Gruß
|
... muss mich da erst mal zurecht finden in dem sehr ausführlich Posting www.ariva.de/forum/BB-trading-454535
Wäre nicht in Ordnung von mir, das ohne sauberes Nachvollziehen zu beantworten.
Bitte um Geduld.
Um das mit der "Krankheit" ins richtige Licht zu schieben:
Kein - aber auch wirklich kein - Indikator ist für alle Marktsituationen gleichermaßen geeignet und im Zweifel sind wir alle auf der rechten Seite vom Chart blind und dem Zufall ausgeliefert, sobald wir in einer Position drin sind.
Glaskugelbesitzer und Leute mit Löchern in den Händen und Füßen sowie Leute mit persönlichem engen Kontakt zu Ben Bernanke sind ausdrücklich davon ausgenommen. Vorausgesetzt die Glaskugel funktioniert so wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben und die Löcher sind älter als 1980 Jahre und der Bernanke ist kein Hochstapler - äh ... wait .... :-)
Alle Indikatoren haben in bestimmten Situationen besondere Stärken und besondere Schwächen. In der Riskobetrachtung sind mir erst mal die Schwächen wichtig.
Daher das negativ besetzte Wort "Krankheit".
Entweder machen die Indikatoren, die ich kenne:
Bitte daher das mit der "Krankheit" richtig verstehen. In die gleiche Kerbe wie der Renko fällt für mich vom Muster her der "Haiken Ashi" oder der SAR. Beide sind in Trendmärkten absolute Spitzenklasse. In Rangingmärkten sind sie jedoch echte Rotationsklingen.
... wirklich äußerst interessant.
Denn mit denen könnte man mal mindestens in einen Backtest gehen.
Weitab von allen theoretischen Betrachtungen und ganz nah dran an der Praxis.
Wenn Du möchtest, kannst Du die ja mal posten.
Einen Renko für den MT4 gibt es schon mal hier, falls jemand außer mir das nachvollziehen möchte: codebase.mql4.com/6257
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.681 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 00:50 | |
| 75 | 8.272 | Banken in der Eurozone | lars_3 | enrg | 00:05 | |
| 54 | 717 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | MHurding | 28.01.26 22:29 | |
| 29 | 3.801 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 28.01.26 17:23 | |
| 51 | 1.254 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 28.01.26 10:17 |