Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Beiträge: 6.329
Zugriffe: 1.312.439 / Heute: 156
Alno kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Das würde ich mal den aktionären erzählen

 
31.08.14 10:30
welche seit börsengang im guten glauben an alno dabei sind :-P von anfang an nur verarsche und wenn jetzt noch ne KE kommen sollte welche das ganze weiter verwässert ..

für den börsengang kann das mäxchen nichts,aber für die geschönten halbjahreszahlen kann er was! jetzt verspricht er top zahlen für Q3!?

na da bin ich mal gespannt-urlaubs/ferienzeit(da fehlt im schnitt n monat umsatz!) ..

für mich spricht der lauf der anleihe bände-denn diese muss bedient werden ;-) da ist mächtig bewegung drin gewesen und sagt mehr aus wie der aktuelle aktienkurs!

denn stellt man die MK mal dem gegenwert des unternehmen inkl des umsatzes gegenüber-müssten locker 1,50 stehen ..

aber da an der börse auch die zukunft gehandelt wird .. jetzt stundet BAUKNECHT auch noch .. wie will man die ganzen schulden(bank,land,bauknecht,anleihe usw)jemals begleichen???

das ist unmöglich und deshalb wird/muss es zum kollaps kommen .. das land ist an den arbeitsplätzen interessiert,wurde aber auch schon x mal getäuscht/enttäuscht von alno!

es sollte sich niemand etwas vormachen:über kurz oder lang(ich bleibe bei max 3 jahren)wird alno von der börse genommen durch pleite/insolvenz und/oder übernahme-da gibts zig möglichkeiten!

ZOCKEN weiter erlaubt aber sollte wirklich ne weitere KE kommen :-D finger weg!!!

PS.NUR MEINE MEINUNG-bin aktuell weder investiert noch fasse ich es bei der aktuellen lage ins auge!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pitchi
Pitchi:

@bochum

2
31.08.14 10:41
Du kritisierst ALNO von Anfang an und siehst alles negativ!

Ich bin der Meinung, dass mit der Übernahme es jetzt generell möglich ist, in einem schwierigen Markt mindestens eine schwarze Null zu schreiben. Natürlich ist ALNO hochverschuldet. Und ja ALNO enttäuscht die Anleger Jahr für Jahr.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier auf dem richtigen Weg ist. Wir sollten uns in Geduld üben. Eine 1 vor dem Komma werden wir dieses Jahr nochmal sehen. Davon bin ich überzeugt!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

äääähm

 
31.08.14 10:51
was bitte kann man an 2 (geschönte zahlen inkl.) positiven quartalen in 15 jahren schön reden??? wo sollte man nicht kritisieren???

DIE ÜBERNAHME :-D die schweizer machten auch nur miese :-P jetzt kann man etwas billiger zukaufen und so "der markt" will bekäme man die schweizer auf ne schwarze null!? wo bitte hat dieses dann positive effekte auf dauer für die gesamte ALNO AG???

DESWEITEREN sollte man mal im auge behalten wie der schweizer KÜCHENKÄUFER reagiert!!! N scweizer unternehmen wird quasi liquidiert inkl reichlich arbeitsplätzen .. man kauft jetzt das deutsche produkt??? :-D da kennt man die schweizer aber nicht ..

was bitte stimmt nicht an der schwierigkeit die schulden jemals zu begleichen?
wenn man mal plus machen würde müsste auch geld in maschinen usw investiert werden ..
wenn man nur dem max m. und seinen hochtrabenden märchen/zukunftsvisionen glauben schenkt aber null einblick ins küchengeschäft hat .. bitte schön :-D

ja man könnte die 1 nochmal sehen weil von der GL märchen und unwahrheiten verbreitet werden ..

wir werden es ja sehen was passiert!!!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

@bochum1848 hier eine tabulose Lektüre nach deinem

 
01.09.14 08:22
Geschmack.
Fazit: Halten - Zitat " Letztlich ist es fast wie bei einem 50:50-Joker. Kann gut gehen, muss es aber nicht. " - aber meine Meinung: jetzt sag mir mal, wo es beim Lotto die 50:50 Chance gibt.

KEINE Handelsempfehlung.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs moonshine
moonshine:

Nix passiert...

 
01.09.14 09:22
...bin wieder raus mit +3%. War eben kein richtig schöner Tageszock. Allen Investierten Glückauf!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

@tech

 
01.09.14 11:15
So in etwa seh ich es auch. .wobei ich hier keine Chance auf einen nachhaltigen turnaround seh sondern allenfalls auf die schnelle ma l20-30%zu machen.Die alno ware ist gut aber die Aktie ist nachhaltig verbrannt .. Hab keine Glaskugel und wunder gibt es immer wieder ;-) aber hier???
Es wurd alles probiert(Entlassungen,Verzicht der Mitarbeiter,Stundung der Schulden usw)
Der Möbel markt wirft nicht so riesige Gewinnmargen ab als das ein Aktionär(long sprich Dividende)davon profitieren könnte. .
HIER kann man mit Zocken reichlich und schnell verdient haben ;-) allerdings wird es wesentlich mehr Verlierer geben ..
Schauen wir mal-gehe immer noch davon aus das max m. das Papier noch ein/zweimal hochschiessen lässt bevor man dann gaaanz überraschend die Hosen runter lässt. .  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs hans123
hans123:

die insolvenz ruft

 
01.09.14 11:27
lange kann es nicht mehr dauern..
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs flashlite
flashlite:

totgesagte leben länger

6
01.09.14 12:38
so wird es auch hier wieder sein. Wenn alle Vertriebler und Verkäufer keine Alno-Küchen verkaufen bzw. nur darauf hinweisen, dass sie zu teuer sind, dann kann es ja nur besser werden. Und irgendwie werden sie dennoch verkauft.

Die Vernetzung im Haus wird immer weiter voran getrieben. Wohnzimmer und Büros sind schon vernetzt. Apple wird in absehbarer Zeit einen TV rausbringen, dann steht schon ein Apple-Gerät im Büro und Wohnzimmer. So viele Räume gibt es nicht mehr im Haus, die noch bestückt werden können. Und eine Siri in der Küche, die einem sagt was zu tun ist, ist keine allzu weit hergeholte Idee, um den Lebensalltag weiter zu verappln.
Und der Trend der Küche bzw. des kochens wird immer stärker. Der vor einigen Jahren begangene Hype der Koch-Shows war da nur der Anfang.    

Die Finanzlage der Alno ist schwach/schlecht, allein eine Anleihe mit 8,5% ist ein Klotz am Bein bzw. eine hohe Verschuldung. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass Gläubiger auf Zahlungen verzichten bzw. Kredite neu verhandelt werden, mit besseren Konditionen.
( Vor allem bei den heutigen Zinsen).

Ob es wirklich zu einem Dept-Equity-Swap kommt ist fraglich. Allein bei einem CEO der 5 % der Teile hält. Einen Asbeck 2.0 wird es nicht geben. Dafür würden die Hedge-Fonds oder Neueigentümer sorgen. ( Davon gehe ich zumindest aus) Aber auch von Müllers Seite. Die werden ihn nicht mehr als CEO einsetzten und er hat auch noch einen solch hohen Aktienanteil, weil er weiß was los ist. Nach einem DES hätte er keine Macht mehr, sodass sein Geld in anderen Händen wäre.

Anstieg Freitag:
Am Freitag sind nur Zocker eingestiegen. Die haben die Zahlen gesehen und dachten Wow. Dabei sind es alte Zahlen, die durch die Übernahme der AFG-Küchen zustande kamen. Es zeigt doch schon die Aussage von "moonshine", dass einfach viele Ahnungslosen "draufgesprungen" sind. Volatile-Seitwärtsphase ist angesagt.

Und dann Geduld. Das haben die meisten nicht. Und wenn es morgen nicht gleich 5% sind, dann geht's in die Insolvenz, genau hans!  ;)  

Viele Hürden, viele Risiken, aber keine unmögliche Aufgabe. Keine Kaufempfehlung!

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

gut das die anderen

 
01.09.14 13:50
Küchen Hersteller schlafen und immer nen Schritt hinter alno sind ;-)
Deshalb verdoppelten die anderen ihre Umsätze während alno seinen halbierte ..
Deshalb waren anderen Jahre vor alno in China und Russland ..
Aber die Hoffnung stirbt anscheinend zuletzt-so bekommen andere auch ihre Aktien los weil wieder andere an(seit 10 jahren versprochene..)wunder glauben!
War beim Praktiker ähnlich. .hier ne KE und Dort ;-) und zum Schluß. .
BEI ALNO hat das Produkt ne Chance aber gewiss nicht die AG!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

bochum ist ja sowieso nicht dabei und die

 
01.09.14 14:55
Zocker vom Freitag auch zur Hälfte wieder raus.

Also nicht wundern, wenn die Aktie ab 0,70€ ihren heimlichen Aufwärtstrend der letzten Wochen gegen den Markt wieder aufnimmt. Es war ja immerhin das zweite profitable Quartal seit 2005 - nach dem ersten in 2013. Stelle fest die Abstände werden kürzer und der Marktanteil wächst langsam wieder. Nennt man so was später nicht tatsächlich Trendwende?

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs AlexK30
AlexK30:

Bochum..

 
01.09.14 15:10
Ich habe es auch bei Praktiker miterlebt und musste 3300 Euro ca. abschreiben...habe auch öfters nachgekauft und die KE mitgemacht...dann stieg der Kurs auch und ich war sogar 600 Euro im Plus...da kam leider die Gier wieder und ich blieb drin anstatt auszusteigen...

Wenn der Kurs hier um die 1 Euro liegt gehe ich sofort raus oder aber es sind sehr gute Zahlen gemeldet worden die auch Bestand haben..den gleichen Fehler mache ich nicht noch einmal!!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

mmh

 
01.09.14 15:51
"Also nicht wundern, wenn die Aktie ab 0,70€ ihren heimlichen Aufwärtstrend der letzten Wochen gegen den Markt wieder aufnimmt"

wo bitte???
DER DAX (und das ist ja wohl DER markt) liegt ungefähr 500 punkte unter seinem 2 monats hoch was -5% sind etwa ..

ALNO liegt gut 18! cent unter dem 2 monats hoch was überm daumen gutgemeinte -20%! sind ..

Man kann auch zig andere abstände nehmen und alno ist über die maße gegen den markt ins minus gelaufen ;-)

MAN hat "faszinierend gute" :-D e präsentiert und der hyp bröckelte schon am nächsten tag nach gut 35% im plus bzw von jetzt freitag zu heut sinds aktuell -7% ..

WOHLGEMERKT TROTZ POSITIVEN AUSBLICKES ..

ALSO HIER REDEN SICH EINIGE DINGE SCHÖN WELCHE STARK ZUM NACHDENKEN ANIMIEREN SOLLTEN!!!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

oh man fehlerteufel

 
01.09.14 16:03
"faszinierend gute" zahlen .. und der hype ..
gut 35% am 20.07 nach der bekanntgabe der vorläufigen zahlen ..

sorry
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs thatsit
thatsit:

Bochum

 
01.09.14 16:55
1848 beschreibt die Situation als einer der wenigen glasklar und ohne Schnörkel. 9 von 10 haben die Brille der "selektiven Wahrnehmung" auf und versuchen sich ihr fehlinvestment immer wieder schön zu reden....
macht mal ruhig weiter ..... auch ein  blindes Korn findet mal ein Huhn...
Ti
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

So

 
01.09.14 17:24
Ein Kommentar ist auch eher überflüssig , thats it. Wahrnehmung ist immer selektiv und man muss einerseits die Risiken auf dem Schirm haben , andererseits aber auch Chancen . Und Chancen aber dann auch realisieren ...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

bochum1848 lesen: nicht 2 Monate sondern die 3-4

 
01.09.14 17:41
Wochen nach dem Hype und die 0,70 haben wir (noch) nicht wieder....

Also abwarten und mit Trash "einerseits die Risiken auf dem Schirm haben, andererseits auch Chancen ..."

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

lesen oder einfach hinein denken?

2
01.09.14 19:50
"Also nicht wundern, wenn die Aktie ab 0,70€ ihren heimlichen Aufwärtstrend der letzten Wochen gegen den Markt wieder aufnimmt."

3-4 wochen finde ich da nicht .. DIESE aktie hat mit dem markt aber auch nix zu tun!Ich will ja auch niemanden angreifen .. ABERschaut euch einfach mal nüchtern an wie der aktionär hier verarscht wird!

WAS jetzt noch fehlt ist der verkauf (bzw die mitteilung davon) "eines offiziellen" .. WOHIN soll der kurs noch fallen?Am freitag wechselten ne menge papierchen den besitzer! Ist doch mehr als "komisch" der verlauf des kurses:Man VERSPRICHT quasi schon ein besseres 3.+4.quartal .. der kurs muckt kurz auf um am nächsten handelstag 7% zu verlieren???? Die MK ist n witz wenn man sich den gegenwert des unternehmens voraugen führt -oder vielleicht doch nicht????
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

desweiteren hatten wir am

 
01.09.14 19:56
freitag sehr wohl die 70 .. bzw 74 ..
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

auch dazu noch was

 
01.09.14 20:08
sorry .. aber

"seit 2005 - nach dem ersten in 2013. Stelle fest die Abstände werden kürzer und der Marktanteil wächst langsam wieder"

der marktanteil wächst?????

habe kürzlich gelesen das nobilia,häcker oder schüller .. alle gut 4% im umsatz/und GEWINN!!! gewachsen sind .. ALNO übernimmt n defiziären schweizer küchenbauer .. und ist deswegen gewachsen??? :-D

NOCHMAL:wer glaubt das die schweizer weiterhin die küchen(nun von alno)kaufen-obwohl "ihr" unternehmen sowie viele "ihrer" arbeitsplätze liquidiert wurden .. der kennt die schweizer nicht!!!

ABER sowas wird jetzt nach dem "tollen" erste halbjahr :-P vom mäxchen nicht gesagt!!!
EINFACH mal in sich gehen und überlegen wie man selbst reagieren würde wenn einem ein Traditionsunternehmen "geklaut" wird .. Wenn ichdann ne küche brauche sondiere ich den markt sehr genau und bei gleichem oder besserem preis/leistungs verhältniss nehm ich garantiert n konkurenzprodukt!Oder etwa nicht?

Soooo schönen feierabend ..  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs julic26
julic26:

also

 
01.09.14 20:55
meine Frau war diese Woche jetzt noch im 8 Küchestudio in unserer Nähe, haben durch die Bank,tolle Angebote vorliegen Große Küche hochglanz lackiert mit Sitzinsel schön mit 80er Induktionsfeld / Desigdunstabzug/Kühlschrank 1,23m mit 2 x Null Grad Fach ....alles von Siemens oder Bosch(wollten wir), abgesehen davon in keinem einzigen Studio wollte uns jemand eine Alno Küche verkaufen, sondern meißt Nobilia/Schüller/Nolte .Selbst auf Nachfrage nach einem Alno Angebot kam meißt die selbe Antwort , die Küchen sind gut,aber Preis/Leistung zu den genannten Herstellern selbst den Verkäufern keine 30% Aufschlag wert.Im Gegenteil, bei lackierten Flächen sei die Lackierstraße von z.B Schüller wohl moderner und besser.Jetzt mal ganz im Ernst , nach 8 Studios und keiner ist ambitioniert Alno zu verkaufen,obwohl sie im Sortiment sind,das ist kein gutes Zeichen.
Meine persönliche Meinung,Gruß julic
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

mal ne frage julic26

 
01.09.14 21:04
was lackiert denn die schüller lackierstraße??? AUTOS :-D ???

ich war bisher in 3 großen küchenmöbelwerken .. eine lackierstraße fand ich dort nie vor ..
was sollte dort lackiert werden??? korpus kommt beschichtet,arbeitsplatten ebenfalls,fronten auch .. selbst wenn ich in mich gehe - mehr als evtl n paar holzum/ oder anleimer?(wie nennt man das?) wurden dort nicht lackiert :-D

belehre mich eines besseren und kläre uns alle auf was dort lackiert wird!
ich steh gerade unheimlich aufm schlauch .. sollte keine erklärung folgen muss ich dein post als reinen bash auffassen!!!!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs julic26
julic26:

kann sein das

2
01.09.14 21:16
es dort keine Lackierstrasse gibt!!
Gebe nur wieder wie in den Küchenstudios aufgeklärt wurde und da hieß es 3-4 Schichten Lack bei einer Hochglanzküche von Nobilia oder Schüller,ob das stimmt,ich habs geglaubt:-)
Kannst ja mal im Innovation Küchenstudio in Günzburg anrufen und den Verkäufer Herr Hackemesser fragen,das war dort z.B unser Verkäufer der uns das über die tolle Lackierstrasse von Schüller sagte.
Und noch was ich gebe nur die letzten Wochen unserers Küchenkaufs wieder ,da ich eigentlich ne Alno ursprünglich wollte,haben uns aber nun zu 3000 Euro Ersparnis entschlossen und für die Schüller entschieden,Nobilia wäre nochmals ca,1000 günstiger gewesen.Hat nichts mit Bashen und Puschen zu tun, da ich für Aktien momentan kein Geld übrig habe,vielleicht nach unserem Umbau wieder:-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Ach Leute

 
01.09.14 23:26
bei aller Kritik , die auch angebracht ist...verschont einen doch bitte hier mit persönlichen Erfahrungsberichten, wer wann welche Küche nicht anbieten wollte. Erstens ist sowas weiterhin nicht auf die Wahrheit hin belegbar und zweitens kommen über 250 Mio Umsatz im ersten Halbjahr auch nicht aufgrund völliger Alno-Abstinenz zusammen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

bochum1848 - nicht nur für Dich ;-)

 
02.09.14 08:58
An folgendem Chart sieht man vielleicht was ich meine mit der Trendumkehr bis vor den endgültigen Zahlen am Freitag meine und am Umsatz, dass inzwischen vermutlich die Hälfte der Zocker vom Freitag wieder raus ist. Wer da - wie moonshine angibt - mit 3% Gewinnn raus ist - Glückwunsch, die meisten werden darauf noch etwas warten oder mit Verlust rausgehen müssen.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs 18530730

Der langsame Anstieg vom 04-ten bis ca. 27-ten August ist der interessantere Teil für die Investierten.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs moonshine
moonshine:

Die Ungewissheit der Kursrichtung...

 
02.09.14 09:07
herrscht jedenfalls vor. Bei mir war es ja wirklich nur auf einen Kurzzeitzock wegen des Freitagsberichts angelegt... die 3% Marge sind brutto (von 0,689 auf 0,711), und da ich nur 1000 € eingesetzt habe, fressen die Gebühren das meiste davon auf --> war im Endeffekt 'ne Nullnummer, aber der Versuch war's mir wert.
Ansonsten folge ich der (interessanten) Diskussion hier weiterhin, aber die Argumente gegen ein Investment überwiegen aus meiner Sicht momentan klar.

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 113 ALNO Anleihe aberhello haendler11 05.12.23 15:26
3 66 Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! Rudini IMMOGIRL 25.04.21 02:07
  104 Bitter... Man of Honor Maydorn 25.04.21 01:16
12 1.470 ALNO AG ist wieder schuldenfrei BONDJames BONDJames 25.04.21 01:12
48 6.328 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 Börsianer007 24.04.21 23:38

--button_text--