Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 490  491  493  494  ...

BB-trading

Zugriffe: 809.587 / Heute: 17
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Ibrakadabra:

Alles auf dem Radar :)))))

3
24.08.12 19:28
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=490#jumppos12270

Die Euphorie spüre ich heute deutlich, Danke für den Hinweis Mike!!!
Hab mir deswegen Handelverbot bis Montag verschrieben.

Ich wage aber trotzdem mal nur ne Prognose, mit der Bitte um Kommentare:

Entweder Dow vollendet die v heute, halt ich aber eher für unwahrscheilich. Oder seitwärts bis 22:00.
Dax am Montag vormittag bis ca. 7030 +- 20, dann mit den ammi's runter in die v bis ca. 6970-90.
Im Anschluss ein abc up...

charts dazu:
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
BB-trading 532137
Antworten
MHurding:

alternative wäre

3
24.08.12 19:37
udn der anfang gleich - hoch in der iv bis 7020+x bruch der linie des impulses - DENN inv bnr ist möglich und unterscheidet saich dann nur durchd en bruch

und dann runter neues tief würde ich u.a. vom senti am montag abhängig machen
Antworten
MHurding:

so feierabend

24.08.12 19:37
gute trades noch
Antworten
erstdenkenda.:

@mike: danke für die Charts ... ich schau mir das

24.08.12 21:02
mal an, wenn ich noch fragen mit der 1-2-3 habe melde ich mich ...

ibra deinen habe ich mal mit gespeichert...
Antworten
Ibrakadabra:

EDDL

24.08.12 21:20
MHurding:

erste

24.08.12 22:37
wenn du fragen hast immer gerne
Antworten
MHurding:

bevor die korrektur einsetzte

14
26.08.12 01:57
waren wir umfangreich darauf eingegangen dass beginnend im 5er über 60er 180er und 240er die shortsignale weitergegeben worden sind

ein typisches korrektur muster - die betonung liegt hier auf korrektur

diese ist nun vor wenigen tagen im daily angekommen ? wars das deshlab ?

ich denke nein - warum ?

typischerweise durchlaufen diese korrekturmuster die den markt bereinigen sollen - erst alle wichtigen zeitebenen bevor ein neuer uptrend geboren wird

am freitag kamen die signale nun im weekly an

ausgehend vom inversen bnr und schon vor längerer zeit gezeigtem  eigentlich sehr zuverlässigem, wenn auch zähem topbildungsmuster Right-Angled and Ascending Broadening Formation gehe ich davon aus dass mittelfristig der markt DEUTLICH abgeben wird

woran könnte man erkennen wann wir wo sind ?

meistens verhalten sich indikatoren die korrekturen begleiten eigentlich ideal folgendermassen:

- im ersten schritt gibt es divergenzen zum kurs
- erste shortsignale werden dazu begleitend aus den kleinen times in grössere weitergereicht
- es enstehen ggf noch scheinbar neue hochs (meistens nicht)  aber schon da erkennt man deultich  das sich mittelfrsitieg indikatoren schneller überhitzen - sprich erneut obere extremwerte schneller annehmen als sie es vor der korrektur taten oder eben erhitzen BEVOR der kurs sich deultich von alten tiefs absetzen kann

und da kommt dann auch wieder das sentiment ins spiel:

man wirft untere returnpunkte in den raum - die auch greifen (typisches entstehen eines inv bnr oder  einer broadening formation) - was eben die meisten trader dazu verleitet zu glauben "mensch das war ja gar nicht so schlimm"

der kurs steigt hier sogar rasant - weil plötzlich die bären überhand haben - oder schlicht keine verkäufer mehr da sind - und daraus entsteht ein kurzfristiger typischer bullenüberhang denn da nicht sein darf was nicht sein kann - die "korrektur" ja hinter einem liegt kommen nun die rein die dem ganzen anstieg vorher nicht getraut haben

sozusagen als spätbullen der todesstoss des trends

fragt man dann hinterher wo die korrektur begann nennt jeder den höchstpunkt als ausschlaggebend und die dann begleitenden news als auslöser

dies halte ich für falsch - denn korrekturmuster enststehen bereits viel früher - auch wenn man sie ggf erst viel später erkennt

o.g. figuren sind typische bsple - denn man könnte argumentieren dass wenn nur als ein bspl ein inv bnr auftaucht und begleitend (denn zu beginn ist man als kurzfristtrader
ja noch auf anderes fixiert - also quasi erst down dann up wie freitag drüben bei mkz aus ew udn bnr geziegt - im übrigen eine echte sternstunde des tradings und der beweis dass eben ew und ct hand in hand gehen können) indikatroren sich derart verhalten wie wir das hier ausgearbeite haben - die korrektur berits feststeht

merkmale die hier genannt wurden - sind eben auch das verhalten der indikatoren die vorsichtig machen sollten - empirisch kann man das herleiten - da ich aber noch weiss was die einführung des bb´s auslöste spare ich mir das hier - da es die meisten eh kaum interessieren dürfte und nur wieder die falschen leute auf den plan ruft

es ist also darauf zu achten wie sich die kurz-bis mittelfristigen indikatoren im verhältnis zum kurs verhalten udn ob sie das schwerwiegende erste shortsignal im weekly negieren können

ich tippe immo darauf dass das weiterreichen der shortsignale wie wir das die letzten wochen erlebt haben vor dme weekly nhicht halt machen wird - einiges spricht dafür einiges dagegen (vix, volumen, mustererkennung, bias-entwicklung und  sentimentverhalten) aber auch noch einiges dagegen

zuerst wäre hier eben zu nennen das es erst EIN signal im weekly gibt - das andere sind  hoffnungen die in indikatoren fälschlicherweise hineininterpretiert werden - es bleibt also noch zeit dieses zu negieren

schaffen sie das nicht - sind ziele unter 6300 realistisch und vorstellbar

typischerweise wartet man dann analog der broadening formation ab ob sie dort  im dax abprallen - denn dort liegt die ominöse 3 die ich bereits für den dow vor monaten - ebenfalls in einer broadening formation andeutete - was danach kam war eine bitterböse klatsche für die bären - wie ja auch prognostiziert

was nun fehlt ist im grossen rahmen DIE bewegung die innerhlab einer broadening die masse rausdrängt und z zt sind das die bullen - bulkwoski nennt sie innerhalb der formation das B

begleitend durch 3peaks and the doomed house liegt nahe dass im dow dieses b am unteren  daily (im günstigsten fall - denn dort entstand diese figur)  im schlimmnsten fall aber am unteren weekly bb stehen wird

dies passt nach ct auch zum dax - denn dort fehlt in der möglichen broadening formation die 3

was hiesse dies weit übergeordnet  ?

da die 3 und die b innerhlab einer broadening formation zu callen sind - steht uns ein zermürbender langer seitwärtstrend ins haus der innerhlab mittelfristiger ebenen starke korrekturzüge tragen wird - letztlich aber über die hochs ausbrechen wird

in folge einige charts - erst dow dann dax - denn bei einem längeren text ist doch meist das im kurzzeitgedächntis was man als letztes gelesen hat ;-)

weekly dow - auf coppock, bressert u.ä. bin ich bewusst nicht eingegangen - sie sagen ähnliches - da viele diese nicht nutzen können - da sie bei cfdanbietern handeln die diese nicht anbieten

vix wurde vieles gesagt - aus bm aber auch betont dass manche hier langsam den überblick verlieren - also versuche ich die konzentration aufs wesentliche
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
BB-trading 532311
Antworten
MHurding:

daily

6
26.08.12 01:59
es fehlt ein kissback an den trend -der im dax mit bruch der leadingline im inv bnr konform ginge - aber eben nicht zwingend ist
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 532313
Antworten
MHurding:

dax 3 std

10
26.08.12 02:04
zuerst auffallend - divergenzen die in der vergangenheit die korrektur ankündigten - hier beschrieben - stellen sie eben auch eine korrektur in den raum es sei denn diese wird ausgebrochen

ein tieferes tief lässt aber SOFORT keinen trend mehr zu - denn so kann erst dann eine positive divergenz aufgebaut werden  - wenn er nach einem hoch erneut fällt und dann vor dem möglichen tief im indikator erneut nach oben dreht

ggf werde ich da die tage wenn es soweit sien sollte noch drauf eingehen
BB-trading 532314
Antworten
MHurding:

daily dax

6
26.08.12 02:05
JETZT erst folgt der macd da er ein nachlaufend er indikator ist - was die frage aufwirft - war das vorher nur geplänkel ? oder irrt er ?
BB-trading 532315
Antworten
MHurding:

dax weekly

9
26.08.12 02:16
slow erstes shortsignal
cci schreit bereits seit letzter woche achtung (sagen wir mal es liegen damit 1,5 shortsignale vor)

parallel dazu wie beim letzten mal wurden höhen in verschiedenen indikatoren erreicht die selten ohne folgen bleiben - hier eigentlich als maßstab einer übertreibung zu sehen - aber eben sehr zäh - deshlab periodenverkürzung !!!!

hier zeigt sich auch das unbedingt die ema9 im weekly (türkis) zu verteidigen ist - denn analog der these das nach ct trendlinien sich eben an gd´s zu orientieren haben - und diese ema nun anfängt sich von der wichtigen oberen broadening linie abzuwenden - zeigt dass sie (broadening-linie) unwichtiger wird

ketzerisch könnte man sagen - der mohr hat seine schuldigkeit getan der mohr kann gehen - heisst hier sie wird nicht mehr brechen weil sie standgehalten hat

darüber hinaus liegt ein zwischenhoch im coppock bereits hinter uns - für die diesen nutzen können - ist also drauf zu achten ob hier eine negative divergenz entsteht

erste warnzeichen wären da und nur durch ein schnelles weitersteigen auszuhebeln

vorlaufzeit im weekly idr null bis 2 wochen
BB-trading 532317
Antworten
MHurding:

auf das inv bnr

3
26.08.12 02:26
sind wir ja im rahmen des impulses drüben bei mkz mehr als ausführlich eingegangen - ich glaube hier steht/stehen auch ein/zwei bspl durch lbra

deshlab spare ich es mir es NOCH einmal reinzustellen

fragen ? wie immer per mail

danke ;-))))))

nice trades - für den rest...

curiosity killed the cat but a good plan today is better than a perfect plan tomorrow

und im nachinein kennen wir ja viele gute analysten  - also... irren ist menchlich
Antworten
MHurding:

hier noch ein bild

3
26.08.12 02:51
als bspl für dow - man achte auf die oberen berührungspunkte nach der 3 und vor der b
BB-trading 532318
Antworten
afruman:

Wow echt tolle Analyse und CT hast dir richtig

2
26.08.12 20:58
Mühe gemacht uns teilhaben zu lassen.Danke
Antworten
LadyZac:

Nochmals 3PDH , Ergänzung Chart

6
26.08.12 21:30

Hi, alle zusammen, grüsse Euch!

Draussen: Regen; Internetcafè - Ergänzung Chart DJIA - Abgleich mit "Three peaks an a doomed House" von Lindsay und Thomas Bulkowsky.

(Gepostet bereits #12202 und   #12206 / LadyZac. )

Dank Euren tollen und interessanten Beiträgen,habe ich erstere Gedanken zum Dow Jones Ind. Av. (DJIA) und dem o. a. Chart 3PDH nochmals überdacht und überarbeitet. (Wenn es regnet, geht´s auch mal im Urlaub....)

Insbesondere Ibra in Posting #122267 S 490 im BBT gab mir die Anregung, das jetzige Hoch im DJIA - inzwischen schon ein wenig niedriger im  Kursverlauf - als die 15 in der  28- Punkte- Formation anzusehen....

Daraus, und aus anderen Überelgungen und Abgleichung mit Th.B.´s Beschreibung der 3PDH, entstand folgender Chart mit Eintragungen der Punkte 1 bis 15 - und der darauf erfolgte Versuch der Fortführung der 3PDH........ Interessanterweise ist auch in MHurdings aktueller Analse von mittelfristigen Seitwärtsrangen die Rde, aufgrund von aktueller Indikatorenlagen, die.... Korrekturzüge tragen wird - letztlich aber über die Hochs ausbrechen wird. 

Dies könnte the "domed house" werden.....

Noch ist dies abzuwarten; weitere Beobachtungen bestätigen, oder widerlegen diese These; es könnte passen; nahezu alle Punkte 1 - 15 der Vergangenheit entsprechen der 3PDH,  "the Dome"  könnten Ankündigungen von neuen Lösungswegen in der EU-Krise ausgelöst werden, der Abgang danach, zur 28, eventuell neue Rezessionsängste in den US, neues Aufflammen der übergrossen Staatsverschuldung der US - der Phantasie sind da keineGrenzen gesetzt...

Es war für mich interessant,diesen Gedanken - eine eventuelle Entwicklung einer 3PDH im DJIA - im konkreten, aktuellen Chart nachzuweisen. Nun wünsche ich EUCH viel Spass, diesen Gedankengängen zu folgen....

Euch allen viel Erfolg an der Börse,

jeden Tag auf´s Neue -

LG

Lady

Chart im nächsten Posting

Antworten
LadyZac:

Chart 3PDH 26.08.2012

2
26.08.12 21:32

Chart, ich hoffe es klappt...

(Verkleinert auf 20%) vergrößern
BB-trading 532397
Antworten
LadyZac:

Nochmal 3PDH von Th. B./ Original-Chart

26.08.12 21:54

Skizze "Three peaks and a domed house" von Thomas Bulkowsky.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
BB-trading 532402
Antworten
erstdenkenda.:

@ladyZac: super ... nur wo sind wir gerade...

26.08.12 22:11
Antworten
LadyZac:

3PDH; wir sind nach meiner Annahme....

6
26.08.12 23:33

.... gerade an der 15; eventuell im Abgang zur 16....es wird sich in den nächsten Tagen erweisen, ob der peak der 15 noch höher liegt, damit, ebenfalls 17 und 19-

oder ob wir in den nächsten Tagen zum ersten  " Low"  kommen, der 16...

Oder ob  die ganze Annahme aufgrund von "inkompatibilität" zur 3PDH sich in nichts auflöst..

Danke für das Lob!

Für alle:  In der Chart- Skizze sind die Monate und das Jahr eingetragen - unten, am Rand. Oberhalb des erklärenden Textes. Der Schnittpunkt zwischen hellblau unterlegtem Chart und dem nur weiss gehaltenen Hintergrund ist das "jetzt" - die letzte Augustwoche.

Ich deutete auch im weiteren Verlauf des Textes unterhalb des Charts darauf hin.

Nun muss ich leider tschüss sagen für die nächsten Tage; bin ab Mitte September wieder zu erreichen und schaue bei Euch rein....

Bis dann,

Lady

Antworten
MHurding:

xdax achtung

27.08.12 17:47
MHurding:

short am oberen bb

4
27.08.12 21:48
zu früh ? mit dem 2. richtigen longsignal nach bb aufgelöst

bemerkenswert finde ich lbras post drüben bei mkz - da bin ich gespannt wie sich das ganze auflösen wird

technisch scheint es z zt einfach zu sein - fundamental siehe dazu auch wolfgangs post kaum

sieht es zu einfach aus  ? ich bin mir da nicht ganz sicher und wir werden es sehen

intra ist es da ggf einfacher - man sucht sich nen trend oder bb´s o.ä, und handelt einfach

allen gute trades
BB-trading 532671
Antworten
MHurding:

apple

2
27.08.12 21:53
dcc wurde durch 2malige gegensignale wie im letzten post erklärt erstmal ausgehebelt - der biaswechsel hat sich wieder einmal durchgestezt - short nun bei rebreak ins dcc - das war letztes mal auch der richtige weg

indikatoren warnen bereits - aber haben eben auch noch keine shortsignale
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
BB-trading 532674
Antworten
MHurding:

vix muss über die blaue ma

5
28.08.12 17:06
damit sie nach unten ein bischen kraft in den indices entwicklen können
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
BB-trading 532852
Antworten
MHurding:

apple testet den ausbruch

5
28.08.12 17:09
misslingt der werden shortensignal zwangsläufig erfolgen

marken: 670,82 mit mM nach letztem halt bei 662 - aber NOCH ist es nicht so weit
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
BB-trading 532855
Antworten
MHurding:

das war knapp

4
28.08.12 22:26
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2595#jumppos64894

ich denke dass man morgen mehr weiss - denn ein abprall macht nur dann sinn wenn käufer da sind

bisher war es nur gapschluss - gut für den trend - weiter seit dem island reversal kein abwärtsdruck zu sehen - aber mir wird das langsam unheimlic - nur kann man sich für unheimlich nix kaufen

und präsentationen stehen ja bald auch wieder an

in dieser form heute und gestern zusammen leicht indifferente chance auf down - aber das sagen auch die restlichen daten - also nix wirklich neues

weiter noch kein shortsignal der abprall müsste als moderat "bullish" gewertet werden

da es fatal wäre erster bei einem short in einem intakten uptrend sein wollen hat man zeit - zumindest ein bischen ;-)

indikatoren ebenso noch indifferent

das einzige was wieder funktionierte - bb draussen ? short - bei aktien würde ich das aber auch und gerade bei apple jeweils nur von tag zu tag sehen
BB-trading 532934
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 490  491  493  494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 61 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 04.01.26 19:21
  826 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.01.26 17:51
101 38.552 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 04.01.26 10:07
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--