Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

BB-trading

Zugriffe: 816.080 / Heute: 57
DAX kein aktueller Kurs verfügbar

MHurding:

ndx

14.06.12 19:46
wimpel im uptrend   ? eiegntlich oben raus - bruch folgen - rebreak ? andere seite raus
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
BB-trading 515478
Antworten
MHurding:

euro

2
14.06.12 19:48
richtige dynamik fehlt weiter - ohne rückfall ind en alten trend aber weiter oben ziele wie beschrieben zu suchen - beruhigung der indikatoren reichte für eine lukrative seitwärtsspanne mit minimal steigeender tendenz

das können sie gerne noch 3 wochen machen
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
BB-trading 515480
Antworten
MHurding:

eod

2
14.06.12 19:54
droht im dax gefahr wenn er es nicht schafft die letzten 3 tageskerzen auszuhebel - denn das ist eine topformation

wie viele andere candleformationen stellen diese sup/res in den raum - bricht jedoch der boden heisst dies short

da passt es dass dieser boden bei ~83-90 liegt - denn dieser soü ist uns bereits bekannt

achtet weiter ind em zusammenhang auf die bb´s ggf im 5er - DENN gerade weil sie bekannt sind ist es ein beliebtes spielchen an diesem mit üb´s die masse an tradern rauszudrängen
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
BB-trading 515483
Antworten
MHurding:

oben

14.06.12 20:02
1. nOCH drin heisst es natürlich
Antworten
MHurding:

denn sl wäre ja 70 gewesen

14.06.12 20:02
Antworten
MHurding:

achtung

2
14.06.12 20:14
morningstar im uptrend heisst fortsetzung dies könnte ein indiz zu EOH oder bei bruch sein dass sie nun endlich genügend käufer gefunden haben den hauptres bei 1,2627 anzugehen
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
BB-trading 515485
Antworten
MHurding:

dazu muss auf eoh der boden halten

14.06.12 20:16
tradintechnisch heisst das bruch folgen UND steht er zu eoh am boden spekulativ NACH vollendung callen - trigger ema9 60er ?
Antworten
MHurding:

fussball

14.06.12 20:48
danach die supresfarben dingens - man darf also ggf gespannt sein
ob der einfachheit ;-))
Antworten
MHurding:

euro

14.06.12 21:11
boden hielt und oben raus - nun direkt am hauptres
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 515520
Antworten
MHurding:

wie nennt man so was ?

2
14.06.12 21:17
eine chance oder gimmee
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
BB-trading 515521
Antworten
MHurding:

achtung vix

3
14.06.12 21:18
ausfürhungen gestern (?) beachten
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
BB-trading 515522
Antworten
MHurding:

der erste seit langem der perfekt sass

3
14.06.12 21:26
ich habe ihn nicht gehandelt mbb erreicht
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
BB-trading 515524
Antworten
MHurding:

morning star vollendet - boden hielt

3
14.06.12 21:50
78% umkehr im downtrend / 77% im up als bestätigung - idr reicht dies um einen trade einzugehen
Antworten
MHurding:

morgen ist verfall

4
14.06.12 21:58
eod situation muss gekontert werden - ggf treiben die währungen ihn  oben raus - das ergbnis wäre ein bullisher konter - der auch ausgelöst durch das bnr /inv sks platz bis 230 liesse - KNAPP unter dem hauptres

ich schätze das wird ein spannender tag morgen - WEITER deutet alles auf eine grössere bewegung hin - sups werden SOFORT mit steigendem volumen verteidigt

ich hoffe die erziehn uns nicht dahingehend sups zu callen - denn DAS SIND ZEICHEN EINES UPTRENDES mal losgelöst vom verfall

dazu mal wieder provokativ - die bw lebt - sie stehen NUN am res aus nr 2 - bricht der .... uijuijuijuijui
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
BB-trading 515539
Antworten
MHurding:

der witz an der sache ist

3
14.06.12 23:24
wir haben gestern bereits besprochen worauf zu achten wäre mit hinweis auf das im dax befindliche 3eck - meine vermutung oben raus - technik sagt unten raus da im downtrend - technik gewann aber ich lag falsch UND trotzdem konnte man geld verdienen

wie geht das ?

das hauptsignal heute hier ja auch live mitgeteilt der test des mainsupports bei ~90 lag ausserhlab des 3ecks - ein scheitern hätte gehiessen sl also einen verlust - weshalb ich annahm ein rebreak über die 90 würde einen rebreak ins 3eck einleiten denn dieses wäre ein zeichen dass der mainsupport halten würde

natürlich gehört da auch glück dazu UND hier konkret eben auch das 5er bb - aber man geht ggf nicht irgendwie an den markt sondern versucht im rahmen seiner möglichkeiten strategien zu entwickeln - die eines beinhalten - das elementare system und das hiesst verlustbegrenzung

es gibt trader die schaffen es alleine dadurch dass sie gewinne laufen lassen indem sie an wichtigen punkten im chart den sl nachziehen (trail) den markt zu schlagen oder indem sie wahrscheinlichkeiten handeln die höher als die indifferenten chancne liegen

das rebreak ins 3eck ist so ein ding genauso wie der morningstar im euro

natürlich nicht immer aber über einen langen zeitraum regelmässig - wie ich vorhin sagte "der markt hat immer recht - nie der trader - der trader hat eigentlich letztlich nur glück oder sl"

im euro wäre nun folgetrigger der bruch des hochs - da kann man nur hoffen dass sie  über nacht wieder die indikatoren entschärfen

es gilt das gleiche wie jeden abend die letzten tage - 60er angucken - position verkleinern wenn sie morgens oder mittags erholt sind wieder rein

bisher hat es geklappt da seitwärts up - irgendwann wird es nicht mehr funktionieren - dann hätte man mal einen verlust

auch hier gilt wieder - recht habe sollen andere - ich höre den lieben langnen tag was alles nicht geht und leute erzälen mir wochen später was wir alles falsch angesagt haben

wir hier wissen das jede analyse immer aus aktion und gegenaktion besteht - und letztlich die vortagesansage nur soviel wert hat wie eben gewisse sups nicht unterboten oder res nicht überwunden werden - nennen wir es blück mit ct

und ... jeder tag verteilt die chancen neu - bis hierhin könnte man eigentlich zufrieden sein
Antworten
MHurding:

thema sups/res im chart

8
15.06.12 00:30
ich habe lange überlegt wie ich anfange denn eigentlich ist es relativ einfach

für den 5er bzw das 5er bb gelten erstmal ALLE supports die es auch im grossen gibt - man könnte also alle sup/res die im daily, 240er und 60er auftreten und bekannt sind einfach sammeln und in den chart übertragen - funktioniert das ? NEIN bzw nur bedingt oder meisten NEIN

warum ? weil es im bb-system eine besonderheit gibt aber dazu später mehr

erstmal zurückgesprungen - wir ärgern uns ständig darüber dass sups nicht richtig angelaufen werden res gebrochen werden um dann letzlich doch zu funktionieren

bestes bspl heute die 90

fragt mal einen trader hier bei ariva wo er seine sl´s setzt - entweder kommt schwammiges wischiwaschi oder er sagt IM NACHINEIN PUUUH MEINER hat gehalten - na toll kann man da nur denken hilft ja nicht wirklich oder er sagt "nene wenn ich den nenne holen ihn die banken ab"

eigentlich zeigt dies insgesamt aber nur eins - er weiss es eben ggf nicht besser - denn das banken zielgerichtet sl´s abholen ist viel zu mühselig - denn sie "hedgen" jede position und verdienen an spreads, gebühren u.ä.

das kann man anhand der schemata wie z.b´s ko´s funktionieren auch beweisen - wurde hier auch bereits vielfach sogar per schaubild erklärt aber dieses märchen hält sich weiter hartnäckig - es ist sozusagen der yeti der börse

der hauptgrund liegt darin weil nur wenige in einem timeframe bleiben - sie hüpfen hin und her mal 60er mal 240er mal 5 mal daily - alle supports die irgendwer mal genannt hat werden in einen topf geworfen und müssen oder dürfen überall gelten - aber das ist eben totaler unfug:

momentaufnahme und erklärung eines traders der es eben ggf nicht besser weiss oder wissen will denn die allmacht der ominösen bank ist gleichzeitig entschuldigung für die eigene unfähigkeit dinge zu akzeptieren die er nicht ändern kann - nämlich das kurse zufällig nicht normalverteilt sondern chaotisch entstehen und auftreten

der einzige grund  warum sups/res regelmässig abgeholt werden ist ein ganz einfacher:

eigentlich müsste man es "das sentiment" nennen

denn dutzende gehen gleichzeitig an einem punkt long oder short und verändern so die gesamtwahrscheinlichkeit - dieses umso häufiger je mehr ahnen das dort ein support liegen könnte - und wer kann trader besser dazu erziehen als die presse die sich analysten schimpft ?

in der nische die ich 5er bb nenne gilt aber etwas anderes - hier ist das grosse rauschen völlig irrelevant denn die spanne die man betrachtet ist nicht mehr chaotisch bzw weniger chaotisch - denn trotz der tatsache dass eben kurse zufällig entstehen achten weniger auf dort entstehende sup/res weil es für sie entweder - weil sie swings folgen oder weil sie positionen traden - schlicht nicht lukrativ genug scheint

im sinne des vorher gesagten müsste man es sentiment-frei nennen

hier gilt nur eine bedinung und die heisst kurse bewegen sich mit einer annähernd grossen wahrscheinlichkeit innerhalb einer bestimmten spanne abhängig von vola und marktinteresse aber immer - da die bb´s massgeblich sind - innerhlab einer klar abgegrenzten bandbreite

maßstab hier könnte wie ich das anfangs auch versucht habe die ausrichtung der emas sein - so kam ich zum bb

aber letztlich geht es da gar nicht drum sondern um sup/res

supres im 5er bbsystem sind ausgehend von allen bekannten supres die sich ermitteln aus

- peaks und schatten
- fibos
- ct-kanälen

die die eben auf das bb reagiert haben

ein bspl von heute dazu im chart - tun wir so als hätten wir noch keine sup oder res fällt auf dass eben ein hoch bei 179 entsteht und er im laufe des tages dieses nicht mehr überwinden kann im laufe des tages entstehen mehrere markante hochs und tiefs immer gekennzeichnet durch einen kurs der sich diesem nähert vor ihm abdreht usw usw

diese sind erste indizien dass dort ein sup oder res liegen könnte - völlg losgelöst von anderen betrachtungen - also ne linie rein - erstmal ohne werte o.ä.

udn jetzt wird es relativ einfach:

diese müssen nun im laufe des tages oder abends quasi als ideensammlung darauf überprüpft werden ob das bb in der näge lag oder eben typische reaktionen "erzwang" -übs gimmees etc.

passiert dies mehr als 3x vershe ich sie mit werten - kann man erkennen dass an ihnen mehrfach nach unten abgedeht wurde kriegen sie rote farben gab es mehrfach tendenzielle upbewegungen kriegen sie eine grüne farbe

WEIL idr eben der durchbruch eine grössere bewegung einleitet - eigentlich ganz einfach oder ?

kann es so simpel sein ? JA  - der witz und ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen warum es funktioniert - es funktioniert isnbesondere auf eübs wie vielfach bewiesen (?)

warum? weil der 5er und hier insbesondere das 5er bb die meisten einen sch..ssdreck interessiert - wenn es aber keinen interessiert kann es normalverteilt funktionieren sprich es gibt wahrscheinlichkeiten die "automatisch" greifen

jetzt bin ich weder mathematiker noch sonstiges nur trader - aber menschen verhalten sich so dass man sie berechnen kann SOLANGE sie eben nicht in einer grossen gruppe auftreten - diese gruppen gibt es im 1er udn darunter (ominöse algo-pcs) und darüber (grosse trader und wieder omnisöse algo.pcs) NICHT ABER IM 5ER

da gilt blanke mathematik - die sagt kurse verteilen sich wahrscheinlicher in der nähe der mitte als weit davon entfernt = normalverteilt

bollinger machte daraus das kurse die in extrembereichen auftreten nämlich stark davon abwichen sich zur mitte hin orientieren - prima für uns denn jeder kurs der weite von der mitte bollinger weg ist hat den drang diese auszugleichen umso mehr je weiter er davon entfernt ist

bicht er dabei das bb - gibt es nur 2 möglichkeiten entweder er bricht aus oder er prallt ab - üb und eüb - eüb als breakouts kleine schwester

und dieses funktioniert eben an markanten punkten an denen in der vergangenheit bereits reaktionen erfolgten immer wieder - nennen wir es regelmässig wiederkehrend

damit ist die überprüfung aber noch nicht zu ende - denn wäre sie ds würde man den chart vir lauter linien nicht mehr sehen - denn jeder punkt in einem chart hat irgendwann mal einen starlen charakter als sup oder res gezeogt

ich behelfe mich da notwendigerweise mit der kontrolle ob er NOCH weiter funktioniert wenn nicht verliert seinen wert wieder udn wird zur blanken linie auch noch mit farbe und irgendwann fleigt er wieder raus - thats ist

hätte man auch in 2 sätzen schreiben können aber so ust es deutlicher und macht mehr spass ;-))

bb-res sup sind werte an denen in der vergangenheit das BB bereits reagiete und die vilefach knapp über oder unter den bekannten suo/res liegen an denen alle reagieren - PUNKT

der witz gestern im euro: bekannt war 26.10 - die gesmte presse bereichtet seit tagen von einem starken res bei 26,10 udn 26,30 - er drehte aber an 26,08 d.h. alletrader die sich dort auf die lauer gelegt hatten gingen leer aus

warum ? weil es dort ein bb-signal gab das wahrscheinlicher dasd rehen als ds brechen in dne raum stellte - weiteres problem diese kann eben im VORHINEIN nicht berechnet werden - viele sind damit zufrieden - nur funktioniert eben ein res nicht wenn ich ih punktgenau ins system eingebe ich gehe dann leer aus

als er dann wieder diese anlief brach er sie - der suptrader war der dumme - erst nicht erreicht dann ins minus gelaufen

denn short dort hätte ja keinen trade ausgelöst - noch schlimmer: (hier hätte es geklappt) ich höre oft ich setze meine short immer etwas tiefer - das mag durchaus funktionieren aber was wenn das bb dann just in time platz lässt wo sl setzen? usw usw

ich persönlich habe am meisten glück - denn mehr ist es nicht - mit dem setzen von trades anhand des bb´s als einstieg und dann berechnung des sl anhand entweder bb-systemantik oder wenn man dann in einen anderen time frame switched anhand reiner "laufen lassen"-taktik

wobei das bbsystem ja selber schon sagt wann raus - nämlich entweder

- per sl
- pertrail
- per bressert

oder ganz platt bei gegenläufigem signal ?

fragen ? hier rein

2charts - einmal ohne alles - einmal mit alles und scharf aber ohne zwiebeln

heisst nix anderes als entweder sl oder eben sl - 1x im plus 1x im minus
BB-trading 515571
Antworten
MHurding:

und wie wir es kennen

15.06.12 00:31
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
BB-trading 515572
Antworten
MHurding:

und sorry für die rächtsschreibuhng

2
15.06.12 01:03
ich habe alles "nachkontrolletiert" aber ein gramattikfehler und ein bis 2 fehler sind mir durchgerutscht - wer sie findet darf sie behalten und bekimmt als belihnung die kostenfreie antwort was es bedeutet - quasi für lau ;-))
Antworten
cookies123:

@ MHurding

3
15.06.12 01:04
Heute bin ich mal länger wach, da ich ab morgen Urlaub habe. Ich habe eine EUR/USD-Position long gekauft bei 1,2632 und hoffe, dass es nicht falsch war.
Antworten
MHurding:

euro abschliessend

3
15.06.12 01:07
60er funktionieren in letzter zeit relativ gut - ggf ein zeugnis dafür dass sich die leute weg vom 60er bewegen ?

hier ein indikatorengestütztes shortsignal - was ich mitnehme und per sl auf einstand versehe un gleichzeitig annehme dass er an der ema oder an der mbb dreht WENN sich die indikatoren dann erholt haben

ich habe mal blind kk´s dort gesetzt - geht das schief hilft ggf der short - morgen mehr

ich gehe auch hierb weiter davin aus dass er letztlich dne res bei 10 udn 36 knacken wird und das ziel ~ bei 1,27 liegt - bis der kurs mich eines besseren belehrt

@cookie: ggf hilft es du wärst nicht alleine ich bin mit dem haupttrade auch noch long
BB-trading 515574
Antworten
cookies123:

Bis jetzt

15.06.12 01:09
hält sich der EUR/USD stabil über der 1,262 - Marke. Ich gehe auch von einem grünen Tag aus.
Antworten
MHurding:

bbs steigen weiter ema ist aufwärtsgerichtet

2
15.06.12 01:10
solange der morningstar nicht negiert wird  heissts wende geschafft

ich drücke die daumen
Antworten
MHurding:

ich hoffe sie entladen dabei die indikatoren

2
15.06.12 01:12
irgendwann wirds sonst tricky oder eben sehr ZÄH

als bruchbestätoging MUSS nun dynamik her aber die bildung eben eines morningstars im uptrend ist relativ selten dafür meist die durchschlagskarft umso stärker

warten wir es ab - sl oder sl ?

uns viel glück
Antworten
cookies123:

Schau mal hier

2
15.06.12 01:16

im Chart zeigt der RSI-Indikatoren keinen (!) überkauften Zustand an:

BB-trading 13639470

Antworten
Nautill:

Guten Morgen

5
15.06.12 08:01
@Flat
Vielen Dank von meine Seite für deine ausführliche Erklärung!
Mein GA folgt noch, habe vorher schon zu viel geklickt ;o)
Gestern leider nicht wirklich anwesend gewesen, erst Zeitmangel und dann wo ich frei war Stromausfall für mehrere Stunden :o( So das ich alles verpasst habe.
Schauen wir mal was heute los sein wird.
Hier meine meinung zum Euro.
Gestern gab es einen 3eck Ausbruch mit entschließenden retest, wäre eine tolle Möglichkeit Long zu gehen... verpasst(((
Das High 1,2665 von Montag ist auch gleichzeitig ein offenes long Signal was mit diese Bewegung wohl abgeholt wird, geht der Kurs drüber wartet bei 1,2821 schon ein nächstes.
Danach kommen noch einige aber so weit möchte ich noch gar nicht vorgreifen :o)
Gruß
Nau
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
BB-trading 515595
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.809 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.02.26 19:05
55 1.356 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 20.02.26 19:05
101 38.845 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.02.26 17:09
51 1.281 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.02.26 09:19
  927 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20.02.26 07:52

--button_text--