Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

Beiträge: 12.293
Zugriffe: 1.943.422 / Heute: 316
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,89%
 
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Fiftycent
Fiftycent:

Da tut sich schon seit Wochen nix

 
21.01.15 22:41
Mehr ,hab bald die Faxen dicke und Verkauf meine 100 000 Stück

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

nabbend...:-)

 
21.01.15 23:43

bzgl.  #18510  aus dem Nachbarforum muss ich dann doch mal kurz:

Ja , der "Martin_435", auch so so ein "Pro-Spezialist", der mir schon füher oft aufgefallen ist. ;-)

Er führt sich ja gerne "hintergründig" in die Disskussion ein. Diesmal mit:

zitat Martin:"....Doch da ich auch beruflich im Finanzsektor meine Finger im Spiel habe und es momentan sehr viel zu tun gibt (Frankenaufwertung, Rubelverfall, usw.)
widme ich meine Energie und Zeit eher diesen Dingen, wo ich eben auch dafür bezahlt werde.
.."

Aber Hallo. ich schlag die Hacken zusammen, Martin. Ich hoffe, Du wäschst sie auch immer brav hinterher, wo auch immer Du sie im "Finanzsektor im Spiel hast";-)

Es geht also los... Zitat Martin:..

"Wie gewohnt ein paar Fakten und danach mein persönliches Fazit vom letzten Filling".....Das dritte Quartal in Folge mit einem Wachstum (= Rezession sieht anders aus!)"

Autsch...da sticht mir sofort in´s Auge: "Rezession ist anders"...Ja, Martin, Rezession ist ein Begriff aus der Volkswirtschaft - und hat an dieser Stellle nun überhaupt nichts zu suchen...aber gut, lassen wir das beiseite...auf welches "Wachstum" magst Du Dich beziehen?
Das Wachstum der Verbindlichketen vielleicht?,.....das man über OTC-Markets unter BalanceSheet (Link weiter unten) einsehen kann?

hier der Link....(gucken unter "Total Current Liabilities")
www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#

Oder vllt die Revenues, auf immernoch überraschend niedrigem, aber immerhin. neuerdings. leicht steigendem Niveau (?)).

Eigentlich muss man in einer solchen "Analyse" nach diesem entlarvenden Beginn nicht weiterlesen, wenn man kein Anfänger ist....aber richtig gewagt ist dann seine Behauptung: "Betrachtet man alle Q-Berichte, so beträgt dieser Q-Bericht den zweithöchsten Umsatz in Sunwin-Geschichte"

Uiii, uii, Martin...erstmal die "Sunwin-Geschichte", incl. älterer QB´s komplett recherchieren. Da liegst Du meilenweit daneben!

Zur Einschätzung von Verschuldung, Liquidität, etc. melde ich mich nach Reise dann mal. Das ist bei "eurer" Sunwin nämlich, wie so vieles, gar nicht so leicht zu durchschauen. Tipp : letztes 10K-Filing z.B. .;-)

 
Macht´s gut, aber treibt es nicht zu dolle!

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

exact

 
22.01.15 00:24

das ist noch viel besser hier :-)



laut Martinchen :


http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=740#jumppos18510

"Buchwert liegt ca. beim derzeitigen Kurs  11Cent" 


:-) ... na das ist mal eine aussage :-)))))))

martin ... meine güte ... deine "finanzsektor" muss noch weitergebildet werden ... sealed ! genau gesagt ....

versuche es mal mit : derzeitige Buchwert ergibt durch die Aktienzahl ein Kurs von 11 Cent .. aber das reicht auch nicht ganz .. Dollar oder Euro ? tongue out ... und bitte nicht verwechseln Kurs-Buchwert  mit Buchwert .. und da ist noch Buchkurs ...

gut - ich will dich niht überlasten ...


Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

exact

 
22.01.15 00:29
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht

so ein Beitrag bekommt 9 like-s ... die frage stellt sich direkt : von wem denn ? .. :-)  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

es ging um diese Beitrag

 
22.01.15 01:05
man soll ja Fair bleiben ...

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht
Liebe WO-Community,

vorerst möchte ich mich für meine verspätete zusammengefasste Analyse bzgl. des letzten Q-Bericht entschuldigen. Doch da ich auch beruflich im Finanzsektor meine Finger im Spiel habe und es momentan sehr viel zu tun gibt (Frankenaufwertung, Rubelverfall, usw.) widme ich meine Energie und Zeit eher diesen Dingen, wo ich eben auch dafür bezahlt werde  Ich denke, dafür habe ich euer Verständnis !

So aber nun zu meinem Hobby, wo auch Sunwin eine Rolle spielt !

Wie gewohnt ein paar Fakten und danach mein persönliches Fazit vom letzten Filling:

• Das dritte Quartal in Folge mit einem Wachstum (= Rezession sieht anders aus!)
• Betrachtet man alle Q-Berichte, so beträgt dieser Q-Bericht den zweithöchsten Umsatz in Sunwin-Geschichte
• Nach wie vor sehr geringe Netto-Verschuldung (= Anzeichen für starkes Fundament und Liquidität!)
• Halbjahresbilanz liegt fast bei 8Mio $  Tendenz steigend!
• Ebenso ist die Bilanzsumme gestiegen  hierfür fehlt mir Allerdings eine genaue Auflistung weshalb  Ein Grund könnte der increase der Inventories sein  sehr positiv zu bezeichnen
• Weiteres erkenne ich etwas sehr erfreuliches  Sunwin produziert mehr auf Bestellung (= Anstieg bei finished &work in progress)
• Operational marge ist gestiegen
• Noch kein Wort über ADM und deren Strategie (wäre mMn auch noch zu verfrüht!)
• Ebenso muss man auch erwähnen, dass wir noch immer nicht die schwarze Null haben  doch es sei hier auch gesagt, dass wir nur noch ein total op loss von ca. 150.000$ haben!!! Das stimmt mich sehr sehr positiv!
• Buchwert liegt ca. beim derzeitigen Kurs  11Cent

Mein persönliches Fazit:
• Obwohl ADM hier noch keine große Rolle gespielt hat, sind wir fast schon bei der schwarzen Null
• Betrachtet man nur den Umsatz der Q-Berichte, so darf man schon sehr wohl vom „turn around“ reden
• Betriebswirtschaftlich gesehen, steht Sunwin auf einem sehr gesunden Fundament
• Jahresumsatz von 16 Millionen durchaus möglich
• Zukunftsperspektiven nach wie vor in Takt  Stevia wird immer bekannter und ADM hat bis dato noch keine Rolle bei Sunwin eingenommen
• Betrachten man den Aktienkurs, so muss ich auch ganz klar erwähnen, dass hier viel Potential ist, da hier keine Zukunft eingepreist ist => siehe Buchwert  in jeder Aktie ist auch Zukunft eingepreist…wieso sollte man sonst Aktien kaufen ;-) (ausgenommen Dividenden-Gründe!)
• Empfehlungen zum Kauf/Verkauf? Nein, nicht von mir – muss einfach jeder selbst wissen – doch eins möchte ich hier jeden mitgeben  all jene, die in Foren mitlesen und DAGEGEN oder DAFÜR schreiben haben alle etwas gleich….nämlich das INTERESSE an dieser Aktie ;-) Hierfür gibt es sogar Studien ;-) Und als Volkswirt ist es auch leicht zu erklären…..Kosten/Nutzen Rechnung….Zeit = Geld…wer investiert hier Zeit, ohne Absichten hier Geld zu machen ;-)


Bis zum nächsten Mal 

LG
Martin  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Hammer

 
22.01.15 01:07

Von wem "er" die Sternchen bekommen haben wird, ist doch (wahrscheinlich) klar.laugthing

Lustig ist, welche "Referenz-Poster" man hier mittlerweile bemühen will/muss, um noch irgendwas aus der Story "herauszuziehen";-)

Da gab´s ja früher mal ernstzunehmendere Pro-Kandidaten, die sich aber leider sukzessive verabschiedet haben. USD/EUR Wechsel-Kurs sind hier wohl zu vernachlässigen. Erfahrungsgemäß sicher scheint mir, der Kurs wird immer mal wieder hochgezockt werden...je oller, desto doller..lautet die Devise. Hauptsache, es gibt noch echte Käufer...ansonsten wirds dann irgendwann komplett "virtuell".

....aber so weit sind wir hier noch nicht".wink

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Dieter...nebenan

 
22.01.15 01:27
Schneeverhältnisse top! Fahre aber nur bei Tageslicht....und ich habe selbst hier.... genügend Freizeit zum (leider immer wieder notwendigen) Dazwischengrätschen. Was ein Wunder, was?. ;-)

Wen Du/Ihr für kompetent haltet/ und wen nicht...eure Entscheidung. Und das schon seeehr lange. ;-)

Ein Forum ist ein Forum ...ist ein Forum. Und kein Werbeblog. Hoffe soweit stimmen wir überein.
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia H.P.W.
H.P.W.:

@exact

4
22.01.15 07:47
schön am Boden und fair bleiben.

Nur weil ein User ein Synonym ("Rezession") für eine bessere/ leichtere Erklärung verwendet, musst du gleich persönlich und wertend werden? Das ist meiner Ansicht nach ein soziales "FOUL" - ups....das kommt ja vom "Sport" also darf ich es ja auch nicht in diesem Bezug schreiben, oder ? haha...so ich glaub, du weißt nun was ich meine. Man muss auch sagen, Rezession kommt von VWL - stimmt - und hängt mit dem Wirtschaftswachstum zusammen - welches QUARTALSWEISE bemessen wird - also finde ich das Wort bei QUARTALSBERICHT als SYNONYM gar nicht mal so verkehrt ;-) Und deswegen ist er gleich ein PUSHER?EIN ANFÄNGER? Was ist denn los mit dir exact - früher warst du mir sympathischer, da du nie persönlich sondern faktisch geschrieben hast. Gehen nun echt die Argumente aus?

Ebenso wundert mich deine so negative Haltung etwas - soll ich deinen Post herausholen als die Zahlen rausgekommen sind? Da warst sogar du recht positiv von dem Bericht angetan - bzw. die Entwicklung Sunwins.

Für mich kommt sein Posting z.B. gar nicht als PUSHER-Post rüber - denn im Gegensatz zu dir (euch) empfiehlt er niemals einen KAUF/VERKAUF dieser Aktie.

Oder ärgert dich etwas ganz anders...bzgl. Entlarvung....nämlich dieser Satz von ihm:" doch eins möchte ich hier jeden mitgeben  all jene, die in Foren mitlesen und DAGEGEN oder DAFÜR schreiben haben alle etwas gleich….nämlich das INTERESSE an dieser Aktie ;-) Hierfür gibt es sogar Studien ;-) Und als Volkswirt ist es auch leicht zu erklären…..Kosten/Nutzen Rechnung….Zeit = Geld…wer investiert hier Zeit, ohne Absichten hier Geld zu machen ;-)
"



Bzgl. Hammerbuy: zu deinen Posts kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht einmal dein "Deutsch" verstehe. Hauptsache auf andere mit Finger zeigen....ganz schwach
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Ganswindt
Ganswindt:

#2083

3
22.01.15 09:34
Da muß ich erwartungsgemäß ein Sternchen geben.
Ihr beiden (wisst genau, wen ich meine) entwickelt euch ja langsam zu einem
rhetorisch hyperventilierenden Komödiantenstadel.
Toll, exact, wie du dich voll hineinkniest, ja grätscht, wie du sagst.
Meistens ist eine Grätsche ein Foul, weil man (du) übereifrig engagiert hineingrätscht.
Aber macht ruhig weiter so, ist ja euer Thread.
Und übrigens: sozial angebunden scheinst du ja auch nicht zu sein, wenn du bei Tageslicht Ski fährst und abends bzw. in der Nacht "arbeitest", statt aprés-ski zu geniessen.
Ups, werde ich jetzt wieder wegen Beleidigung gesperrt oder gemeldet? Sei´s drum.
Viel Vergnügen!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Ganswindt
Ganswindt:

Eins muß ich noch sarkastisch

3
22.01.15 09:48
hinzufügen:
Ihr habt euch wirklich, wirklich engagiert und alles gegeben.
Euch trifft keine Schuld, wenn die Inkompetenz ihr Geld verliert!
Mutter Theresa wäre stolz auf euch!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

hpw

 
22.01.15 12:19
Nicht schlimm ... Ich werschtehhe och nichts von vinanzweet ..
Schwach ist wenn einer nichts verlieren kann ..
Und wenn du so eine Aussage bejubelst ... Was der Martin von sich gegeben hat .. Ist auch mager ...

Übrigens... Wie oft schwört ihr noch ...hier nicht lesen und zu schreiben ...?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2087

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Ice-bein
Ice-bein:

komisch

 
22.01.15 17:25
Der schwache Euro müsste sich doch positiv auf den Kurs einwirken, zumindest an den deutschen Handelsplätzen. Alle Werte und Umsätze sind doch in US Dollar.
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

echt jetzt ??

 
22.01.15 18:29

http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=740#jumppos18521

Ein neues Getränk, z.B. Grüntee mit Stevia (von mir aus "Christinen") wäre doch ne Super-Alternative...


du scheinst dich gut auszukennen in  der Welt von stevia - es gibt schon  eine menge  Tees mit Stevia.. gibt schon seit 30 Jahr  in Japan .. in der USA seit 12 Jahr  ....

wenn  bei dir jetzt auch angekommen ist - einfach genial ..
könntest Hr Wild anschreiben ob er bereit wäre eine Taste für " Tiiii " mit stevia probeweise zu dir schicken .. oder der Retter von Sunwin ... Blue California  ( die es schon gar nicht mehr gibt :-)

ihr macht echt spass ...  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

vorsicht

 
22.01.15 22:27

sealedder bayerische Werdackel ist am schnüffeln ... sealed

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

Hi Hammer,

 
23.01.15 19:16

Wie läuft´s...? Tja, "man" sammelt wieder Produkte der Konkurrenz, nebenan, wie ich sehe. ;-).... aber, mit "Stevita" hat  Fortunato wenigstens mal qualitativ einen Treffer gelandet. Das ist wirklich klasse. Ziemlich verbreitet in US...bekommt dort auch z.B. bei Walmart.

"Stevita. The original and authentic stevia co. It all started in the early 80's when a group of farmers in Brazil formed a cooperative to grow stevia plants. Soon, this small farm co-op, with the guidance of a local university, grew into a thriving business. In 1988 it built an extraction facility using an all-natural and patented extraction process and the first table-top Stevia sweetener was born. Today, Stevita Company still sets the standard for quality, and continues its commitment to fair labor standards, eco friendly growing practices, and community services. Non GMO, vegan, fair labor, Eco friendly. American Vegetarian Association. No calories, no trans fat, zero glycemic index, no gluten, no allergens, all natural. www.StevitaStevia.com. Product of Brazil."

http://www.directionsforme.org/index.php/...uct/BAKING/00617928003091

Erinnert mich fast ein wenig an das Stevia-Projekt von ADM in Paraguay, das man auf der deren Homenpage findet. ;-)

Bis denne...(apres Ski ruft).... Servus.cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

ja ja könnte man sagen

 
23.01.15 21:33
es sind seit einige Monaten sehr viel Produkte auf dem Markt gekommen ..
leider in Europa - KEIN EINZIGE von sunwin beliefert worden ..

nicht einmal Wild .. letzte Lieferung vor 2 Jahr glaube ich - oder noch länger ..
ich schaue mal nach -  welche Datum die 5T Lieferung hat .. denke Anfang 2013 ..

na ja - darf man optimistisch sein - aber man sollte auch mit Optimismus - Realistisch bleiben !
@exact
ja Ski fahren ist bei mir ende Febr. angesagt - .... hau rein  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Fortunato...nebenan

 
23.01.15 23:28

zitat: "Wie die Geier lungern sie vor ihren Bildschirmen ! Wat für E Köpfe !"

Was´n los.? Hängst wieder im Internet-Cafe ab? Spar doch mal auf ein eigenen Computer.;-)

Übrigens ist im Radlberger eh nicht das "gute All-Natural-Stevita" drin, Radlberger mixen (wahrscheinlich) nur mit den E-960-Steviolglykosiden. EU-Zulassung läßt grüßen.

wahrheit-kompakt.net/files/STEVIA-Tatsachen.pdf

...bissl runterscrollen, da werden die sogar auch erwähnt. ;-)

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

Dieter

 
24.01.15 01:01

zitat: "lese dich rein(....Freestevia.de-Link) - alles schon widerlegt - was dein posting #2093 angeht"

"Lese Dich rein"...ist gut. Dem Portal Freestevia, an sich, gilt übrigens durchaus meine Symphatie, hatten damals zum "Andechser-Joghurt-Prozess" z. B. gut informiert...anderes finde ich eher fragwürdig...aber "das Fass" wäre jetzt zu groß. ;-)

Ich sach (verkürzt) mal so: Wenn die Verwendung von Stevioglykosiden tatsächlich perse als "natürlich" bezeichnet werden könnte...meinst Du der USA-Prozess bzgl. Truvia/Cargill/Cocacola wäre dann so verlaufen...?

Stichwort: "Cargill agreed to pay $6.1 million.....Truvia, however, is "largely a synthetic and chemically produced" product, according to the May 2014 consolidated complaint....."As part of a scheme to make Truvia more attractive to consumers, boost its sales and ultimately increase its profits, Cargill uses terms such as 'Nature's Calorie-Free Sweetener' and 'Truvia sweetener comes from nature,' and natural imagery such as the leaves of stevia plants in labeling, advertising and marketing," according to the 52-page complaint...."

www.courthousenews.com/2014/12/10/...-sweetener-settlement.htm

Und da geht es letztlich um wesentlich mehr, als die 6.1 Mio! Aber wahrscheinlich haben solche "Dickfische" die falschen Anwälte+ Gutachter gehabt...und sie hätten sich vorher an Dich wenden sollen. ;-)

Oder...ich weiß schon:...betrifft ja wahrscheinlich nur Truvia, ....Sunwin hat ja ein total natürliches, "wasserbasiertes" Verfahren Stevioglykoside herstellen zu können, das sie trotzdem nicht als patentwürdig befunden haben,...und Cargill/Coca-Cola hatten das einfach nicht früh genug gecheckt, sonst hätten sie sich viel Geld sparen können (?).undecided

Wir bleiben im Gespräch....die Tage mal. ;-)

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

lieber dieter ..

 
24.01.15 08:11
http://www.ariva.de/forum/...wird-laufen-389839?page=741#jumppos18547

auch wenn du deine Augen nicht traust - hier ist es immernoch 36% im plus -
nach der Eröffnung dieser Diskussion sogar teilweise 165 % ..

wer nicht verlieren kann ... darf nicht gewinnen ..  wenn du unterzuckert bist hol dir nen Löffel Sugar ..
schönes Wochenende -  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

fair bleiben ..

 
24.01.15 15:09
www.mefmag.com/PressReleases.aspx

WILD offers beverage concepts based on natural sources

Beverages with natural ingredients and great taste for a well-balanced and healthy nutrition WILD’s presence at this year’s Brau Beviale is entirely dedicated to tasteful

and natural ingredients. With this, the great taste expert is following the continuing consumer desire for natural products. WILD offers premade beverage concepts, single ingredients and sweetening options based on natural sources that can contribute to a healthy and balanced nutrition due to their formulation. Clean label plays an important role as short and clear ingredients lists, without any additives, are just what consumers want when they are deciding what to buy. For this, WILD has suitable product concepts with an innovative taste profile which, thanks to new technology, comply with the Clean Label declaration.
WILD has applied to patent this process, which dispenses with the use of additives entirely, and – yet again – WILD has confirmed its technological position. The ingredients expert also confirms their Clean Label credentials with the Fruit Up® sweetener system. This natural sweetness derived from fruits meets all the requirements and is therefore a product in great demand. With Sunwin Stevia™, WILD has in its portfolio a useful solution from natural sources, especially for consumers who want to cut down on the calories. The sweetness is suitable for numerous categories of beverages such as still drinks, nonalcoholic soft drinks or even nectars. Within a considered formulation, products with Sunwin Stevia™ can be a useful option for a well-balanced and healthy nutrition and follow the strong consumer desire.

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia 792831
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

stellt sich die Frage

 
24.01.15 15:30
warum sunwin so wenig Umsatz hat ..

plausibel .. Wild hat sunwin nur für stevia PR benutzt , für wenig Geld


und jetzt Biathlon - Mädels die Daumen drücken  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@steviiafan

 
24.01.15 18:13

1. Ein patentiertes Herstellungsverfahren und ein erworbenes Markenrecht sind zwei paar Schuhe. ;-)

2. Die Ankündigung "Sunwin also intends to seek patents in China for its A3-99 production methodology" ....wurde von Sunwin am 7.1.2013 veröffentlicht. Was genau, die Formulierung "intends to seek" heißt, kannst Du googeln. Ansonsten kannst Du weiter unten im S.H.S auch lesen (...) " "intends," "plans," "believes" and "projects") may be forward-looking and may involve estimates and uncertainties which could cause actual results...". (Quelle www.sunwininternational.com/press-releases/). Angesichts der Tatsache, dass mittlerweile etliche (chinesische) Hersteller, das Produkt A3-99 anbieten, und die "Ankündigung einer Prüfung, ob man da ein Patent anmelden kann", nun auch schon 2 Jahre her ist, erwarte ich da nichts mehr, aber wer weiß...?

3. Ein tatsächlich eingereichtes Patent erkennst Du gewöhnlich an der Formulierung "patent pending (..process)". Wildflavors hatte sowas z.B. mal gemeldet...und hat sicherlich auch diverse sonstige, "bestätigte" Patente.

4. Mir ging es ursprünglich ganz allgemein um das Herstellungsverfahren von Steviolglykosiden versus -  "echtes" All-Natural-Stevia...und auch wenn es da für ersteres, z.B. ein sog. "wasserbasiertes" Verfahren gibt, heißt dies nicht, dass da im weiteren Verlauf des Prozesses keine Chemie eingesetzt würde. Ich habe mir diverse Patente durchgelesen...aber wenn ihr da irgendwas findet "ohne Chemie"- her damit !....(aber bitte keine Markenrechts-Suchanfrage-Links ;-)....und keine unkonkreten Beschreibungen und Einschätzungen von sonst wem,  - sondern Tacheles!!!

__________________________________________________

Ohne eine "Fachdikussion" über unterschiedliche Verfahren hier detailliert zu führen, könnte euch vllt. folgende Passage nochmals klarmachen, wo das "Problem" liegt: (...)

Natürlicher Süßstoff“ ist Verbrauchertäuschung Steviolglycoside werden hergestellt, indem man getrocknete Steviablätter mit Wasser oder Alkohol extrahiert, die Inhaltsstoffe mit Salzen ausfällt und mit Adsorberharzen entfärbt. Danach werden sie mittels Ionenaustauscher wieder entsalzen und in Alkohol kristallisiert. Das Schweizerische Bundesamt für Gesundheit schreibt von „drastischen physikalisch/chemischen Bedingungen“ bei der Herstellung, die nicht mit einer einfachen Extraktion gleichgesetzt werden könnten. Es wertet deshalb Formulierungen wie „natürlich gesüßt“, „Natürlicher Süßstoff“ oder „Stevia-Extrakt“ für Produkte mit Steviolglycosiden als Täuschung der Verbraucher...."

schrotundkorn.de/news/lesen/...suessungsmittel-zugelassen.html

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@steviiafan

 
24.01.15 21:17

zitat: "...Unter viertens verfällst Du in die alte Masche. In der Zwischenzeit wurde nämlich über "Enzyme" diskutiert. Die Posts such Dir ruhig mal raus. War sehr interessant."

Von welcher "Masche" Du nun auch immer schreibst...und was auch immer dein Stichwort  "Enzyme" genau aussagen soll...versuch´s mal verständlich zu formulieren.

Vielleicht macht es ja sogar (ausnahmsweise) mal Sinn...trau dich! kiss

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@steviiafan

 
24.01.15 22:42

zitat: "Betr. #2099 drüben: Ne, ganz ehrlich sehe ich dazu keine Veranlassung ... da hast Du höchst wahrscheinlich beim Mitlesen gefehlt oder machst jetzt einen auf "nix verstehn". Schade eigentlich..."

Och möönsch...nicht schmollen. Na ja, "nix verstehen" ist bestimmt nicht mein Ding. Lass mal raten...Enzyme, Enzyme?...vielleicht meinst Du mein Posting vom 30.12.14, ....das würde allerdings Sinn machen, Evolva arbeiten ja mit Enzymen und haben ein Agreement mit Cargill:  
http://www.ariva.de/forum/...Sunwin-Stevia-500981?page=71#jumppos1776

Ja. das war allerdings interessant. Ich hoffe, der ein oder andere hat was draus gemacht. ;-)
Die haben übrigens bzgl. Zusammenarbeit mit Cargill auch wieder ne frische News rausgebracht:
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...usammenarbeit-1000457254

Oder spielst  Du auf das "enzymatisch angereicherte Stevia" im Zusammenhang mit  Natürlichkeit an? Würde eigentkich keinen Sinn machen: "Enzymatisch verändertes Stevia

Um den bitteren Geschmack zu reduzieren kann Stevia mit dem Enzym Cyclodextrin-Glucanotransferase behandelt werden. Das Enzym wird aus dem Bakterium Geobacillus stearothermophilus hergestellt. Dazu wird der Pflanzenextrakt mit Dextrin vermischt und zusammen mit dem Enzym erhitzt. Die Mischung reagiert für 20 bis 40 Stunden. Danach wird das Enzym durch Kochen zersetzt. Anschließend wird das Gemisch mit α- und β- Amylasen behandelt und nochmals gereinigt. Durch die Enzymbehandlung entstehen Verbindungen aus Glukose und den Glykosiden aus der Steviapflanze mit dem Namen α-glykolisierte Steviol-Glykoside , in der EU sind diese Produkte nicht zugelassen..
..)
Quelle: http://www.dozentenmarkt.de/wiki/Stevia

Du siehst mich etwas ratllos, was Du nun genau gemeint hast...schade, wo ich immer so gern helfe.




Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--