Performaxx - NorCom kaufen

Montag, 08.12.2008 09:17 von Aktiencheck - Aufrufe: 632

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von NorCom (NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Aktie) weiterhin mit "kaufen" ein.

NorCom verfüge über ein ausgewogenes Geschäftskonzept, das vor allem wegen der potenzialträchtigen Software NCPower glänzende Zukunftsperspektiven verspreche, gleichzeitig aber dank des etablierten IT-Consultinggeschäfts ausreichend Stabilität biete, um die derzeitige Wirtschaftskrise relativ unbeschadet zu überstehen. So dürften die Münchener nach Ansicht der Experten im kommenden Jahr erheblich davon profitieren, dass sie 2008 zwei Großaufträge aus dem Consulting-Bereich hätten gewinnen können und damit nun in der Lage seien, die absehbare Wachstumsdelle im Produktgeschäft zu überbrücken.

Auch bilanziell scheine das Unternehmen für die Krise gut gerüstet zu sein. Bei einer Abwesenheit von Bankschulden liege das Eigenkapital (Stand 30.06.) derzeit über dem Dreifachen der Marktkapitalisierung, selbst nach Abzug sämtlicher immaterieller Vermögenswerte betrage das Kurs-Buchwert-Verhältnis gerade Mal 0,57. Sogar die liquiden Mittel dürften nach Meinung der Experten auch unter Annahme einer zuletzt negativen Cash-Flow-Entwicklung immer noch über dem aktuellen Börsenwert des NorCom-Konzerns liegen. Eine drastische Unterbewertung, die auch von dem Schätzmodell der Experten bestätigt werde. Trotz der zum Teil kräftigen Abschläge signalisiere es nach wie vor ein Kurspotenzial von 280 Prozent.

Die Experten von "Performaxx" bestätigen deswegen ihr Kauf-Urteil für die Aktie von NorCom mit dem Zielkurs 2,81 Euro je Aktie. (Analyse vom 08.12.2008)
(08.12.2008/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News