Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1192  1193  1195  1196  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.517.023 / Heute: 1.811
S&P 500 5.117,86 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +250,78%
 
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Ist Deutsche Börse sicher?

3
01.10.08 16:03
Habe mal 'ne kurze Frage.

Letzte Woche habe ich mir diesen hier ins Depot gelegt:

DBX1AC

Hatte nicht so ganz gut aufgepasst und  beim Kürzel DB geglaubt, es handele sich beim emittenten um die Deutsche Bank. Habe dann aber gestern festgestellt, dass der Emi die deutsche Börse ist.
Wie sicher ist der Emi? Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus für eine Antwort

Casaubon
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

DB-X

3
01.10.08 16:06

ist ETF der dt. Bank
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

Katastrophenpolitiker

12
01.10.08 16:09
in einem Interview zur Zeit der Haushaltsdebatte im Bundestag sagte Steinbrück, völlig entrüstet und im Brustton der Überzeugung,
wie man nur denken könne die US(!)-Finanzkrise hätte irgendwie direkten Einfluss auf den Bundeshaushalt, bzw. es bestände keine Gefahr für den "ausgeglichenen Haushalt".

Sorry, entweder lügt der uns allen kackefrech ins Gesicht oder hat nicht nur ein Brett,  sondern ´ne dicke Bohle vor dem Kopf...
Der USA Bären-Thread 189799
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Danke obgicou

 
01.10.08 16:15
hast Recht. In der ganzen Hetze hatte ich das übersehen.  
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Stiglitz sieht lange Rezession

2
01.10.08 16:22
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Irgendwie find ich trotzdem keinen Short oder Put

3
01.10.08 16:25
der der kurzfristigen Situation gerecht wird. Selbst die langlaufenden sind teuer. Einzige Möglichkeit wäre ein KO-Short, der aber weit weg liegen sollte, denn nach wie vor kann ich mir auch ne kurzfristige Rallye vorstellen, zumindest wenn der "Rettungsplan" durchgeht.

Hat mal jemand nen Tipp, mit welchem Schein ihr euch positionieren würdet, wenn ihr mittelfristig von weiter fallenden Kursen ausgeht?! Selbst die Puts am Geld sind zur Zeit ja extrem teuer. Da müsste der S&P mindestens 15% in den nächsten 5 Monaten verlieren, um erstmal unverändert rauszukommen. Aber KOs sind mir zu risikoreich, wenn sie nen Hebel über 4-5 haben. Hebel unter 4 find ich aber schon wieder zu konservativ. Wird aber wohl letzten Endes keine andere Möglichkeit geben. Oder? Tipps?!

thx
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

@C_profit: Zum Lügen verdammt

9
01.10.08 16:30
Aus dem Gespräch mit J. ging ebenfalls hervor, dass er und seine ausländischen Amtskollegen sehr wohl wissen, was läuft und auf dem Spiel steht. Aber sie dürfen es nicht sagen. Ansonsten die wahre Katastrophje ins Haus schneit: Panik auf der Titanic.

das haben wir übrigens sehr genau am Montag b eobachten können, wenn jemand unvorsichtigerweise das Maul aufreisst.

Schaut euch diesen Chart der Dexia (die in der Nacht von Montag zu Dienstag gerettet werden musste)

Kurze chronologische zusammenfassung:
Am Freitag Abend gegen 16.00 Uhr brennt es lichterloh bei der Fortis. Die belgischen, niederländischen und Lux. regierungen werden zu einer Krisensitzung zusammengetrommelt. Es dauert bis Montagmorgen früh ehe eine Lösuing spruchreif ist und die Bank (und auch Versicherer) gerettet ist.
Am selben Montag morgen (29. September) gibt der Idiot von belgischem Wirtschaftsminister ein Interview und sagt öffentlich: "Falls es nötig ist, werden wir auch andere Banken, wie etwa die Dexia retten". Als ich das im Radio hörte, war ich vor schreck fast dem Vordermann hinten drauf gefahren.
J. bestätigte mir im Gespräch, dass die Aussage seines belgischen Amtskollegen (der übrigens ein Liberaler ist und dessen Partei ja eigentlich für Wirtschaftskompetenz stehen müsste) wohl kein gtlückliches Statement zu dem Zeitpunkt war. (Mir gegenüber drückte er sich bei weitem nicht so diplomatisch aus, wie ich es hier rüberbringe :-)
Die Dexia hätgte gerettet werden müssen. Keine Frage. Nur war der Zeitpunkt wohl tatsächlich nicht sehr glücklich: innerhalb von 2 Tagen gleich zwei too big to fail-Giganten retten zu müssen.


Der USA Bären-Thread 189804
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

This downturn has just begun

4
01.10.08 16:30
www.marketwatch.com/news/story/...270DA5%7D&dist=TQP_Mod_mktwN

ganz interessant
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

interessantes zum Thema Gold

4
01.10.08 16:31

http://www.ariva.de/...Investoren_kaufen_massiv_physisches_Go_t347815

Nicht in diesem Thread um keine unnötigen Grundsatzdiskussionen zu starten. Wer einen Kommentar abgeben möchte den bitte ich dieses im entsprechenden Thread zu tun.

 

Permanent

Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Kat, ich hab den hier DBX1AC

 
01.10.08 16:32
Ist aber ungehebelt.
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

kat, das ist doch ganz einfach, wenn man put kauft

 
01.10.08 16:34
dann auf dem niveau dax  7200 bis 6900 im dax, ich gehe davon aus, dass wir stärker fallen werden als die anderen europ. indizies, zeichnet sich heute schon ab,  die ausländer ziehen die kohle ab, und wenn  die zinsen gesenkt werden, ist der euro ende des jahres  zwischen 1,30 und 1.35.... ich bin z.b. in dem hier DR1PT5
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

casa, kann deine aussagen nur bestätigen....

9
01.10.08 16:39
hatte gestern besuch aus der vorstandsetage von vers. und einer bank..............es brennt, auch bei der coba.....
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Die Dresdner hat ihre Kunden lieb, oder?

15
01.10.08 16:40
LEHMAN-PLEITE

Dresdner Bank soll Kunden über drohende Verluste nicht informiert haben

Von Hasnain Kazim

Die schlechte Lage bei der US-Investmentbank Lehman Brothers war bei der Dresdner Bank bekannt - dennoch hielt das Geldinstitut seine Berater offenbar an, Kunden, die Lehman-Zertifikate halten, nicht zu informieren. Das jedenfalls legt ein internes Papier nahe, das SPIEGEL ONLINE vorliegt.

Der USA Bären-Thread 4782399

Hamburg - "Nur zur internen Verwendung!" prangt als Warnung auf beiden Blättern, die Berater der Dresdner Bank sollen das Papier nicht an die Kunden verteilen. Das Dokument trägt die Überschrift "Emittentenrisiko bei Zertifikaten". Damit kein Zweifel aufkommt, wozu es gut sein soll, steht gleich darunter: "Argumentationsunterstützung im Kundengespräch".

Irgendein Berater muss die Warnung übersehen und das Formular doch an einen Kunden herausgegeben haben. Jetzt drängt sich der Verdacht auf, dass die Dresdner Bank ihren Kunden, denen sie zuvor Lehman-Zertifikate verkauft hatte, bewusst Informationen über die desaströse Lage bei der US-Bank vorenthielt.

In dem Papier vom 12. September 2008, das SPIEGEL ONLINE vorliegt, steht: "Die aktuelle Krise der US-Investmentbank Lehman Brothers Holding Inc führt zu vielen Nachfragen und berechtigten Sorgen angesichts der erheblichen Abschläge bei Zertifikatsprodukten mit Lehman als Emittent. Die Entwicklung der Ereignisse schreitet sehr rasch voran, daher kann nur ein Zwischenstand gegeben werden."

Die Dresdner-Bank-Manager aus dem "Investment Office" informieren ihre Berater weiter darüber, dass "ein Anleger bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten mit dem Totalverlust seines Kapitals rechnen" müsse. Gleichzeitig stellen sie über die Lage von Lehman fest: "Am 10. September hat die Investmentbank - eine Woche früher als geplant - enttäuschende Quartalszahlen veröffentlicht." Lehman habe nach vorläufigen Berechnungen für das dritte Quartal einen Verlust von 3,9 Milliarden Dollar ausgewiesen. "Auf diese Veröffentlichung haben die Rating-Agenturen entsprechend reagiert und Lehman auf die Watchlist gesetzt bzw. auf dieser belassen", schreiben die Dresdner-Bank-Leute und analysieren in den weiteren Absätzen die Probleme bei Lehman.

Weiter unter www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581679,00.html


Typisch Beraterbank!

 

 

Der USA Bären-Thread nopanic
nopanic:

kat,das ist naturgemäß schwierig

 
01.10.08 16:41
aber der markt hat nicht mehr die kraft und liqudität für 6500.kauf dir ko basis 6600.die schwierigere frage von welchem emittenten.vielleicht weiß hier jemand von den experten welche bank als sicher gilt.bnp oder hsbc?
Der USA Bären-Thread Dreistein
Dreistein:

Die Dresdner

5
01.10.08 16:42
ist ja auch die Berater-Bank. :-)
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

wir scheinen in eine interessante marktphase

5
01.10.08 16:44
zu kommen, fallende aktien, fallendes gold, fallendes  öl, fallender euro unter 1.40 heute ...AL hat es ja schon mal beschieben.....
Der USA Bären-Thread NavigatorC
NavigatorC:

Manufacturing index plummets in September

6
01.10.08 16:48
Wednesday October 1, 10:37 am ET
By Lara Moscrip, CNNMoney.com contributing writer
A key measure of the nation's manufacturing activity fell in September to a seven-year low, nearing a benchmark that indicates a recession, a purchasing manager's group said Wednesday.
The Institute for Supply Management's (ISM) manufacturing index fell to 43.5 in September, down from the August reading of 49.9. Economists were expecting a reading of 49.5, according to a consensus estimate compiled by Briefing.com.

biz.yahoo.com/cnnm/081001/100108_ism_index.html

navigatorc
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Ölmarktbericht: Öllagerstände wachsen an

8
01.10.08 16:55
U.S. Energy Dept. posts first crude supply rise in six weeks
By Myra P. Saefong
Last update: 10:39 a.m. EDT Oct. 1, 2008
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Crude supplies rose for the first time in six weeks, by 4.3 million barrels for the week ended Sept. 26, according to the Energy Department Wednesday. Motor gasoline supplies climbed for the first time in ten weeks, up 900,000 barrels. Distillate stocks were down a fifth week, by 2.3 million barrels. Refinery utilization was at 72.3% compared with 66.7% of capacity a week earlier. Following the news, November crude was down 3.3% at $97.36 a barrel on Globex.  
Der USA Bären-Thread Sitting Bull
Sitting Bull:

Die crashenden Rohstoffe

9
01.10.08 17:09
werden den Markt noch an einer anderen Stelle treffen: US-Pensionsfonds habe in den vergangen Jahren massiv in Rohstoffe umgeschichtet, um an deren "ewig währendem" Aufstieg teilzuhaben und die Rentenverpflichtungen "sicher" bedienen zu können. Da Rohstoffe in der Rezession abschmieren, werden die Rohstoffverkäufe nicht reichen. Fazit: man muss wieder an die Bonds und Aktien ran. Aber aus Risikogesichtspunkten wird man sich eher von Aktien als von Bonds trennen.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Wette gegen den amerikanischen Konsumenten.

6
01.10.08 17:14

Put auf WalMart gekauft.

Laufzeit 17/12 Basis 55$

WalMart Kurs bei Kauf: 59,92$

Emittentenkurs:(01.10., 17:10:55) 
    Geld in EUR:0,110  (-0,010 / -8,33%
    Brief in EUR:0,120  (-0,010 / -7,69%

Gruß Permanent

Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Ich lese immer öfters,

7
01.10.08 17:26
dass der Leitzins in der Eurozone gesenkt werden soll oder es gar eine weltweite koordinierte Leitzinssenkung geben soll. Und das alles um die zittrigen Aktienbesitzer zu beruhigen? Den Banken in Not bringt das nämlich überhaupt nichts. Es erzeugt eventuell ein kleines Strohfeuer an den Börsen, das mal nicht einen Tag anhält.

Inzwischen sollte man gelernt haben, dass sich die gesamte Gesellschaft nicht mehr nach den Zockergemeinden richten wird. Denen werden zukünftig eher Schellen angelegt. Ich glaube nicht, dass die EZB die Zinsen jetzt senken wird. Sie könnte sie sogar erhöhen ohne den Banken zu schaden. Letztere haben mit ihrem Verhalten selbst die effektiven kurzfristigen Zinsen in die Höhe getrieben, weit höher als der Leitzins. Sie haben eben die inverse Zinskurve selbst geschaffen,welche die EZB trotz massiven Liquiditätsspritzen bis jetzt nicht umkehren konnte. Unsere lieben Banken werden deshalb sobald keinen Cent mehr mit der kurzfristigen Refinanzierung von langfristigen Krediten verdienen.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

NDX charttechnisch

9
01.10.08 17:29
Im NDX sind hauptsächlich Industrie-, Tech- und ein paar Retailwerte (u.a. Internet Commerce) gelistet. Die Entwicklung dieses Index steht an einem kritischen Punkt.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 189815
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

MALKO, ich gehe jede wettte mit dir ein

3
01.10.08 17:31
dass wir keine zinserhöhung sondern sehr bald eine zinssenkung bekommen, euro usd spiegelt das schon wieder........und paradox dazu einen aufgeblasenen usd....
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Sitting Bull, momentan krachen

9
01.10.08 17:32
die Rohstoffe noch nicht wegen wirtschaftlicher Schwäche. Das kommt erst und dann geht es erst richtig runter. Momentan krachen sie weil viel Geld abgezogen wird. Es wird woanders gebraucht. Die angeblich nicht vorhandene Spekulation zieht zum Teil von dannen.

Pesionsfonds, die Firmen ausschlachten ließen und über Spekulation Energie- und Lebensmittelpreis ein die Höhe getrieben haben, ist das Perverseste was man sich vorstellen kann. Sie schlachten ihre Kunden ab um ihnen später eine Pension zahlen zu können. Da lob ich mir ein Umlagesystem.  
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

musicus1, mit dem Ausspruch

5
01.10.08 17:43
"mit jeder Wette" wäre ich vorsichtig. Du könntest schnell nackt rumstehen.   ;o)  Habe Geduld und Du wirst es erleben, dass die EZB jetzt nichts an den Zinssätzen tun wird.

Gründe weshalb der $ täglich stärker wird, hatte ich hier schon dargelegt. Diese Gründe sind nicht paradox, sie sind absolut logisch. Hier nochmals kurz die 3 Wichtigsten:

- Repatriierung des $ (US-Amerikaner verkaufen ausländische Anlagen)
- explodierende US-Verschuldung (Ausländer kaufen verstärkt US-Staatsanleihen)
- flucht in den US-$ aus Angst vor einer Kernschmelze der jeweiligen Finanzsysteme (primär aber nicht nur aus den etwas unterentwickelten- und den sogenannten Tigerstaaten oder ähnliches)

Alles dies führt zu einer kontinuierlichen Nachfrage nach US-$. Dagegen kommt sogar die kurzfristige Spekulation momentan nicht an. Diese hat auch längsten umgeschaltet und wirkt wie immer trendverstärkend.  

Seite: Übersicht ... 1192  1193  1195  1196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.678 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:55
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02

--button_text--