Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

3D SYSTEMS

Beiträge: 2.016
Zugriffe: 544.379 / Heute: 56
3D Systems Corp 3,49 $ +1,75% Perf. seit Threadbeginn:   -83,38%
 
3D SYSTEMS Heiner Kleinschmidt
Heiner Kleinsc.:

Entschuldige bitte Lucky,

 
25.07.14 10:02
irgendwann mußte mein Ärger darüber einfach raus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

dass der Typ...

 
25.07.14 10:22
...5 % seiner Aktien verkauft hat, sorgt erst mal wieder für einen Vertrauensverlust! Ich bin echt gespannt auf die Halbjahreszahlen! Gemäß Äußerungen einiger wichtigen Personen soll die Aktie ja im 2. Halbjahr steigen!  
3D SYSTEMS Lucky79
Lucky79:

Könnte es nicht

2
25.07.14 10:31
auch sein, dass der nur ein Haus (Luxusvilla) bauen will,
um dort dann seinen Ruhestand zu verbringen!!!!
Oder er will ein Flugzeug kaufen!
Oder irgendeine andere teure Annehmlichkeit!
Oder aber er Verteilt die Gewinne aus Steuerlichen Gründen auf
mehrere Jahre,  um dann nicht alles auf einmal zu haben.
Hat der nicht letztes Jahr auch schon einen größeren Haufen versilbert?

Es wird immer alles gleich vieeel zu negativ gesehen.
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Schon merkwürdig

 
25.07.14 10:37
Also ich finde das mit dem VP auch sehr merkwürdig. Glaubt wirklich jmd, der würde 5% seiner Aktien so kurz vor den Zahlen verkaufen, wenn diese positiv sind?

Viel schlimmer finde ich indes, dass der überhaupt so kurz vor den Zahlen Aktien verkaufen darf. Da gibt es doch sonst immer Fristen vor den Zahlen, während derer man als Verantwortlicher nicht handeln darf. Fällt das nicht schon unter Insiderhandel?

Merkwürdig fand ich aber auch schon die Kapitalerhöhung zum Tiefstkurs. Offenbar hatten die damals auch nicht gerade Vertrauen in Ihr eigenes Unternehmen.
3D SYSTEMS Steffen68ffm
Steffen68ffm:

bullshit

 
25.07.14 10:38
was hier für ein Mist geschrieben wird ! Sorry, wegen 5 % der Aktien. Andere Leute gehen zur Bank und nehmen einen kredit auf, wenn sie sich was kaufen und er verkauft eben ein paar Aktien !
Das hat doch nichts mit der Firma zu tun !
Ausserdem sagt der Chart eine Erholung voraus !
Danke für alle Stücke zu 39,03 und 39,02 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

Lucky..

 
25.07.14 10:39
..kann alles sein! Anleger reagieren aber zunächst mal auf solche Nachrichten und sind verunsichert! Fakt ist, dass der Kurs seit einigen Tagen wieder fällt!
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Hier

 
25.07.14 11:06
ein Statement aus dem Parallelthread vom 24.07.14:

Zuckerberg hatte auch ein Teil seiner Aktien verkauft, als FB im Tiefpunkt lag....und da hiess es auch, die Ratten verlassen das Schiff....
Ne....ne....er darf auch verkaufen.....ich sehe hier langfristig mindestens MK von 20 Mia.....Kurse um die 200 Euro....3d ist im kommen....
(Zitat)

Solche an Dämlichkeit nicht zu überbietenden Gerüchte wie über die angebliche Kontobewegung des Privatkontos von Zuckerberg kommen und gehen. Gibt es eigentlich so was wie ein Bankgeheimnis? Was würde ein Anleger sagen, wenn sein Kontoauszug im internet erscheint? Wer danach seine lang- oder mittelfristiges Anlagestrategie ausrichtet, tut mir leid.
Zum Einsteigen bietet der Kurs ideale Einsteigsmöglichkeiten, denn die Rallye geht nach
der vorübergehenden, allgemeinen Schwächephase des 3D Markts in den letzten Monaten vielleicht etwas verzögert wieder nach oben. Der Boden von 35 € ist abgesichert durch viele institutionelle Anleger. Die Aktie hat nach oben wieder 70 % Luft.  
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

Vergesst nicht....

 
25.07.14 11:38
Da ist die Shortquote von über 30%....Da haben eben eine  Menge Leute interesse daran, dass der Kurs abschmiert, um billig zu kaufen....
3D SYSTEMS abholzer
abholzer:

Man stelle sich Mentos in Cola vor............

2
25.07.14 11:46
wann weiß keiner genau.  
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Warum es wieder interessant wird.

3
25.07.14 18:11
Der momentane Chartverlauf von 3D Systems nach Maximum zur Jahreswende 13/ 14  hat aus folgenden Gründen für Mittel-oder Langfristanleger sehr attraktive Merkmale, die in Kombination mit den hier vorliegenden spezifischen Branchen- und Firmeneigenschaften eigentlich gar nicht so häufig zu finden sind:
- Die Aktien sind derzeit relativ billig zu handeln abgesehen von vielleicht momentanen Schwankungen +-2 %, denen aber auch andere Aktien unterlegen.
- Nach einer Schwächeperiode von Januar bis Mitte April, die den allgemein 3D -Markt betraf und vielleicht auch noch nicht hundertprozentig überstanden ist, kann es es wieder aufwärts gehen.  
- Es ist besser, in solche Aktien "nach dem Fall" zu investieren als in absolute Höhenlagen von überkauften Aktien, die nur den Analysten begeistern und weniger den Geldbeutel des Anlegers (siehe Nordex, Dialog Semiconductor etc., die erstmal ihre ganz grosse Zeit hinter sich haben.) Man hat wieder langfristig 70% Aufwärtspotential.
- Das Risiko, dass eine Aktie mit dieser innovativen, zukunftsweisenden Technologie für Medizin, Design, Auto-, Flugzeug- und Wekstoffindustrie und entsprechenden Patenten noch mal unter den Kurs von 33,-€ fällt, ist sehr gering, zumal sie momentan Marktführerschaft besitzt und ein grosser Teil des Gesamtanteils durch öffentliche Anleger investiert ist. (Leerverkäufe wurden zum Teil zurückgedrängt). Dazu ist das Interesse an den Neuerungen dieser Technik, die in einer rasanten Entwicklung steht und die Werkstoffinfdustrie und Medizintechnik wie damals die Halbleiter und Röntgenologie revolutionieren kann, viel zu gross.
- Man sollte als Anleger in innovative Zukunfts- und Wachstumsmärkte investieren, vielleicht weniger in ausgereifte oder überaltete Technologien. Nur hier sind langfristig sehr hohen Gewinnmargen möglich, zumal wenn die Technologie erst am Anfang steht, rasant fortschreitet und sich weiter entwickteht.
- Immer mehr Grossfirmen wie Apple oder HP werden sich auch für Übernahmen interessieren, was Fusionsspekulationen nährt und den Kurs bekanntlich weiter in die Höhe schnellen lassen kann, wenn es denn so weit ist.
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

Wir sind ...

 
27.07.14 18:58
...hier erst am Anfang....der Kurs wird hier noch explodieren....3d systems kommt mit Auftägen kaum nach.....

In den nächsten 10 Jahren, werden wir hier einen Peak Jenseits der 200 Euro erleben....das ist noch Zukunftsmusik....aber Glück für den, der jetzt eingestiegen ist....

Das, was wir bis zum Kurs von 70 Euro in der Vergangenheit gesehen haben, war nur die Anfangs- Elliottwelle I ....jetzt die Korrektur II......was wir vor uns haben, ist eine Welle III, die das Ding richtig nach oben katapultieren sollte....danach wieder eine Korrektur IV.....und wieder eine Welle nach oben V.....jenseits der 200 Euro.....ihr werdet es sehen.....
3D SYSTEMS Lucky79
Lucky79:

@maxxim

 
27.07.14 21:13
Musik in meinen Ohren das ist  :-)
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Jedenfalls ist die Kursentwicklung

 
28.07.14 16:00
so kurz vor den Zahlen sehr bedenklich. Da ist zu befürchten, dass irgendeiner wieder mehr weiß. War ja auch vom VP aus PR-Sicht jedenfalls sehr unglücklich, einen Teil seiner Aktien bereits vor den Zahlen zu verkaufen.

Man kann nur hoffen, dass wir uns alle täuschen und wider Erwarten gute Zahlen genannt werden. Mein Glaube daran sinkt leider täglich.

Dass 3D-Druck in 10 Jahren eine große Zukunft hat, steht außer Frage. Aber gibt es da 3D-Systems noch? Oder bauen andere Unternehmen dann günstigere und schnellere Geräte?
3D SYSTEMS chipo_key
chipo_key:

üblich

 
28.07.14 18:00
Es ist meistens so dass ein Teil der Aktien vor der Veröffentlichung der Zahlen veräußert werden. Nichts ungewöhnliches.

Lasst uns die Zahlen abwarten - werden uns schon nicht enttäuschen.
3D SYSTEMS abholzer
abholzer:

mit Enttäuschung kann ich leben,

4
28.07.14 18:33
Hauptsache das die Zahlen uns nicht ruinieren :-))

Bin noch investiert und habe einen langen Atem.

Wünsche allen investierten starke Nerven und steigende Kurse
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

short seller

 
29.07.14 11:08
34,5 Prozent der im Umlauf befindlichen Aktien von 3D Systems sind mittlerweile geshortet. Sollten die Zahlen über den Erwartungen liegen, gibt es hier eine Kursexplosion!
3D SYSTEMS Lucky79
Lucky79:

die Feder ist

 
29.07.14 11:37
gespannt bis aufs brechen.... :-)
3D SYSTEMS twit2k
twit2k:

und wenn die...

 
29.07.14 11:40
... Zahlen entäuschen? Ich bleibe zwar drinne, bin aber wegen der Vize Geschichte nicht so optimistisch.
Warum sollte jemand mit Insiderwissen die Aktien zu diesen Zeitpunkt verkaufen?
3D SYSTEMS abholzer
abholzer:

Trick 17

5
29.07.14 12:17
Angenommen die Zahlen werden wirklich super und ich verkaufe als Vizepräsident ein paar Aktien(5%), dann besteht die Möglichkeit das noch mehr geshortet wird!

Soweit so gut, ist eingetroffen, 34,5% Shortquote!

Mit Top Zahlen müssten sich die Shorties wieder eindecken, bevor es richtig teuer wird.
Ein Short-Squeeze in dem Volumen könnte den Kurs locker verdoppeln.

Dann hätte der Vize 5% "geopfert" und 100% gewonnen.
In USA wird auf "hohem" Niveau gezockt!


Aber eben alles nur Spekulation
3D SYSTEMS Lucky79
Lucky79:

oh ja

 
29.07.14 12:25
genau so soll es sein... :-)
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

DDD...

 
29.07.14 12:48
...hat die Umsatzprognose kürzlich erhöht! Ich gehe nicht davon aus, dass die Prognose nun wieder kassiert wird oder Zahlen veröffentlicht werden, die unter den Erwartungen liegen! Trotzdem sehr spannend derzeit!
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Shortseller

 
29.07.14 13:20
Warum denkt eigentlich immer jeder, dass der Kurs bei einer hohen Short-Quote explodieren muss? Diejenigen, die sich mit den Shorts eingedeckt haben, sind ja auch nicht blöd. Bei solchen Massen ist sogar davon auszugehen, dass der ein oder andere da Insiderwissen hat.

Mir machen die Umstände (Shortquote, Verkauf von Anteilen durch VP kurz vor den Zahlen, sinkende Kurse vor den Zahlen) eher Sorge. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach den Zahlen noch mal richtig runter geht. Man erhält ja auch kaum noch irgendwelche Unternehmensmeldungen. Und irgendwelche Marketingoffensiven betreffend die neuen Printer sucht man wohl auch vergeblich.

Alles etwas merkwürdig...
3D SYSTEMS abholzer
abholzer:

Shortquote bringt Fantasie rein

4
29.07.14 14:30
Ich denke nicht das durch die Shortquote der Kurs explodiert, sondern im Falle einer Glattstellung.
Im Grunde sind Shorts sogar konstruktiv, sonst würden wir ja jetzt schon wer weiß wo mit dem Kurs sein.
Die Shorties zocken hier genau so wie die Anleger bzw. Trader, jeder so wie er meint.

Denke die 162 Mio Umsatz bzw 0,18$ pro Aktie die erwartet werden sind der Maßstab für das was hier ab Donnerstag passiert!

Die Kriegskasse ist durch die KE gut gefüllt und der Investor der die Aktien für 56,50$ gekauft hat konnte bestimmt etwas genauer in die Bücher schauen als die Leerverkäufer.

Ich tippe mal der Investor ist auch nicht auf den Kopf gefallen.
3D SYSTEMS the high flyer
the high flyer:

Donnerstag

 
29.07.14 16:50
kann kommen.

Wenn die Zahlen überzeugen, dann rechne ich mit einem Kurssprung auf mind. 58 €.
Dazu wurde schon vor geraumer Zeit eine weitere Übernahme angekündigt, vllt ein Großer!?

Blicke gespannt und positiv gestimmt auf Donnerstag.
3D SYSTEMS Eichmann78
Eichmann78:

58 EUR?

 
29.07.14 16:58
In welchem Zeitraum denn bitte?

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3D Systems Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.248 Das macht jetzt richtig Spaß Kautschuk dete100 28.02.24 16:34
    Wie weit fällt 3D Systems? - Thread! BorsaMetin   25.04.21 02:47
11 2.015 3D Systems integriert ThingWorx IoT Plattform für mora77 mora77 16.05.18 18:43
  3 Interessanter Beitrag Dicki1 Dicki1 08.03.18 09:43
7 578 Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"? Jetzt_aber Pflaume 08.05.17 21:22

--button_text--