Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 829  830  832  833  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.039
Zugriffe: 11.307.051 / Heute: 1.894
Aixtron SE 22,22 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +73,87%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ panell

 
29.06.16 09:05
wo viel geld im spiel ist geht es nie sauber zu. einer muss verlieren damit ein anderer gewinnen tut.
ein finanzinvestor hat immer das streben nach gewinn optimierung, die kaufen sich keine firma um hinterher minus zu erwirtschaften.
das wird auch vorher strategisch durchgeplannt.  70 % des gewinns macht ein finanzinvestor durch steigende aktienkurse und den kleinen rest an umsatz steigerungen.
ist das Ziel erreicht wird die firma verkauft oder zerschlagen in gewinnbringende einzelteile. ich denke das es fuer 2 jahre standort zusagen und arbeitsplatz zusagen gibt und danach ist schluss.
dieses verfahren ist gang und gebe und fuer mich auch ok.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Ihr könnt

 
29.06.16 09:16
euch drehen und wenden, soviel ihr wollt, aixtron richtet sich nach dem Ölpreis, jedenfalls in den letzten vier Jahren und solange der Ölpreis nicht steigt, wird auch bei aixtron nicht viel passieren, es sei denn, dass die Gewinne bei aixtron sprudeln. Der Ölpreis ist abhängig von der Politik und insofern haben politische Ansichten durchaus mit aixtron zu tun.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen alex144
alex144:

@ Olpreis

 
29.06.16 13:25
Kennst du die Korrelation zwischen dem Klima und den Piraten in der Karibik? de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc Nur das etwas eine ähnlichen Verlauf hat, bedeutet nicht, dass es gekoppelt ist,
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

@alex144

 
29.06.16 13:44
Ich vermute aber eine Kopplung, weil sich die Produkte von Aixtron besser verkaufen lassen, wenn mehr Energiekosten dadurch gespart werden können. Auβerdem spricht auch die Dauer der Korrelation für eine Kopplung. Ansonsten hat doch keiner eine klare Aussage über die Zukunft von Aixtron, auβer " könnte, wäre, hätte, würde...."
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Mostrich

 
30.06.16 19:45
Mostrich ist eine Bezeichnung von Senf. Eine "Korrelation" von Aix mit dem Ölpreis halte ich für rein zufällig. Werden Maschinen zur Herstellung von LED´S oder OLED`S verkauft, wird das nach Produktion den Energiebedarf senken. Um das weniger an Öl zu verkaufen für denselben Gewinn müßte eigentlich der Ölpreis steigen (wenn die kritische Masse überschritten wird). Das wäre dann das Gegenteil von Korrelation. Zumindest würde ich meine Entscheidung nicht von so etwas abhängig machen.
Man hört nichts von den Chinesen oder hier in der örtl. Aachener Presse. Kann das so etwas sein wie Flughafen Hahn. Vielleicht ist es nur die Ruhe vor dem Sturm. Würde mir doch dringend wünschen, dass sich der Kurs nach Norden bewegt. Immer auf rote Zahlen zu schauen macht auf Dauer keinen Spass hier.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Martinovski
Martinovski:

Es wird Zeit

 
30.06.16 21:37
Ich persönlich rechne mit ner informativen Meldung in nächster Zeit. Lasse mich positiv überraschen. Einfach mal schön abwarten.
Ich wünsche uns alle ein versöhnliches Ende.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Leerverkäufer GSA Capital Partners LLP

 
01.07.16 07:17
Was bewegt einen Leerverkäufer jetzt einzusteigen? Da fallen mir eigentlich nur 3 Gründe ein.
Er spekuliert darauf , das
1. die Übernahme nicht genehmigt wird
2. die 60 % nicht zustande kommen und dadurch das ganze scheitert
3. oder aber genau auf das Gegenteil. Das die Übernahme mit einer großen Mehrheit >60% zustande kommt und es irgendwann sogar ein Delisting gibt. Dann könnten sie sich zu einem Ramschpreis eindecken.

Ich hoffe Punkt 1 können wir bald ausschließen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bp1979
bp1979:

...

 
01.07.16 08:03
An dem Tag wurden doch überhaut nicht so viele Aktien gehandelt das die mit 1,56% Short gehen können. Selbst wenn sie vorher 0,49% Short waren, wären das immer noch über 1Million Aktien. Komisch
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Im Juli wird sicher eine Meldung kommen.

 
01.07.16 10:22
Die 6 Euro wären ein Schnäppchen für den neuen Investor.
Denn Aixtron ist wieder auf dem richtigen Weg.
Würde mich nicht wundern wenn der Vorstand bei einer Übernahme ein paar Millionen verdient und daher gewillt ist, jedes Angebot anzunehmen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Dazwischen kommen noch

 
01.07.16 10:31
die Quartalszahlen Ende Juli. Ich frage mich was eigentlich passiert sollten gute Nachrichten auftauchen. Der Kurs ist doch irgendwie bei 6€ nach oben hin gedeckelt. Oder sehe ich das falsch?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Freund21
Freund21:

...

 
01.07.16 19:02
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

Aktie fällt

 
01.07.16 19:30
gerade auf Tagestief , ergo: Montag gehts erstmal runter auf Xetra
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ robin

 
01.07.16 19:49
die leerverkäufer müssen jetzt glattstellen. der Verkauf scheint klar zu sein. könnte noch weiter runter gehen, wäre aber nicht schlimm
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Freund21
Freund21:

...

 
01.07.16 19:52
ich denke das sehen einige anders. das wort " verschwieben" kommt an der börse nicht gut an. das hat immer den touch das da was negatives im busch ist. und sofort hat man die reaktion gesehen nachdem die meldung kam.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bp1979
bp1979:

...

 
01.07.16 20:23
Sofort :-D
Die Meldung kam 18:05...der "Verkauf" begann 19:13.
Hier wird mMn weiter eingesammelt bevor die Aufträge aus China eintreffen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Freund21
Freund21:

..

 
01.07.16 20:37
die meldung kam über verschiedene kanäl. eine eher andere später.

es kommt aufs selbe raus. es hat einen negativen touch
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen crunch time
crunch time:

#20833

2
01.07.16 21:28

Freund21:#20833 "..ich denke das sehen einige anders. das wort " verschwieben" kommt an der börse nicht gut an.
==============
Würde jetzt den dünnen nachbörslichen Handel nach der Meldung nicht überbewerten. Da sind börsenmäßige Laien unterwegs mit etwas Kleingeld. Die Profis haben Feierabend und sind im WE und schauen Fußball. Dauerpessimisten sehen nur das Wort"verschieben". Die anderen Leute machen sich die Mühe auch den Rest der Meldung zu lesen, um dann entspannt festzustellen, daß es völlig harmlos ist. Es geht doch nur darum ein paar Tage mehr Zeit zu bekommen, um das Angebot auch für alle Länder hinreichend vorzubereiten, BAFin hat auch schon zugestimmt. Von daher alles beim alten, außer ein paar Tage länger warten. So what? Wer deswegen verkauft, der hat an der Börse nichts verloren.

"...Um die Koordination des Angebots parallel nach deutschem und US-Recht zu
ermöglichen,
hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
("BaFin") auf Antrag der Bieterin gemäß § 14 Abs. 1 Satz 3 WpÜG eine
Verlängerung der Frist zur Einreichung der Angebotsunterlage bei der BaFin
um vier Wochen bis zum 18. Juli 2016 gewährt
...."

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 924452
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ bp 1979

 
01.07.16 21:55
das sehe ich auch so, wenn die kiste im sack ist werden binnen 6 Monate ne menge aufträge kommen :-)
ich bleibe min. bis märz 2017 drin
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Köln64

 
02.07.16 08:55

Ist mir zu risikoreich. Wenn Sie die 60% + x erreichen bin ich draußen. Seit der Gesetzänderung 2015 reicht ein Vorstandsbeschluss aus um ein Delisting zu beantragen. Das kommt dann ohne Vorankündigung nur mit einer adhoc. Und dann hast du keinerlei Chancen mehr zu einem guten Preis zu verkaufen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ flopper

2
02.07.16 09:28
ein delisting müsste nach meinen Erkenntnissen 6 monate vorher angemeldet sein.
ich sehe dabei auch kein Vorteil fuer einen finanzinvestor, er verdient an der firma durch kurssteigerungen und nicht an einem delisting.

delisting verfahren werden eher gamacht wenn aixtron zb. an samsung geht und dann vollkommen im Mutterkonzern integriert wird.

desweiteren kommt es auf die verträge an, wenn die eine mitarbeiter und standort sicherung fuer 2 jahre aussprechen ist das günstig. und darauf haben die Aufsichtsbehörden meist ein auge.

nach 2 Jahren dann kann ich mir gut vorstellen das aixtron an einen chinesischen Konzern überfliesst.

delisting halte ich geschäftlich nach der übernahme fuer unlogisch.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ flopper

 
02.07.16 09:52
ach so ich vergass....die deutsche bank senkt aixtron auf verkaufen, kursziel 4 euro !

gleichzeitig ist die deutsche bank der ankauf finanzberater des chinesischen Investors...

sehr logisch :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Martinovski
Martinovski:

Kurs drücken

 
02.07.16 09:55
Ich bin gedanklich bei euch.  Alles nicht so tragisch.  Aber ich denke die versuchen bewusst den Kurs unten zu halten damit viele die aktien abgeben oder schon vorher wie durch solche Meldungen.  Ich finde das alles schon ein wenig merkwürdig.  Vielleicht sehe ich auch nur Zeilen zwischen den Zeilen.... Bisschen skeptisch bin ich schon. Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Martinovski
Martinovski:

Köln 64 9:52

 
02.07.16 09:59
Alles klar :) so läuft das.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ martinovski

 
02.07.16 10:09
So läuft das, der Kurs wird schön runtergehalten, ist auch logisch. irgendjemand muss ja verkaufen um den deal perfekt zu machen.

und wer richtig lesen kann....steht hinter dem investor der halbleiter staatsfonds sino ic.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Köln24

 
02.07.16 11:55
Das mit den 6 Monate ist die Frist wo die Aktie noch gelistet ist. Das Problem ist nur das in der Regel ab dem Tag wo die Meldung rauskommt der Kurs zusammenbricht. Und dies kann nach der Übernahme leider täglich ohne Vorankündigung passieren. So schnell kannst du dann gar nicht reagieren um noch zu einem vernünftigen Preis zuverlaufen. Google mal ein wenig darüber. Es gibt gute Berichte in der FAZ oder Capital. Wichtig wäre zu wissen wie sich die namentlichen Investoren verhalten, die derzeit ca.38% halten.

Seite: Übersicht ... 829  830  832  833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.038 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 25.04.24 19:56
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--