Der Aktionär - Focus Media chancenreich

Donnerstag, 16.04.2009 09:12 von Aktiencheck - Aufrufe: 621

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Focus Media-Aktie (Focus Media Aktie) der Hot-Stock der Woche.

Bis Ende vergangenen Jahres sei das Unternehmen Chinas größter Vermarkter für Werbung in Supermärkten und Bürogebäuden gewesen. Der Marktanteil habe bei über 90% gelegen. Zur Überraschung der Anleger habe der Konzern diese wachstumsstarke Sparte jedoch im Winter an Sina verkäußert. Als Gegenleistung habe Focus Media 47 Mio. Sina-Aktien bekommen.

Der Wert dieses Aktienpaketes betrage momentan 1,2 Mrd. USD und übertreffe damit den Börsenwert von Focus Media Holding um mehr als 70%. Hierbei seien die verbliebenen Geschäftsbereiche, das Internet-Werbenetzwerk, die Kinowerbung und diverse traditionelle Werbeformen, von Focus Media noch nicht berücksichtigt. Mit diesen Sparten habe das Unternehmen zuletzt etwa 48% der Umsätze und 27% der Bruttogewinne erwirtschaftet.

Focus Media werde die Beteiligung an Sina nicht bilanzieren, sondern die Aktien nach dem Abschluss des Geschäftes an die Anleger ausschütten.

Gemäß den Experten von "Der Aktionär" sollten Anleger bei der Aktie von Focus Media auf den Zug aufspringen. Das Kursziel sehe man bei 7,20 EUR, ein Stoppkurs sollte bei 3,85 EUR platziert werden. (Ausgabe 17) (16.04.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Focus Media Chart