Mittwoch, 30.09.2009 12:57 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 285

Corriente Resources: Neues Kursziel 8,15 CAD

Weltweit dürfte es nach Ansicht der Experten des Rohstoff-Spiegels im Rohstoffsektor nur eine Handvoll Junior-Firmen geben, die sich ein einer so exzellenten Ausgangslage befinden wie Corriente Resources (WKN A0MVCA). Denn für Corriente spricht nach Meinung des Rohstoff-Spiegels nicht nur die große Kupfer- und Gold-Ressource, eine abgeschlossene positive Machbarkeitsstudie, eine guten Projekt-Infrastruktur, die erfolgte Erteilung aller wesentlichen Genehmigungen oder die Unterstützung durch die minenfreundliche Regierung Ekuadors, sondern auch und vor allem, dass Corriente im Fokus gleich mehrerer großer Produzenten liegt, die an einer Übernahme des Unternehmens interessiert sind.

Wie der Rohstoff-Spiegel weiter ausführt konnte Corriente im Südosten Ekuadors gleich vier neue Kupfer-Lagerstätten (Mirador & Mirador Norte, Panatza & San Carlos) nachweisen, die insgesamt 25 Milliarden Pfund Kupfer sowie 4,5 Millionen Unzen Gold beinhalten. Jedes dieser Projekte sei bereit für die Produktion, so die Experten weiter, und für das Mirador-Projekt, das Corriente als erstes in Produktion bringen will, wurde bereits eine positive Machbarkeitsstudie erstellt.

Hinzu käme, so der Rohstoff-Spiegel weiter, dass die Zustimmung zum Umweltverträglichkeitsbericht für die Mirador Kupfer-Mine ist bereits vorliegt und auch vor Ort die Erlaubnis zur Produktion schon eingeholt werden konnte. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Ekuadors Planungs- Ministerium die Einbeziehung der Mirador- und Panantza – San Carlos – Projekte in den Nationalen Investitionsplan Ekuadors zur obersten Priorität erklärte.

In Bezug auf eine mögliche Übernahme von Corriente halten die Experten des Rohstoff-Spiegels einen Übernahmepreis zwischen 9,77 und 16,29 US-Dollar pro Aktie für realistisch. Auf Basis der Charttechnik sehen sie das nächste Kursziel aber erst einmal bei 8,15 kanadischen Dollar, dem letzten Höchststand der Aktie (aktueller Kurs 6,79 CAD).

Zu Ihrer Information haben wir Ihnen die vollständige Studie des Rohstoff-Spiegels zu Corriente Resources im Folgenden beigefügt. Darin finden Sie unter anderem auch ein interessantes Interview mit Daniel A. Carriere, Senior Vice President bei Corriente.

http://goldinvest.de/public/count_story.asp?url=story_detail.asp&c=10,20020&y=18653


GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.