Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 2.916.718 / Heute: 242
Singulus Technolo. 1,63 € +1,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
NASDAQ 100 17.429,63 -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +943,73%
 
TecDAX (Perf.) 3.269,41 -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +341,50%
Analysten Treffen bei Singulus ....... Pitchi
Pitchi:

Singulus

2
31.01.16 13:28
Ich habe auch zwischenzeitlich gewarnt hier einzusteigen. Ich kann mich noch gut an die Pusher-Fraktion erinnern, die hier teilweise tagtäglich Dumm-Push verbreitet haben.

Ich möchte nicht wissen, wieviele sich hier bereits eine blutige Nase geholt haben und auf so mach ein Kommentar hier sich entschieden hatten, Stücke zu kaufen.

Das Licht wird leider ausgehen, dies sind die letzten Atemzüge von Singulus. Schade um dieses Unternehmen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Analysten Treffen bei Singulus ....... langen1
langen1:

Es ist eine Schande, dass die

2
31.01.16 13:53
Arbeitnehmer wieder die Leidtragenden sind.

- Denn die trifft keine Schuld.

Das waren schon nette Hightec-Maschinen die da
zusammengeschraubt wurden.



Gruß
Analysten Treffen bei Singulus ....... Valmont
Valmont:

Singulus

 
01.02.16 11:21
Hallo, ich bin leider auch so einer der sich von den Pushern hat mitziehen lassen und bin nochmal eingestiegen. Hatte gedacht ich könnte älte Verluste mit Singulus ausgleichen. War so gesehen, leider ein Reinfall. Zähle es derzeit eigentlich als Totalverlust, deswegen hab ich einige Wochen nicht mehr nach der Aktie geschaut.
Was meint ihr denn wird es nur die Aktienverwässerung geben und sich dann doch vielleicht mal was ändern ...  oder sieht das eher nach einer Pleite aus?
Bin ja leider noch investiert.
Mir ist auch völlig unbegreiflich wie sich der Rink so lange halten kann und das noch mit so einem Gehalt, wäre der der Chef bei meinem Arbeitgeber, dann wäre der schon lange weg.
Analysten Treffen bei Singulus ....... thai09
thai09:

Ich habe auch zwischenzeitlich gewarnt hier

 
01.02.16 11:59
einzusteigen.  
hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
dummpush ...  loooooooooooooool

bei 2.80 raus mit gewinn ...


schon nett .. mal hier noch ab und zu  zu lesen  
wer was wie alles gewusst haben will


Analysten Treffen bei Singulus ....... thai09
thai09:

/

 
01.02.16 12:02
Pitchi:
31.01.16 13:28
#6826
Ich habe auch zwischenzeitlich gewarnt hier einzusteigen.
Analysten Treffen bei Singulus ....... H731400
H731400:

@Valmont

 
01.02.16 12:26
99,99% Totalverlust, ganz einfach ohne wenn und aber....
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Verlässt Ehret das sinkende Schiff?

 
04.02.16 18:47
Singulus sucht einen neuen Controller!

Controller (m/w) für die Singulus Technologies
Job-Nr. RH/39989
[..]
www.hanseatisches-personalkontor.de/job/detailfast?_nr=RH/39989


DieWahrheit
Analysten Treffen bei Singulus ....... Scansoft
Scansoft:

Nach diesen Zahlen

3
04.02.16 23:07
dürfte in den kommenden 2 Monaten der Insolvenzantrag kommen. Wahrscheinlich wird der CEO bis kurz vor der Strafbarkeit warten um noch möglichst lange sein unverschämt hohes Gehalt zu kassieren. Unglaubliches Managementversagen...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Analysten Treffen bei Singulus ....... H731400
H731400:

@Scansoft

 
05.02.16 07:29
Die hatten noch Aufträge für 27 Mio in den Büchern zum 31.12.2015 ist das nicht Insolvenzverschleppung.......? Und ich glaube nicht das jemand denen momentan Aufträge gibt......was verdient Rink 700 T Euro im Jahr ? Unglaublich
Analysten Treffen bei Singulus ....... M.Minninger
M.Minninger:

umfangreiche-informationen

 
08.02.16 15:50
www.finanznachrichten.de/...turierungs-konzept-deutsch-016.htm
Analysten Treffen bei Singulus ....... kalleari
kalleari:

Der Untergang war absehbar

 
08.02.16 18:06
Irgendwann musste dies hier ein Jeder merken, dass Rink nur immer wieder heiße Luft verspricht. Stanglkauf (Solar) war Unsinn und auch das Ende von Blueray war im Zeitalter des Downstreaming absehbar. Hier hat sich eine übliche Managerniete  um sein hohes Gehalt weiter zu beziehen mit Versprechungen über die Zeit gehangelt. Es wurde versäumt neue Geschäftsfelder zu finden. Es muss in Deutschland eine Haftung für Manager und auch Politiker geben. Keine Boni-Kultur mehr für Nieten. Ich rate AFD zu wählen !
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Informationsmaterial zur Bilanzsanierung

 
08.02.16 18:47
www.singulus.de/fileadmin/media/pdf/gv/...nspaket_08022016.pdf

Interessant..Interessant...
DieWahheit
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6838

Analysten Treffen bei Singulus ....... DELUXE_trader
DELUXE_trader:

SK + 42 Prozent auf 0,24 (Tradegate)

 
10.02.16 22:51
News kamen kurz vor 22 Uhr. Bin gespannt wie die reinkommt !
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Euphorische Ausblicke: Ja, wenn..

 
11.02.16 00:19

Singulus-Chef Dr. Rinck: "Blue-Ray und Solar positiv für 2012 und 2013"
27.03.2012 13:4


"Wir sehen positiv in das Jahr 2012 hinein und natürlich auch in die weiteren Jahre. Denn unser Blue-Ray-Geschäft entwickelt sich sehr positiv, das heißt dieses Format ist mittlerweile deutlich vom Markt angenommen worden," erklärt Dr. Stefan Rinck, Vorstandsvorsitzender von Singulus. Auch das Solargeschäft könne vielleicht schon Ende dieses Jahres oder im nächsten Jahr anziehen. [..]

Quelle:
www.deraktionaer.tv/video/...-fuer-2012-und-2013-50152834.html


Singulus-Aktie: Zurück auf Wachstumskurs – Ausblick stimmt zuversichtlich

21.02.2014


[..]
Vor allem von den positiven Prognosen für den Solarmarkt für das laufende Jahr und 2015 dürfte Singulus profitieren.
"Mit den zwei starken Kernarbeitsfeldern Optical Disc und Solar und den Chancen, die uns der Halbleitermarkt bietet, sehen wir optimistisch in das Jahr 2014“, so Singulus-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Rinck.
[..]
Quelle:
www.deraktionaer.de/aktie/...k-stimmt-zuversichtlich-37830.htm



Kommentar:
Hier noch einer der vielen Passus-Varianten um die positiven Ausblicke auf das nächste Geschäftsjahr am Ende  wieder zu relativieren..

Die Prognose ...beruht im Wesentlichen auf den Annahmen,
dass sich
...positiv entwickelt und die derzeit in Verhandlung befindlichen, umfangreichen Aufträge für Produktionsanlagen
... kurzfristig realisiert und weitere Aufträge
...zeitnah gewonnen werden können.


Ja, wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'
Quelle:youtube.com/watch?v=MxDxmuAa6FM

DieWahrheit



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6841

Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

@Vision: Klartext

 
11.02.16 09:40
Ihre Aussagen sprechen für sich!

In obigem Beitrag habe ich sachlich verschiedene Ausblicke von  Rinck aufgezeigt...

Natürlich sollte man als CEO das Ganze positiv sehen und kommunizieren...

Dennoch hat man doch lange Zeit nie Wettbewerber gehabt und war Weltmarktführer...

Was wurde aus den vielen Versprechen insbesondere mit dem Anleihengeld?
Das hat man 2014 in 20-30 Bluelines investiert, auf denen man dann sitzen blieb und die man dann mit viel Rabatt und Abschreibungen wieder vom Hof bekam...

Warum steht Singulus so bescheiden dar?
Weil man nicht nur den Aktionären sondern auch sich selbst nie reinen Wein eingeschenkt hat!

SeeYa
DieWahrheit

Analysten Treffen bei Singulus ....... derbestezocker
derbestezock.:

Die ärmsten die bei 0,24 eingestiegen sind!

 
11.02.16 10:36
Analysten Treffen bei Singulus ....... bergfahrten
bergfahrten:

Irgendwie traurig wie das abläuft...

 
11.02.16 10:54
04.02. Zahlen 2015
08.02. Restrukturierungskonzept
10.02. Ausblick 2016
12.02. Anmeldungsende der Anleihebesitzer
15.02. Zweite Anleiheversammlung
???

Steht irgend wo etwas von Ausgabenkürzungen? Als Anleihebesitzer hätte ich mir mehr erwartet. Spannend bleibt es jedenfalls bis zum Ende...

VG
Bergfahren
Analysten Treffen bei Singulus ....... roebi
roebi:

Hallo,

 
11.02.16 11:21
meint jemand sagen/schreiben zu können, welcher Kurs, nach den von den Aktien-/Anleihebesitzern noch zu genehmigenden Kapitalmassnahmen... denn für die Aktie angemessen wäre? Ausser 0 € :-)

Es könnte ja so ähnlich wie bei Infineon doch wieder bergauf gehen...
Damals hatten viele Infineon schon zu 100% abgeschrieben...

Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

@riebe / @bergfahrten: Siehe Posting # 6837

 
11.02.16 12:53
Kommentar:
Das kann man versuchen anhand der von Singulus bereitgestellten Informationen - insbesondere Informationen zur Bilanzsanierung siehe Posting #6837 Seite 43 - und mehrmaliger Anwendung von Dreisätzen zu ermitteln...

Aber die Mühe kann man sich vorerst sparen solange nicht das notwendige Quorum zusammenkommt..
Je nachdem wird Singulus - aufgrund von Fonds - den ein oder anderen Punkt nochmal nachkorrigieren bzw. das DES - Debt-to-Equity-Swap - hat sich erledigt..

Katjuscha - glaube ich - hatte hierzu mal Berechnungen angestellt..Auf jedenfall kann Sie dies am Besten ..


RTFM bzw. READ the comprehensive Information about the Balance sheet restructuring Concept
DieWahrheit
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

Die würden zur Zeit ALLES erzählen,

 
11.02.16 14:08
egal in welcher Grauzone sie sich bewegen, um Geldgeber und dumpf abnickende Altaktionäre zu gewinnen. Wobei, was heißt Grauzone, Singulus hat bisher Jahr für Jahr erzählt wieviel besser es doch angeblich werden soll. Wo das hingeführt hat wissen wir. Und wenn hier irgendein Pennystockzocker aus 150,- Euro nun 250,- Euro macht ist das auch egal und ändert an der katastrophalen Situation nichts.
Gerade die Minisparte Solar soll es auf einmal richten? Ist mir etwas entgangen und Singulus hat nun als Kerngeschäft Solar auf dem Stundenplan?

Am Ende bleibt eh nur diese Aussage:
„Die Prognose der Jahresziele 2016 beruht im Wesentlich auf den Annahmen, dass sich der Solarmarkt weiter positiv entwickelt und die derzeit in Verhandlung befindlichen, umfangreichen Aufträge für Produktionsanlagen für Dünnschicht Solarmodule kurzfristig realisiert und weitere Aufträge im Bereich der nasschemischen Anlagen zeitnah gewonnen werden können“

Vermutung, Annahme, Schätzung, Hoffnung, usw., also nichts Neues, aber es wird immerhin mit einem Kurshüpfer honoriert ... .
Analysten Treffen bei Singulus ....... bergfahrten
bergfahrten:

@ Die Wahrheit...

 
11.02.16 15:09
ja, den Foliensatz habe ich mir durchgeschaut. Besonders erheiternd fand ich die Folie 39.

Ok, mangels eines Controllers (6832) kann man sich wohl nichts besseres erwarten. Ich wünsche allen Beteiligten und mir Alles Gute für Montag den 15.02.

VG
Bergfahrten
Analysten Treffen bei Singulus ....... sillycon
sillycon:

ähhhh,

 
11.02.16 15:36
wo ist denn der alte Controller ??
Analysten Treffen bei Singulus ....... bergfahrten
bergfahrten:

Es gibt sicher ein paar,,,

 
11.02.16 18:26
Controller bei Singulus. Aber eine Jobausschreibung gibt es im Link bei o.g. Beitrag. Vielleicht hat wer Interesse an einem spannenden Job.

VG
Bergfahrten

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--