"Abgezapft und originalverkorkt von Pallhuber & Söhne"
Aber den Aymetrator, den merch ich mir. Kumm Du mir mitten Asylmetrie, die sks is schiefer allse Apfelturm, Appleturm, ach Gasometer.
Nacht.
Ach, noch was: dcc, nur mal so.
Ich selbst gehe davon aus, dass statische Systeme, Methoden und Ansätze bestenfalls nur vorgaukeln, die Märkte oder wenigstens das eigene Trading im Griff zu haben. Gerade auch dann, wenn Regeln eisern umgesetzt werden. In dem Motiv, die eigene Emotionalität kontrollieren bzw via System ausschalten zu wollen, seh ich das begründete Risiko, dass diese geräuscharm durch die Hintertür die Entscheidungen beeinflusst. Umgekehrt seh ich in dem auf praktischer Erfahrung gründenden Gefühl für den Markt wie auch für eigene Schwächen und Fähigkeiten eine echte Stärke. Meine Lösung wäre also eine, die emotionale Intelligenz einsetzt und anhand der Erfahrung weiterentwickelt. Die beiden Grundoptionen sind dabei 'stimmt' und 'stimmt nicht'. ..
Seinfeld: Selfmanagement ('my life is the complete opposite of everything i wanna to be')
Fill
marginal unter Jahreshoch, trotz des heutigen 'kräftigen' Abschlags von 0.89% . Eine Kapitulation der Bullen sieht anders aus. Im Dax wird halt wieder hypernervös agiert, weil man sich selbst wie so oft nicht über den Weg traut. Zieht der Dow nicht nach, kann der Abkoppelungsversuch ebenso nervös wieder nach oben korrigiert werden...
Fill
Stöffen aus dem BT weist darauf hin, dass der bisherige Bullmarket bislang nahezu ausschliesslich auf eine Verschwörung der Maschinen zurückzuführen sei. Mit Ausnahme einiger AZ'ler sei alles andere sideline oder short:
Teil 2:
'Eine recht interessante Betrachtung aus der NYP, welche gut aufzeigt, dass die maschinellen Trading-Programme trotz signifikant sinkender Volumina die Börsenkurse in den vergangenen Monaten ungehindert hochgepeitscht haben. Obwohl die Retail-Investoren im Jahr 2011 168 Milliarden US-$ aus den US-Equity Funds abgezogen haben und dies den größten Mittelabfluss seit 2004 darstellt, stiegen der DOW seit Oktober 2011 um 14,23% sowie die Nasdaq um knapp über 20%. Nicht wenige der im NYP-Artikel zu Wort kommenden Protagonisten sprechen hier von einer phantomhaften und keinesfalls überzeugenden "Silicon Valley-inspired computerized trading machines-Rallye". Denn so heftig die Maschinen die Kurse auch hochgetrieben haben, der sich verstetigende fade Beigeschack eines jederzeit möglichen Flash-Crashs verbleibt letztendlich beim Markteilnehmer. Welcome to the Machine!'
Why market rally is just an illusion
<<< Posting gekürzt anzeigen
|