Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Beiträge: 3.508
Zugriffe: 641.697 / Heute: 1.801
DAX 18.022,25 +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Guten Morgen,

12
24.04.24 09:42
alles wieder normal? So sieht es aus. Gestern war ein Tag wie wir es seit Monaten kennen. Tech - insbesondere KI und Semis galoppiieren und Value bleibt stehen. Viele Indices, u.a. der DAX haben ihre kurzfristigen Abwärtstrends nach oben verlassen.
Aber ist wirklich alles gut? Die Zinsen sind nicht gesunken. Der Bundfuture hat ein neues Jahrestief gemacht. Die Amerikaner haben sich gestern mal so nebenbei knapp 70 Milliarden am Markt besorgt. Und mal wieder über 100 Mrd. für die Unterstützung in diversen Krisenregionen  bereitgestellt. Wir reden da von einer Summe, die oberhalb des deutschen Wehretats liegt. Am Aktienmarkt scheint das nicht zu interessieren, das Spiel geht von vorne los, könnte man denken. Aber kann der Markt auf Dauer ein höheres Zinsniveau verkraften? Darf der Staat so viele Schulden machen wie er will? Ich kann es nur wiederholen, dass Wachstumsaktien eigentlich fallen müssten bei steigenden Zinsen; wir sehen hier seit Monaten eine gewaltige Abkopplung. Wir sind jetzt in einem Bereich gelandet wo es sich zeigen muss ob es weiterlaufen kann. Nvidia ist bisher nicht mehr als zur Abbruchkante zurückgelaufen; man kann sagen gespurtet. Das gilt auch für ASML und auch der Nasdaq ist noch nicht sauber. Da fehlt noch was.  Mit Tesla hat gestern ein Schwergewicht berichtet. Noch schlechter als die ohnehin nicht hohen Erwartungen. Da schneiden momentan die traditionellen Autobauer besser ab. Aber was macht Tesla? Die Aktie steigt. Die Elon Musk Jünger glauben scheinbar, dass wir einen einmaligen Ausrutscher gesehen haben. Für mich ergibt sich hier die nächste Shortchance. Wer Mut hat shortet auch Nvidia an der Abbruchkante.
Dagegen bleibe ich long in Valuewerten. Also spiele ich das so wie wir es am Freitag gesehen habe. Da hatte ich Stammtisch und habe mich danach geärgert , dass mein Nvidia-Short am Vortag raus war. Jetzt sind wir fast wieder auf dem gleichen stand wie vor dem Freitag Nachmittag. Verrückt.
Noch eine Woche und der Mai beginnt. Ein weiteres Argument den steigenden Techs nicht hinterherzulaufen.
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Tesla

 
24.04.24 09:49
yepp. 160 Euro Marke. Kurs befindet sich im Abwärtskanal. Bei 160 Widerstand.
Bietet sich an, hier zu shorten.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Pardon

 
24.04.24 09:55
Tesla
yepp. 160 Euro Marke. Kurs befindet sich im Abwärtskanal. Bei 160 Widerstand.
Bietet sich an, hier zu shorten.
SzeneAlternativ, 24.04.24 09:49
160 $
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,....mal reingewinkt...

10
24.04.24 10:10
Daxinchen, 60er. Gibt nix zu tun. Long kommt für mich da nach dem Lauf nicht in Frage; auch nicht intra.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1426512
Hier ist Werbepartner freie Zone
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

€ SI erfolgt

7
24.04.24 10:17
TP 1,0693
SL 1,0797
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

GOLD SO....TP erreicht

7
24.04.24 10:18
Merci
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich kann mich auch nicht erinnern,

3
24.04.24 10:19
Moinsen,....mal reingewinkt...
Daxinchen, 60er. Gibt nix zu tun. Long kommt für mich da nach dem Lauf nicht in Frage; auch nicht intra.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1426512
WahnSee, 24.04.24 10:10
dass du jemals den Dax gelongt hast. Oder ich müsste ein paar Jahre mal zurückblättern...
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Trading ist wie die Todesfalle Haute Route

6
24.04.24 10:20
Schaue mir gerade parallel zu meinen Trades auf Arte "Todesfalle Haute Route" an, wo sieben Menschen aufgrund eines Skiroutendramas auf der Haute Route am 29. April 2018 etwa 550 Meter vor der rettenden Skihütte ums Leben kamen. Die minuziöse Rekonstruktion in dieser Dokumentation erinnert mich sehr an die Analysen, die ich durchführen musste, um schmerzvoll zu erkennen, warum ich zwei Depots an der Börse geschrottet habe. Beim Trading kommt man allerdings nicht ums Leben, so dass man immer die Chance hat, alles zu analysieren, wenn es schlecht läuft. Diese Selbstanalyse ist ein "MUSS", um trotz bester Ausrüstung sein Ziel an der Börse zu erreichen, welches Erfolg heißt. Den Respekt vor dem launenhaften Wetter in den Bergen sollte man auch keinen einizigen Tag an der Börse verlieren. Damit meine ich einen gesunden Respekt, der die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit nicht blockiert. Und dieser Respekt findet sich im konsequenten Stopp-Loss-Management wieder, an dem man genauso gut arbeiten muss, wie bei den Einstiegen und TPs.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Tscha, Szene, da ist dir dann wohl was entgangen..

2
24.04.24 10:21
.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@thhax

10
24.04.24 10:50
anstatt nen "witzig" zu verteilen, wäre es angebrachter gewesen, mich auf den Fehler aufmerksam zu machen....
Oder vielleicht selber mal Ideen einbringen??
1,0636 ist natürlich der TP beim € Short
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Daxinchen,...

11
24.04.24 10:52
...SI 199.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Info von O. Baron Mi. 24.04.2024:

4
24.04.24 11:01

"Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April weiter aufgehellt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg von revidiert 87,9 Punkten im Vormonat auf 89,4 Punkte im April, wie das Ifo-Institut am Mittwoch mitteilte. Es handelt sich um den dritten Anstieg in Folge. Die Volkswirte der Banken hatten mit einem schwächeren Anstieg auf 88,9 Punkte gerechnet.

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32532529

Sowohl die Einschätzung der aktuellen Lage als auch die Erwartungen für die kommenden sechs Monate konnten sich verbessern. Der Index für die aktuelle Geschäftslage stieg von 88,1 Punkten im Vormonat auf 88,9 Zähler. Der Index für die Erwartungen legte von revidiert 87,7 Punkten auf 89,9 Zähler zu. „Die Konjunktur stabilisiert sich, vor allem durch die Dienstleister“, sagte Ifo-Präsident Clemens Fuest laut Pressemitteilung.

Das ifo-Geschäftsklima gilt als wichtigster Frühindikator für die deutsche Wirtschaft und basiert auf ca. 9.000 monatlichen Meldungen von Unternehmen, die nach ihrer aktuellen Geschäftslage sowie den Erwartungen für die kommenden sechs Monate befragt werden. An der Umfrage nehmen Unternehmen des Verarbeitenden Gewerbes, des Dienstleistungssektors, des Handels und des Bauhauptgewerbes teil. Wegen der Größe der Umfrage gilt das ifo-Geschäftsklima als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft.

Fazit: Die deutsche Wirtschaft befindet sich weiter in einer schwachen Verfassung, allerdings hat sich die Stimmung zuletzt merklich aufgehellt. Die Erwartungen für die kommenden sechs Monate werden inzwischen wieder positiver beurteilt als die aktuelle Lage. Das macht Hoffnung auf einen möglichen Konjunkturaufschwung im Frühjahr und Sommer."

DAX-Chart

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32532529

Quelle: Stimmung in der Wirtschaft hellt sich weiter auf | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Zu # 3237: Man beachte die EMA 200 im Dax,

5
24.04.24 11:05
die natürlich irgendwann mal durch Schwäche im Dax wieder von oben kommend geküßt werden muss, was nicht zu vermeiden ist.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Evotec Minus 30%

12
24.04.24 12:26
Hier zeigt es sich wieder mal dass

1. die Bäume nicht zum Himmel wachsen
2. wo Rauch ist auch Feuer ist und man besser verkauft - statistisch gesehen

Hier eine Zusammenfassung von heute:

https://www.ariva.de/news/...reckt-mit-vorsichtigem-ausblick-11221590

Was ich besonders bedenklich finde: Effekte aus der Cyberattacke wurden als Einmaleffekt rausgerechnet. Ist es eine neue Masche Cyperattacken für operative Probleme verantwortlich nzu machen? Wir hatten einen ähnlichen Fall auch bei Varta gesehen. Ich habe den Eindruck, dass diese Attacken sehr willkommen sind wenn es operativ nicht läuft.
Ich befürchte, dass wir noch weitere ähnliche Fälle sehen werden. Erstes Indiz ist häufig ein verspäteter Jahres-/Quartalsabschluss.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

Für alle Frühbucher mit zynischen Urlaubsplänen

5
24.04.24 12:44
Ryanair CEO Says He’d ‘Happily’ Offer Rwanda Deportation Flights

Source: Bloomberg
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Feierabends Short

3
24.04.24 13:36
Schließt der Xetra Dax zwischen 265 und 356....gibts den altbekannten SI
Vormittags S&P brachte 9P Verlust.....
Dafür 5Kg Spargel auffem Markt für 8€ je Kg bekommen....krumm...zu lang und zu dick...aber hier aus der Region.

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Premarket....

5
24.04.24 13:54
...Tesla wird heute ungestreckt geraucht und inhaliert....

Mal schauen, ob das heute abend auch noch so ist. VRT sagt mir jetzt so nix....
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1426580
Hier ist Werbepartner freie Zone
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@@Xoxos, zu # 3239 Evotec:

6
24.04.24 14:10
Habe WahnSee zu einer Anfrage per BM wegen Evotec schon letztes Jahr gewarnt, dass die Evotec-Aktie nochmals zur 10 Euro rein charttechnisch zurückkehren muss. Entscheidend ist m.E., das der CEO Lanthaler nun durch den neuen CEO Christian Wojczewski ersetzt wurde. Das sorgt erstmal für große Verunsicherung bei den Aktionären. In Zusammenhang mit dem Gewinneinbruch von Evotec passt das also sehr gut zusammen. Da werden die Aktien erstmal panikartig verkauft und man wartet ab, was der neue CEO bei dieser Firma bewirken kann. Ein Lanthaler ist m.E. nicht zu ersetzen!! Seine Visionen sind genial und ob Evotec seinen Plänen ohne ihn weiter folgen kann, ist nun fraglich. Das ist m.E. der entscheidende Grund. Eine Cyperattacke bei Evotec kann natürlich auch ziemlich großen Schaden anrichten, so dass sich die extem wichtigen und investierenden Pharmafirmen von Evotec distanzieren könnten, wenn Evotec seine Daten nicht ausreichend schützen kann. Infolgedessen kamen nun drei trifftige Gründe zusammen, so dass es zu einer chrattechnisch notwendigen Bereinigung kommen konnte. Da habe ich mit meinem damaligen EK als Pennystock und dem VK mal alles richtig gemacht. Es ist und war bislang mein größter Erfolg an der Börse bezüglich Aktien und wird mein späteres Rentenalter hoch erfreuen.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Dididaktiker
Dididaktiker:

@tuort

4
24.04.24 14:10
Hui, 5kg wollen erstmal verarbeitet werden !  ;-)
Bekochst Du eine Schulkantine oder kommt was in den Eisschrank ?  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@TuorT, dann kann ich ja zum Spargelessen

3
24.04.24 14:19
bei Dir vorbeikommen. 2 Kg für mich und 3 kg für Dich und Deine Freundin.  Trotzdem muss man bei  Spargel bei mir immer sehr gut aufpassen,  dass ich nicht noch mehr zulange.  Ich liebe Spargel!!   :o))
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

€ Short im Mini+ entsorgt

4
24.04.24 14:26
5Kg sind schnell geschält....
Eines davon schon verputzt und der Rest portioniert eingefroren...
@Potter....versuchs mal mit Spargeleis.....sozusagen Eis am Stiel....;-))))...haste mehr davon
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Einen Schwarzen in # 3245 bekommen

4
24.04.24 15:08
Das sind dann die Leute beim Bergsteigen in der Gruppe, die einem den Mund verbieten, immer den richtigen Weg wissen, unheimlich von sich überzeugt sind und selbst am Ende den Gipfel des Berges nie erreichen.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Im 60er ist der Dax von oben kommend am mBB

3
24.04.24 15:20
angelangt. Im 60er sind noch alle BBs nach oben gerichtet. Hier muss man jetzt schauen, ob der Dax nach oben hin abprallt oder das mBB nach unten hin durchbricht und sich dann zum uBB hin zuwendet.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

132 50% closed...

5
24.04.24 15:23
Daxinchen,...
...SI 199.  
WahnSee, 24.04.24 10:52
...bevor der Startständer gleich aus den Löchern kommt. Was man hat und so.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Naja,....

4
24.04.24 15:25
Im 60er ist der Dax von oben kommend am mBB
angelangt. Im 60er sind noch alle BBs nach oben gerichtet. Hier muss man jetzt schauen, ob der Dax nach oben hin abprallt oder das mBB nach unten hin durchbricht und sich dann zum uBB hin zuwendet.  
Potter21, 24.04.24 15:20
....Du siehst ja von wem es kommt und weisst doch, welch geistes Kind es/er oder sie ist....
Hier ist Werbepartner freie Zone

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.507 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 17:55
324 312.480 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 11:47
143 76.036 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 frechdax1 08:32
96 32.342 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03.05.24 23:16
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 03.05.24 09:29

--button_text--