 2.Quartal als erwartet produziert haben und die Aktie steigt (Unternehmenswert) um wertmässig US $ 1,5 Mrd = schon krass; und wenn dann die Quartalzahlen kommen und mal wieder ein riesiger Verlust da steht und der Bargeldbestand um z.B. US $ 500 Mio weniger ist, steigt die Aktie wohl dennoch, weil man da die leerverkauften Stücke "squeezen" will....well.....

die setze voll auf die BZ; man muss nur Zeit haben, indes schon 2015 da viele - hoofetlich gute - news bringt; happy WE to all.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

um den 7.Juli ist das Offering über die Bühne

 
06.07.15 17:53
denke, da läuft noch Arbitrage zu den US $ 1,60/Aktie Offering-Preis; um den 7.7. -  also morgen - soll das Offering über die Bühne sein; vielleicht ja auch mit den 15%-plus Aktien (also netto mehr als 13 Mio auf dem Konto von Ballard); danach sollten wir doch wieder erheblich höhere Kurse sehen = auch Marktpflege von Cowen + Co...zu erwarten....Und: dann können auch mal wieder richtig gute News kommen....
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@sven

 
06.07.15 21:41
bevor die guten news irgendwann mal kommen, gibts jetzt schön mal die schlechten...
siehe ölpreis ! würde mich nicht wundern wenn die zeichner ihr zeichnungsgewinne einsacken und ihre teile schon morgen auf den markt schmeißen...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) necar5
necar5:

ach was, Öl?

 
06.07.15 22:29
hat dich nix mit Öl zuntun, Ballard bekommt keine nennenswerte Aufträge. Wenn morgen ein Auftrag kommen würde, interessiert doch keinen mehr der momentane Ölpreis, bitte!
Die Tage werden kommen, wo einen Auftrag den Anderen jagt. Dann wird Alles gut, meine Sicht der Dinge. Die Eckpunkte sind gesetzt. Glaube nicht, dass der CEO eunfach mal so schnell eine Firma aufnimmt, wenn diese absolut nix für Ballard bringt! Also locker bleiben, ich kaufe weiter nach. Die besseren akurse kommen schon noch, die Frage ist nur wann!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Moin

 
07.07.15 05:49
Jo versuche mal mein Glück bei 1.39 € mal sehen ob es klappt !
Ich habe auch das Gefühl mit den Rahmenbedingungen sieht es mau aus aber das sind für mich nur coole Kaufkurse !
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) flovis
flovis:

Es ist zum verrückt werden.

 
07.07.15 14:59
Die letzten Jahre hatte ich oft den richtigen Riecher, was zukünftige Trends und unterbewertete Aktien angeht. Seitdem Draghi sein QE gestartet hat funktioniert nichts mehr. Ballard ist innerhalb weniger Wochen um etwa 30 % abgesackt, Fuelcell tendiert in eine ähnliche Richtung. Bei den Minenaktien läuft es ähnlich. Dann sind meine chinesischen Werte auch die letzen Wochen über 30 % gesunken.  Man könnte meinen wir hätten nen Börsencrash. Das merkwürdige ist, es sind immer andere Gründe warum die Aktien einbrechen, wie bei Ballard die KE. Nur Dax, Dow, Nikkei lässt das recht unbeeindruckt. Ich war noch nie der Typ, der sich Aktien aus dem Hauptdax oder Dow zulegt.
Die Ankündigungen, dass Ballard bald richtig durchstartet gab es schon oft. Stattdessen gings jetz nochmal richtig runter. Da sollte bald beim Kurs auchmal was positives passieren.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Gilbertus
Gilbertus:

@ Flowis

 
07.07.15 15:42

Nicht schlecht deine Argumentation. Ich habe jedoch das ungute Gefühl, dass Ballard von den grossen Auto-Herstellern einfach als Experimentier-Feld (ausgelagert) missbraucht & mit den Patenten dann ausgesaugt wurde, wobei man schlussendlich die "Eierschale" einfach entsorgt, wegwirft.

Ich wünsche es mir zwar nicht, denn ich habe günstig auch noch mal nachgekauft, Prinzip entweder oder. lb Gruss

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

?

 
07.07.15 16:25
plug hat heute den verkauf von 888 gendrive ,im 2 quartal bekanntgegeben

warum hat dann bp nur 11 mio umsatz in 2 quartal gemeldet ?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Moin

 
07.07.15 16:29
Hallo Europäer frag doch Sven mal,der hat bestimmt eine Konjunktiv geschwängerte Antwort .
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

ke

 
07.07.15 16:34
die ke wurde vorzeitig beendet, also bestand nachfrage,

dass mit dem umsatz ist sehr merkwürdig, vielleicht wird er ins nächste quartal verschoben ??
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

europäer1

 
07.07.15 16:39
vermutlich ist es der einzige nennenswerte umsatz den bp überhaupt gebucht hat. was soll den sonst noch millionen in die kasse bringen? da ist nicht viel passiert ! wenn plug soweit ist das sie die stacks von relion nehmen dann fällt früher oder später auch das weg. hoffnungstrger bei bp könnten die busse& bahnen sein allerdings bewegt sich auch da viel zu wenig um nennenswerte umsätze zu erzielen, von gewinn nicht zu reden.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) T Rex
T Rex:

mal sehen wieviel noch geht

 
07.07.15 16:58
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) necar5
necar5:

ist schon schade,

 
07.07.15 20:51
dass keine nennenswerte Aufträge bei Ballard reinflattern. Ich vermute fast, dass auch Q3 und Q4 nicht besser wird. Denn dann müssten jetzt irhendwann mal Orders vermeldet werden, wenn das im zweiten Halbjahr noch geliefert werden soll. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz, dass gleich gar nichts reinkommt. Irgendwann kann dich Ballard mit einem dicken Auftrag auch Glück haben, bei so vielen Anwendungen und Tests die aktuelle am Laufen sind. Ich verstehe es immer noch nicht wirklich :-(

Seite: Übersicht ... 221  222  224  225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--