Donnerstag, 16.12.2010 13:40 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 344

EnWave meldet positve Testergebnisse für seine freezeREV-Technologie

Erst gestern meldete das kanadische Technologieunternehmen EnWave Corp. (WKN A0JMA0) einen Meilenstein in der Unternehmenswicklung – ein Kooperationsabkommen mit dem größten Hersteller von Biokarotten in Bezug auf EnWaves Dehydratisierungstechnologie nutraREV. Heute nun legt das Unternehmen weitere signifikante Neuigkeiten vor. Positive Testergebnisse zur freezeREV-Technologie bescheinigen EnWaves Verfahren erhebliche Vorteile gegenüber der Gefriertrocknung!

Wie der Saskatchewan Research Council (SRC), eine Regierungsbehörde, mit der EnWave zusammenarbeitet, mitteilt, haben Tests mögliche Vorteile von EnWaves freezeREV Radiant Energy Vacuum-Dehydratisierungstechnologie gegenüber dem Standardverfahren der Branche, der Gefriertrocknung, zur Haltbarmachung von Arzneimitteln in Ampullen aufgezeigt.

Die in der SRC-Pilotanlage in Saskatoon, Saskatchewan, an einem Lebendimpfstoff für Tiere gegen Escherichia coli („E. coli“) durchgeführten Tests wiesen nach, dass ein freezeREV-Einzelampullen-Prototyp in der Lage war, diesen Impfstoff in 50 Minuten zu trocknen – während mit dem Gefriertrocknungsverfahren 40 Stunden (!) nötig waren! Und die Überlebensrate der Impfstoffbakterien ist bei beiden Verfahren gleich hoch...

Nach Abschluss der erfolgreichen Dehydratisierungstest wurden die Proben dann einer sechs Monate langen Haltbarkeitsstudie bei 4ºC, 22ºC und 37ºC, unterzogen, um so die Überlebensrate der Organismen über einen längeren Zeitraum zu messen. Dabei kam heraus, dass das freezeREV-Verfahren vom Ergebnis her mit der Gefriertrocknung vergleichbar ist. Zwar waren die Überlebensraten in den freezeREV-Proben bei 37 Grad niedriger als bei der Gefriertrocknung. Der SRC und EnWave sind allerdings überzeugt, dass dieses Ergebnis durch Korrekturen im Technologiekonzept verbessert werden kann. Nun hat man ein neues Testabkommen zur Zusammenarbeit an der weiteren Entwicklung und zusätzlichen Tests an einem freezeREV-Multiampullen-Prototypen abgeschlossen, den EnWave vor Kurzem angekündigt hatte.

Nicht nur die Wissenschaftler des SRC, sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Tests, auch Dr. Tim Durance, Co-CEO und Chairman von EnWave zeigt sich sehr erfreut. „In den vergangenen drei Jahren hat sich freezeREV als ein viel versprechendes Hochgeschwindigkeits-Dehydratisierungsverfahren für eine große Vielfalt von in Ampullen eingeschlossenen biologischen Substanzen, einschließlich Bakterien, Enzymen, Antikörpern und Viren, erwiesen,“ erklärte Durance.

Zur Erinnerung: EnWaves patentierte Radiant Energy Vacuum („REV“) -Technologie verbindet Mikrowellenenergie mit einem Vakuum, um Arzneimittel mit lebenden oder aktiven Inhaltsstoffen und andere biologische Substanzen sehr schnell in Ampullen zu dehydratisieren („trocknen“). Das Unternehmen hat für diesen Sektor zwei REV-Ausführungen entwickelt: bioREV™ – ein Dehydratisierungsverfahren für Substanzen, die einen sanfteren Trocknungsprozess ohne extreme Temperaturschwankungen oder Gefrieren benötigen; und freezeREV – ein beschleunigtes Gefriertrocknungsverfahren für Substanzen, bei denen ein geringer Feuchtigkeitsgehalt im Endprodukt für eine lange Haltbarkeit entscheidend ist.

Zum Jahresende gibt EnWave unter der Leitung von Co-CEO John McNicol noch einmal richtig Gas! Die Meldungen der letzten Wochen und Monate zeigen unserer Ansicht nach, dass die Kanadier auf dem richtigen Weg sind und auch immer mehr Aufmerksamkeit am Markt und bei Großkonzernen der Welt gewinnen.



Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.