Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

BB-trading

Zugriffe: 809.353 / Heute: 78
DAX 24.536 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

aude so isses

04.04.12 20:36
deshlab mein hinweis "so long" - aber nicht als dogma - nach so einem tag sollte man schon glücklich sein ein paar punkte long mitzunehmen
Antworten
MHurding:

währungen sehen aber

04.04.12 20:37
schon wieder grottig aus das deutet ggf darauif hin daytrader ja aber ggf nix nachhaltiges

aber wäre ja nicht das erste mal das sie überraschen
Antworten
MHurding:

was für us spräche

2
04.04.12 20:43
und machen wir uns nix vor damit auch für den dax - wir haben indikatorentechnisch auch im eur/jpy einen boden ausgebildet

ziehen die das über nacht durch stehen morgen dax und us-fut grün da

dazu passen würde die 2,ableitung der roten lange kerze - sie macht alle bärisch - hatten wir ja bereits ein paar mal besprochen hier - thema candles stellvertretend als sentimentdarstellung
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BB-trading 498232
Antworten
Topper:

gradesbrett

4
04.04.12 20:48

Zu deiner Frage, wer heute wann und warum short gegangen ist.

Ich habe meinen short kurz nach Börsenstart eröffnet. Grund: Meine Indikatoren im 5er, 1er und 240er sprachen dafür. Wie ich heute in der Früh gepostet habe, war mein erstes Kursziel 6901. Dies war die untere Linie des Dreiecks.

Leider kann ich im Moment keinen Chart hochladen, so dass ich es dir nicht bildlich zeigen kann.

Antworten
MHurding:

topper ggf erklärung gap

5
04.04.12 21:12
und bulkowski - falling window - hier bei arivavertritt die masse die meinung gaps sollten sofort antizyklisch gehandelt werden - bulskowski sagt follow the gap heisst hier short - ABER alleine für das thema könnte man dicke wälzer schreiben denn gaps sind nicht gleich gaps . wie will man das hier in 2zeiler packen ?

insofern galt auch hier heute ein elfmeter - egal ob harami, harkiri oder irgendwas - ich selber ging bereits gestern von einer stabilsierung um das sup aus dem tief vom 29.3. aus

da lag ich falsch - ggf macht sich der einige oder andere mal gedanke wie man da hinkommt - durch up ? wohl kaum

mit gap heute stand es fest - topper hat es in ihrer analyse deutlich gesagt udn sie so auch getradet

ABER eine schwalbe macht eben noch keinen sommer - in zeiten wo meinungen von tradern nicht 5minuten brauchen um 1000e andere zu erreichen (thema sentiment) muss man ganz klar sagen - eine einzelne rote kerze gerade wenn sie sehr lang ist hat in sich KEINE aussage ausser das der tag bärisch war - aber das könnte ggf eben auch 6jähriges kind ableiten

lt bulkowski steht sie aber gehäuft vor ausbrüchen - insofern sollte man durchaus etwas vorsichtíger operieren

ergo bleibt nur: die heutige tageskerze an sich hat keine bedeutung ausser dass sie viele eben bärisch macht - es sind eben 2 trends gebrochen - ich glaube dass eine korrektur überfällig ist - sie deutet sich im daily auch seit 2wochen an

aber der grösste druck sollte raus sein und uBB im daily wirkt hier stützend - es ist normal dass im uptrend scharfe schnelle korrekturen erfolgen

insofern bleibt hier trendtradern eben nur nachdem bereits der uptrend seit tagen gefährdet war auf einen neuen zu warten - dieser könnte down sein

ich sagte es muss sich erst ein neuer trend finden

nach dow-theorie ist der aber eben erst mit viel fantasie bestätigt - immo noch wahrscheinlicher das ganze ist eine bullflag und der primary trend ist noch up - trotz bruch bunter linien im chart

dies heisst die dips sind zu callen - neben dem haramiboden eben auch ubb oder untere trendlinie des jungen downs/bullflag

das ganze nennt sich try n error - kurz rein schnell raus wenns brenzlig wird

ergo leicht indifferente chance dass er sich stabilisiert - die indikatoren gäben es her - und überraschungspotential läge auf der upseite

insofern sentiment unbedingt betrachten

coppock sugerriert als pferdefuss aber noch kein aufbäumen im daily
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 498246
Antworten
MHurding:

das gleiche in grün

04.04.12 21:54
http://www.ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=260#jumppos6502

aber vix erkärt bzw warum ich teilverkauf durchführte
Antworten
MHurding:

enger long bei 797

3
04.04.12 21:55
aus bb vor ende - test über nacht
Antworten
MHurding:

chart dazu

04.04.12 21:56
sl 9 gilt trotzdem
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
BB-trading 498260
Antworten
MHurding:

dow jones

04.04.12 22:00
eigentlich langweilig - es ist weiter nix passiert
BB-trading 498262
Antworten
MHurding:

long über nacht ist das ergebnis

3
04.04.12 22:02
hebel 15 also moderat - ich werde morgen nicht bzw nur sporadisch da sein da ich über ostern in der alten heimat bin und als temporär geh.eingeschränkter man ggf etwas länger benötigt ;-))
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
BB-trading 498267
Antworten
Topper:

MHurding

5
04.04.12 22:04
Sehe ich genau so. Die Korrektur war überfällig und hat sich angekündigt. Ein steiler Aufwärtstrend zieht meist einen noch steileren Abwärtstrend nach sich. Das haben wir jetzt gesehen.
Das Idealziel 6834 ( 61,8% der gesamten Aufwärtsbewegung ) wurde heute erreicht. Selbst wenn 6746 ( = 76,4% ) angelaufen werden, ist der up-Trend noch nicht gefärdet.

Mein long von heute Nachmittag war nicht der Renner, durch rechtzeitige Absicherung ist aber nichts dramatisches passiert.

Ich kann im Moment leider nur einen Billigchart hochladen. Die Linien sind jetzt nicht absolut sauber gezeichnet, aber ich denke, es ist dennoch gut zu erkennen, was ich meine. :-)
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BB-trading 498266
Antworten
MHurding:

topper

4
04.04.12 22:07
sehe ich genauso - das problem ist nicht der trend - das problem hier bei ariva die überbordende emotionalität obwohl die meisten gar nicht mit aktien handeln - denn übergeordnet muss man nun wirklich nicht schreine ausser bei hebel 50 wenn der dax nach sagenhaftem aufstieg - den wir hier lange halten konnten - ein paar punkte korrigiert
Antworten
Topper:

MHurding

4
04.04.12 22:33

So ist es.

Ich lese schon lange bei Ariva mit und bin zu der Überzeugung gelangt, dass die Wenigsten real handeln und der Anteil derer, die Daytrading betreiben noch kleiner ist.

Antworten
Topper:

So

04.04.12 22:38
aber jetzt ist Schluß für heute

Ich wünsche eine G8 und dir viel Spaß in der alten Heimat :-))
Antworten
gradesbrett:

was ist denn passiert?

05.04.12 09:50
aus den posts würde ich einen motorradunfall in schottland entnehmen mit anschließender all inklusiv herberge unter weißkitteln!?
motorradunfälle können böse enden, von daher sei froh, dass es dir soweit gut geht.

gute besserung und frohe ostern
natürlich auch an alle die hier mitlesen
Antworten
Nautill:

Hallo BB gemeinde,

05.04.12 10:04
wenn es jemanden interessiert habe ich bei LoS meine Euro Einschätzung reingestellt.
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2161
Die derzeitige Sentimentlage sagt uns das ca 55% der Retail Trader Long positioniert sind was recht ausgeglichen ist, mit einen kleinen Vorteil für Short.  
Die Euro PP´s für heute:
R3 1.3349
R2 1.3293
R1 1.3217
PP 1.3161
S1 1.3085
S2 1.3029
S3 1.2953  
Um 8:35 gab es eine ÜB mit einem Abprall an Pivot die ich für den Einstieg auch genutzt habe. Der kurs befindet sich nun unterhalb der Key Zone was aus meiner Sicht mehr für Short spricht. Da ich jetzt weg muss, habe ich mein SL mit 5 Pips plus oberhalb der Zone positioniert.
Gruß
Nau
Antworten
aude:

long Dax

05.04.12 10:54
KK 53 SL 9 wie immer
Antworten
aude:

Ziel 1 erreicht

05.04.12 11:05
damits aber nicht zu positiv aussieht: davor hatte ich schon einen SL in den Sand gesetzt (eine Kerze davo)
BB-trading 498396
Antworten
Therion:

@topper: trader bei ariva

05.04.12 11:37
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=259#jumppos6488

Kann Dir da nicht zustimmen, ohne es beweisen zu können. Meiner Meinung nach handelt der überwiegende Teil - leider bin ich versucht zu sagen - "real". Ob das alles so - wie sich manches hier im Gesamtforum liest ("Kneisel" ;-)) mal so gut für den einzelnen ist ...

Ob man letztlich zu den ominösen 5 % (der Trader, die erfolgreich sind - wer hat das eigentlich ermittelt?) gehört, weiß man erst nach einer Lernzeit.
Antworten
MHurding:

grades

4
05.04.12 11:44
wie so oft habe ich buchstabensalat bei meinem ersten post abgeliefert

ich bin von einem freund zu einer motorradtour in den scottish highs eingeladen wurden - da man ja niht zurückstecken will etwas zu rasant gefahren noch nicht einmal schnell und dann hats mich aus der kurve in eine mauer getragen

schienbeinbruch
Antworten
MHurding:

mittlerweile sieht das sehr sehr short aus

5
05.04.12 11:50
der gestrige long zum ende ging durch sl9 ganze 7 punkte im plus raus - was neues mache ich vor ostern nicht mehr - so wie es aussieht war das verkaufen von teilen des vix (25%) gestern ein fehler - denn mittlerweile sehen auch die amis nicht mehr gut aus

aber 75% bleiben ja

wünsche euch allen viel glück heute - geht man nach dem beliebten ichimoku drüben bei eddl muss man z zt anehmen sie testen sogar den 6400 bereich (6447) - aber abwarten und signale traden

nur ein anstieg über 6772 kann die lage etwas entschärfen
Antworten
Topper:

Hallo

7
05.04.12 12:18
Kurze Tageseinschätzung

Gestern Abend habe ich die 6746 erwähnt, die heute tatsächlich unterschritten wurden.
Für mich hat sich das Bild jetzt doch deutlicher eingetrübt.
Ein Test der unteren Kanallinie bei derzeit ~6638 liegt im Bereich des Möglichen.

Meine Ziele für weiter fallende Kurse sind heute 6690 ( bereits erreicht ), 6655 & 6638
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
BB-trading 498428
Antworten
Nautill:

So, wieder zurück

3
05.04.12 13:15
Der Short entwickelt sich prächtig. Wie vermutet beim Bruch des MS gab es einen dynamischen abverkauf. Sl nun auf das PL2 nachgezogen.
Die Put Levels aus meinem Post bei LoS wurden abgearbeitet, aber wie gesagt nach dem verlassen des TK oder Dreiecks je nach ansicht, wäre das primäre Ziel aus meiner Sicht bei ca. 1,2975.
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2162
@ Topper
Sicher kann man nie sagen wer hier "Real" Tradet.
Ich kann von mir sagen, das meine Einstiege für jeden nachvollziehbar sein sollten.
Und ja, ich habe seit ein paar Tagen kaum nennenswerte bzw in Endabrechnung keine Verluste. Keine Ahnung ob das Glück, Zufall oder einfach nur striktes einhalten des System ist.
Sicher kommen wieder Tage wo es gegen einen läuft, da schützt aber wiedermal das System, wo wie Mike immer sagt SL ist SL ist SL.  Und geht es drei mal gegen dich... Pause!
Nur meine Meinung.
Gruß
Nau
Antworten
MHurding:

new hats gesagt

7
05.04.12 17:27
short geschlossen und long - hammertrade und glückwunsch von hier - insofern war meine entscheidung einen teil der vix zu verkaufen doch richtig - obwohl ich da heute morgen noch zweifel hatte

ohne es immo zu traden hat candletechnisch us die chance den downtrend bereits zu beenden - lässt sich aber erst auf eod betrachten

ggf mit viel glück bullish harami dies GILT aber erst zu eod in us und bis dahin kann viel passieren

bis dahin bin ich wieder da und viellelicht ergibt sich ja ne chance
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BB-trading 498524
Antworten
Vollkornbrot:

Mit Spass geschrieben...

4
05.04.12 17:43
http://www.ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=277#jumppos6950

Aber ihr wisst wie es zu interpretieren ist :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 17:54
38 41 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 16:02
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--