Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)

Beiträge: 2.540
Zugriffe: 331.326 / Heute: 68
3W Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Der Banker
Der Banker:

!

2
21.03.13 20:02
Es ist immer eine Gefahr von einem großen Kunden abhängig zu sein! Unabhängig von Zypern. Das müssen sie eben managen, dafür wird das Management gut bezahlt! Außerdem bleibt ein guter Name, potente Eigentümer und ein Zukunftsmarkt. Wer sagt denn, dass es einfach wäre, aber so ist es eben im Leben! ;)) Die Bewertung von 35mn ist einfach lächerlich! Das ist ein funktionierendes Unternehmen! Punkt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Trinkfix
Trinkfix:

Das sehe ich auch so !

 
21.03.13 20:02
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Der Banker

 
21.03.13 20:11
Stimme ich voll zu !
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) butzerle
butzerle:

da bin ich mir nicht so sicher

 
21.03.13 21:01
ob es so eine Versicherung in solchen Größenordnungen überhaupt gibt (für Handwerker mit maximal 100k oder so ja, aber hier?!... )

Schau dir mal an, Werte wie Systaic oder auch SIC Processing - die sind alle an den abgeschriebenen Forderungen gescheitert. Da gab es keine Versicherung. Muss hier ja nicht passieren, aber sehr gut möglich ist es.

Und selbst wenn die Zahlung eingehen sollte, darf immer noch bezweifelt werden, dass die Company 2015 den 125 Millionen-Bond zurückzahlen kann...Nicht umsonst ist der Kurs auch schon ohne diese Horror-Adhoc von gestern bereits massiv im Keller
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) butzerle
butzerle:

#1026

 
21.03.13 21:20
Guter Name ja, ob gute Produkte kann ich nicht beurteilen. Grundig war auch mal klasse...

Ein funktionierendes Unternehmen? Definitiv NEIN. Nur im Jahr des IPO ein positives Ergebnis ausgewiesen, seitdem alles sehr, sehr rot. Letztes Jahr nur nicht ganz so, aber eben nicht Cash, sondern stetig wachsende Forderungen (2010: 70 Mio, 2011: 90 Mio, 2012: 124 Mio). Mit solchen Aktiva kann man die Bilanzen schönen, hat aber kein Cash auf dem Konto.

Der  Kupon der Anleihe zu 9,25% muss ja auch erst mal mit der entprechenden EBIT-Marge erwirtschaftet sein, das ist sportlich! Und dann sich auf Geschäfte mit Firmen einlassen, die eine Tochter in Zypern unterhalten - seriös klingt anders.

Mir ist das zu viel Maschmeyer und Middelhoff hier in dem Unternehmen (Middelhoff auch bei Marseille ja im Zwielicht). Und der TM weiss schon, warum er zu 1,10 Aktien verkauft hat. Und das war bestimmt nicht nur für die Anwälte gegen Esch....
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@butzerle

 
21.03.13 21:27
Also bis 2015 ist noch ne Menge Holz bis dahin und bis dahin hat sich der Markt schon längst bereinigt.
Schau nach China, da ist es schon lange vorbei mit dem Dumping und all die ganzen Buden werden zugemacht oder zusammengeführt um überhaupt noch zu überleben.
Die haben sich selber durch ihr Dumping weggefegt. Außerdem in Europa wie in den USA sind Strafzölle und Klagen aufgelegt worden gegen dieses unlautere Dumping und somit stehen wir hier mit den Zahlen gar nicht schlecht da und werden das auch überleben.

Und in diesem Prozess steigen dann auch wieder die Gewinne und die Aufträge verteilen sich dann auf die wenigen am Markt die technisch Top sind, das know-how haben und auch Zukunft haben und wir gehören dazu !
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) bulls_b
bulls_b:

ARD: 3W Power leidet unter Zypern-Krise

2
21.03.13 22:20
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) franz22
franz22:

aus einem anderen Board gibt es Tolle Neuigkeiten!

5
21.03.13 22:24
heut Abend gab es die Analysten Konferenz - hört sich echt beruhigend an was da zu hören ist,

www.aegps.com/fileadmin/user_upload/...nce_Call_21_03_2013.mp3


Geld wurde bereits überwiesen - steckt derzeit jedoch wegen der Zypern Krise fest, sollte sich wohl in den nächsten Tagen ändern,


Ab Minute 20: Zypern soll allgemein die Finanzdrehscheibe im Handel zwischen West- und Osteuropa sein. In diesem Jahr hat man von dem angesprochenen Kunden 20 Mio. Euro erhalten. Aktuell liegt der Anteil an der Forderungssumme etwas höher als 37,5 % zum Jahresende. Der Kunde hat weitere Zahlungen über die Bank in Zypern angewiesen - durch die Schließung der Banken ist die Überweisung aber nicht ausgeführt worden. Jetzt ist unklar, wie der Status des Überweisungsauftrags ist. Das klärt sich, wenn die Banken in Zypern wieder öffnen.

Generell ist es wohl nicht so, das der Kunde selbst alles baut, sondern er ist praktisch ein Generalprojektierer und vor Ort gibt es dann für ein ganz konkretes Projekt andere Bauausführende. Man muss sich das z.B. so vorstellen, das vor Ort eine kleinere Firma ein Projekt entwickelt, das dann an den Kunden verkauft und in dessen Auftrag dann ausführt. So kommt es je nach Fortbestand des Projekts und Abstimmung/Abnahme zwischen den Beteiligten zu einer größeren Anzahl an kleineren Mio.-Zahlungen aus den diversen Projekten.

Verglichen wird der Fall mit einer Sache letztes Jahr in Mali: Da war eine Zahlung fällig und durch den Bürgerkrieg hat diese sich verzögert. Solche unvorhersehbaren Ereignisse kann es immer geben, wenn man weltweit Projekte realisiert.

So wie ich es verstanden habe, handelt es sich beim zurückgestellten Betrag von 8,5 Mio. um eine Zahlung die im Übergang Q3/Q4 fällig war. Beim finalen Projektende kam es zu Verzögerungen und der Betrag ist nicht innerhalb der vorgegeben Zeit eingegangen. Deshalb hat man ihn komplett zurückgestellt, erwartet aber den Zahlungseingang bis Ende April. Insgesamt sollen nach den Lieferverträgen und den vorgesehenen Projektlaufzeiten alle Zahlungen bis Ende August 2013 eingehen.

Der aktuelle Auftragsbestand für 2013 mit den Kunden beträgt derzeit ca. 56 Mio. Euro.

Mit diesen Antworten scheint das Thema aus Analystensicht abgehakt.

Fazit: Mit diesen Informationen ist der scharfe Kursrückgang heute unverständlich. Die Konferenz fand aber auch wohl erst am Abend statt.

Höre jeder selbst auf der IR-Seite:


Bei dem TK-Konvertergeschäft in Frankreich meint man bald eine Lösung bekanntgeben zu können.

Insgesamt stellen eine Vielzahl an Analysten diverser Häuser Fragen - kenne ich so gar nicht. Südafrika, Pakistan, Batteriespeicher, Power-to-Gas. Das zeigt ein großes Interesse von Analystenseite an der Firma.



also das hört sich echt beruhigend an!
der Kunde scheint also absolut Liquide zu sein, und der Geldeingang wohl nur eine Frage der Zeit,

wenn man das so hört ist dieser Kursabsturz heut um 40% völlig überzogen,
morgen wird nachgekauft bei diesen Kursen das steht für mich fest!
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Der Banker
Der Banker:

250mn

 
21.03.13 22:39
Das lasse ich mir als Börsenwert gefallen! Ergo: Faktor 7,5 zu heute! Und da sind sie wieder, die 5 Euro! ;))
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) payntee
payntee:

Guten Abend,

 
21.03.13 22:56
welche 250mn sind denn gemeint?
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Desperado28
Desperado28:

Wie ich schon sagte...

 
21.03.13 23:04
wer jetzt einsteigt, wird richtig Asche machen.
3W Power legt aktuell den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft.

Man darf auch nicht vergessen, dass Warren Buffet der Solarbranche mit seinem Engagement einen Anschub gab. Und der weiss wo man zukünftig  Geld scheffelt.

Für mich ist nur unverständlich, wieso das nicht auch so in der Berichtsmeldung kommuniziert wurde. Das hätte den Absturz weniger heftig ausfallen lassen.
Aber vielleicht bewegt die die Konferenz heute noch neue Investoren zum Einstieg.

Ich leg auf jedenfall nochmal nach
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Der Banker
Der Banker:

#1032 lesen!

 
21.03.13 23:35
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) payntee
payntee:

Hab ich,

 
22.03.13 00:00
aber aus den ehemaligen 250 ist als chash ja nun nicht viel uebrig. Realistisch wuerde ich aber schon um die 50-70 (cash + angeblich angewiesene Zahlung)ansetzen, also gut ueber 1€. So war der Kurs ja auch noch vor kurzem...
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Der Banker
Der Banker:

?

 
22.03.13 00:06
Entspricht Cash = Unternehmenswert? Bisschen mager? Oder nicht! Was ist mit Zukunftsaussichten?
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) payntee
payntee:

Zukunftsaussichten

 
22.03.13 00:11
eher ungewiss, operativ als auch momentan finanziell, wie aber ueberall in der Branche. Ich denke aber ein guter Zock...
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Der Banker
Der Banker:

Börse

 
22.03.13 00:24
Ist immer Ungewiss! Zur Energiewende gibt es keine Alternative! Aber Kaufentscheidungen sind Gott sei Dank frei! ;))
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) payntee
payntee:

Oder

 
22.03.13 00:24
koennte auch geschickt manipuliert sein, um den Verfall des Wertes durch Kaeufe auf niedrigem Niveau zu kompensieren, muesste man mal das Volumen die naechsten Tage beobachten. Alles nur meine Gedanken und keine Handlungsempfehlung zu Kauf oder Verkauf!
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Der Banker
Der Banker:

;-)

 
22.03.13 00:29
Ich glaube, da wird zuviel unterstellt. Die Welt heute ist so komplex, da ist es schwer zu manipulieren! Zuviele Partikularinteressen...
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) payntee
payntee:

Na gut

 
22.03.13 00:35
da wir drinn sind, werden wir den Verlauf ja "notgedrungen" weiter beobachten! ;-)
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Der Banker
Der Banker:

;)

 
22.03.13 00:44
Hier sollte man eh lieber Spielgeld einsetzen! Ich habe schon so einen fetten Verlustvortrag! Da muss es ja hier nun mal was werden oder eben auch nicht! Eine gute Alternative ist gutes Essen, Trinken und Weiber! ;))
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Trash
Trash:

Wenn

 
22.03.13 07:58
Cash = Unternehmenswert wäre , wären fast nur Pennystocks an der Börse :-D also bitte
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Quekko2000
Quekko2000:

buhuhuheul

 
22.03.13 08:06

keine kohle frei zum nachkaufen

3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Trash

 
22.03.13 08:12
Auch schon eingestiegen !? :-)
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) AlterFalter
AlterFalter:

geht nochmal runter

 
22.03.13 08:23
3 W Power Holdings S.A.	( Frankfurt) Trash
Trash:

Ja

 
22.03.13 08:27
Nachgelegt ... Bin bei 77 Cent
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3W Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.902 Die Chancen der 3W Power S.A. NEW Bozkaschi earlgrey 25.04.21 13:03
  42 Roland Berger kauft 3w9 auf xelleon Der Banker 25.04.21 00:59
14 84 3W Power Holdings, WKN A0Q5SX Solventzo tbhomy 25.04.21 00:31
21 1.181 3W Power S.A. aber jetzt? gvz1 gvz1 24.04.21 23:47
6   3W Power S.A. gvz1   24.04.21 23:41

--button_text--