Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

BB-trading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 819.438 / Heute: 81
DAX 22.224,98 -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

dax

8
05.07.12 20:30
daily ? es sah aus als wäre was kaputt gegangen udn es hat mich ein weiteres drittel der position seit 106 gekostet

drin sind ergo noch 1/3 und der gesamte dji seit 450 das vorweg - is ja wichtig ;-)

euwax negativ zum schluss gab mir zwar recht wie vorhin zu entity drüben gesagt gesagt aber so eine richtiger squeeze kam nicht

ich bin mit der kerze im daily nicht glücklich da ich sie als highwave

definition: Look for tall upper and lower shadows attached to a small body. The body is not a doji (meaning that the opening and closing prices must be more than a few pennies apart.

oder

spinning top - definition ähnlich

wahrnehme - dies für sich ist KEIN shortsignal auf dailybasis zumal der wichtige bereich um die 525 verteidigt wurde

das problem was ich mit solchen kerzen habe sie trefen für sich erstmal keine aussage da die wahrscheinblichkeiten um die 50 bzw 51 % liegen da ist man mit raten fast sicherer ABER alle figuren der letzten tage /woche hatte höhere longwahrscheinlichkeiten - es trübt sich damit etwas ein was ein ernstzunehmendes warnzeichen sein kann dass eine konso noch nicht abgeschlossen wurde

dieses MUSS nun bullish gekontert werden - der erste über 25 gelang nun MÜSSEN sie die 598 brechen oder es ist ende - nicht mit dem trend - aber ggf mit dem vorneweg hecheln

mM nach ideal für ausbruchstrader - auch auf diesem niveau

das problem thema supres verahlten - lange schatten werfen diese in den raum - heisst EIGENTLICH erst ein ausbruch über das heutige hoch macht das ganze rund

also vorsichtig agieren - bnr daoly wäre ideal noch nicht erfüllt oben
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
BB-trading 520473
Antworten
MHurding:

dax ist nun doch ganz raus

8
05.07.12 21:46
dji ebenso - aber gute trades bis hierhin

seit sehr sehr vorsichtig morgen - ich selber bin unsicher übergeordnet glaube ich dass short nun kurzfristig bessere chancen hat

aus unsicherheit heraus tradet man nicht gut es denn im 5er über die hochs habe ich ein paar kk´s gesetzt - sonst suche ich mir unten neue einstiege

fertisch ;-)
Antworten
MHurding:

morgen versuche ich mal ne ernsthafte pause

7
05.07.12 21:47
zu machen was ich immer nach grösseren gewinnen mache - lasst euch nicht unterkriegen - ich werde sporadisch reingucken
Antworten
Zanoni1:

Herzlichen Glükwunsch zu den tollen Trades

5
05.07.12 22:33
Sauber eingefangen und verwandelt!

Deine Warnungen könnten durchaus berechtigt sein - die Anzeichen für eine mögliche Konsolidierung haben sich heute m.E. durchaus verstärkt.
Antworten
MHurding:

zanoni

7
05.07.12 23:27
danke - aus dem bnr heraus kann ich noch genauer erklären wo meine bauchschmerzen herkommen - ich hoffe ich irre mich - denn NOCH ist dieses signal ja nicht ausgelöst da es 2 varianten gibt (die erste sagt ziel 6700++)

das schön daran - das bnr geht hinten wieder hoch wie wir wissen - es dient nur der indikatorenentladung

ABER ein bnr ist es eben erst wenn die 3 mit bruch tatsächlich kommt - bis dahin ist es ein reiner trend und dafür ist morgen und montag wichtig

noch stehen wir drüber - kein grund vorzeitig zu shorten es wäre genug platz wie immer und bei rebreak kommen ne menge sups auf dem weg down

dabei hat genau dieses rein gar nix mit zinssenkung, rezessionsspinnereien oi.ä. zu tun denn das ist dem chart völlig egal

es gab mM nach koordinierte zinssenkungen - china und europa - was der markt gut aufgenommen hat wie man am bruch oben sehen konnte

es gab heute ein kurze volspitze - denn volume matters - die insgesamt aber unter dem average der letzten tage udn wochen blieb das zeigt das vertrauen im markt ist

BEVIR überhaupt ein shortsignal ertönt schreit nun die ganze welt wieder short - das mag durchaus sein aber ausser aus dem bauch heraus ist noch ein tick zu früh
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
BB-trading 520522
Antworten
MHurding:

last

5
06.07.12 00:45
wieder fb der richtige link wäre der hier

thepatternsite.com/cup.html
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
BB-trading 520536
Antworten
MHurding:

demzufolge läuft der long schon

4
06.07.12 00:48
und ich war nicht zu schnell - shorts sind also ggf am oberen rand des kanals zu überdenken und longs ggf eben wie oben geschrieben an punkt c den ich immo am kanaltief sehe - aber irren ist menchlich
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
BB-trading 520538
Antworten
MHurding:

setzt sich das durch

3
06.07.12 00:52
auch weil apple noch nicht ganz short ist habe ich dji zu früh geworfen

aber man kann nicht alles machen - morgen - spätestens montag also mal wieder decision-day
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
BB-trading 520540
Antworten
Zanoni1:

@ MHurding

6
06.07.12 01:49
Deine Bauchschmerzen kann ich absolut nachvollziehen.
Ein mögliches bnr habe ich da noch gar nicht enteckt - in welchem zeitfenster siehst Du das?

Bei mir resultieren die Bauchschmerzen, wie gestern drüben schon gesagt vorallem daraus das wir und an der oberen Begrenzung des kleinen Aufwärtstrendes befinden, der CCI bereits ein Verkaussignal generiert hat und ausserdem eine ausgeprägte bärische Divergenz aufzeigt und wir uns nun unterhalb der ema 9  im 240er befinden.
MACD und SloSto haben in diesem Zeitfenster heute nun ebenfalls ein Verkaufssignal generiert und ema 4 und 9 kreuzen gerade bärisch.

Das sind in meinen Augen doch schon Shortsignale.

Ob das ausreicht, um heute bereits short zu gehen ist sicherlich Ansichtssache
als Anlass zu Gewinnmitnahemen sehe ich es in jedem Fall.

(Ich selbst hab vorhin tatsächlich schon mal ne kleine Short-Position eröffnet -zu voreilig? mal sehen - abgesichert ist sie jedenfalls)

Was die Zinssenkung betrifft, so hat mich die Marktreaktion heute etwas erstaunt.
Aber da sieht man mal wieder, dass man nicht die News selbst, sondern erst die Reaktion im Chart handeln sollte.
Ob gute News gekauft oder verkauft werden ist keineswegs immer so vorhersehbar - manchmal ist es jasogar unklar, ob es sich überhaupt um gute News handelt.

P.S. die vielen kleineren Linien oben rechts stammen aus kleineren Zeitfenstern
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
BB-trading 520546
Antworten
MHurding:

zanoni

6
06.07.12 03:21
du hast recht man kann das als shortsignal werten - mir persönlich reicht das aber noch nicht - mir fehlt die bestätigung - also erstmal nr sicher - einsteigen kann man immer

bnr timeframe u.a. daily aber auch in anderen times kommen bzw kamen gestern und heute erste warnzeichen - diese musste man statistisch wegwischen (thema reinrassiger bearish harami im daily)

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=396#jumppos9916

und so kam es ja auch

zwar zu den signalen NUR absteigende wahrscheinlichkeit also weniger als den tag zuvor ABER sie nimmt ab udn ist heute wenn man es übertreibt bei 50% angekommen

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=403#jumppos10076

50% ist aber nix weiter als wenn ich zwischen grün und rot wählen muss - das ist mir zu wenig - es ist schlichtes raten  - immerhin geht es um geld

ich versuche dne leuten einzuhämmern - handelt hohe wahrscheinlichkeiten oder handelt den flow(?) der wahrscheinlichkeiten - das soll heissen erst ein gegenläufiges signal - den bruch der positiven wahrscheinlichkeiten wäre mit vielen anderen dingen ein shortsignal

deshlab noch kein short - weil noch kann sie - die wahrscheinlichkeit - wieder ansteigen - sie ist im positiven quasi noch nicht verneint - ein ausbruch wäre so etwas

das was du wahrnimmst ist indikatorentechnisch vollkommen korrekt aber der letzte stein fehlt der dann quasi das fass zum überlaufen bringt

dieser kann sein ein rücklauf an 550/98 OHNE dass er überwunden wird oder vieles andere ich würde es an brüchen festmachen

das mit dem cci also follow-indikator  hatte ich ja auch schon gegenüber remmi geäussert - mM nach müsste der cci alleine eine negative equitykurve haben so nehme ich ihn wahr aber als EIN signalgeber unter vielen mag er durchaus interessant sein

gerade aber weil er nur folgt "entstehen" seine signale zu ungnau wenn man ihn an der typischen trendlinie auftsellt - die leute vergesssen die kehren so wie du ihn anguckst

diese suggerieren wir haben am 3.7 ein markantes hoch gesehen - der erwartete ausbruch über den harami kam und hätte wenn sie es gehalten hätten den cci im daily wieder nach oben brechen lassen womit das markante hoch ausgeheblt worden wäre

DAS ist das was sie mit bruch 598 erreichen MÜSSEN - oder es ist ende

wer fragt da dann ggf noch nach 30 punkten zu früh raus - gemittelt ?

ABER brechen sie das auf ist alles ok da hat remmi recht mir nur zu weit weg im daily eod

zurück zum bnr: die regel lautet verschieben auf ein zwischenhoch ausserhalb  meistens ist ein markantes si kam ich auf ca 6700 aber es bietet sich ggf noch ein anders an was einem trend entspricht - im hoch vom 1.6.

IMMO noch von vorteil die 60er indikatoren haben sich komplett abgebaut

ich schätze sie laufen noch mal hoch - und dann muss man neu bewerten - obb 60er MUSS aufgehen - und dann würde es echt spannend

sollte das NICHT passieren - das hochlaufen - wird der ausflug im daily relativ kurz nach unten werden - das ist meine denke immo

dann kommt noch das coppocksignal im daily (aufgebaute positive divergenz die im 60er schon gebrochen ist und im daily kurz zur disposition steht) und 60er usw usw
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
BB-trading 520547
Antworten
MHurding:

betrachte man das ganze im daily als

4
06.07.12 03:34
keil gibt es 2 szenarien - test des keils irgendwan oder jetzt

rebreak in den keil

mir wäre ein test JETZT lieber denn durch die fallende keillinie (weiss) ohne rebreak bliebe der trend und die umkehr sprich sommerrallye intakt

denn kommt sie später wird es deshalb schwierig weil dann der kontakt zur fallenden keillinie das gap schliesst  - denn sie flieht ja weiter nach unten

DIESES aber als teil des island reversal und mM nach runaway gap ist die grundlage der rallye UND VIEL WICHTIGER es hiesse eine vermeinung einer bullishen umkehrfigur mit hoher wahrscheinlichkeit den 3white sodiers

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1763#jumppos44088
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1760#jumppos44024

passiert dies ist der trend mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit tot bevor die untere trendlinie erreicht wird und das ziel hiesse 6k - erstmal
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
BB-trading 520548
Antworten
MHurding:

heisst weiter gedacht

2
06.07.12 03:38
das zeitfenster für eine konsolidierung die nötig wäre um den trend alt werden zu lassen läuft bereits - kommts ie ZU spät kann es sein dass das früh das ende des trends insgesamt ist

aber wie gesagt nur fantastereien eines alten mannes bis hierhin ;-))

wysiwyg - oder LOOK und PRAY ;-))) to the people (sentiment)
Antworten
MHurding:

richtig heissen muss es NATÜRLICH

06.07.12 03:42
nict keil sondern umgekehrtes 3eck bzw broadening wedge als fallende version

die wir ggf schon aus dem spx kennen

thepatternsite.com/dbw.html
Antworten
MHurding:

und dann wirklich das allerletzte

4
06.07.12 03:56
gefahr auch im spx -warum ?

positiv: negative coppockdivergenz brach - hatten wir drüben diskutiert - in folge entstand ein zwischenhoch - nix ungewöhnliches - darauf folgte weil nur konso ein zwischntief auch ok

dann entstand im coppock auch der nachweis dass es sich NUR um ein zwischentief handelt der denn coppock versuchte eine positive divergenz aufzubauen

UND DAS MISSLANG im 2ten versuch - bisher

hier gilt das gleiche (und alle ohne spx rauf ? unwahrscheinlich)

dieses kann NUR ausgehebelt werden wenn sie erneut zurückbrechen und das schnell (!!!!!!)

sonst passiert das was der 60er dax durch seinen bruch auslöste - ein verzögertes scheitern heute
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
BB-trading 520549
Antworten
MHurding:

insofern hast du recht

2
06.07.12 03:59
es gibt überall erste ganz vorsichtig zu wertende shortsignale

von dem standpunkt sieht es aus aks wäre alles richtig gemacht  aber in die zukunft können wir nicht gucken - nur raten

dir viel glück
Antworten
MHurding:

und...

3
06.07.12 04:09
leau - du soltest längst schlafen ;-)))

was ich jetzt auch mache -

@nautil: erste tranche euro ist dank naddmer im program nun muss nur noch sortiert werden bis we habe ich es fertig
Antworten
MHurding:

n8

06.07.12 04:09
licht aus wegen umwelt udn son zeug ;-)
Antworten
meinkursziel:

04:09 ??? handelt ihr Drogen oder den DAX ;-))

4
06.07.12 11:12
Antworten
MHurding:

ein bischen von beidem ....

06.07.12 12:08
die droge dax
Antworten
Trash:

Hurding

06.07.12 12:09
läuft dein euro Trade noch?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
MHurding:

nein ist lange vorbei

06.07.12 12:50
nachdem sich gestern nicht wirklich was tat habe ich trail verkleinert - sollte zur regel werden  la wenn es sich icht sofort signifikant in die angenommene richtung bewegt - überdenken
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 520653
Antworten
MHurding:

btw euro im 60er droht gefahr meine ich

06.07.12 12:52
der bressert gefällt mir dort nicht handle ich selber aber nicht
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 520654
Antworten
MHurding:

das gleiche gilt für eur/jpy

06.07.12 12:53
und da ich dem eine gewisse nähe zum us-markt attestiere - sehr sehr vorsichtig im dji und spx
Antworten
MHurding:

wären wir beim dax...

3
06.07.12 12:54
er ist in das angenommene bnr zurückfallen - wourch eine weitere marke nun wichtig wird - er muss da wieder raus

timeframe daily
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
BB-trading 520656
Antworten
MHurding:

so wäre es sauberer gezeichnet

06.07.12 13:06
wenn auch aufgrund des äusseren auflagepunktes nicht ganz regelkonform
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
BB-trading 520662
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.416 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 13:28
  1.056 Daxi immer im up und down bullbaer1 gibbywestgermany 20.03.26 22:39
29 3.818 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Lavati 20.03.26 11:49
101 38.958 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.03.26 09:01
52 1.306 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.03.26 08:45

--button_text--