Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

1Monat nach MIFA-Börsengang-untersch iedliches Echo

Beiträge: 1.148
Zugriffe: 205.763 / Heute: 13
MIFA Mitteldeutsc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Donacie
Donacie:

Wir sprechen uns wieder

 
09.11.14 23:37
im  Cent Bereich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

@Donacie

 
10.11.14 07:52
Die Mifa-Aktie liegt bereits im Cent-Bereich. Kostet momentan etwa 76 Cent. Du hast wahrscheinlich etwas die Peilung verloren.  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Pfeffi63
Pfeffi63:

MIFA

 
10.11.14 13:36
in der Erwartung auf den Rutsch 0,50 EURO um mit Bekanntgabe des Investors die 50% Gewinn mitzunehmen. So der Plan :-) :-)
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

@Pfeffi63

 
10.11.14 13:52
...ich wette dagegen. So tiefe Preise gibt es nicht mehr. Die MIFA hat knapp 9,8 Millionen Aktien. Beim jetzigen Kurs von 0,76 ist die MIFA nur noch 7,5 Millionen Euro wert. Das Potential des jährlichen Umsatzes, die Auftragseingänge für 2015, das Umlauf- und Anlagevermögen sind alles in allem einfach mehr wert. Trotz der Verbindlichkeiten. Zudem hängt der Landkreis mit drin. Die wollen die Arbeitsplätze in der Region retten. Auch Banken sind involviert. Mal schaun, ob Du recht behälst und wir auf 0,50 "absacken". Meine Anteile würde ich so billig nicht hergeben. Man sollte auch berücksichtigen, dass der Kurs seinerzeit so tief gefallen war, weil die HERO-Vereinbarung die Aktionäre schlechter gestellt hätte. Diese Vereinbarung ist noch im Kurs drin. Viel schlechter kann es m.M.n. nicht kommen.  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

@Pfeffi63

 
10.11.14 13:57
...auf jeden Fall eine coole Strategie. Wünsche Dir viel Erfolg :-)
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Prima Vera
Prima Vera:

@ mifautz

3
10.11.14 15:05
Ich glaube, Du hast Donacie nicht verstanden. "Centbereich" meint = Kurse zwischen 0 und 9 cent.

Mifa verdient kein Geld, hat kein Geld und kriegt kein Geld. Die Firma hat jede Menge Schulden: Finanzamt, Landkreis, Anleihebesitzer, Banken. Allein Zinsen und Pacht kosten im Quartal mehr als Mifa in zwei (guten!) Jahren verdienen kann.

Das Eigenkapital ist negativ. Buchwert also unter 0 cent (!). Klingt unwahrscheinlich, ist aber wahr. Insolvenzverwalter such händeringend 15 Mio. bis Monatsende - dann ist Sense. Q3 wieder grausam gewesen (Zahlen wird der Inso-Verwalter bringen, wenn er am selben Tag den Schlüssel umdreht und die Leute nach Hause schickt: Ende des Monats).

Warum sollten Maschi & Kumpane dem schlechten Geld nochmal gutes hinterher werfen? Warum haben die Inder wohl "nein danke" nach ausführlicher due diligence gesagt? Weil sie doof sind? Weil sie nicht rechnen können? Weil sie die tollen Aktien lieber anderen lassen?

Oder vielleicht doch, weil Mifa am Ende ist. Nie richtig Geld verdient hat. Die Leute von Hero linken wollte. Den Aktionären Bären aufband. Die Anleihebesitzer hinters Licht geführt hat. - Die Mifa ist tot. Um noch toter zu sein, wäre eine zweite Leiche nötig.
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

@Prima Vera...

 
10.11.14 15:22
Wenn alle Firmen mit Schulden gleich tot wären.... oh je... das ist nicht immer das K.O. Kriterium... Betriebswirtschaft funktioniert nicht so simpel wie Du es beschreibst. Warum steigt Herr Machmeyer nicht aus? Warum kauft die Deutsche Balaton AG Anteile? Warum informiert der Insolvenzverwalter, dass es mehrere Interessenten gibt? Ich würde sagen: Abwarten. Meine Strategie: Einstiegskurs war 0,800. Kursziel: 2,000 (Mein Anlagehorizont: Ende 2016). Dann ziehen wir Bilanz.  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Prima Vera
Prima Vera:

Ach nee!

 
10.11.14 15:45
Die Summe aller Vermögenswerte ist kleiner als die Summe der Schulden. Das ist für sich schon lebensbedrohlich. Und für ein Unternehmen ohne jede Innovationskraft (F&E-Aufwendungen jahrelang bei Null, zuletzt durch Grace bei knapp 0,3%) eben tödlich. Und der Exitus ist ja eingetreten, nicht wahr?

Ob Maschi hier mit 5, 6 oder 10 Mio. Miesen rausgeht, ist ihm doch sowas von wurscht. Wenn sein Utz ihm signalisieren würde: Hier ist demnächst wieder Geld zu verdienen, würde er eben eine KE mit 15 Mio. durchziehen und hätte allein das Sagen - das ist doch Portokasse bei ihm. Macht er aber nicht.

Ja, Balaton hat die Aktien von Wicht übernommen. Mit dem Vorbehalt, sie ihm jederzeit wieder andienen zu können, wenn es nicht läuft. Eine sehr kluge Investitionsstrategie - zu der rate ich Dir auch ;-)))  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

@Prima Vera...

 
10.11.14 15:50
...danke für Deinen Tipp... ich bleibe aber mal lieber bei meiner langfristigen Strategie... :-)

1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo m-t89
m-t89:

langweilig heute ..................

 
10.11.14 16:09
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

Es braut sich was zusammen....

 
11.11.14 09:57
...ich gehe klar davon aus, dass sich ein Investor findet und die MIFA gerettet wird. Kommt dann als schöne Nachricht vom Insolvenzverwalter... Freu mich schon... Muss man halt investiert sein, um dabei zu sein...  Ist jetzt relativ egal, ob man zu 0,6 0,7 0,8 oder 0,9 reingeht.... es geht dann eh über 1 Euro. Wer wettet dagegen?
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Fiftycent
Fiftycent:

ein Gewitter?

 
11.11.14 10:06
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

@Fiftycent...

 
11.11.14 11:07
...musst Du selber erkennen :-)

Bin gespannt, wann die Nachricht kommt, dass ein Investor gefunden wurde. Spannung pur... Vielleicht schon heute oder doch erst in ein paar Tagen?  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Boppa
Boppa:

@Mifautz

 
11.11.14 12:07
Sehe ich genauso!

Die lassen die Firma niemals platt gehen. Das wäre schon längst geschehen!

Bin auf die News gespannt. Bei positiver Meldung werde ich mich nachhaltig positionieren.  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Fiftycent
Fiftycent:

die Wolken werden dunkler,da kommt was!

 
11.11.14 12:16
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

@Fiftycent... das sind vielleicht die Vorboten...

 
11.11.14 12:25
...eines Kursgewitters :-)
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Wählscheibe
Wählscheibe:

Der Name MIFA verkauft sich nicht die sollten

 
11.11.14 12:31
mal bei Opel anfragen ob Sie für die wieder Fahrräder produzieren könnten

Alte Opel Räder sind absolut Kult und hat viele Liebhaber

Oder NSU auch klasse

Mit Mifa verbinden die Leute glaub keine Qualität
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Boppa
Boppa:

Wählscheibe, glaube ich nicht!

 
11.11.14 13:17
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Liegt allerdings immer im Auge des Betrachters. Momentan beachte ich den Kurs als reinen Zock. Würde auch wieder einsteigen, allerdings nur bei News oder entsprechender Bewegung.  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Mifautz
Mifautz:

Mifa ist sanierungsfähig...

 
11.11.14 13:24
... davon gehe ich aufgrund der Nachrichtenlage aus. Das heisst, dass ein Investor gefunden wird. Ich glaube das passiert in Kürze. Dann stellt sich noch die Frage, zu welchen Bedingungen für die Aktionäre der neue Investor einsteigt bzw. das Sanierungsprogramm vollzogen wird (Kapitalerhöhung, Aktiensplit usw.). Alles in allem wird der Kurs bei Abwendung der Insolvenz nach oben gehen. Aber es wird dann wiederum Monate dauern bis die Mifa wieder auf festen Füßen steht.  
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Boppa
Boppa:

Könnte noch was gehen vorher!

 
12.11.14 15:34
MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG Quartalszahlen 14.11.14
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo Boppa
Boppa:

Einer einen Tipp, was morgen kommt?

 
13.11.14 14:36
Völliger Abverkauf oder doch ne Überraschung?
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo bernd238
bernd238:

Wertlose Aktie!

 
13.11.14 23:43
Haben aber einige hier noch nicht so richtig geschnallt!

Merken das erst wenn es knallt!
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Wann

 
14.11.14 12:52
kommen denn die Zahlen?
1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo fbo|228729650
fbo|228729650:

Es zieht sich alles hin. . .

 
14.11.14 14:17

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.147 1Monat nach MIFA-Börsengang-unterschiedliches Echo moya roebi 25.04.21 01:31
15 802 MIFA FAHRRADWERKE explodiert ! BackhandSmash dachdecker72 04.03.15 14:35
3 11 MiFa fundamental unterbewertet? atfk fbo|228729650 23.12.14 21:38

--button_text--