Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 643  644  646  647  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.201.881 / Heute: 521
Apple 169,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,03%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Geld verdienen mit Apple ist Klasse ...

 
26.01.15 13:06
... aber das hier ... gefällt mir doch auch sehr - made my day:

www.heise.de/security/meldung/...efox-als-Abhilfe-2528130.html

In den Foren kocht es gegen Googles Weigerung Verantwortung für ihr schlechtes AndroidKonzept zu übernehmen - und eine Milliarde (=60% der je verkauften Androiden) vor dem verschrotten zu bewahren. Da wird der Schwarze Peter den Herstellern zugeschoben, die schweigen, und der Android Anwender hat plötzlich ein unsicheres System in der Hand - ein Smarphone, mit ddem man nicht ins Internet gehen sollte. ;-)

www.heise.de/security/news/foren/...-291230/msg-26402604/read/

www.heise.de/newsticker/foren/...rum-290642/msg-26342164/read/

Erst kriegt Samsung eins au die Nase, nun wird Google bei den Eiern gepackt, weil ihr System massive Schwächen by Conzept besitzt - und Apple dürfte bald abgehen wie ein Zäpfchen.

Es gibt offensichtlich doch eine höhere Instanz, die für Gerechtigkeit sorgt. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ja der Euro ...

 
26.01.15 13:09
... heute habe ich eine "Analyse" der Morgan Stanley gelesen, die schreiben von 0,98

Und die Griechen können kriechen und die Grünen sind schon für einen erneuten Schuldenschnitt. Zahlen ja wir ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Kurzer, übersichtlicher Artikel ...

 
26.01.15 13:10
... zu den Erwartungen nach den Zahlen. Finde ich gut ...

www.investorsinside.de/apple-ready-for-takeoff/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Es ist 7:12 in NYC ...

 
26.01.15 13:12
113,50 USD - es wird
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Griechenland

 
26.01.15 13:49

Allles richtig. Allerdings sollten wir Börsenanleger vorsichtig sein, weil wir zu den einzigen Gewinnern gehören.

"In abgemilderter Form passiert bei uns ja Ähnliches: jahrzehntelang haben Reiche ungestraft Steuern hinterzogen, die Bankenkrise wurde sozialisiert, an die zuvor privatisierten Gewinne geht keiner ran, die Spareinlagen werden systematisch entwertet - und keiner der kleinen Bürger war für die Exzesse der Großbanken verantwortlich, noch hatte er davon einen Nutzen."

Zu den "Reichen" gehörst du selbst. Steuern "hinterziehen" wir alle legal mit 25% Abgeltungssteuer und du sogar mit 0%, weil früh eingestiegen. Unsere Aktienerfolge beruhen auf der Enteignung der kleinen Leute und der Gelddruckerei der Notenbanken zu unserem Wohl.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Werner, konzentrier Dich auf den DAX - bald ...

 
26.01.15 13:54
... muss ein Put her. 11000, ein bischen vorher, obwohl der Widerstand über 11 liegt. Bin mal gespannt, ob ich mich trau ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@fxxx - Achtung Räuber?

 
26.01.15 13:55

"Achtung Räuber. Die Finanztransaktionssteuer steht kurz vor dem Durchbruch. Es sei geplant, dass Geschäfte mit Aktien und allen Derivaten der neuen Abgabe unterworfen werden."


Wieso Räuber? Die Räuber sind wir Anleger/Spekulanten, die ohne, bzw. mit sehr wenig Abgaben Geld machen. Klar braucht es dringend eine Transaktionssteuer. Und noch viel wichtiger ein Verbot des hyperschnellen Handels. Sagen wir Mindesthaltedauer von allem von wenigstens 5 oder 10 Minuten. Dann wäre die Welt sicherer.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? deepdj011
deepdj011:

ACHTUNG gleich gehts los hier....

 
26.01.15 14:00
Anschnallen, der Kurs wird sich um einiges NACH oben bewegen !!!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@fxxx - hmmm - verarscht du mich?

 
26.01.15 14:03

"Werner, konzentrier Dich auf den DAX. muss ein Put her. 11000, ein bischen vorher, obwohl der Widerstand über 11 liegt. Bin mal gespannt, ob ich mich trau .. "


Ich habe bekanntlich einen Put (10400), der bereits durch den EZB-Entscheid letzte Woche und jetzt durch die ausgebliebene Reaktion auf die GR-Wahl beschädigt wurde. Im Moment scheint der DAX durch nichts zu bremsen zu sein. Und der Euro rappelt sich auch gegenüber USD und CHF. Keine Ahnung, warum. Verrückte Welt.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@deepdj011

 
26.01.15 14:09

"ACHTUNG gleich gehts los hier....  Anschnallen, der Kurs wird sich um einiges NACH oben bewegen !!!"


Oktober- und Volksfest sind erst wieder im Herbst. Dann darfst du wieder begeistert mit viel Bier solche Dummsprüche machen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
26.01.15 14:16
Du magst das anders sehen, aber ich hinterziehe keine Steuern, wenn ich pauschal 25% auf Spekulationsgewinne abgebe. Es liegt am Staat, dass er das festgelegt hat. Ich hätte auch kein großes Problem mit einer höheren Pauschale, warum auch.

Btw: Aktien haben nichts, aber auch gar nichts mit einer 'Enteignung der kleinen Leute' zu tun. Ich muss Dir ja wohl nicht den Sinn und Zweck von Aktien erklären?

Und ja, ich mag durch meine Apple Aktien 'reich' sein, aber um Leute wie mich geht es bei den von der Politik geschonten Reichen geht - die leben auf Sylt und in anderen Reichen-Siedlungen, und schauen herablassend auf das "Hartz 4 Pack" herab, das 'zu faul zum arbeiten' sei.

Da geht es um ganz andere Beträge. Die verstecken ihr Geld legal in Stiftungen und haben andere miese Tricks zur Verfügung. Und die werden von der Politik geschützt, und geben sich gerne selber Worte wie 'Leistungsträger'.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? deepdj011
deepdj011:

APPLE verkauft mehr IPhone in China !

 
26.01.15 14:19
curved.de/news/...mehr-iphones-in-china-als-in-den-usa-205780
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? deepdj011
deepdj011:

als in den Staaten !

 
26.01.15 14:20
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg - Finanztransaktionssteuer

 
26.01.15 14:22
Es würde eine logische Sekunde Haltedauer ausreichen, um wieder eine Chancengleichheit zwischen großen, hochtechnisierten Marktteilnehmern und den normalen Anlegern herzustellen. Letztere können nicht Hunderte von Kursen stellen und Millisekunden später wieder zurückziehen - um so den Kurs zu manipulieren.

Und ja: mir gefällt die Transaktionssteuer., her damit. Die trifft eh nur die globalen Player und diejenigen, die massiv handeln. Wir mit unseren paar Orders würden das kaum bemerken. ;-)

Ich würde sogar ein Trennbankensystem gut finden (= Trennung von echten Banken vom Investment Bankning, letztere können ohne Probleme dann Konkurs gehen, ohne dass die Sparer betroffen wären). Her damit. Dann müssten die 'Systemstützen' vorsichtiger vorgehen, weil aie dann selber haften würden - und nicht die Gesellschaft.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
26.01.15 14:35
Wenn die Steuer kommt dann dürften die Aktenmärkte weniger liquide sein. Ich fänd`es schade.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL___

 
26.01.15 15:04
Na ja: besteht der Sinn der Börse darin, dass für jeden echten Trade hundert Scheintrades in die Runde geworfen werden, die so schnell wieder zurückgezogen werden, dass niemand die annehmen kann?

Es ist nicht der Sinn der Börse, dass mit einem Wertpapier x-mal in der Sekunde Geschäfte generiert werden.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das mit der Liquidität nicht nur ein Märchen ist. Jeder Euro kann praktisch nur einmal ausgegeben werden. Und im Markt ist nur das Geld, was reinfließt. Wenn ich einen Euro reinstecke, und den dann zwanzig Mal hin und her schiebe, produziere ich dadurch ja keine Liquidität - nur 'Volumen' und 'Umsatz' aber der Euro hat sich eben nicht verdoppelt.

Das tut er effektiv erst dann, wenn durch Güter, Strategie, Erfolg, echte Waren Umsätze etc. ein echter Gewinn erwirtschaftet wurde - dann nimmt der Wert eines Unternehmens zu, und vielleicht ist dann jemand bereit für den einen Euro zwei auszugeben. Erst dadurch kommt mehr Liquidität zustande.

Zumindest bei Aktien als Anteilen für Unternehmen dürfte das so sein. Wie das bei Zockerpapieren (OS und andere Ableitungen 'echter' Wertpapiere) aussieht, nun ja. Dazu sag ich nix, da ich Os etc. gerne nur als Mittel der Absicherung verstanden sehen würde.

Tatsächlich sind sie eines der Probleme des Systems Börse, und damit m.E. auch die künstliche Liquidität.

Aber vielleicht verstehe ich das auch nur falsvh.

Mich macht das Argument Liquidität zumindest skeptisch.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

@all

 
26.01.15 15:05
Falls es jemand interessiert, ich bin vor den Zahlen mit dem hier http://www.ariva.de/CR7GQS auf Call gegangen. Kleine Position zum "zocken". Bin gespannt wo die Reise hingeht.

Wie ist die Stimmung am Markt vor den Q-Zahlen? Sind wieder utopisch hohe Erwartungen durch die div. Analysten aussgesprochen worden?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
26.01.15 15:09

"Du magst das anders sehen, aber ich hinterziehe keine Steuern, wenn ich pauschal 25% auf Spekulationsgewinne abgebe. Es liegt am Staat, dass er das festgelegt hat. Ich hätte auch kein großes Problem mit einer höheren Pauschale, warum auch."

Klar hinterziehen du und ich in legalem Sinne keine Steuern. Deshalb war mein "hinterziehen" ja auch in Anführungszeichen. So wenig wie Apple et. al. mit ihren immensen Auslandsvermögen in Niedrigsteuerländern Steuern hinterziehen, sondern legal handeln. Die Politik will das erstaunlicherweise so haben. Warum auch immer. Ich nehme an, dass der wesentliche Grund dafür Korruption ist. Wir sind aber die Profiteure und bezahlen so gut wie nichts für Kapitalerträge. Im Gegensatz zu Lohnerträgen. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich ein Leben lang 30% bis 48% Steuern auf Lohnerträge aus meiner Arbeit bezahlt habe. 

"Btw: Aktien haben nichts, aber auch gar nichts mit einer 'Enteignung der kleinen Leute' zu tun. Ich muss Dir ja wohl nicht den Sinn und Zweck von Aktien erklären?"

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Börsen sind seit Jahren aufgeheitzt, weil die Notenbanken permanent Zinsen senken, also Sparer zu Gunsten von Banken, Firmen und Aktienanlegern enteignen.

"Und ja, ich mag durch meine Apple Aktien 'reich' sein, aber um Leute wie mich geht es bei den von der Politik geschonten Reichen ..."

Klar. Trotzdem gehörst du mit Sicherheit zu den oberen 5% in DE. Ich auch. Also sollten wir lieber zurückhaltend sein und hoffen, dass uns die Millionen Armen nicht bald die Köpfe einschlagen. Was durchaus verständlich wäre.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Nein Werner, ich habe das ...

 
26.01.15 15:17
... ernst gemeint. Ich weiß ja "um" Deinen Put und dachte, dass Du es ggfs. bei 11 nochmal versuchst, um den EK zu reduzieren.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Finanztransaktionsteuer, Haltedauer

 
26.01.15 15:23
Ich denke, wir sind vollkommen einig in diesen Basics.

Obwohl ich neuerdings im Wesentlichen von Spekulation (egal ob Aktien oder Derivaten) lebe, halte ich das für ein Unglück. Ich meine, jede Art von nicht-wertschöpfendem Einkommen, sprich Kapitalerträgen statt Arbeit, Produkten, Arbeitsplätzen, Dienstleistungen sollte extrem behindert werden. Zu Gunsten von den Leuten, die die Arbeit machen. Also nicht du und ich.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
26.01.15 15:40

Ich gehöre gemäß Buchewert zu den wahrscheinlich 10% der Bevölkerung, die als 'Besserverdiener' gelten. 5% wäre dann doch arg gewaht, weil Eigentum ja nicht nur Aktien, sondern auch aus Immobilien etc besteht. Vielleicht hilft mir Apple ja, dass ich mal zu den 5% gehöre. ;-)

"Ich nehme an, dass der wesentliche Grund dafür Korruption ist."

Praktisch wurde die 25% Spekulationssteuer als Pauschale ins Lebe gerufen, um die Reichen zu mehr Steuergerechtigkeit zu verführen - "Gebt uns weniger, aber bitte, bitte gebt uns was!" Ich empfand das bei der Einführung das als Kapitulation vor der Steuerflucht.

Ebenso, wie früher das halten von Aktien über ein Jahr hinaus, und sehr lange Zeit davor für länger als ein halbes Jahr, nicht als Spekulation galt, und deswegen Gewinne steuerfrei waren.

Und ja: ich empfinde 25% ebenfalls als ungerecht, verglichen mit den für Lohnempfänger geltenden Steuersätzen.

Mir musst Du das aber nicht vorhalten, ich bin Mitglied bei den Grünen, und ich bin bereit mehr abzugeben, und die Gesetze deswegen anzupassen. Auch wenn ich in einigen Dingen (Aussenpolitik) eher nicht Partei-konform bin - in Steuerfragen und Finanzpolitik bin ich es.

Ich hab in meinem Leben nie die FDP gewählt, und auch die CDU würde ich nur unter Androhung von Gewalt wählen. Und ja, für mich als Teil der 10% Besserverdiener war Schwarz-Gelb finanziell vielleicht günstiger - zugunsten einer sinnvolleren Politik verzichte ich aber gerne auf die finanziellen Vorteile.

Das kannst Du mir glauben, oder auch nicht. It's up to you. :-)



Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Zahlen in China sehr gut, USA Zahlen sehr gut ...

 
26.01.15 15:53

Das klingt nach einem Durchläufer:

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...Quartal-iPhones-2528575.html

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? deepdj011
deepdj011:

@Otter...

 
26.01.15 16:13
wird gleich richtig nach oben gehen ! Zwischenverkäufe noch derzeit ! KURSZIEL heute: 102,70 € !!!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
26.01.15 16:25

"Das kannst Du mir glauben, oder auch nicht. It's up to you. :-) "


Nach allem was ich von dir im Lauf der vielen Monate gelesen habe, glaube ich es dir.

Ich denke, du bist ok.

Abgesehen von deinem Google- und Samsung-Tick. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

By the way - Google ...

 
26.01.15 16:46
Google will das mobile Telefonieren revolutionieren
Google will zusammen mit Cablevision das mobile Telefonieren revolutionieren. Geplant ist ein neuer Dienst, mit dem man nicht mehr an einen einzelnen Mobilfunkanbieter gebunden ist. Stattdessen soll das beste Signal genutzt werden. Dies dürfte den Druck auf die Mobilfunkbranche weiter erhöhen.

www.boerse-go.de/nachricht/...en-revolutionieren,a4088407.html

Werner, das Wort Revolution ist bei dieser Denkleistung falsch, oder?

Seite: Übersicht ... 643  644  646  647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--