Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 503  504  506  507  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.135
Zugriffe: 7.450.286 / Heute: 2.055
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +71,45%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

never catch a falling knife

 
19.10.14 18:48
wirf mal einen Blick auf die L&S-Indikation:

http://www.ariva.de/borussia_dortmund-aktie/kurs

aus dem erhofften MorningStar auf Wochenebene wird nix.

Erst ein Überraschungssieg (zB gegen FCB) kann dem Kurs auf die Beine helfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

jetzt

 
19.10.14 19:26
schon L&S 3,91....die 3,82 flutschen da schnell!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

3,82 ?

4
19.10.14 19:38
Was soll denn da sein?

abgesehen davon ...

guckt mal auf den nächsten Spieltag! Da die ganzen anderen CL Kandidaten gegeneinander spielen, und ich diesmal im Gegensatz zu den Spielen gegen HSV und Köln ganz fest mit einem Sieg gegen Hannover rechne, hat der BVB nächstes Wochenende dann schon wieder nur noch 4 maximal 5 Punkte Rückstand auf Platz 4

alles halb so wild


und nochmal ... aktuell sind mehrere Jahre keine ChampionsLeague eingepreist. Nutzt lieber die Chance, unter 4 € einzukaufen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Ein ganz wichtiger Widerstand ist etwas über 3,80

 
19.10.14 21:41
Das weißt Du nicht, Katjuscha?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Unterstützung meinte ich natürlich...

 
19.10.14 21:44
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

nee, seh da keine Unterstützung, aber

 
19.10.14 23:09
man kann's mir ja erklären.
14 Gründe für ein Investment in BVB. flashlite
flashlite:

Buy on bad news sell on good news

3
19.10.14 23:25
Das System bleibt immer das gleiche.
Habe vor einiger Zeit meine Anteile verkauft und werde jetzt wieder anfangen aufzustocken.
Wer die Aktie kauft, wenn der BVB kurz vor dem CL-Finale steht bzw. wieder Deutscher Meister wird oder im Pokalfinale ist, wird die Aktie logischerweise bei Kurshöchständen kaufen. Da ist viel zu viel eingepreist.  

Letzendlich kann es momentan nicht viel bärischer  werden
- Abstiegsgefahr
- BVB in der Krise --> Bildzeitungsschlagzeile
- vielleicht Abgang der Leistungsträger, da sie vll. keinen CL-Platz bekommen
- Weniger Einnahmen, da die Saisonziele nicht erreicht werden
- Ausweitung der Niederlagen
- Klopp erreicht die Mannschaft nicht mehr etc. ...

Alle diese Faktoren werden/sind gerade eingepreist. Niemand weiß, ob der Kurs auf 1,50 fällt. Aber immerhin wird schon dieses Ziel in Foren fokussiert. Das zeigt doch, dass die Aktie mit vielen negativen Faktoren gehandelt wird.

Aber was sollte jemanden dazu bewegen in diese Aktie einzusteigen ?
Leistungsträger auf dem Weg der Besserung. Sie sind kaum eingespielt, bzw. teilweise mussten die anderen die Leistung kompensieren. Sobald Laufwege wieder funktionieren bzw. der Fitnesszustand von Reus, Gündogan, Kirch etc. wieder besser sind, dürfte dies eine positive Auswirkung mit sich bringen.

Des Weiteren kann nicht ausgeschlossen werden, dass wichtige Spiele z.b. geben FCB gewonnen werden. ( Prestige ) Das kann auch bei einer Mannschaft einen enormen Motivationsschub erzeugen.

Letztendlich müssen Wahrscheinlichkeiten abgewogen werden. Aber immerhin ist nach der 5,20 €das Sentiment nach meiner Empfindung bärisch und erst dann hat die Aktie, meiner Meinung auch, eine Chance eine  Trendumkehr zu bewerkstelligen.
Viel Spaß in den nächsten Tagen und ich bin gespannt, wo wir nach dem Spiel am Mittwoch stehen.  

P.S. bald gibt es ja sogar noch eine steuerfreie Dividende ;)  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Hat sich Sep 13 bis Jan 14 ausgebildet

 
19.10.14 23:44
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 766203
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

flashlite:

 
19.10.14 23:50
"- vielleicht Abgang der Leistungsträger, da sie vll. keinen CL-Platz bekommen
- Weniger Einnahmen, da die Saisonziele nicht erreicht werden"

Das steht erst mal direkt im Widerspruch. Wenn Leistungsträger den Verein verlassen, gibt es erst mal mehr Einnahmen, d.h. einen Rekordgewinn.

Bei Nichterreichen der Champions League hat man in der nächsten Saison ca. 40 Mio weniger Umsatz, weil es andere Bereiche gibt, wo der Umsatz definitiv deutlich steigt (z.B. Auslandsvermarktung) theoretisch reicht aber auch da ein weiterer Abgang eines Spielers und man hat auch in der nächsten Saison nicht zwingend niedrigere Einnahmen.

Ist völlig klar, sollte niemals das Ziel sein, Leistungsträger abzugeben. Aber die Logik, weniger Einnahmen, da die Saisonziele nicht erreicht wurden ist nicht zwingend. Erst am langen Ende, gibt es hier ganz klare Abwärtstendenzen. Ab der Saison 2016/17 gibt es einen neuen TV Vertrag, wo bei der DFL darüber diskutiert wird, ob man auch Einschaltquoten berücksichtigen sollte. Wenn es so kommt, wäre das bei Dortmund ein Quantensprung, der natürlich nicht fehlende Champions League Einnahmen kompensieren kann, aber da die Börsenkapitalisierung schon jetzt um deutlich mehr als 100 Mio zurückgegangen ist, geht es wohl um weit mehr als nur die aktuellen Saisonziele, wenn man das ernst nehmen würde.

Erst mal hätte man die Logik, Saisonziele nicht erreicht, weniger Ausgaben
Für das Personalkosten Budget plant man in der Bundesliga mit 70 Punkten. Da müsste also in der Champions League und im Pokal einiges kommen, damit man überhaupt genauso viel ausgibt wie in der Vorsaison.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

wenn der markt nicht zu begreifen scheint,

 
20.10.14 00:51
das der bvb massivst unterbewertet ist, dann wird der rückschluss auf geringere siegprämien und dadurch mehr gewinn, ganz sicher auch nicht antizipiert werden. da hilft auch nicht hier im forum zu "bekehren".

fern jeder realität. nur am pushen. der bvb könnte in der IR abteilung jmd. wie dich gebrauchen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

insightfulnew.

3
20.10.14 01:37
Dem Markt ist es völlig egal, ob irgendwelche Foristen etwas bei Ariva diskutieren, Pushen ist das nicht. Da überschätzt Du das Forum ganz gewaltig.

Allerdings gehe ich keineswegs davon aus, daß etwaige Gewinne oder Umsätze vom Markt richtig eingeschätzt werden. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München eröffnete der Aktienkurs bei 3,41

Anschließend wurde auf der Hauptversammlung von Watzke das eine oder andere, die Zukunft betreffend, erörtert. Man konnte richtig schön erkennen, wie der Aktienkurs unmittelbar und schnell hochging. Zum Beispiel daß man in der Champions League 4-5 Mio mehr Gewinn hätte als in der Euro League. Tja. Eben weil die Erfolgsprämien einen Großteil der Einnahmen auffressen. War aber dem "Markt" an sich nicht klar.

Oder erkläre mir mal, wieso die Aktie nach einer 0:3 Heimniederlage gegen Bayern von 3,41 auf 3,652 plus 10 Cent Dividende, also insgesamt 34 Cent steigt?

Der Markt denkt, die Champions League, die Champions League, die Champions League

Alles hängt davon ab, dort werden Billiarden verdient, dies sorgt für fette Umsätze, für fette Gewinne oder was auch immer. Ohne Champions League ist menschliches Leben im Signal Iduna Park undenkbar, geschweige denn Fussball.

Dann wird gesagt, dort hätte man lediglich 4-5 Mio mehr Gewinn und die Aktie steigt in 2 Tagen glatt 10%

Auch jetzt gehe ich davon aus, daß ein beachtlicher Teil der Marktteilnehmer tatsächlich denkt, man hätte bei einem Abgang der Leistungsträger weniger Einnahmen, sowie fast alle Welt dachte, wenn Lewandowski den Kader ablösefrei verlässt, sinkt der Kaderwert erst mal um 50 Mio, statt daß er um 50 Mio steigt, wie es tatsächlich passiert ist.

bzw. bei weniger Einnahmen hätte man weniger Gewinn und so weiter und so fort.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

genau halbgott, das sind die zwei wichtigsten

2
20.10.14 02:07
Widersprüche, in die sich Pessimisten immer verwickeln. Bzw. man sollte das als Optimist immer wieder hervorheben.

Bei sportlichem Misserfolg gehen erstmal die aktuellen Personalausgaben zurück. Die Pessimisten erzählen aber immer was von sinkenden Gewinnen.
Bei nichterreichen der ChampionsLeague im nächsten Jahr gäbe es zwar sicherlich deutlich niedrigere Umsätze aus dem Bereich, aber man kann als Pessimist schlecht dann noch zusätzlich mit weggehenden Spielern bei gleichzeitig sinkenden Einnahmen argumentieren, da bei einem Abgang (sagen wir mal von Reus) erstmal der Casheingang den Umsatzausfall aus der CL kompensieren würde. Das sollte zwar nicht Ziel sein, aber es zeigt, dass alles seine zwei Seiten hat, zumindest kurzfristig. Am langen Ende wird der BVB sowieso durch seine neu gewonnene Finanzmacht am ehesten der einzige, ernsthafte Bayernkonkurrent bleiben.

Aber wir rede hier eh über ungelegte Eier. Erst 8 Spieltage gespielt und wir reden hier fast schon so als wäre man sicher nächstes Jahr in der ChampionsLeague. Das Sentiment scheint ja mega bearis zu sein, wenn selbst halbgott und meine Wenigkeit sich schon damit auseinandersetzen, dass man die CL nicht erreichen könnte, und das wo noch 78 Punkte zu vergeben sind. Eigentlich unfassbar diese Diskussion.

Wie gesagt, nur der Stadionwert, die Cashposition und zwei Jahresgewinne machen die aktuelle Börsenbewertung aus. Der gesamte Kaderwert und etwaige immaterielle Vermögen (Marke etc.) werden im Börsenwert aktuell gar nicht berücksichtigt. Null, Nada
14 Gründe für ein Investment in BVB. Robin
Robin:

ich frage mich,

 
20.10.14 07:53
warum die Aktie noch so hoch steht - BVB fast im Abstiegskampf und nächsten Sommer ist Reus wohl auch weg
14 Gründe für ein Investment in BVB. Robin
Robin:

BVB

 
20.10.14 08:02
bei Tradegate Euro 3,80
14 Gründe für ein Investment in BVB. Robin
Robin:

das ist super

 
20.10.14 08:07
Frankfurt Euro 3,89 und Tradegate EUro 3,80
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

da verheddert sich keiner

 
20.10.14 08:55
das ist ein Denkfehler von euch, weil ihr nicht aus eurer heilen Welt heraus kommt.

Wenn man nicht CL spielt, gehen Reus und Gündogan und man macht weniger Gewinn.
Soweit so schlecht.

Die beiden bringen zwar Ablöse ein, aber die geht gleich wieder durch, weil man zwei neue Spieler kaufen muss, die sich erstmal ins System einfinden müssen und nicht die Qualität haben. Merch geht auch den Bach runter. Die Stimmung im Team wird nicht besser etc. pp.

So denken ganz offensichtlich genug ehemalige Aktienbesitzer, den die haben den Kurs gerade wieder auf 3,90 gedrückt. Faktenlage nicht ignorieren, auch wenn sei einem nicht passt. Ob das tatsächlich alles so schlimm wird ist egal, die so Denkenden haben den Kurs heute wieder um 20 bis 30 Cent gedrückt, und wenn ihr euch auf den Kopf stellt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Robin
Robin:

wird spannend,

 
20.10.14 09:33
wenn Reus seinen Wechsel zu Bayern  bekannt gibt. Ich rechne damit , da Götze  mit ihm in Kontakt steht und dann wäre das Trio wieder komplett . 2015 ist es soweit , deshalb verlängert Reus auch seinen Vertag nicht
14 Gründe für ein Investment in BVB. Gartenbänker
Gartenbänker:

Paderborn braucht auch keinen Reus.....vielleicht

 
20.10.14 09:57
überfordert Klopp ja seine Jungs, zumal sie mental schon belastet sind und sich jetzt so langsam befreien müssten bevor es zur befürchteten selbsterfüllenden Abwärtsspirale kommt.....so eine Verlustserie knabbert ja auch am Selbstwert mindestens unterbewusst.
Da kann man nur hoffen das Istanbul mithilft
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Mr.Turtle, darum gehts doch nicht

2
20.10.14 10:04
Mir gehts darum, dass einige Pessimisten mit kurzfristigen Gewinnverlust argumentieren, was Quatsch ist, genauso wie bestimmte Theorien zu Führungsfehlern widersprüchlich sind.

Schau dir beispielsweise mal dein Argument bei Abgang Reus an! Laut atitlan müsste das ja super für den BVB sein, da seiner Meinung nach der BVB ja wieder zur Gehaltspolitik und Sportpolitik von vor 4-5 Jahren zurückkehren sollte, also niedrige Gehälter und auf jugen, hungrige Spieler setzen.

Will damit nur sagen, man muss sich schon entscheiden. Man kann nur das eine oder andere kritisieren, aber nicht kurzfristig sportlichen Misserfolg mit kurzfristig finanziellem Misserfolg. das geht nicht zusammen. Und wer kurzfristigen sportlichen Misserfolg mit mittelfristig schlechteren Finanzen zusammenbringt, muss zumindest dazu sagen, dass es noch 78 Punkte zu vergeben gibt und man in anderen Segmenten abseits der ChampionsLeague Umsatzwachstum gibt.

Ich ignoriere im übrigen nicht die faktenlage, sondern ordne sie ins große Ganze ein, was emotional gesteuerte Leute aktuell ganz offensichtlich vergessen. Ich analysiere die Zahlen des BVB in allen denkbaren Konstellationen, auch für den Fall nicht nächste Saison CL zu spielen. Und danach ist der BVB in allen Fällen krass unterbewertet. Wenn du sagst, es gibt Leute, die die Faktenlage nicht ignorieren und damit die heutigen Verkäufer meinst, dann meinst du Leute, die auf die sportlichen Ergebnisse der letzten Wochen als ausschlaggebende Fakten bauen, völlig frei von objektiven Finanzfragen der Aktie und sportlicher Gesamtlage. Das diese kurzfristigen Sportergebnisse aber die entscheidenen Fakten sind, bezweifel ich ganz ganz stark.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Mr. Turtle....

 
20.10.14 10:15
.... Reus will wechseln? Schnell verkaufen oder erst recht nicht mehr einsteigen!

Ich bleibe dabei.... Rechne mit einem Sieg in Istanbul und dann gegen Hannover und im dfb pokal....!


Nur meine Meinung!  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Je mehr Pessimisten....

2
20.10.14 10:18
.... verkaufen, desto besser für Uns!  Ich würde mich amüsieren, wenn euch der Kurs davonläuft und ihr anfängt panisch zu kaufen...  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Katjuscha

 
20.10.14 10:27
Konnte dir kein "gut analysiert" geben, habe schon 7 aus 20 :)

Wer hier verkauft, denkt überhaupt nicht in Zahlen, das ist doch klar ersichtlich. Weder kurz, noch mittel- oder gar langfristig. Ich will nur erklären, warum Halbgott falsch liegt, wenn er postuliert, dass es gar keine Verkäufer geben kann. Die sind nunmal da.

Abgesehen davon wird die Lage schon sehr rosig beschrieben. Teilweise klingt es, als wäre es ein super Schachzug diese Saison mal in den Sand zu setzen. Aus steuerlichen Gründen oder was auch immer. Und das ist Blödsinn, da kann es wohl keine zwei Meinungen geben.

Aber mal eine interessante Idee, um die Spieler zu entlasten: Man sagt den DFB-Pokal ab. Man braucht zur Zeit einfach mal eine Woche Ruhe hier und da, in der man in Ruhe trainieren und regenerieren kann. CL am Mittwoch muss gehen, klar, aber dann hätte man immerhin die nächste Woche, um mal auszuspannen und in Ruhe Grundlagen zu machen. Schalke wird diese Pause auch zu nutzen wissen und auf drei Hochzeiten tanzen ist zur Zeit einfach zu viel. Da fällt der Pokal hinten rüber.
14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

@thyron

 
20.10.14 10:40
würde Dir gerne mehr Sternchen geben. Dieses Panik geschreibsel ist ja verrückt.... Genau solche Szenarien wie wir es jetzt haben, wurden vor nicht all zu langer durchgespielt und alle die heute wie verrückt alles zerreden waren damals genauso davon überzeugt wie ich heute noch.



14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

das mit "eine Woche Ruhe"

 
20.10.14 10:41
sagen derzeit viele Leute, aber ich seh das wie Jürgen Klopp. Er hat ja auch klar begrüßt, dass Hummels und Durm bei der Nationalmannschaft waren, um wieder fit zu werden und Spielpraxis zu erlangen. Zumindest bei Hummels sieht man ja klar die Fortschritte.

Es geht derzeit nicht um Ruhe, sondern um Abstimmung und Konzentration in der Abwehr. Vorne fehlt vielleicht das Quentchen Entschlossenheit und hinter 5% Konzentration.

Guckt euch mal die PK nach dem Spiel an! Was Klopp hier bei Minute 4:00 bis Minute 6:00 an, dem kann ich nur 100% zustimmen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Mr.Turtle

4
20.10.14 10:44
Jedes Jahr sind die jeweils wichtigsten gegangen, jedes Jahr wurde dies als ein riesengroßes Problem benannt, jedes Jahr ging das Leben danach trotzdem weiter

Als Lewandowski gehalten wurde und am Ende ablösefrei wechselte war das hier im Forum ein riesengroßes Problem, wenn Reus für 25 oder 35 Mio geht ist es auch ein riesengroßes Problem.

Und was Du zur heilen Welt schreibst:

Es gibt hier keine heile Welt. Ganz im Gegenteil, kaputter kann es gar nicht sein. Du hast mich aufgefordert bei der HV eine Rede zu halten, ich solle die Kleinanleger vertreten. So ein Unsinn. Wen soll ich denn bitte vertreten? Mr.Turtle?  insightfulnew? Der Tscheche?

Der einzige Forist, der hier auch nur halbwegs die gleiche Meinung vertritt wie ich, ist Katjuscha.

Es gibt Dinge zu kritisieren, keine Frage.

Aber das, was Du und andere hier vom Stapel lassen, ist meilenweit von meiner Meinung entfernt, der Konsens hier im Forum ist auch meilenweit von meiner Meinung entfernt.

Kein einziger der Kritiker nennt für egal was eine konkrete Zahl, KEIN EINZIGER. Das ist hier ein Aktienforum, daß es zahlreiche Trolle gibt, ist klar, aber komplett intellektfrei?

Warum bennent hier KEIN EINZIGER Daten und Fakten für den Fall, daß man sich nicht erneut für die Champions League qualifiziert. Für die Super Pessimisten, warum benennt hier KEIN EINZIGER irgendeine belastbare Zahl für den Fall, daß man sogar in der zweiten Liga spielt?

Wenn die Welt nicht heile ist, dann benennt doch irgendwann mal irgendwas, egal was. Was ist denn bitte schön nicht heile???? Hallo?

Schalke hat kein einziges Mal 4x hintereinander Champions League gespielt, Leverkusen hat seit 13 Jahren nicht mehr ein CL Halbfinale erreicht, bei den übrigen hinter Bayern sieht es sogar deutlich schlechter aus. Jetzt ist hier die Welt kaputt, weil man eventuell nächstes Jahr nicht Champions League spielt.

Zahlen bitte: Wieviel ist die Champions League wert? 100, 200, 300 oder 400 Mio ???

Wer hinter Bayern hat mehr als 140 Mio bekommen?

Wer hinter Bayern bekommt von den Sponsoren mehr Geld?

Wer hinter Bayern hat in den letzten 4 Jahren mehr Gewinne gemacht?

Wenn Reus wechselt, winkt ein Rekordgewinn, dennoch wird danach weiter Fussball gespielt. Das ist keine heile Welt, keine kaputte Welt, kein gar nichts, das sind die reinen Fakten. Wenn man nicht Champions League spielt, hat man maximal 40-50 Mio weniger Umsatz, Gewinn würde deutlich mehr sein. In der darauffolgenden Saison wäre man ein Top Kandidat für die Champions League Qualifikation, weil man insgesamt deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten hat als die Konkurrenz hinter Bayern.

Wenn man fatalerweise in die zweite Liga absteigen würde, hätte man dennoch krass mehr Umsatz als der HSV, man hätte trotz einiger Spielerabgänge dennoch einen wertvolleren Kader als der HSV und man hätte dennoch eine wertvollere Marke als der HSV.

Der HSV wird laut Gutachten mit 300 Mio bewertet, dafür braucht Borussia Dortmund noch zwei Niederlagen nach der Logik/Unlogik von Toitoi1 und co.

Juventus Turin ist mit folgenden Spielern in die zweite Liga abgestiegen:

Gianluigi Buffon, Alessandro Del Piero, Mauro Camoranesi sowie den französischen Stürmerstar David Trezeguet und den Tschechen Pavel Nedvěd

Natürlich ist man direkt wieder aufgestiegen, trotz deutlichen Punktabzugs, natürlich hat sich am Wert der Marke Juventus Turin kaum etwas geändert, direkt nach dem Wiederaufstieg hat stand man direkt auf Platz 3, obwohl das alles noch nicht mal 10 Jahre her ist, wurde man seitdem 3x hintereinander Meister und steht aktuell auf Platz 1 der Tabelle.

Hier und woanders wird von den Optimisten, die also eine heile Welt verkünden und sich in einer extremen Minderheit befinden, lediglich verkündet, daß Dortmund auf Jahre hinaus beste Chancen hat, sich als Nr. 2 hinter Bayern zu etablieren, eben weil die finanziellen Möglichkeiten bei den Dortmundern excellent sind. Na klar, ist es blöd, wenn ein Reus wechselt, ist auch blöd, wenn er bleibt und 10 Mio jährlich bekommt.

Aber ständig geradezu proklamieren, wie kaputt die BVB Welt doch ist?? Weil man Reus nicht halten kann, weil ein Rekordgewinn nichts nützt? Wie blöde ist das denn? Natürlich nützt ein Rekordgewinn etwas, wer bitte schön macht denn sonst noch Rekordgewinne? Was kann man sich denn von dem Geld kaufen, können das andere auch?

Leverkusen hat sein Transferbudget für die nächsten 3 Jahre zugewiesen bekommen, wieviel ist davon denn noch über, was passiert bei denen, wenn dort Spieler verletzt ausfallen, können die dann wahllos weiter kaufen? Oder kann das Schalke? Oder Wolfsburg? Wieso sagt ein Allofs von Wolfsburg, daß man rein finanziell enge Grenzen hätte? Wer außer Bayern könnte sich denn ganz konkret einen Reus leisten? Falls sich doch irgendein Verein überraschend einen Reus leisten könnte, käme irgendwas außer Bayern oder Dortmund für Reus in Deutschland überhaupt in Frage oder würde dann Reus lieber ins Ausland wechseln?

Trotz unermüdlicher Diskussionen ist die Welt hier so dermaßen kaputt, daß die wenigsten überhaupt noch einen klaren Gedanken fassen können. Ohne zukünftig Champions League müsste die Aktie JETZT bei 6,50 stehen, mit zukünftig Champions League bei 8 Euro. Das wären die fairen Preise, die sind also weit entfernt von irgendwelchen Übertreibungen.

Aber hier wird die kaputte Welt herbei geredet, was für ein unglaublicher Nonsense. Völlig intellektfrei, völlig ohne Daten, Zahlen, Fakten, Links völlig ohne irgendwas.

Ich hatte 1000x gefragt, was denn bitte schön die Champions League wert wäre, keine einzige Antwort. Wenn hier super, super Pessimisten auftauchen, bitte schön, rechnet mir die faire Bewertung für die zweite Liga vor. Einfach immer nur rumlabern, der Markt denkt sich irgendwas, aber was konkret??

Ich denke, daß Borussia Dortmund ohne Champions League mindestens 240 Millionen Umsatz haben wird und daß der Markt am langen Ende sehr wohl höhere Aktienkurse für gerechtfertigt halten wird. Also ganz konkret innerhalb von 12 Monaten deutlich mehr als 4 Euro.

Weil die Untertreibung in der Untetreibung eine ganz seltene Ausnahme ist.

Und Du, Mr.Turtle denkst, der Markt würde stattdessen jede weitere Niederlage mit weiteren Kursverlusten goutieren. Dafür lieferst Du keine Fakten, keine statistischen Belege, kein gar nichts. Das einzige was Du machst, ist Leute anzumachen. Meine postings wären eine Frechheit usw. Völlig emotional, vollkomen entfernt von einer sachlichen Diskussion.

Der BVB Aktienkurs stand Freitag vor einer Woche XETRA im Tief bei 3,875

Jetzt kam eine weitere sehr entscheidene Niederlage dazu und die Aktie steht aktuell bei 3,95

Toitoi1 nennt Kurse von 2,xx für möglich wenn man weiter verliert, weil der Markt irrational wäre. Ich halte das für kompletten Unfug und ich begründe dies in JEDEM posting.  

Seite: Übersicht ... 503  504  506  507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.178 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 26.04.24 23:06
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--