Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 572  573  575  576  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 15.014.131 / Heute: 6.612
Borussia Dortmun. 3,24 € -1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +49,93%

sonderbarer:

Tscheche

2
04.12.14 09:26
ist dieses Jahr/Saison nicht alles irgendwie anders??? ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,65%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%

wusch31:

ich habe für morgen leider ein schlechtes Gefühl

04.12.14 09:35
meine Wunschaufstellung:

Weidenfeller
Pisczek; Subotic; Hummels; Durm
Bender; Kehl
Kuba; Gündogan; Micky
Aube

Grund für diese Aufstellung: Ich würde mal defensiver Spielen und erst einmal versuchen, dass die Null hinten steht und vor allem sollte Kagawa nicht spielen, er tritt in den Spielen kaum in Erscheinung, Grosskreutz zur Zeit total von der Rolle. Hummels muss als stabilisator spielen. Kuba hat in der 2. 75min sehr gut letzte Woche gespielt, sollte also für 60 min reichen, Gündogan auf der 8 oder sogar zwischen Kehl und Bender, um wie gesagt die Null stehen zu lassen und die öffnenden Pässe auf die 3 schnellen vorne. Micky würde ich weiter spielen lassen, da er mir von den Offensivkräften noch die meisten Akzente in den letzten spielen gezeigt hat.
Antworten
crunch time:

also ich finde es gut, daß Klopp

3
04.12.14 09:51

nicht lange um den heißen Brei redet, sondern klar sagt, daß man sich auf Platz 18 nicht erlauben kann nicht alles abzurufen als Mannschaft und die Spieler damit noch klarer in die Pflicht genommen werden sich der Situation entsprechend den A... aufzureißen bis zur letzten Minute. Was man z.B. bei einem Spiel gegen Paderborn nicht machte im vielleicht unterbewußten Glauben (nach dem Sieg gegen Gladbach) solche Vereien schlägt man auch mit angezogener Handbremse und man wird schon irgendwie wieder hochsteigen in der Tabelle ohne zuviel Aufwand. Nichts anderes meinte er mit High Noon. Wer das so versteht als würde Klopp das Hoffenheimspiel nun als das alles entscheidente Spiel für die weiter Zukunft in der Tabelle  damit ansehen oder als letzte Chance, der hat nicht verstanden was Klopp sagte. Ihm ging es mit der Aussage in erster Linie um die Einstellung der Mannschaft und darum sich wie echte Männer der Herausforderung zu stellen.

www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...rtmund-und-Klopp.html
".....BVB-Trainer Jürgen Klopp sucht ganze Kerle für den Abstiegskampf. Vor dem Heimspiel des Tabellenletzten Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr/Sky) hat Jürgen Klopp deutlich gemacht, dass der achtmalige deutsche Fußball-Meister nach dem Sturz auf Platz 18 weiß, was die Stunde geschlagen hat. Und dass er gestandene Kerle braucht, die dem Druck standhalten und gegen Rückschläge während eines Spiels resistent sind....Um gegen Hoffenheim einen Befreiungsschlag zu landen und möglicherweise die Wende zum Guten einzuleiten, benötige er aber Personal, das nicht beim ersten Windstoß umfällt. "Wir versuchen jetzt im Training herauszufinden, wer dieser Situation standhalten kann und stellen danach auf","Am Freitag ist für uns High Noon. Da müssen wir zeigen, was wir draufhaben", sagte der 47-Jährige und beschwor zudem noch einmal den Zusammenhalt im Verein. "

Das ist auch wohl nicht nur gültig für das Spiel gegen Hoffenheim, sondern für alle Spiele der kommenden Wochen. Da muß man Willen und Charakter zeigen in den Duellen. Wie eben im Film High Noon. Wenn man verlieren sollte und die direkten Mitstreiter im Keller punkten, dann wird es immer schwerer da rauszukommen. Und parallel wird dann auch der Druck von außen immer größer. Daher wäre ein Sieg gegen Hoffenheim schon eine Art erster kleiner Befreiungsschlag.

Antworten
Der Tscheche:

Jedenfalls könnte sich die Niederlage in Frankfurt

2
04.12.14 09:54
definitiv gelohnt haben. Nicht nur wegen der Sensationsstory "Bester Letzter der Buli-Geschichte" in allen Medien und Publicity bis in chinesische Dörfer vermutlich, sondern auch, um für längere Zeit wieder besonders stark zu motivieren (so ähnlich wie die vielen Tore, die der FC Bayern 2012 im Pokal-Finale gegen den BVB rein bekommen hat, noch mal ein i-Tüpfelchen auf die Finale-Dahoam-Niederlage waren und zu einem Zusammenrücken und Einschwören geführt haben mit dem bekannten Lauf ab 2012/13).
Antworten
Astragalaxia1:

nicht-angriffspakt fcb/bvb bzgl. reus?

04.12.14 12:25
man weiß es nich genau...hat es diesen allerdings gegeben, wärs ne ganz linke tour des fcb...das öffentliche buhlen des fcb um reus is ja eh schon peinlich genug...

www.focus.de/sport/fussball/...rn-und-dortmund_id_4311821.html
Antworten
crunch time:

letztendlich entscheiden Spieler(berater)

04.12.14 13:14

und nicht allein der Manager des bisherigen Vereins wohin man wechselt. Lewa hatte damals doch schon früh signalisiert er will zu Bayern. Und wenn Reus unbedingt zu Bayern möchte, dann würde sich kaum der FCB dagegen wehren so einen Spieler zu bekommen, falls man gehaltsmäßig den Forderungen nachkommen kann. Von daher kommt mir diese Geschichte mit dem angeblichen heimlichen Abkommen etwas windig vor. Wenn es das geben würde, dann würde KHR  nicht in den letzten Wochen und Monaten das Thema immer wieder hervorholen. Dann wäre ja auch keine interne Diskussion mehr nötig bei Bayern. Die gibt es aber bei Bayern. Siehe z.B. Artikel vom 20.10.2014 =>

www.welt.de/regionales/bayern/...64314/Intern-diskutieren.html "..

Ich muss offen und ehrlich sagen, wir werden das in aller Ruhe intern diskutieren und dann eine Entscheidung fällen», äußerte Rummenigge am Montag zur Personalie Reus. Der Bayern-Chef betonte vor der Abreise zum Champions-League-Spiel in Rom aber auch: «Am Ende des Tages muss der Spieler das ja auch entscheiden. Die Klausel ist bekannt, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.»

Antworten
sonderbarer:

Reus geht zu Bayern

04.12.14 13:24
da bin ich mir fast sicher....da geht es nicht mehr um 3- 5 Millionen Gehalt mehr oder weniger.
Er will zu Götze und Guardiola, auch wenn die Marca einen Realwechsel schreibt, glaube ich auch hier, dass die Entscheidung zugunsten der Bayern gefallen ist. Das gefällt zwar nicht jedem, aber selbst Reus hat die freie Wahl des Arbeitsplatzes....

n.m.M.
Antworten
crunch time:

@ sonderbarer

2
04.12.14 13:39
na ja, rechne 3-5 Mio mal 5 (wenn er einen 5 Jahresvertrag bei Real bekäme). Und auch der dicke Extrakoffer mit dem zweistelligen Mio. Handgeld dürfte bei Real dazu noch deutlich dicker ausfallen. Mit Götze kann er auch telefonieren oder in der DFB Elf spielen. Deswegen wird der sich nicht zweistellige Mio Summen entgehen lassen. Und mit Toni Kroos hätte er dort in Madrid einen Spieler der den gleichen Berater hat wie er. Und mit Sami Khedira einen weiteren Nationalmannschaftskamerad. Und international ist die Reputation von Real Madrid weiterhin höher als Bayern München. Also ich denke da werden auch noch aus England und anderen großen Vereinen hohe Angebote reinflattern. An Stelle von Reus würde ich, wenn man schon wechselt und vermutlich den letzten großen Vertrag seiner Karriere machen kann, die internationale Herausforderung suchen, die zudem auch besser bezahlt würde als bei Bayern. Und vielleicht wirbt ja Real in den kommenden Jahren Götze bei Bayern ab mit dem Argument es könne dann mit Reus zusammenspielen ;).
Antworten
petruss:

Astra

04.12.14 14:03
warum sollte das peinlich sein? Dem BVB müsste die Diskussion peinlich sein! Solche Spieler lässt man nicht so einfach gehen....
Antworten
manni1909:

Reus-Bayern

04.12.14 14:13
Diese Variante ist für mich einfach zu primitiv.
Marco Reus ist nicht der Typ, der einfache Lösungen sucht.
Ball aus 2 m ins leere Tor hämmern ist nicht so sein Ding,
dann doch eher den raffinierten Ball aus 20 m in den Winkel schlenzen.

Den BVB durch den eigenen Abgang deutlich schwächen,
um dann mit Bayern umso leichter Meister zu werden,
wie doof ist das denn.
Worin liegt da eine besondere Leistung? Was ist das für eine Herausforderung?
Keine.

Schätze Reus nicht so ein, dass er unbedingt halbgeschenkte (nationale) Titel holen möchte.
Halte ihn eher für nen kleinen Zocker, der gerne auch mal die Risiko-Variante wählt.
Antworten
insightfulnews:

crunchtime

04.12.14 14:16
Ich kann mir schon vorstellen, dass es so  eine absprache gab. das rolex-kalle jetzt trotzdem immer wieder spitzen setzt, muss für wattzke doppelt ärgerlich sein, zum einen wegen des bruchs dieser absprache und so sind auch die reaktionen wattzkes einzuschätzen, von der schärfe her und das sie genau rolex-kalle angreifen. zum anderen hat wattzke den berichten nicht widersprochen. ich empfinde dieses eingeständnis als nicht image- und nicht vertrauensfördernd, was wattzkes bild angeht.

mich widert dieses schmierentheater mehr und mehr an. das interesse an der nationalmannschaft hat seit jahren gelitten und peu a peu finde ich verliert auch der ligafussball seinen reiz. ich war noch nie der grosse träumer von wegen einmal bvb immer bvb, das klingt schon absolut dogmatisch. aber ich bin 2/3 meines lebens bvb-fan, sehe es trotzdem kommen, dass einem die letzte freude am fussball genommen wird und man wirklich nurnoch aktionär ist.

Antworten
crunch time:

keine Dementi bedeutet nicht es stimmt

04.12.14 15:20
zum anderen hat wattzke den berichten nicht widersprochen. ich empfinde dieses eingeständnis als nicht image- und nicht vertrauensfördernd, was wattzkes bild angeht.
=================
Also ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute meinen sie wüßten was gesagt wurde nur weil Watzke etwas nicht dementiert, sondern sich strikt an seine Linie hält zu Internas generell nichts zu sagen. Was ich ihm übrigens hoch anrechne. Alles andere wäre unseriös. Das hat er auch so gehalten in Punkto AK von Reus, Gehälter von Spielern etc. , etc. . Wenn mich jemand fragen würde, ob ich 6 Richtige im Lotto gehabt hätte und ich antworte "zu dem Thema sage ich nichts" (obwohl ich nie Lotto spiele), dann glaubt der andere ich habe im Lotto gewonnen, oder wie? Na, ist die Frage, ob jemand was glauben will oder ob man sich auf Fakten berufen kann. Bislang fehlen dazu jegliche Fakten es gäbe so ein Absprache. Ist eher wie Stille Post wo so eine mögliche Ente durch alle Medien ungeprüft geht bis auch der letzte Praktikant es in seinem Artikel mal erwähnt hat
Antworten
Galearis:

der denkt auch nur an d. Erfolg+ist damit käuflich

04.12.14 15:23
Antworten
sonderbarer:

manni

04.12.14 15:32
wir werden es in einem halben Jahr sehen....man muss leider abwarten und drüber reden ;)

glaube eine treibende Kraft hinter alledem ist der Gedanke bzw. die Aussicht unter Guardiola trainieren zu dürfen/können. Ich glaube es gibt momentan keinen Trainer, der für spielintelligente Kicker interessanter ist und besser das Potenzial ausschöpfen kann.
Allerdings wird die Frage sein, wielange sich Guardiola die Bayern noch antut (glaube nach 4 Jahren bei einem Verein, mit eventuellem Gewinn der CL, hat er genug und zieht weiter.

n.m.M.
Antworten
manni1909:

2
04.12.14 15:59
Das mit Guardiola sind doch Märchengeschichten.
Bei Pep sind alle "Super-Super-Super Spieler"   - solange er sie braucht.
Ansonsten werden sie fallen gelassen.
Man muss sich nur mal die lange Liste der 18-21 jährigen anschauen, die Bayern in den letzten
18 Monaten verlassen haben/werden.
Da sind sehr viele "super super" Spieler dabei, die man bei Laune hielt, so lange andere nicht abkömmlich
sind (N11 /WM) oder noch nicht verfügbar waren (potentielle Zugänge).

Was Stammplatz, Einsätze pro BL-Saison und Rückkehr nach Verletzung angeht, wäre Bayern für Reus ein Rückschritt.
Antworten
sonderbarer:

ach manni

04.12.14 16:25
du weißt schon, dass dies absoluter Quatsch ist?

es können auch bei Bayern und Pep nur 11 Spieler spielen, er rotiert (natürlich auch aufrgund seiner Möglichkeiten) mehr. Die Liste junger Spieler ist bei fast jedem Topverein gleich lang, auch bei Dortmund!

Natürlich wird Reus nicht soviel Einsatzzeit wie in Dortmund oder Gladbach haben, da Bayern andere Möglichkeiten hat, aber bei Real wird das ähnlich sein mit Kroos, Ronaldo, Bale, Benzema, Modric  und den vielen anderen. So gesehen wäre jeder infrage kommende Topklub für Reus ein Rückschritt?....tz tz

Zu Guardiola bleibt noch zu sagen, dass er und sein Team den attraktivsten Fussball in Deutschland und weltweit zu den zwei drei Vereinen zählen, die taktisch und ansehnlich den schönsten Fussball spielen. So schön, dass selbst Leute, die nie gedacht hätten, dass Bayern ihnen mal gefällt, von der Art und Weise des momentanen Bayernspiels entzückt sind.
Auch wenn man Bayern und die ganze seltsamen Dinge um den Verein nicht mag, sieht es Woche für Woche auf dem Platz sehr geil aus...

Jeder soll seine Meinung haben, das ist meine ;)
Antworten
WuPuMan:

04.12.14 16:33
seh ich komplett anders... Es geht ja nicht drum, dass einem vom Pep da der Bauch gepinselt werden muss, aber mit so nem Trainer zusammen arbeiten zu können ist sicherlich ne Motivation. Klar hat da Reus keine Stammplatzgarantie, aber hätte er die bei Real beispielsweise? Einsätze pro BL-Saison: vielleicht hilfts ihm, wenn er nicht immer spielen muss? Wenn man schon so oft verletzt war, braucht er evtl. auchmal seine Ruhepausen, die hätte er dann. Als Robben zu den Bayern kam war er auch vorher bei Real andauernd verletzt, bei Bayern hielt es sich in Grenzen. Und Reus ist ja, wie Du sagst ein Fußballer, der nicht nur aus 2 Metern draufhaut und das Tor macht. Ich glaube nicht, dass man die Bayern als "Bolzertruppe" bezeichnen kann.
Antworten
manni1909:

04.12.14 16:37
So betrachtet hätte Bayern sogar eine gute Jugendarbeit im Fussball,
obwohl Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Schalke und Berlin in dem Bereich seit Jahren viel mehr leisten.

Aber tatsächlich ist es nur das Geld, das Bayern von obengenannten Vereinen unterscheidet,
um Müller, Lahm und Schweini halten zu können,
was die Erstgenannten mit ihren Talenten nicht konnten.
Antworten
manni1909:

2
04.12.14 16:46
Real, Barca oder Manchester ist für einen deutschen Spieler immer noch eine Herausforderung,
während Abgang zu Bayern eher einem "ins gemachte Nest setzen" gleichkommt.

Dazu bräuchte man schon eine gewisse Beamtenmentalität,
die ich bei Reus nicht sehe.
Antworten
velmacrot:

manni...

04.12.14 18:22
der 09er Fanboy und Anti-Bayer. Na dann platze doch vor Wut, Neid oder was auch immer, der Reus kommt höchstwahrscheinlich trotzdem zu uns, weil er es anderswo nirgends besser haben könnte. Ich hoffe nur so ein Spieler bleibt der BuLi erhalten, auch wenn er wieder zur anderen Borussia geht.

Der BVB hat eigentlich jetzt immer noch alle Trümpfe in der Hand, um die Position zu festigen. Die Mischung in der Mannschaft scheint einfach nicht mehr so ganz zu stimmen. Das kann aber korrigiert werden, entweder wenn alle Leistungsträger wieder ganz fit sind oder wenn man noch einen Spieler dazu bekommt. Ein solcher Spieler wäre ein erfahrener Stürmer, der nicht viel Anlaufzeit braucht. Alle anderen Komponenten hat man eigentlich. O.K. ein Weidenfeller müsste auch noch ersetzt werden.
Antworten
Charleston:

Also die

04.12.14 18:36
letzten drei Handelstage waren echt weder Fisch noch Fleisch. Nach dem blutroten Montag ist quasi gar nichts mehr passiert.
Es wurden zwar auch keine neuen Tiefs gemacht, aber dass nach oben gar nichts geht, ist schon etwas bedenklich.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir noch ein paar Prozent gut machen, als Polster für die Niederlage gegen Hoffenheim.
Antworten
manni1909:

04.12.14 19:03
Normalerweise sieht man in der Wochenmitte die tiefsten Kurse, das war nicht der Fall.
Heute mittag war BVB fast die einzige Aktie, die nicht auf den DAX-Einbruch reagiert hat
Antworten
crunch time:

@ Charleston

04.12.14 19:37
Also das keine neuen Tiefs gemacht wurden ist doch schonmal gut. Der massiven medialen Prügel der Sensationspresse der letzten Tage hat man damit erstmal weiter widerstanden. Nach oben kommt man wohl nur nachhaltig und klarer wieder mit BL Siegen. Morgen im Tagesverlauf dürften sich wieder die bekannten Kurzfristzocker positionieren, die auf eine schnelle Reaktion nach oben wetten am Montag. Also Gap-Close des Gaps vom Wochenanfang wäre da durchaus denkbar als Reaktion auf einen Sieg. Ist aber auch die Frage wieviele Niederlagen man noch aushält ohne neue Lows.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 778979
Antworten
Kodi1986:

Also um an velma mal kurz anzuknüpfen

04.12.14 20:14
Ich sehe auch das Hauptproblem im Sturm. Logischerweise könnte keiner Lewa ersetzen. Auchwenn Auba grundsätzlich ein guter Einkauf war, verkörpert er das Bvb Spiel der letzten Jahre zu wenig. Ein Miroslav Klose (unzufrieden in Rom) wäre echt das aller geilste, wenn man den zur Winterpause loseisen würde. Leider ist da die Wahrscheinlichkeit wohl eher bei unter 1%

Er würde Lewa auf jeden Fall mit am besten ersetzen können (von der Spielweise). Naja (mein, leider) Wunschgedanke...
Antworten
Thyron24:

@kodi....

04.12.14 20:32
... wäre eine gute Idee und ein kurzfristiger guter Transfer im Kampf um einen der Champions League Plätze. Und im Gegenzug Immo nach Rom transferieren... Wäre bestimmt möglich... Vielleicht 12 Mio.  für Immo + Klose...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 572  573  575  576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Dragonwork 08:54
7 19.422 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 02.02.26 15:13
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--