Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.131
Zugriffe: 7.445.897 / Heute: 4.666
Borussia Dortmun. 3,69 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +70,75%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

ich haette da

 
14.09.14 19:36
nen topp vorschlach: die hundert werden gewinnbringend an der boerse in einen fussball-club investiert und die aktien dann bei fuffzehn euro wieder verhoekert...kurz nachdem ich ausgestiegen bin...
.-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Falls man nun auf der nächsten HV

 
14.09.14 21:49
sich kein ARP (Aktienrückkaufprogramm) genehmigen lässt, dann verliere ich langsam den Glauben an gewisse strategische Fähigkeiten des Managments.

Man muss das dann genehmigte ARP nicht auf jeden Fall ausnutzen oder ausüben und Aktien kaufen.
Es wäre nur fahrlässig sich ein solches ARP nicht genehmigen zu lassen, falls wir doch mal (schwarzer Schwan) einen Dax unter 5000 oder einen Dow unter 10000 und vor allem die BVB-Aktie unter 4 Euro erleben sollten.

Beim ARP besteht ja kein genereller Zwang auf Teufel komm raus zu Höchstkursen Aktien zu kaufen, es ist nur immer ganz gut, wenn man mehrere Optionen hat, auch wenn man diese nicht immer alle und nicht immer sofort ausüben muss.
Es gibt meines Wissens nach nur den Termin der HV (Hauptversammlung) wo dies genehmigt werden kann.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

nochmal zum Thema Anleihe

 
14.09.14 21:53
Ich bin kein Finanzprofi, jedoch würde mich immer noch interessieren zu welchem Zinssatz der BVB eine Anleihe herausgeben könnte.

Angenommen der BVB würde eine 20 jährige Anleihe mit 100 Mio. Euro und 3% Zinsen ausgeben.
Angenommen die Zinsen steigen in 5 Jahren wieder auf 5% Leitzinssatz.
Wo würde die Anleihe dann notieren?
Bei 100% oder eher bei 90% oder darunter?

Man könnte die Anleihe also in Hochzinsphasen sehr günstig am Markt (zumindest teilweise) wieder einsammeln.

Mir erschliesst sich die Logik des Schuldenfreiseins immer noch nicht.

14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

also nochmal vorfälligkeit

 
14.09.14 22:11
es geht doch nicht nur darum, dass über die laufzeit die zinsen zu einem ingesamt höheren betrag führen, sondern auch darum, dass die zukünftigen tilgungsraten entfallen!!! ersteres lässt sich der gläubiger entschädigen, letzteres steht dem bvb zukünftig zur verfügung...
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

@insightuflnews

 
14.09.14 23:39
Stimmt natürlich, wenn du es so siehst. Das Blöde ist nur, dass man jetzt halt auf einen Klaps 40 Mio. € + Strafzahlung los sein wird, anstatt die Tilgungsrate von 40 Mio./Laufzeit plus Zinsen pro Jahr.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Der Aktionär,

 
15.09.14 09:15

www.deraktionaer.de/aktie/...-starke-ankeraktionaere-88140.htm
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Der Aktionär sieht kurz- bis mittelfristig eher...

 
15.09.14 09:33
...einen Kursrückgang.

Das lässt sich jedenfalls sowohl aus dem "Die BVB-Aktie bleibt langfristig ein Kauf!" als auch aus dem abgebildeten Chartverlauf mit viel Luft bis zum eingezeichneten Aufwärtstrend ablesen.

Wir werden sehen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

So ein quatsch Tscheche !

 
15.09.14 09:41
Ein Aufwärtstrend bedeutet nicht dass man bis zur trendlinie runter muss. Ganz im Gegenteil.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

das käseblatt

 
15.09.14 09:46
und viel blabla...die übliche phraserei in verbindung mit nicht-benennung eines fairen kursziels...wenn man schon mit "langfristig ein kauf" anfängt, sollte man zumindest in der lage sein, auch ein kursziel definieren zu können...zumal dieses erst "langfristig" ja schon lustich is...

ich konnte diesem blatt noch nie wirklich was abgewinnen, auch wenn viele kleinanleger anscheinend darauf abfahren...

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Immer schön ruhig bleiben Katjuscha

 
15.09.14 09:47
Den "Quatsch", den Du beschreibst hatte ich auch nicht behauptet.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

doch, hattest du

 
15.09.14 10:33
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

 
15.09.14 10:35
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

vor allem verstehendes lesen

 
15.09.14 10:38
aber erklär mir dummbeutel doch mal wie es gemeint war, wenn du schreibst, dass DerAktionär kurz/mittelfristig eher einen Kursrrückgang sieht, weil man das daraus schließen könne, dass noch reichlich Luft zum Aufwärtstrend besteht!

Da scheint es offensichtlich wieder ein Missverständnis zu geben, wie man Charttechnik zu verstehen hat.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Auch das habe ich nicht geschrieben

 
15.09.14 10:49

Zentral ist die Aussage vom Aktionär:

"Die BVB-Aktie bleibt langfristig ein Kauf!", die neben vielen fundamentalen Aussagen auch damit untermauert wird, dass sich die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend befindet.

Allerdings hat sie sich - nach der freilich diskussionswürdigen Zeichnung vom Aktionär - ziemlich weit von diesem langfristigen Aufwärtstrend nach oben entfernt und hat zudem mittelfristig einen Abwärtstrend ausgebildet, der ebenfalls eingezeichnet worden ist.

Ich denke, dass der Aktionär davon ausgeht, dass hier noch etwas weiter konsolidiert wird, bevor es wieder aufwärts geht. Von einer Konsolidierung bis zum Aufwärtstrend habe ich nie gesprochen.


14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

hab ich dich also 100%ig richtig verstanden

 
15.09.14 10:55
Ich halte deine Interpretation nunmal für nicht richtig.

Du redest davon, dass du aus der Tatsache, dass sich der Kurs vom Aufwärtstrend relativ weit entfernt hat, schließt, Der Aktionär würde von einer Konsolidierung ausgehen.

Das ist nunmal Quatsch aus charttechnischer Sicht. Du missinterpretierst die Bedeutung von Aufwärtstrends. Genau das wollte ich dir die ganze Zeit sagen. Nur weil man Luft bis zur Trendlinie hat, bedeutet das nicht, dass man jetzt konsolidieren muss, ob nun genau bis zur Trendlinie oder nicht. Das spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, im Aufwärtstrend zu sein. Mehr zeigt er gar nicht an. Man kann da 100% oder 200% oder auch nur 10% über der Trendlinie sein. Spielt keine Rolle.

Anders wäre es wenn es kurzfristige Verkaufssignale geben würde, beispielsweise bei den Indikatoren oder wenn innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends kurzfristige Abwärtstrend bestehen würden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Gut, dass ich Dich hab', um mich selbst besser zu

 
15.09.14 11:07
verstehen. ;-)

Mir ist völlig klar, dass man  nicht konsolidieren  muss, nur weil man Luft bis zum Aufwärtstrend hat. Wenn Du nicht aufhörst, mir trotzdem das Gegenteil zu unterstellen, kommen wir halt nicht zusammen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ich hab nicht behauptet, du hättest

 
15.09.14 11:11
gesagt, man müsse konsolidieren.

Du hast aber behauptet, DerAktionär würde davon ausgehen.

Mehr hab ich nicht gesagt. Wenn du also von genauem Lesen sprichst, musst du das auch selbst beherzigen!


Wo ist denn überhaupt das Problem? Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen, dass ich deine Interpretation des Charts von DerAktionär für falsch halte. Da muss man jetz nich gleich beleidigt sein.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Plumbs09
Plumbs09:

könnt Ihr Euren Kleinkrieg per BM austragen ??

2
15.09.14 11:19
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

nööö

 
15.09.14 11:20
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Ist gut - jedenfalls geht der Aktionär

 
15.09.14 11:20
kurz/mittelfristig nicht von steigenden Kursen aus beim BVB.

Von mir aus können wir das auch ausschließlich aus dem "LANGFRISTIG" ein Kauf ablesen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Vorfälligkeitsentschädigung

2
15.09.14 11:23
Bei einem Darlehen von 40 Mio und einem Zinssatz von 7 % (angenommen) - was Watzke jetzt ablösen würde, wurde in den vergangenen Jahren mit 2,8 Mio Zinsen als Betriebsausgaben das Ergebnis gedrückt.

Jetzt im Jahr 2014 wird die hohe einstellige Vorfälligkeitsentschädigung das Ergebnis mit 7-9 Mio € nach unten drücken...

(nur mal so zur Info).
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

"jedenfalls" ?

 
15.09.14 11:23
Also ich kann in dem Artikel keinerlei Aussage von DerAktionär erkennen, wo man davon spricht, dass man NICHT von steigenden Kursen kurz/mittelfristig ausgeht.

Genau das ist der Punkt. Weder fundamental noch charttechniscch kommt man zu diesem Urteil.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Aber bei der Anlageempfehlung "LANGFRISTIG...

 
15.09.14 11:31
...ein Kauf" kommt man zu dem Urteil, sonst könnte man sich doch das "langfristig" sparen.
War mein letzter Post dazu, nervig.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

also wenn ich eine Aktie langfristig zum Kauf

 
15.09.14 11:34
empfehle, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass ich sie kurz/mittelfristig nicht für einen kauf halte.

Mich wundert ehrlich wie du zu diesem Urteil kommen konntest.

Aber hast recht, nervig!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

aktionär

 
15.09.14 11:56
hat in seiner empfehlung aber auch nich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die aktie shcon zu diesem zeitpunkt ein klarer kauf is...nur "langfristig" is eher irritierend...das is die eigentliche fehlleistung...

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.130 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 15:19
6 15.176 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--