hat wolfgangssee in qv gepostet - wenn ich dem gesagten aus bekannten gründen auch etwas anders gegenüberstehe
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1551#jumppos38784denn ich glaube in candles wird die psychologische sicht des marktes und seiner akteure abgebildet
wie immer versuchen viele aus EINER bzw hier 2 kerzen - also 2 tagen - eine sicht für ggf mehrere tage wochen abzuleiten
wer von anfang an hier abei ist weiss das dies so nicht möglich ist - denn candles sind momentbetrachtungen - wenn man so will muss zum nächsten moment (hier tag da daily) geguckt werden wird das letzte signal negiert also in frage gestellt werden oder eben ggf bestätigt
und genau da wird es im bullish harami interessant denn er NEGIERT die vorherige betrachtung - shortsignal - es findet also eine psychologisch völlig neue bewertung statt - neudeutsch ein turnaround der die qualität hat mit leicht indifferenter (53%) wahrscheinlichkeit eben auch einen turnaround im chart einzuleiten
die chance !! mehr nicht - neu betrachtet werden muss dies bei bruch unten oder oben - denn dies wäre das folgesignal oder eben nicht
ich finde es weiter tradingtechnisch sehr fahrlässig nun zu glauben dass hier entweder die 7600 kommen oder wie auch gelesen die 6400 weil dieser bullish harami nun NUR ein retrace des downkanals war
sowas hat mit traden nix zu tun das ist fahrlässige glaskugel-raterei aber kein traden
tradingtechnisch - denn es geht um wahrscheinlichkeiten - folgt man dem gap hier long freitag und erhält bestätigung durch den bullish harami der nun beweisen muss dass er mit 53% wahrscheinlichkeit das dach brechen kann - mehr sagt die candle EBEN nicht aus
bricht er dieses ist die nächste schwierige aufgabe die leadingline des inversen bnrs zu brechen gelingt dies vergibt es einen neuen sl - der bei rebreak zu short wird
schafft er es nicht drüber - könnte ein driter abprall ihn noch tiefer unter das letzte tief drücken - dieses lag bei ~5840
ein umgekehrtes 3eck wie es im lehrbuche steht
aber das wäre raten -achtet auf die folgesignale und hört wie immer NICHT auf die schreier
(Verkleinert auf 97%)