bei dieser ganzen diskussion um steingrösse immanentes risiko sl tp uvm vergisst man das es zwar gut aussieht nur muss man sich dann ggf auch trauen dies zu nutzen
@wes: bei aller rhetorik - bleiben eben fragen offen - insbesondere auch die die mir wichtig sind udn die erste hiess relativ schnell wie nutzt DU das ? udn wie sieht die steingrösse aus ?
mir war dies eben auch nicht ersichtlich - denn shame on us - wenn man es gewohnt ist in anderen charts zu gucken sieht man dinge nicht die du in deinem chart offensichtlich siehst
bestes bpsl ich selber habe mal plat in bezug auf cmc gefragt "sag mal welcher timeframe?" denn bei mir stand der immer rechts - bei ihm links udn ich habe es schlicht übersehen - so ist es manchmal - tunnelblick - deshlab ist es ggf wichtig...
1. sich auszutauchen
2. miteinander zu arbeiten
3. sich ggf auf EINE steingrösse zu einigen die entweder besonders gut läuft warum auch immer uvm
dazu müssen dann aber eben fragen sein - die dich eben nicht diskreditieren sollen sondern die rahmenbedingungen abstimmen sollen oder um eben ggf alternativen zu entwickeln
der ansatz ist erstmal grundsätzlich losgelöst vom trader zu überprüfen - denn wie du selber sagst man kommt aus angst, gier und nervosität (ich hab das mal so zusammengefasst) - macht ggf fehler, lässt sich beeinflussen uvm und findet in renko mehr ruhe - das ist eben ein thema für trendtrader wie sie viele verfolgen - die sagen du musst die lange strecke kriegen - dies kann ggf renko bieten OHNE das nervöse zappeln von kerzen udn bars - die dem trader im schlimmsten falle alle 3 sekunden verführen und sagen ...
MACH WAS - HEY MACH DOCH WAS - wir blinken doch so schön
was dann aber eben auf die frage kam war ein rückwärtsgerichte betrachtung die in jedem ansatz sehr gut aussieht denn man weiss ja bereits was passiert ist
das ist eben einer der gründe warum ich selber versuche live trades zu zeigen - implementierend das man dabei richtig auf die fr.sse fällt udn sich ggf kobolde freuen - aber anders geht es nicht - denn sonst entsteht eben der eindruck wow gut im nachinein abgelesen
was ich persönlich dann eben nicht so schön finde - du erzeugst den eindruck du selber handelst mit allen einschränkungen renko - so das zumidnest BEI MIR der eindruck entstand - ok ein trendtrader
ggf war das unabsichtlich oder ich wollte es eben nur so sehen
umso überraschter war ich dann als ich im nachgang deine anderen posts ausserhalb dieses threads hier explizit z b im alten qv las um mal zu gucken was passiert da überhaupt bei wes
das diskreditiert in keinster den ansatz denn wenn es gut ist - was für mich noch zu beweisen wäre - also noch kein in frage stellen - einfach noch nicht die zeit gehabt es genauer unter die lupe zu nehmen - dann kann man es kopieren udn auch nutzen
interessant ist es alle male - für mich als jemand der es liebt auf wendepunkte zu setzen - kommt es manchmal sehr spät - auf der anderen seite kann es im trade ein gradmesser sein WO STEHEN WIR ÜBERHAUPT ?
allerdings bleibt ein fader beigeschmack - da ich eben z zt nicht weiss wo gehst du eigentlich rein - um die antwort hast du dich wunderbar drumherum gewunden
nicht falsch verstehen: ich persönlich finde es besser man sagt hey da und da war es tricky (thema whips hatten wir) und GENAU DA hat es mich aus dem und dem grund veralbert - in meinen augen eben anders als in anderen threads KEIN versagen - sondern hilfe - man hat was brauchbares das geprüft werden kann.....
aus sicht des gedankens der mit dem trade entstand und letztlich dem ergbenis der eben entweder ein gewinn oder verrlust war - alles andere ist murks
ich selber bin dann jemand der sich zuerst auf den junk stürzt - nicht um das ganze in ein schiefes licht zu rücken - sondern weil ich felsenfest davon überzeugt bin und das sticht bei renko wenn es denn funktioniert nachhaltig ins auge - wenn man einstiege überlebt, whips umsegeln konnte dann kann man nicht mehr verlieren - das ist erstmal das was es sexy zu machen scheint aber auch das was ggf ein etwas schiefes bild erzeugt - denn letztlich erzeugt man mit einem trail das gleiche ergebnis - einmal drin und im plus
darum einfach die bitte - lass wenn du es handelst einfach mal live nen trade einfliessen - es geht hier nicht um starallüren oder leute die ankommen und sich bei verlusten auf dich stürzen - die werden wir eindämmen - mir geht es um die alltagstauglichkeit - die man natürlich auch für sich alleine prüfen kann - aber das macht dann ggf weniger spass
und mir geht es darum - wenn du mitliest weisst du das - sytemische ansätze zu überprüfen und ggf zu entwicklen - ich nenne das muster - und so neben einem selber - dritten - hier mitlesenden - zur verfügung zu stellen
denn eins ist sicher - wie es nicht geht wissen wir alle bereits ;-))
euch ein schönes we - ich selber bin noch zu einem drittel short und habe bei apple die langen hosen gegen kurze eingetauscht denn wie geschrieben gestern entstand eine wendekerze
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=3690#jumppos92254um aber bestand zu haben MUSS sie unter 580 (genanntes 4.ziel) und unter 550
sl liegt immo noch auf dem dach - denn shorts bei apple sind bei mir reine versicherung
- breakeven bei 573